reiser81
Enthusiast
Würde sagen, das kommt auf die Wand an.
Aber generell würde ich auch zu normalen Dübeln greifen.
Gruß
Markus
Aber generell würde ich auch zu normalen Dübeln greifen.
Gruß
Markus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dürfte auf jeden Fall sehr spannend werden mit den Audaphon - Bändchen. Hatte bis dato ja nur Kalotten und die Bändchen sollen so schön " Fein zeichnen ".Klingt auf jeden Fall interessant
Hi. Ich hab mir vor 2 Wochen auch diese Frage gestellt
Ich empfehle dir kein KomplettSet zu kaufen, die sind meistens Schrott. Als Grundregel gilt, Boxen sind wichtiger als AV-Receiver. Da du auch Einsteiger bist und wahrscheinlich nicht soviel ausgeben willst empfehle ich dir mal die Sachen die ich gekauft hab. Bin sehr zufrieden damit und ist echt top Qualität^^
a) Yamaha RX-V463
b) Teufel Concept M
MfG
Morgen,
ich würde mir erst 2 große Stereo lautsprecher kaufen und dann immer weiter ausbauen, da haste mehr von.
z.B. die Heco Victa 500, kannst aber auch die Heco Victa 300 als Front nehmen wären dann aber halt keine Standlautsprecher.
er kann auch erstma kleine lautsprecher kaufen, die er dann später als rears nutzen kann.
wenn wirklich nur 300€ zu verfügung stehen, gehen da schon 200€ für den av-receiver weg. wenn er nen richtiges 5.1 system aufbauen will, würde ich dann erstma die rear speaker (dann vorne anschließen), wenn wieder geld da is standlautsprecher für die front und center und zuletzt dann nen subwoofer
Wieviel müsste ich den ausgeben um ein gutes System zusammenzustellen? Auf was muss man beim Kauf eines AV-Receivers achten? Wieso sind die überhaupt so wichtig?
Praktisch alle DVD-Audios sind Hybride, d.h. sie besitzen neben der unkomprimierten Tonspur (MLP) noch eine DTS- und/oder Dolby Digital-Spur (oft sowohl 2.0, als auch 5.1)Kann eine DVD-A in jedem DVD-Player abgespielt werden, oder nicht?
Finde ich auchFinde es sehr schade, dass es nur so wenig 5.1 DVD-A gibt
Gruß
CeeS
"gut" ist relativ, der raum und die aufstellungsmöglichkeiten haben auch großen einfluss auf die boxenwahl wenn man es wirklich richtig angehen möchte.
5.1 geht bei 150,- los und hört in größenordnungen auf für die man auch eine kleine wohnung kaufen könnte.
im bereich solide-hochwertig wirst du mit avr wohl im bereich zwischen 1000,- und 3000,- landen. ein guter tip der hier schon viel war erstmal mit einem receiver und zwei front boxen zu beginnen und dann nach und nach auszubauen. das ist dann zwar erstmal nur stereo macht bei ordentlichen komponenten aber schon sehr viel spass.
ein anderer weg viel geld zu spaaren ist gebraucht kaufen oder selbstbauen, schreinerabreiten kann man auch vom fachman erledigen lassen und immer noch günstig wegkommen.
der av-r ist die "schalzentrale" in der kette, hier laufen alle zuspieler zusammen, tonspuren werden decodiert, die boxen eingepegelt usw.. es gibt im low cost bereich sets bei denen meist im subwoofermodul eine verstärkereinheit für die satteliten sowie ein decoder für die gängigen tonspuren enthalten ist, da würde ich vom kauf aber tunlichst abraten, fällt da mal was aus muss direkt alles ersetzt werden.
wichtig finde ich persönlich das ein receiver über genügend hdmi eingänge verfügt und über diese auch den ton abgreifen kann, weniger als 3-4 finde ich schon sehr dünn. mein onkyo hat 4 und sie sind auch alle in benutzung.
weniger wichtig ist die maximale leistung, satelliten benötigen nicht viel power und subwoofer sind aktiv und haben eigene verstärker.
Praktisch alle DVD-Audios sind Hybride, d.h. sie besitzen neben der unkomprimierten Tonspur (MLP) noch eine DTS- und/oder Dolby Digital-Spur (oft sowohl 2.0, als auch 5.1)
Die MLP-Spuren kann man nur mit einem geeigneten DVD-A-Player oder einem PC mit passender Software abspielen,
die anderen Spuren laufen auch jedem Player.
Ich habe mich auch schon mal mit dem Thema auseinander gesetzt, nachdem ich von diversen LiveDVDs begeistert war. Eine Sache habe ich aber nicht ganz verstanden:
Kann eine DVD-A in jedem DVD-Player abgespielt werden, oder nicht?
Könntest du mir ein paar Beispiele für AV-Receiver und Boxen/Subwoofer geben? Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll die Modelle zu suchen. Ich brauch nur so einen ungefähren Überblick von was ich aussuchen könnte.