HiFi & Heimkino [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja übertreiben tun sie gerne, aber die suchen sich ihre Testgeräte aber wohl auch schon so raus, dass gar nix wirklich schlechtes dabei rauskommen kann.

Bei AreaDVD schreiben sie halt im Arbeitszeugnis Stil, man muss es halt zu lesen wissen.
z.B. beim Panasonic 50GW10, der ja wirklich gut ist, schreibt AreaDVD zum De-Interlacing = Der GW10 besitzt einen "ordentlichen Deinterlacer".
HDTVtest schreibt zum Deinterlacing des GW10, "Non-existent film mode deinterlacing - Failed 3:2/ 2:2 cadences in all resolutions".

Das ist halt das was man wissen muss bei AreaDVD, "ordentlich" kann man dort ruhig mit sehr bescheiden übersetzen und aus einem "sehr gut" wird dort schnell Referenz.;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann einer ein gutes 2.1 System mit HDMI oder Optischem Ausgang empfehlen?

Suche nur ein System für meine PS3 (das Onkyo TX-22H is raus, is nich so der Renner).

Also nicht die Samsung Dinger mit DVD Player oder so. Einfach nur ein gutes 2.1 Sys für meine PS3 und den Plasma

Keiner?
 
Mal ne andere Frage: Wie siehts eigtl. leistungsmäßig mit Harman/Kardon aus?
Die haben ja immer viel geringere Leistnungsangaben wie andere Receiver, der 445 hat zB 7x 65Watt @8ohm.
 

Wie viel Geld möchtest du ausgeben? Du kannst dir alle Komponenten kaufen die hier auch für 5.1 Systeme empfohlen werden, nur dann halt die Surround Boxen+Center nicht. Du brauchst also einen Receiver, 2 Boxen und einen Subwoofer. Oder meinst du ein Kompaktsystem á la Teufel, Logitech, etc?
 
Das Teufel C200 hat nen USB Anschluss und nutzt dann eine interne Soundkarte. Kann man bestimmt auch an die PS3 anschließen oder?! Habs hier grad aufm Tisch stehen, Sound ist fürn 200€ Brüllwürfel-System in Ordnung.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die PS3 bei deren USB Ausgängen ne externe Soundkarte unterstützen wird
 
ich hab den Player kurz gegooglet.. da kamen 800€ raus.. ist das dein Ernst?^^
Naja scheint ja kompromisslos geplant zu sein von den Anschlüssen, aber sieht man da auch nen großen Unterschied zu nem 100€-Player (was mMn heute auch schon recht "teuer" ist)?

Gruß
 
@Nem: Jo, UNBEDINGT ein ausführlicher Bericht :d Wo haste den denn gekauft/bestellt? Preis?
@Tu88: Das ist kein Player :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, freue mich schon auf einen kleinen Bericht von dir ;)

werd ich machen wenn er da ist ;)
ich hab den Player kurz gegooglet.. da kamen 800€ raus.. ist das dein Ernst?^^
Naja scheint ja kompromisslos geplant zu sein von den Anschlüssen, aber sieht man da auch nen großen Unterschied zu nem 100€-Player (was mMn heute auch schon recht "teuer" ist)?

Gruß

ähh nix player, ist ein reiner video prozessor ;)
player muss man extra kaufen


@Nem: Jo, UNBEDINGT ein ausführlicher Bericht :d Wo haste den denn gekauft/bestellt? Preis?
@Tu88: Das ist kein Player :d

hab bei e-media-store.de bestellt
 
hast du soviele dvds das sich das lohnt?
oder isses wegen fernseh sendungen?
(soviele blurays wie du schaust dürftest doch eh nicht zum tv gucken kommen^^)
 
hast du soviele dvds das sich das lohnt?
oder isses wegen fernseh sendungen?
(soviele blurays wie du schaust dürftest doch eh nicht zum tv gucken kommen^^)

ja, etwas über 500, hab sie zwar in kisten ausgelagert :fresse: aber ab und an kommt halt doch noch mal eine rein
die ps3 ist gut, am proki aber so lala
durch das PREP kann ich das deinterlacing von der ps3 auch umgehen bzw später beim tv receiver falls er nicht 576i sondern nur p ausgeben kann

zudem soll er auch seine vorteile bei BDs haben, da bin ich mal gespannt
gerade was das angeht (Fine Detail/Edge Enhancement)

hat aber noch mehr vorteile, zum einen fürs normale tv programm SD aktuell und HD in zukunft 720p/1080i wollen ja auch sauber dargestellt werden

und natürlich die anschlussvielfalt bzw das feature mit zwei ausgängen
einer zum HDMI switch einer zum av receiver
so muss ich den avr nicht anmachen um ton zu haben, bei normalem tv reicht da auch oft der tv und seine ls

zoom modi für eine spätere anamorphe linse vor dem projektor sind auch möglich

das sind so meine erwartungen, mal sehen wie sie erfüllt werden ;)
 
Ich habe das Gefühl, dass ich ignoriert werde :shot:

:heuldoch: ;)

Bei Harman Kardon beziehen sich die Leistungsangaben auf den Zustand "All channels driven". Sprich, der leistet auch wirklich 7x65 Watt an 8 Ohm.
Wenn du mal bei Onkyo z.B. schaust, sind die anzen Angaben immer nur bei Belastung eines Kanals.

Für meinen Onkyo 905 steht da bspw.
"Ausgangsleistung 220 W / Kanal an 6 Ω, 1 kHz, 1-Kanal ausgesteuert"

Eigentlich Schwachsinn diese Angaben. Mein 905er ist aber eh nur Vorstufe :bigok:
 
Joa irgendwieschon^^
Mit den Angaben zu nem einzelnen Kanal kann man ja irgendwie nich soviel anfangen.

Hab auch in allen Datenblättern etc. von Onkyo keine Angaben für den Betrieb von 5 oder 7 Kanälen finden können :(

Wenn ich nen Subwoofer mit eigenen Verstärkermodul nutze ist die Ausgangsleistung des Receivers völlig egal oder?
 
Keiner ne Ahnung? :d

naja ist immer so eine sache mit diesen wattangaben. im grunde genommen hast du ohne ein messprotokoll 2 unbekannte. du kennst die leistungsanforderungen der lautsprecher nicht...und wenn doch, dann wurden sie unter extrembedingungen gemessen, und du kennst die ausgangsleistung der verstärker nicht richtig. keine vereinheitlichte oder praxisnahe messung.

im grunde hilft da nur der gesunde menschenverstand (ausnahme röhrenverstärker) der dir über den preis einen anhaltspunkt gibt. hast du 2 verstärker , einer wirbt mit 300watt leistung bei 200€ kosten und einen der wirbt mit 100Watt bei 400€ kosten...... naja den rest kannst du dir ja denken.

hast du überhaupt 8ohm lautsprecher? meistens ist die leistungsabgabe bei 4ohm nochmal höher...
 
hey..

war grad auf teufel weil ich mich momentan wegen nem 5.1 set informiere...

dabei rausgekommen ist das das Theater 2 und das System 4 momentan 599.- kosten (angebot)

jetz ist die frage was soll ich denn machen?


Benötig wird es für:

80% Blue Ray/Games
20% Musik

Jetzt gibt es ja auch noch Das Canton GLE set für 599.- bei HI und ein VICTA 700/300/100 set für 519.-

was ist jetzt im bezug auf Heimkino die bessere wahl?

jetzt mal abgesehen das bei den heco/victa kein sub dabei ist was ist gerade für heimkino das bessere set?
 
wenn du nicht noch mehr geld ausgeben willst dann hol dir lieber das teufel system 4 nen sub der bisschen was taugt kostet dich schnell mal 200 euro+
 
ja den sub könnte man ja theoretisch noch nachträglich dazukaufen!

warum meinst du eher system 4 und nicht theater 2

die lautsprecher sind ja viel kleiner und der sub is auch viel kleiner
 
hab das theater 2 mit dem concept s verwechselt..
ähmm ja schwierige sache... die subs sind beide im prinzip nix wirklich gescheites..
die lautsprecher naja.. besser als 300er victa sind die wahrscheinlich auch nicht..

schonmal über nen victa set nachgedacht? also 4 x 300er victa , 1 x center , 1 x metas sub.

4 x 300er victa = 240 euro etwa
1 x victa center 80 euro
1 x metas sub als aussteller 250 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm klar hab ich drüber nachgedacht

aber wenn dann

2x 700
2x 300
1x 100

und nachträglich einen metas sub

klar es ist ein musikalischeres set aber heimkino mäßig auch so gut wie das Theater2/system4?
 
du solltest dir im klaren sein das alle diese sets muskalisch und heimkino mässig nur der untere einsteiger bereich sind ..
wenn du dir eh nen sub kaufst dann könntest dir auch die victa 500 holen.. es seiden du wllst nur was großes zum "zeigen" aufbauen ;)
 
also mein raum ist höchsten 20m2 groß

mhm ok 500er würden natürlich auch gehen!

schade das hirsch ille das victa set nicht ohne receiver anbietet!


und unterer einstieg würde ich auch nicht sagen.. es gibt auch noch deutlich billigeres
ich würde sagen anfang der mittelklasse und as reicht auch für einen raum dieser größe denke ich
 
naja doch eher einsteigerklasse wenn man sich mal das obere "ende" anguckt.

und wenn du ma bei hirsch-ille anrufst machen die dir bestimmt auch nen angebot ohne den receiver ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh