HiFi & Heimkino [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke schonmal - aber bei den Heco Victa ist hat der Paarpreis auf der höhe für EINE von den KEF..welche von Canton hast du denn im Kopf?

Hm..

Was ist sacd?

Ich will die Boxen halt für´s normale CD hören nutzen , für den TV (mal nen Film) , den PC (Internetradio) - joa das ist es eigentlich.

Danke schonmal/nochmal


CANTON: GLE 470 bzw. 407 ; klanglich darfst da aber auch nur "einsteiger-niveau" erwarten!!

SACD: - klick -

meld dich aber - hier - mal, da bekommst noch kompetentere hilfe - aber ich sags dir gleich: ohne preisliche vorstellung kommst auch da nicht weit ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer derzeit noch ein erschwingliches Surround-Set sucht, kann sich die "alte" KEF IQ-Serie mal anhören. Bei verschiedenen Händlern sind die grad im Ausverkauf. Ich hab sie mir angehört und mir hat das Klangbild so gut gefallen, dass ich gekauft habe.

Mein neues Set:

Front: KEF IQ7
Center: KEF IQ60c
Rear: KEF IQ1

Ich habe für das komplette Set weniger als 1.100,- € bezahlt.

Als Sub dient mein alter Yamaha YST-SW800 (http://www.areadvd.de/hardware/testyamahaystsw800.shtml)

Wer passende Boxenständer sucht, wird hier fündig:
http://www.edles-in-edelstahl.de/
 
Hallo,

da mein Technics gestern die Hufe gehoben hat, muss ich mir jeztz einen neuen Receiver kaufen...

Was meint ihr? ich schwanke zwischen dem Denon 1610 und dem 1910!?!
 
was is dem mit dem technics passiert?

zum denon kann ich jetzt nix sagen, wenn der dir aber zusagt, kannste ihn ja holen. was ich da nie weiß is, ob die ton über hdmi abgreifen können und upscaling beim hdmi besitzen. das wären für mich die wichtigen punkte.

der unterschied zwischen 75W und 90W ist nur gering
 
was ich da nie weiß is, ob die ton über hdmi abgreifen können und upscaling beim hdmi besitzen. das wären für mich die wichtigen punkte.

Ton über HDMI abgreifen -> Check
Upscaling von HDMI Signalen und Ausgabe an HDMI -> Check (nur der 1910+)
Einstellen des Seitenverhältnisses und evtl. Pillarboxing -> Check

Abgesehen von der Fernbedienung bin ich mit meinem Denon 1910 AVR super zufrieden.
Betreibe ihn an einem Lenovo L220x PC Bildschirm (1920x1200) zusammen mit meinem Desktop Rechner, ner PS2 und einer PS3. (HDMI, Componente, HDMI).

Als Boxen nutze ich momentan nur zwei Heco Metas 300 - deshalb kann ich den Klang wohl nur schwer beurteilen.

Bei Fragen zum Gerät einfach PN an mich oder hier im Thread stellen ;)
 
Ich hab seit ein paar Tagen den 1610 und kann auch nix negatives berichten.
Einzig das einmessen mit Audyssey ist bei mir recht problematisch.
Dadurch dass dann automatisch der "Dynamic EQ" zugeschaltet wird habe ich ein ziemliches Bassdröhnen an meinem Hauptsitzplatz.
Schalte ich den dyn. EQ aus ist der Bass allerdings sehr flach...
Ich hab inzwischen nur noch den Multi EQ an, und den Bass manuell wieder etwas hoch geregelt.
So passt es dann wieder ganz gut.
Was auch noch ein bisschen seltsam ist:
Bei HDMI only Anschluss (also BR Player->AVR->TV) hatte ich kein DD/DTS.
Es stand immer nur "Multi in" im Display. HD Ton hat aber einwandfrei funktioniert. Schließe ich den BR Player (Philips BD 7300, sowohl HDMI als auch digital Ausgang stehen auf Bitstream) aber zusätzlich noch per digital Kabel an (toslink oder coax) und wähle dann über die Taste "Input Mode" den Eingang funktioniert alles. Bei "digital" hab ich dann auch den "normalen" DD/DTS Ton. Bei "HDMI" oder "Auto" dann halt den HD Ton.
Aaaaber...
Was jetzt ab und zu passiert ist dass ich die HD Tonspur nicht hören kann.
Im Display steht alles korrekt aber die Lautsprecher bleiben einfach stumm.
Stelle ich den "input mode" auf digital habe ich sofort Ton, aber halt nur den normalen DD/DTS Stream.
Stelle ich dann wieder auf "HDMI" oder "Auto" um bleiben die Boxen stumm obwohl im Display alles richtig steht.
Das einzige was dann hilft ist am BR Player durch die verschiedenen Tonspuren zappen, irgendwann geht dann auch die HD Tonspur.
Scheint als würde sich der Denon da irgendwie "verschlucken".
Naja, ist zwar ein bisschen nervig, aber nicht sooo schlimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Technics ist anscheinend ne Endstufe durchgeknallt...Reparatur würd zuviel kosten. Ausserdem idst er schon 12 Jahre alt...Also Zeit für was Neues :d

Wie gesagt, der 1910 ist estwas zukunftssicherer, wie ich finde...Weiß ber nicht, ob ich die 130€ mehr ausgeben sollte. Allein wegen dem Upscaling schon sehr interessant!!! Aber kann das die PS3 nicht auch?

Was hat es nun eigentlich mit dem Bitstream der PS3 auf sich?
Ich tendiere zum 1910, aber 500€? Ist eein super Preis für das gerät, aber eigentlich nicht geplant...
 
B
Allein wegen dem Upscaling schon sehr interessant!!! Aber kann das die PS3 nicht auch?

Das kann die PS3 auch, allerdings nur bedingt. Es gibt Spiele die laufen nativ in 720p und werden dann auf 1080p hochskaliert, andere wiederrum werden nicht skaliert (müssen die Entwickler selbst einbauen / entscheiden).
Wenn das Spiel natürlich nativ in 1080p läuft, braucht man ja nichts mehr skalieren.

Da mein LCD allerdings eine sehr schlechte Skalierung bietet bin ich froh darüber, dass das nun der AVR 1910 übernimmt. Das Bild ist bedeutend schärfer als wenn es der LCD skalieren würde.
Zudem kann ich nun auch PS2 in angemessener Qualität auf meinem Computerbildschirm zocken ;-)

Wenn dein TV selbst schon eine gute Interpolationsqualität liefert, ist die zusätzliche Skalierung vom 1910 wohl überflüssig.

Zusätzlich zum 1610 bietet er aber noch einen weiteren HDMI Anschluss.

Mit Bitstream PCM ist gemeint, dass die PS3 (fat) die Audiodaten selbst dekodiert und dann einfach als unkodierte Bitfolge an den Receiver weiter gibt. Deswegen leuchten dort dann auch keine DD/DD TrueHD was auch immer Leuchten.
Qualitativ macht das aber keinen Unterschied ob die PS3 die Daten dekodiert oder der Receiver...
Die PS3 Slim kann meines Wissens die Audiodaten auch kodiert ausgeben. -> Als Bitstream.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Samsung LCD LED TV 7090, weiß nicht, ob der das kann!? Habe ja die PS3 Slim, soll ich da dann lineare PCM oder Bitstream einstellen?

Also:

1910 zu 1610...

- ein HDMI mehr
- andere Fernbedienung
- 7.1
- skalierer und dekoder
-mehr listung auf den ausgängen

Die Frage ist, ob ich die Funktionen des 1910er brauche!? Bzw. rüstet man sich für die "Zukunft"?
 
Zuletzt bearbeitet:
@xTFC360x: Meinen alten Technics Verstärker hat es anscheinend auch zerschossen ... kein oder nur noch sehr selten Ton über den rechten Speaker (Heco Victa 700). :( Habe jetzt die Boxen an die alte Philips-Anlage angeschlossen und beide Boxen laufen super, nur der Klang ist im Vergleich zum Verstärker echt bescheiden.

Was meint ihr? Welcher Stereo Verstärker bis 150-200€ würde gut zu den Victas passen? Dachte an den Pioneer 109 oder 209, weil ich bisher nur gutes über die gelesen habe und die sind neu, sowie gebraucht, recht günstig.

MfG,
Dr. Koile
 
Die Frage ist, ob ich die Funktionen des 1910er brauche!? Bzw. rüstet man sich für die "Zukunft"?

Können tut es jeder Monitor / TV. Die Frage ist nur, wie gut.
Weil mein Lenovo in dieser Disziplin erstaunlich schlecht abschneidet und ich den 1910 für 380€ bekommen habe, habe ich ohne zu zögern den 1910 genommen.

Wenn dir die HDMI Anschlüsse des 1610 ausreichen und du auf 7.1 verzichten kannst (so groß soll der Unterschied zu 5.1 ja nicht sein?) würde ich wohl den 1610 nehmen.
 
@flow17: Danke erstmal :d

Werde in den nächsten tagen überlegen, welcher es denn der Beiden sein soll und was die Hauskasse sagt :d

Edit: aber wie gesagt, der 1910 hat noch noch ein paar Sachen mehr oder kann irgendwas noch besser. Auf 7.1 kann ich erstmal verzichten, kann sowieso die Bude nicht umstellen...
 
@xTFC360x: Meinen alten Technics Verstärker hat es anscheinend auch zerschossen ... kein oder nur noch sehr selten Ton über den rechten Speaker (Heco Victa 700).
Versuch mal ein wenig an den Reglern rumzuspielen.
Es kann gut sein, dass Dreck in den Potis für die Kanalausfälle verantwortlich ist.
 
@Monocus: Ich habe jeden Knopf, jeden Regler und alle Anschlüsse durchprobiert. Wenn ich voll aufdrehe, höre ich auf der rechten Box auch ganz leise was, aber das ist ja nicht Sinn der Sache ... naja, der Verstärker ist bestimmt an die 20 Jahre alt und fängt schon an zu "stinken", da darf er auch von uns gehen. :d

Darum frag ich noch mal: Welcher Stereo Verstärker bis 150-200€ würde gut zu den Victas passen? Dachte an den Pioneer A-109 oder A-209, weil ich bisher nur gutes über die gelesen habe und die sind neu, sowie gebraucht, recht günstig.

MfG,
Dr. Koile
 
Ich werf mal nen gebrauchten Onkyo in die Runde. Habe an meinen Celans nen Onkyo A-8650. Klingt sehr gut und hat Power ohne Ende. Habe damals 95€ bei ebay dafür gezahlt. Die 86XX oder 84XX sind die robustesten.
 
ich hol heute abend meinen onkyo 607 ab

gebraucht 3 monate alt mit rechnung für 300€
 
hi,
wollte einmal fragen was für kabel (HDMI, Optisches, Componenten) ihr mir für ein onkyo 507 - Sony KDL-52Z5500 - Canton Chrono Gespann empfehlen würdet?
und welche anschlussstecker ich auf die kabel für die lautsprecher machen sollte?
danke im voraus.

lg slayer
 
Zuletzt bearbeitet:
alles schon da...
man stellt clicktronic geile kabel her...ich glaub von den blauen kabel brauche ich noch mehr;)
 
Jup die sind wirklich gut, hab ein optical Kabel und 2 HDMI Kabel von Clicktronic... besonders die Stecker sind 1a verarbeitet und wirken sehr hochwertig. Aber noch besser find ich die Kabel von Viablue. Leider zu teuer, so dass es sich nicht wirklich lohnt, auch wenn sie noch so gut aussehen (eigentlich sieht man die Kabel ja eh kaum). :)
 
@Monocus: Ich habe jeden Knopf, jeden Regler und alle Anschlüsse durchprobiert. Wenn ich voll aufdrehe, höre ich auf der rechten Box auch ganz leise was, aber das ist ja nicht Sinn der Sache ... naja, der Verstärker ist bestimmt an die 20 Jahre alt und fängt schon an zu "stinken", da darf er auch von uns gehen. :d

Darum frag ich noch mal: Welcher Stereo Verstärker bis 150-200€ würde gut zu den Victas passen? Dachte an den Pioneer A-109 oder A-209, weil ich bisher nur gutes über die gelesen habe und die sind neu, sowie gebraucht, recht günstig.

MfG,
Dr. Koile

könnt auch eine Sicherung kaputt sein
wen du laut machst verzehrt sich der leiße ton wen ja könnte auch die Endstufe durch sein

würde doch ehe rein 5.1 avr nehmen den kann man auch auf Stereo laufen lassen :wink:
 
Wenn er bei Stereo bleiben will -> Stereoverstärker. Ist immer günstiger als ein kleiner AVR und klingt besser.
 
Danke erstmal an alle hier aus dem Thread, die mir geholfen und mich beraten haben wegen den Boxen, Verstärkern und Co.

Ich habe mich für folgenden Receiver entschieden für meine Heco Victa 700: Yamaha RX-497

Die Gründe sind ganz einfach: Ich habe per PN ein Angebot für den o.g. Receiver bekommen, recherchiert und dachte mir, dass der bestimmt sehr gut zu mir passt. Also habe ich das Angebot angekommen und heute ist der Receiver angekommen. Ich wurde nicht enttäuscht. Mir gefällt es richtig gut, dass der Receiver so robust und hochwertig verarbeitet ist. Bisher habe ich den Tuner (also Radio) und Musik vom PC aus ausprobiert und vom Klang her bin ich echt begeistert. Ich werde definitiv bei Stereo bleiben, weil ich überwiegend Musik höre und mit Stereo Sound einfach mehr Spaß daran habe. Surround Sound ist meiner Meinung nach nur für Spiele und Filme gut. Und selbst für die beiden Dinge reicht mir persönlich auch Stereo. Ausserdem habe ich keinen Platz mehr für weitere Boxen in meinem Zimmer.

Wegen Clicktronic: Ich habe ein Scart-Kabel von der Firma und ein normales Standard Scart-Kabel sieht (im wahrsten Sinne des Wortes) echt schlecht aus dagegen in Sachen Bild- und Verarbeitungsqualität. :d

MfG,
Dr. Koile
 
Mach mal Bilder von dem guten an seinem neuen Platz ;)
 
Hätte Interesse, hab dir was in den VK Thread geschrieben;)
 
Ach Dreck ;) :d Mist wäre wunderbar gewesen als Überbrückung bis ich Standlautsprecher habe...
 
alter schwede...hab mir grad mal "v wie vendetta" reingezogen in 2.1;)
und da ging mein sub mal richtig ran...hab den extra mal auf -8.0db laufen lassen...sofa hat gebebt...10mal geiler als im kino;)
und nen center hab ich auch nicht vermisst...nur das bild aufm 22"er tft war ein wenig mies :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh