HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin im Moment mal wieder voll am überlegen ob ich mir mal was neues kaufe. Könnte mein altes Teufel Theater 1 loswerden und aufs neue 6.1 Theater 1 umsteigen. Oder das Theater 2 in der Neuauflage. Oder Concept R. Sieht so schnieke aus
Concept_R_3sp.jpg

Oder doch mal ein Beamer. Ach her je.

Wie viel müsste man für einen halbwegs guten Beamer ausgeben? Ich hab keine großen Ansprüche. Nur mal so grob geschätzt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

bei mir hat es vor ca. 4-5 Jahren mit Heimkino angefangen. Inzwischen ist das ganze in den Keller verlegt und ich bekomme Lagerprobleme bei den DVDs. Anbei das aktuelle Equipment.
Receiver: Marantz SR-9200@9300
DVD: Pioneer DV-757A
DVB-S: Grobi TV-Box SC 6 CI
HTPC: "The Case" aus dem Forum Beisammen.de
Beamer: NEC HT-1000
Front: Nubert nuWave 10 (ocker) inkl. ABL-Modul
Center: Nubert nuWave CS-65 (gelborange)
Rear: Nubert nuWave 8 (ocker)
Back: Nubert nuWave 3 (anthrazit)
Sub: 2x Nubert nuWave AW-7 (ocker und anthrazit)
Kabel: al-kabelshop Profiline Serie und Oehlbach
LS-Kabel: Reichelt 4mm²

Bilder und die komplette Geschichte auf meiner Homepage.

gruss
mike
 
takk¥u schrieb:
Wie viel müsste man für einen halbwegs guten Beamer ausgeben? Ich hab keine großen Ansprüche. Nur mal so grob geschätzt...
Morgen,

so ca. 1200-1500€. Lieber gleich Nägel mit Köpfen, also 16:9 mit 1280x720 Auflösung. Dazu digital Eingang und Lensshift.
- Panasonic PT700
- Sanyo Z3
- Hitachi TX100

mike

ps
Und kaufe beim Fachhändler, das lohnt sich auf lange Sicht.
 
Dankeschön :)
Der Hitachi hat es mir angetan ;) Verdammt günstig für das was er kann *spar* ;)
 
also mein Heimkonio sieht so aus:
ist aber noch net ganz fertiggestellt .. wird vermutlich nochn bissle dauern:

im moment siehts so aus:

Reciever Yamaha RX-V640

prim. Abspielgerät Media Center PC
----
MSI Mega 180
Septron 2600
1GB Speicher
16x DVD LW
80er HDD
GF 6600
WLAN
DVBs für TV
Windows Media Center Edition
per Optisch ( Passthrough) am yamaha am DVD eingang
-------

sec. DVD Player Xoro 400PRO
und für digital TV noch ne Phillips DBOX 2 mit Linux

Sound
Teufel Concept E Magnum
da mein raum aber verdammt groß ist, muss ich mein Sub links oder rechts vom sofa hinstellen. was natürlich klanglich nicht optimal ist.desshalb werd ich mir das set nochmal holen und den 2ten subwoofer rechs ans sofa stellen. die restlichen boxen ... vlt 2 in die küche und 2 ins schlafzimmer ( oder einmal küche und einmal Bad *g* ) und den center werd ich als Rear Center nutzen.

Als Bildausgabe hab ich einen Grundig TV 72er TV mit ner flachen Röhre, 100HZ

das funktioniert so halbwegs .. mit nur noch meine 88er schüssel aufs dach montieren und die kabel verlegen.

hab ein quad LNB mit multischalter integriert.
1x Keller
1x Dachboden
2x Wohnzimmer ( DBOX & Media Center PC )
später
kommt die Dbox aufs Dach und an den Media Center ne 2te TV Karte


und gegen weihnachten kommt dann das non plus ultra

Sanyo PLV 3z ( oder nachfolger .... so bis 1300€ )
und ne Motorleinwand . mit Fernbedienung.

oder schon früher, je nach dem wann alles funktioniert. und die ganzen scheiss kabel sauber verlegt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
XN04113
sag mir woher hast du das ganze geld ;)
was arbeitest du denn und wie alt bist du?

und schenk mir nen beamer ;)
und tausch die steg 75 gegen die 105er aus ;)

und wie viel sklaven hast du die deine HP ( speziell die DVD Sektion pflegen )
und wo ist die "about me" seite?


edit2:
dein Serverland gefällt mir =)

edit3:
du bist krank ;)

edit 4:
HEIRATE MICH
 
Zuletzt bearbeitet:
- = pRoPh3t = - schrieb:
XN04113
sag mir woher hast du das ganze geld ;)
Ba ba Banküberfall :haha:

was arbeitest du denn und wie alt bist du?
Jetzt wird es aber sehr persönlich :)
Ich bin in der IT Abteilung einer grossen Bank beschäftigt.
Und, obwohl das Kind im Manne noch sehr aktiv ist, inzwischen 39 Jahre.

und schenk mir nen beamer ;)
Mir schenkt auf keiner einen...aber nächstes Jahr ist der NEC sicher zu verkaufen.

und tausch die steg 75 gegen die 105er aus ;)
Nö, in dem "kleinen" Auto reichen die 4x75W locker. Ich ertappe mich immer öfter dabei die Anlage abzuschalten und nur dem Motor zu lauschen. Zudem paast die sicher nicht in den Fussraum

und wie viel sklaven hast du die deine HP ( speziell die DVD Sektion pflegen )
Der Sklave bin ich selber, ist aber recht einfach mit www.dvdprofiler.com . Man gibt einfach die UPN Nummer der DVD ein, der Rest geht automatisch.

und wo ist die "about me" seite?
Ein paar Geheimnisse braucht jeder :cool:

edit2: dein Serverland gefällt mir =)
Schon nicht mehr ganz aktuell, inwischen habe habe ich 5 von 7 Maschinen auf Athlon64 umgestellt.

edit3: du bist krank ;)
Wie kommst Du da drauf :d

edit 4: HEIRATE MICH
Danke für den Antrag, muss aber leider ablehnen :lol:

mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Regalboxen dieser Sorte:
4398_4.jpg
(Canton LE 103)

in Kombination mit folgendem Subwoofer:

AS22SCbu_si.jpg
(Canton AS 22 SC)

Das Ganze hängt momentan an einem Pioneer VSX-D514
vsxd514s.jpg


Vorhin habe ich aber einen Denon PMA-655R geordert
1_gr_eb_PMA655R_PSilver.jpg


und eine TerraTec Producer PHASE 28
PHASE28BoardCable_200.jpg



Gruß
Nira :bigok:
 
hi

ich werd morgen ma aufräumen und meine kleine bescheidene Anlage zeigen. Aber nach XN04113 ist alles nur pillepalle....
 
Sodelle, meine Anlage ist jetzt bis auf den CD Player komplett! :cool:

Die Karte:
4.jpg

12.jpg


Verstärker + Receiver (zum reinen FM Tuner umfunktioniert):
denonpioneer.jpg


Boxen:
le103.jpg


Subwoofer:
as22sc.jpg



Das mit dem Fotografieren muss ich aber noch mal üben. :fresse:

Gruß
Nira :wink:
 
die terratec karte ist gut bzw.besser als X-Fi,

X-Fi wurde von uns schon getestet und viel in;

DVD-Audio
DVD-Video
Music Producing
Music Performence
MIDI
allg. Performence

druch,

Gegner:

Terratec PHASE 28
M-Audio 1010
DIGIDESIGN HD-Accel
Motu-Soundsystem
Terratec EWS 88D
M-Audio 1010LT
Creamware System

FAZIT;

behalt diene Soundkarte und tqauscht die nur ,wenn du noch besseren sound haben will,sber dafür ist deine anlage nicht ausgelegt,weil die bessere karten,sind eher was für studio,und dort sind die lautsprecher sau teuer
 
@everest2000, die audigy x-fi ist auch ne karte zum zocken, und da gibts nix besseres, kommt halt auf den anwendungszweck an ...

kann mir einer empfehlung geben, wie man 2000€ möglichst effektive ausgeben kann für 5.1 boxen?
 
wir haben die:
Creative X-Fi Elite Pro getestet die angeblich für musiker sein soll aber die biete garnichts...latenzen bis zum mond usw..

und diese MIDI 3d schrott nenenene

zum thema MIDI:

als Test gerät kam ein Yamaha MOTIF ES zum einsatzt

YAMAHA MOTIF ES

wer mal hören will wie das Motif Es kling und sich eine MIDI datei auf seiner soundkarte anhört weiß was MIDI (was schon seit dem C64 gibt) alles kann

die demo songs sind als mp3 zu haben und wer sich richtig über zeugen will ab ins musik geshcäft und hörerm
 
Zuletzt bearbeitet:
Everest2000 schrieb:
wir haben die:
Creative X-Fi Elite Pro getestet die angeblich für musiker sein soll aber die biete garnichts...latenzen bis zum mond usw..

und diese MIDI 3d schrott nenenene

zum thema MIDI:

als Test gerät kam ein Yamaha MOTIF ES zum einsatzt

nunja, also wenn creative den anspruch erhebt was für den profi msil zu machen, dann hat das eher was damit zu tun, das sie nicht mit verloren posten da stehen wollen, als damit, das sie ein gutes produkt haben. und creative mit yamaha zu vergleichen ist echt mal wahnwitzig ...
 
Everest2000 schrieb:
Achtung ich rede nur von midi teil...

viel mehr braucht man im profiessionelen bereich auch nicht. zumindest wenn man mit qubebase oder so arbeitet, was nun wirklich fast standert ist soweit ich weis.

edit: wer spielt den final fantisy? also mal davon abgesehen, gibt eh nur teil 7 und 8 auf pc.
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja... genau diese beiden teile

und es gibt viele die FF spielen aber egal..

nunja..aber allgemein: creative verspricht mit mega viel MIDI Stimmen tollen sound aber irgenwie schaffen sie es nicht
nunja...wer sich die teile anhört weiß von was ich rede..

zum topic:

wer eine gute Hifianalge hat soll sich auch eine gue soundkarte angelebn und da ist Minimal ein Terratec PHASE 22 drinn
 
mag ja seien, kann mir jetzt trotzdem mal einer nen tip geben für gute boxen, die nicht mehr als 2000€ ksoten dürfen für nen alten yamaha reviever.

ps. wenn ich das geld hät, würd ich b&w boxen holen + rotel anlage. nur hab ich das leider nicht.
 
okk...
nunja.. würde dir zu folgenden firmen raten:

Canton
Jamo
Magnat
mhh..Yamaha
Tannoy

oder:
am besten zu Saturn und co frahen dort boxen druch hören und deine favouriten bestellen,weil bei boxen hat jeder einen unterschiedlichen geschmack..und:

sag mal deine räumlichkeiten,spricht, größe aufstellungs ort und ob du stand oder regal boxen + woofer haben willst

und sag bitte welche yamaha reciever du hast
 
Da du geschickterweise aus Berlin kommst könntest du ja mal z.B. zu Teufel latschen und dir ein paar Sachen anhören?

Grundsätzlich solltest du auf jeden Fall vor dem Kauf probehören; LS für 2000€ kauft man nicht "auf gut Glück"....

Was für nen Receiver hast du denn genau?
 
nen yamaha rx-v420rds, ist nicht das tollste, aber nunja :fresse: . will halt erstmal anständige boxen, und neuer reciever + dvd player kommt später dran. als schüler sind 2000€ schon nen batzen geld und beim örtlichen mediamarkt haben die nix passendes. zu teufel fahr ich am donnerstag, wie zu nem anderen hifiladen (*probehören ist ja wohl standert*). will halt vorher selktieren was ich probehören will :rolleyes: (*hab halt nicht eiwig zeit*). nunja, wodrauf ich hoffen kann ist, das mein vater vieleicht schwach wird und mir nen bissle geld dazuschmeißt. der raum wird schon relative groß werden. ca 7*10m² oder so. kein bock jetzt da hochzulatschen und das auszumessen. aufjedenfall genug platz, weil da kommt nix andere rein außer sofa+boxen+anlage+htpc. kann davon ja mal nen pic machen morgen.

ps. komm halt erst montrag zum proehören, weil ich davor für physik lk klausur lehrnen muss :heul: .

edit: zum musikhören hab ich nen alten yamaha natural sound stereo receiver cr-820 uns zwei ns-g-120.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, wenn die 70qm komplett beschallt werden sollen wirds mit den 2000€ schon bissle eng. Auf jeden Fall solltest du nen 2. Sub einplanen, einer allein wird bei der Raumgröße Probleme bekommen (zumindest einer in deinen Preisregionen). Schau dir doch mal die Monitor Audio Silver/Bronze Serie an...

weil da kommt nix andere rein außer sofa+boxen+anlage+htpc
Also paar Regale/Schränke/etc. würde ich schon reinstellen, es sei denn du stehst auf ein Schallbild ala Tropfsteinhöhle.


P.S.: wie kommt man als Schüler auf die Schnelle an 2k€? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
RoLoC schrieb:
P.S.: wie kommt man als Schüler auf die Schnelle an 2k€? ;)

eisernes sparen, wie sonst :rolleyes: . also wenn ich meinen rechner verkaufen würd, würd ich noch an mehr geld kommen, aber das ist mir dann doch nicht wert (*und mein hauptrechner ist auch nit von schlechten eltern, 3500+, dfi nforce4 ultra board (*obwohl ich immernoch überzeugt bin, das epox besser ist*), 7800gtx, 1gb tccd, audigy 2 zs 2*80 gig platten und nen sündhaftteuers nt*). ich denk mal, ich kann den sub von meinen alten boxenset weiterbenutzen, oder hört sich dann alles total verzert an? (*hat immerhin 140watt*). ist der selbe subwoofer wie in diesem canton set

so, schlimm ist das nicht, der raum ist schon fast nen resonazkörper und hat ne dachschräge und ist auch nur gerade mal 1,80 hoch oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh