HiFi & Heimkino [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr von dem Pioneer A209-R als reiner Stereo-Verstärker?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab seit ein paar Tagen den 1610 und kann auch nix negatives berichten.
Einzig das einmessen mit Audyssey ist bei mir recht problematisch.
Dadurch dass dann automatisch der "Dynamic EQ" zugeschaltet wird habe ich ein ziemliches Bassdröhnen an meinem Hauptsitzplatz.
Schalte ich den dyn. EQ aus ist der Bass allerdings sehr flach...
Ich hab inzwischen nur noch den Multi EQ an, und den Bass manuell wieder etwas hoch geregelt.
So passt es dann wieder ganz gut.
Was auch noch ein bisschen seltsam ist:
Bei HDMI only Anschluss (also BR Player->AVR->TV) hatte ich kein DD/DTS.
Es stand immer nur "Multi in" im Display. HD Ton hat aber einwandfrei funktioniert. Schließe ich den BR Player (Philips BD 7300, sowohl HDMI als auch digital Ausgang stehen auf Bitstream) aber zusätzlich noch per digital Kabel an (toslink oder coax) und wähle dann über die Taste "Input Mode" den Eingang funktioniert alles. Bei "digital" hab ich dann auch den "normalen" DD/DTS Ton. Bei "HDMI" oder "Auto" dann halt den HD Ton.
Aaaaber...
Was jetzt ab und zu passiert ist dass ich die HD Tonspur nicht hören kann.
Im Display steht alles korrekt aber die Lautsprecher bleiben einfach stumm.
Stelle ich den "input mode" auf digital habe ich sofort Ton, aber halt nur den normalen DD/DTS Stream.
Stelle ich dann wieder auf "HDMI" oder "Auto" um bleiben die Boxen stumm obwohl im Display alles richtig steht.
Das einzige was dann hilft ist am BR Player durch die verschiedenen Tonspuren zappen, irgendwann geht dann auch die HD Tonspur.
Scheint als würde sich der Denon da irgendwie "verschlucken".
Naja, ist zwar ein bisschen nervig, aber nicht sooo schlimm
Kann das vielleicht am Player liegen? Wollte mir den 1610 eigentlich morgen holen, aber wenn ich deine Zeilen lese!?! Gestern hatte ich es nicht mehr geschafft, da ich noch nicht zwischen 16 und 1910 entscheiden konnte.

Puh, keine Ahnung an was es wirklich liegt.
Manchmal funktioniert es auch auf Anhieb, und manchmal muss ich 2-4 mal durch die Tonspuren zappen bis die HD Tonspur funktioniert.
Stelle ich den AVR auf den optischen Eingang funktioniert sofort und immer alles.
Aber da gibts ja nur "normales" DD/DTS.
Vielleicht hat der Philips auch irgendwelche Probleme mit der Ausgabe des HD Tons per HDMI, wer weiß...

oder das HDMI Kabel hat ein Knacks weg oder ist scheiße

hey leute,

ich bin gerade auf der suche nach einem rack für meine komponenten;) untergebracht werden soll ein AVR, DVD-Player und ein Sat-Receiver, sowie ein TV.

ich habe da auch schon eines gefunden welches mir ganz gut gefällt, allerdings ist das modell in verschiedenen breiten erhältlich (60 cm & 80 cm) weshalb ich mich irgendwie gar nicht entscheiden kann:(

zzt. habe ich noch einen 65 cm TV der ja ohne Probleme auf das 60 cm rack passen würde....aber wie sieht es später aus wenn ich mir mal nen 32 zoll lcd zulegen sollte, dann würde der TV ja an beiden seiten überstehen,sieht das dann noch aus?? ode sollte ich mir direkt das 80 cm breite rack zulegen...worauf dann allerdings mein jetziger TV bestimmt zu klein drauf wirken würde:confused:

wie würdet ihr es machen?

danke für eure mithilfe:hail:

mfg

alter schwede...hab mir grad mal "v wie vendetta" reingezogen in 2.1;)
und da ging mein sub mal richtig ran...hab den extra mal auf -8.0db laufen lassen...sofa hat gebebt...10mal geiler als im kino;)
und nen center hab ich auch nicht vermisst...nur das bild aufm 22"er tft war ein wenig mies :fresse:

was hast du nochmal für lautsprecher und was für nen sub?
findest der sub lohnt sich sehr bei filmen?

ich überlege auch mein stereo system (yamaha ax497. 2 x metas 500) mit nem sub aufzurüsten..

Stereodreieck wtf :fresse: normal stehn die nicht so , aber anderst bekomme ich kein dreieck hin^^

btw kennt einer lautsprecher ständer die die boxen aus dem bild halten können ? die sind ziemlich schwer finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab nochmal ne kleine Frage, hab mir jetzt unter anderem um den Ton per Bitstream auszugeben ne PS3 Slim zugelegt.

Nur wird, wenn ich die Tonspur mit Dolby Digital TrueHD auswähle, dies nicht im Display angezeigt.

Des Weiteren ist es mir immer noch nicht gelungen den Receiver zurückzusetzen, kann mir jemand mal erklären wie das funktionieren soll?

Achso ganz vergessen, habe n Harman/Kardon AVR 255.

was hast du nochmal für lautsprecher und was für nen sub?
findest der sub lohnt sich sehr bei filmen?

ich überlege auch mein stereo system (yamaha ax497. 2 x metas 500) mit nem sub aufzurüsten..

front: canton chrono 502
center: entfällt :d
back: entfällt auch:fresse:
sub: canton as105sc

der sub hat schon ordentlich volumen finde ich, hab hier halt nur 10m²..daher sehr subjektiv.
aber im wohnzimmer haben wir den as25, der technisch ähnlich ist und der geht auch ganz gut auf 23m²;)
ich bin zufrieden!
lasse den sub btw meistens bei musik auf -11db und bei filmen auf -6db laufen:)

Hi leute ich bin auf der suche nach einem CD Player weis da einer gute für das heimkino sollte cd/rw können und mp3´s können Kein DVD Player ich höre viel musik lieber ein CD Player

von nem a208r habe ich noch nie was gehört, nur a207r und a209r

das gerät ist zu empfehlen, sofern du nicht mehr leistung brauchst. hat 2x 45w sinus oder so.

sorry meinte den a207r :)

welche lautsprecher wären denn dazu passend? sind standlautsprecher ala Heco Victa 700 oder heco Metas 500 zu heftig?

hallo,

ich bräuchte eine komplette ausstattung für ein restaurant. also boxen, reciever und was weiß ich was dazu gehört.

es sollen ein pc und mehrere TVs daran angeschlossen werden.

da ich keine ahnung davon habe, würde es mich freuen wenn ihr mir eine konfig zusammen stellen könntet.

budget ist erstmal offen, es sollte aber nicht unbedingt das beste vom besten sein. es soll eifnach ihren dienst tun. also klang quali muss jz nicht auf dem höchstem niveau sein:) ach ja, und es sollen keine einbau lautsprecher werden, weil der bekannte meinte dass der klang da nicht so wirklich gut rüber kommt:hmm:

vlt wäre es auch nicht schlecht wenn ihr wisst wie der raum so ca aussieht:

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen:)

Zuletzt bearbeitet:
sorry meinte den a207r :)

welche lautsprecher wären denn dazu passend? sind standlautsprecher ala Heco Victa 700 oder heco Metas 500 zu heftig?

nein würde ich sagen, vielleicht ist der verstärker ein wenig klein, sofern du aber nich partylautstärke machst (mehr als normales lautes hören) wird aber nix passieren.

zudem schaltet der verstärker für normal ab, wenn er am limit ist. bei meinem 505er blinken dann alle leds bis ich ihn aus- und wieder einschalt.

Kann es eigentlich zu Problemen kommen, wenn ich 5 Boxen von einem Hersteller mit einem Subwoofer von einem anderen Hersteller zusammen betreibe?
Oder ist das, auf gut Deutsch, scheiß egal?

Kann es eigentlich zu Problemen kommen, wenn ich 5 Boxen von einem Hersteller mit einem Subwoofer von einem anderen Hersteller zusammen betreibe?
Oder ist das, auf gut Deutsch, scheiß egal?

scheiß egal. es ist gang und gäbe einen subwoofer von einem anderen hersteller zu nutzen.

hey leute,

ich bin gerade auf der suche nach einem rack für meine komponenten;) untergebracht werden soll ein AVR, DVD-Player und ein Sat-Receiver, sowie ein TV.

ich habe da auch schon eines gefunden welches mir ganz gut gefällt, allerdings ist das modell in verschiedenen breiten erhältlich (60 cm & 80 cm) weshalb ich mich irgendwie gar nicht entscheiden kann:(

zzt. habe ich noch einen 65 cm TV der ja ohne Probleme auf das 60 cm rack passen würde....aber wie sieht es später aus wenn ich mir mal nen 32 zoll lcd zulegen sollte, dann würde der TV ja an beiden seiten überstehen,sieht das dann noch aus?? ode sollte ich mir direkt das 80 cm breite rack zulegen...worauf dann allerdings mein jetziger TV bestimmt zu klein drauf wirken würde:confused:

wie würdet ihr es machen?

danke für eure mithilfe:hail:

mfg

erstmal vielen dank für die rege anteilnahme :fresse:

habe mich nun für das 80 cm rack entschieden.

jetzt stellt sich mir nur noch die frage, wo ich das ganze denn am besten hinstellen kann :d

habe mal eine skizze von meinem Zimmer angefertigt (~ 10 qm2):

room9k1f.jpg

wo würdet ihr es hinstellen, bzw. umstellen oder ganz rausschmeißen:hail:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die lautsprecher wohl hinten an die wand schrauben, sofern es keine großen standlautsprecher sind.

also du hast auf dem schreibtisch als front LS mini lautsprecher und die rears sind ausgewachsene standlautsprecher? willste damit nen 4.1 aufbauen und den monitor zum filme schauen nutzen?

nee, also das ist alles rein zum musik hören, wollte jetzt aber alles halt mal vernünftig einordnen, in dem Rack soll der AVR, dvd-player, sat-receiver rein und mein TV oben drauf, damit das alles auch mal vernünftig aussieht...bisjetzt steht der AVR nämlich nur direkt vor der heizung auf einem popeligen alten hocker:fresse: und wenn demnächst wieder die heizung angeschaltet wird kann der da eh nich bleiben...

Für die Regal-LS auf dem Schreibtisch wollte ich mir auch noch ständer anschaffen > aber erstmal brauch ich halt ne orientierung wo das Rack hinkommen soll :)

mfg

Wenn du eh nur Musik hören willst, warum nimmst du dann nicht einfach nur 2 vernünftige Standboxen? Ist sicher besser und einacher als dein 4.1 und für Musik reicht auch der Bass von Standlautsprechern.

Mag mir jemand nen guten/günstigen (P/L sollte natürlich stimmen) Verstärker empfehlen?

Wäre dann für (zumindest hab ich sie bis jetzt ins Auge gefasst) die Heco Victa 500..

Danke schonmal! :-)

:rolleyes: naja ich habe jetzt seit (noch gar nicht so langer zeit) insgesamt 4 zwei-wege-boxen von Kef die find ich eigentlich schon vernünftig genug ;) und wenn ich mir mal ne 5.1 kette bauen will muss ich mir nur noch den center dazukaufen und schon steht die hütte :bigok:

aber ich will halt erstmal das rack mit meinem equipment unterbringen und noch eine vernünftige aufstellung schaffen, um auch eine vernünftige raumakustik zu erhalten.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mag mir jemand nen guten/günstigen (P/L sollte natürlich stimmen) Verstärker empfehlen?

Wäre dann für (zumindest hab ich sie bis jetzt ins Auge gefasst) die Heco Victa 500..

Danke schonmal! :-)

Was soll der Verstärker sonst noch können?
Vor allem hilfreich wäre halt die Angabe ob er Ton über HDMI abgreifen können muss oder nicht!
Gibt für beides gute Preis/Leistungsmodelle, die mit Ton per HDMI sind halt etwas teurer, dafür hat man weniger Kabel, bzw mehr Signaleingänge :)

ein verstärker ist bei mir prinzipiell was anderes als ein av-receiver, dementsprechend würd ich erstma vom einem normalen stereo verstärker ausgehen.

War unterwegs , sry für die späte Rückmeldung :-)

Da es ja "nur" 2 Boxen werden ist ein Stereo-Verstärker sicherlich die "bessere" Wahl?

HDMI wäre natürlich super - soll halt der TV (und später BR-Player) und der PC mit angeschlossen werden..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh