HiFi & Heimkino [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sach mal so: wenn Du was gleichwertiges findest, gut. Wenn Du was besseres findest: noch besser, dann halt die Canton als Rear.

ja und was soll ich deiner meinung nach kaufen ?

von teufel z.b bin ich sehr begeistert..

am besten kein subwoofer die nach unten bum bum machen ^^



z.b da ?

http://www.teufel.de/Heimkino/Theater-3-Hybrid.cfm?show=order






wobei.. wenn ich einzeln center + front kauf.. dann bin ich schon fast beim ganzen set preis..

oder is ein einzelner aktiver sub besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest dir mal ein paa tage zeit nehmen, dein budget ausrechnen (den das ändert sich scheinbar mit jedem post) mal eine skizze deines raumes machen und am besten ein paa fachgeschäfte besuchen.

es gibt x interessante lösungen auf dem markt, irgendwas empfehlen ohne den raum etc. zu kennen macht keinen sinn.
 
wie hören sich die canton quintos an? sehen ja schon interessant aus

edit: die quinto sind sogar ~150€ wert
 
wie hören sich die canton quintos an? sehen ja schon interessant aus

edit: die quinto sind sogar ~150€ wert

die hören sich extremst gut an.. bei musik oder sogar bei filmen kommt ein krasser ton raus, guter bass etc...

leider 2 zu wenig und ein center zu wenig.

@ defdan.. ja werd ich machen
 
kauf dir nen zweites paar quintos und ne kleinere aus der reihe für das center :d

gab da auch bei ebay einzelne für wenig geld fürs center
 
also mein vater sagte er hat für beide damals 700 DM gezahlt.. insgesamt.

gibts die überhaupt noch zu kaufen ( noch net nachgeschaut ) sind ja schon recht alt.

welches sollte ich denn fürs Center kaufen ?

edit.

hab grad mal die cantons mal aufgedreht.. die ham nen mordsmäsigen bass und sound :)

kein vergleich zu teufel 5.1 magnum , bis auf 5.1 feeling :d
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst die nur noch gebraucht bekommen, neu keine chance. kannste ja auch rears die kleineren davon holen (quintos 510/520)
 
ich hatte beim verstärker nur 30 % eingestellt und des war schon ausreichend :d

verstärker is auch noch vom vater : harman / kardon PM 620

:) natürlich kein HDMI :d

was soll ich denn als center nehmen ?

und im ebay gibts diese cantons noch ? .. hm als rear die 510 , ich schau mal :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:27 ----------

naja im ebay hab ich einen gefunden und 502 3 stück

center vllt Canton Ergo 502
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd als center (sofern platz vorhanden is!) einfach noch ne einzelne aus der serie hin machen.

problem bei den alten lautsprechern is einfach, dass es keine extra center lautsprecher gibt.
 
Ok, zwei Sub 500 ist natürlich auch nett:) wenn man soviel Platz hat.
Obwohl du eher 12" oder 30cm meinst ;)

Ich muss ehrlich gestehen: Bei dem Setup klappt mir schon fast Messer in der Tasche auf vor Neid. Habe mal die mittlere Contour gehört. Wahnsinns Gerät, auch wenns optisch überhaupt nicht mein Fall ist.

Ja der zweite sub500 hat Zeit. nächstes Jahr erst. Oder Weihnachte. Holle morgen erst mal meinen Panasonic BD60

Welche mittlere Contour die 3,4 oder die alte Contour MK, quasi Vorgänger der Focus Reihe?

Ich finde sie optisch Hammer. Modern und schlicht. Nur schönere Farben hätten sie haben können. Palisander ist zu rot.



also ich hab grad einen av receiver von onkyo gesehen der kostet 1200 euro.. was kann der denn was einer mit 400 euro kostet besser ?

und welches soundsystem würdest dann empfehlen ?

Naja da bist bei mir an der richtigen Stelle:
Hab besseres Netzteil, Video EQ, viel mehr Leistung zweiten HDMI Ausgang, LAN Schnittstelle für I Net Radio und Audio Streaming per LAN
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab ja schon 2 cantons.. 540er..

http://www.abload.de/img/p1024990ot9b.jpg

und die beiden 520er als rear halt.. die sind ja nur 1-2 meter entfernt... also gleich neben sofa..

will halt schöne filme gucken, z.b transformers :d was schon mit dem 5.1 teufel magnum ganz gut geht.

und die beiden hauen richtig rein...

passen die beiden als rear net ?
 
brings etwas wenn ich meine boxen auf graniplatten stelle? spikes sind schon drunter und stehen auf teppichboden.
 
brings etwas wenn ich meine boxen auf graniplatten stelle? spikes sind schon drunter und stehen auf teppichboden.

Musst aus testen. Hatt mal Problemm das die Schwingungen die Platten angeregt haben diese wieder auf die Boyen übertragen wurden. Also testen!!!
 
Die Granitplatten sollte man ja eigentlich auch wiederum vom Boden mit Dämpfern entkoppeln.
 
Leute hab mir vorrige woche das Teufel E Concept System mit der Decoderstation 3 gekauft.

Ich wollte einfach nicht mehr als 300€ ausgeben, da das geld schon zur ende geht.

Wollt jetzt im Nachhinein fragen ob ich eh keinen Fehler damit gemacht habe! Hab mir ein paar Kritiken durchgelesen. und viele schwören auf dieses System zu dem Preis.

Seht ihr das genauso?
 
wenns dir gefällt ist es gut. die lautsprecher müssen einem selber gefallen, obs dem nachbarn oder sonstwem gefällt ist doch völlig egal.

wenn du mit denen zufrieden bist, hast du keinen fehler gemacht. wenn du damit nicht zufrieden sein solltest, sollteste dir das ganze nochmal überlegen.

die leute hier im thread können dir tips geben (und erfahrungsberichte machen, dh. aber noch lange nicht, dass die lautsprecher dir gefallen!)
 
ich bin seit gestern stolzer besitzer eines aw-441 von nubert (passend zu meinen nubox 381ern) :bigok:. ich hatte vor über einem jahr noch den subwoofer vom teufel concept e magnum (alte version) und es ist ein gewaltiger unterschied in der soundqualität, was jedoch auch etwas sehr negatives mit sich bringt. die aufstellung mit einstellungen muss einfach passen, ansonsten klingts sehr bescheiden! besonders die aufstellung ist das a und o.
ich habe jetzt auch die erfahrung gemacht, dass es bei filmen eine weitaus "schlechtere" einstellung/aufstellung noch zu zufriedenstellenden ergebnissen führt. bei musik hingegen empfand ich es als extrem schwierig ein homogenes klangbild zu erzeugen!

ich habe so ca 4 stunden gebraucht bis ich recht zufrieden war. heute geht das einstellen noch weiter! doch jetzt habe ich schonmal ein dauergrinsen im gesicht -> :d.

wer auch mit dem gedanken spielt sich diesen bzw, allgemein einen subwoofer für musik zu kaufen:
ohne ordentlichen test in den eigenen vier wänden geht garnichs!
 
hab auch den 441. Warte mal ab, das Einstellen geht quasi nie vorbei ;)

Es ist auch so abhängig von Laune, Musik und Tagesform ob man denkt "oh yeah" oder doch eher "what the fahrstuhl?!" :fresse:
 
genau deshalb wollte ich auch soein 2.1 system! für den preis wäre ja auch als alternative die nubox 481+abl modul drin gewesen. wahrscheinlich hätte ich damit noch homogeneren und neutraleren sound gehab, aber ich steh einfach drauf, wenn man den bass einfach mal schnell für ein lied oder auch nur für eine passage eines liedes aufdrehen kann^^. außerdem höre ich auch gerne mitschnitte von live (rock) konzerten und da haste mit nem subwoofer einfach viel mehr druck und live feeling!
 
ja sowas passt, gleiche reihe.

normalerweise sollten die auch gut aufeinander abgestimmt sein. (wobei das ja bei 5.1 glaubich net so wichtig sein sollte)
dürften auch ziemlich viel bass haben.

mit denen könnteste auch noch gut mit nem stereo verstärker hören :d
 
hab grad nochmal meine cantons voll aufdrehen lassen, wenn ihr das lied Lady Gaga FT flo rida - Starstruck kennt...

der bass war so extremst :)

wenn ich mir das als 5.1 vorstelle :) dazu dann transformers oder john rambo :)

aber das center fehlt ja noch
 
Leute hab mir vorrige woche das Teufel E Concept System mit der Decoderstation 3 gekauft.

Ich wollte einfach nicht mehr als 300€ ausgeben, da das geld schon zur ende geht.

Wollt jetzt im Nachhinein fragen ob ich eh keinen Fehler damit gemacht habe! Hab mir ein paar Kritiken durchgelesen. und viele schwören auf dieses System zu dem Preis.

Seht ihr das genauso?

Nen Fehler kannste mit den Teufeln eigentlich nicht machen. Wenn dein Budget nicht mehr hergibt, ist dies wohl die beste Möglichkeit, fürs Geld entsprechende Qualität zu bekommen.
Was nützt es, Laustprecher - Boxen in höheren Kategorien auszuwählen und sich tote zu sparen, bis man die Kohle zusammen hat. Gibt ja nur drei Möglichkeiten: Geld zusammmen sparen und dann kaufen, auf Pump kaufen oder klauen. Alle drei Variaten sind eigentlich sche**e. Bei Ersterem quält man sich, bis man die Kohle zusammen hat. Beim Zweiten hat man zwar die Boxen , aber auch nen Haufen Probleme, zwecks Raten-Zahlung und, und, und..... Und bei Drittem hat man nicht nur ein schlechtes Gewissen, ob des Wissens, das man etwas Unrechtes getan hat.......wirklich freuen, kann man sich an dem Geklautem auch nicht. Und das schlechte Gewissen wächst mit der Dauer, die man die Teile nutzt. ( Soll auch Menschen geben, die dieses Unwohlsein einfach ausblenden und sich im Recht wähnen :kotz: )

Belibt halt nur, soviel ausgeben, wie man hat und da, das beste zu kaufen , oder von Beruf " Sohn " zu sein.
 
Ich finde deine Variante 1 noch am besten: Geld zusammensparen bis man sich dann das "richtige" leisten kann. Ist ja auch immer so eine Sache: Spart man im Monat sowieso ein paar Euro, hat man mehr auf der "hohen Kante" als wenn man alles monatliche Geld komplett ausgibt. Ist natürlich alles Einkommens- und Lebensstandardabhängig, aber nur weil man mal nen halbes Jahr auf etwas sparen müsste um sich dann was vernünftiges zu kaufen würde ich das nicht als "sich quälen" bezeichnen. Hier geht ja schließlich um pure Luxusartikel.
Ich für meinen Teil bin froh die paar Monate auf die Anlage gespart zu haben und mir nicht direkt von dem Geld was ich hatte was gekauft zu haben. So hatte ich länger Zeit mich vernünftig über alles zu informieren, alle Alternativen durchzurechnen, etc. und mich im Endeffekt für etwas zu entscheiden was wohl mehrere Jahre hält und was ich nicht direkt wieder abgeben will wenn ich etwas "besseres" sehe. Das war zwar nicht immer leicht, es hat sich oft Ungeduld unter die Vorfreude gemischt, aber im Endeffekt würde ich es immer wieder so machen.
Das soll jetzt natürlich alles nicht heißen das das Teufel Set schlecht ist oder sowas. Man steckt sich persönlich ja immer einen Rahmen nach seinen Bedürfnissen was man bereit ist auszugeben und solange man sich darin bewegt und einem das was man dafür bekommt gefällt ist doch alles in Butter. Bisher hat es sich für mich persönlich aber immer mehr rentiert etwas länger zu warten, Geld zu sparen und mir darüber klar zu werden was ich möchte als irgendwas zu kaufen nur weil ich es mir leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn Verstärker, die digital sind und display haben, alerdings meine ich nicht Recieer, die die Digitalen Daten in Sound umwalden, einfach Verstärker mit Display, des Uhzeit, Lautstärke und zum Beispiel ein Spektrum der Musik anzeigt? sowas fänd ich cool.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh