HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal meine "Anlage" ... Die Sachen sind recht alt, das soll aber so. An meine Ohren kommt nur Sound aus Vintage-Equipment.

Ist ein Pioneer SA-608 an einem Technics SH-8020 mit Yamaha NS-G30 Boxen. Letztere wurden vom Vorbesitzer ganz übel angesprayt - Sound ist aber gut. Für 0,00€ ein sehr guter Deal. ;)

Ich weiss schon, des Zeug is n bissel... 'inferior'... aber bittenichhaun... ;)

Anlage1.jpg

Anlage2.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
McGizmo schrieb:
Hier mal meine "Anlage" ... Die Sachen sind recht alt, das soll aber so. An meine Ohren kommt nur Sound aus Vintage-Equipment.

Ist ein Pioneer SA-608 an einem Technics SH-8020 mit Yamaha NS-G30 Boxen. Letztere wurden vom Vorbesitzer ganz übel angesprayt - Sound ist aber gut. Für 0,00€ ein sehr guter Deal. ;)

Ich weiss schon, des Zeug is n bissel... 'inferior'... aber bittenichhaun... ;)

http://darkness-gfx.com/Bilder/Anlage1.jpg[/IMG']
[IMG]http://darkness-gfx.com/Bilder/Anlage2.jpg[/IMG'][/QUOTE]

wie alt ist denn das zeug?

ps. thread gefunden :lol:
 
McGizmo schrieb:
Jupp ... Naja, dürfte so aus dem Zeitraum 75 - 85 sein.

mein grundig zeug is auch so alt ... ich kann auch noch andere anlagen posten, wenn ihr wollt (teilweise meine anlagen, viele teilweise meinem vater ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Anlage besteht aus folgenden Bauteilen:

Receiver: Sony DE-675 in Schwarz 5x100W :banana:
Boxen: :hail: Infinity Alpha HCS-II Kirschholzfarben

Leider keinen DVD Player da dieser gerade kaputt gegangen ist.
Kennt jemand nen guten der Divx und so weiter kann und von der Qualität her gut ist?
 
Pioneer_VSX_C300_Digital_A_V_Receiver__Receiver_VSX_C300-resized200.jpg


elac-cinema1.gif


17664.jpg


das meine anlage. nicht das beste, bin ich aber voll mit zufrieden.
 
ma wieder hochziehen

hier ein aktuelles bild von meinen ls
dcp38775cp.jpg


die stehen noch da, weil ich se bei nem kumpel hatte, normal stehen die anders ;=
 
naja, anlage ist noch im aufbau:

Röhren-TV von Grundig 63cm
AVR: Denon 1905
DVD-P: Xoro 415
Front-LS: Wharfedale 8.2
Surround-LS: Wharfedale 8.1
Center: Canton Karat 930
Back-Center: 2 kleine Cat-Boxen aus dem Berlin-Set
Sub: pass. Sub aus dem Cat-Berlin-Set am Onkyo 9310

Stereo: Anlage ist zurzeit nicht in Betrieb, da der Amp. am pass. Sub schuften muss, ansonsten Tape, CD und Tuner ebenfalls von Onkyo, als Boxen hängen da normal die canton dran

mfg,
pw
 
So,

dann will ich auch mal:

Verstärker: Denon AVC-A1SR
DVD-Player: Pioneer 668
Beamer: Panasonic PTAE-500E
LS: Infinity Kappa Set (wird bald gegen die Elac FS 608er Serie getauscht)
 
Bei mir spielt nen hk 670 und die nubis 400. Input gibts vom Denon DCD-685 cd palyer und der Delta Audiophile 2496 pci.

:cool:
 
Ich habe hier einen DVD-Player Xoro HSD 4000, einen A/V-Receiver Kenwood KRF-V5560D und als Boxenset das Teufel Concept E in schwarz. Als Fernseher kommt ein 10 Jahre alter 16:9/100 Hz Fernseher von Sony (86er Röhre) zum Einsatz. Der hat mit seinen 10 Jahren ein besseres Bild als so mancher 16:9/100 Hz Fernseher, die man heute kaufen kann.

Ich für meinen Teil bin mit der Ausstattung sehr zufrieden.
 
Hier meine (in die Jahre gekommene) Anlage:

Mein Receiver:

Pioneer VSX-908 RDS THX

Mein DVD-Player:

Pioneer DVD-717 "codefree" (z.Zt. defekt wegen Blitzschlag)

(Ersatz-) DVD-Player:

Panasonic DVD-S31

vsx8cz.jpg



Meine Front-Boxen + Subwoofer:

B&W S 603 + ASW 1000

sub6032id.jpg


Mein Center:

B&W CC6

center3xz.jpg


Meine Rear-Boxen:

B&W S 602

rear8mk.jpg


Wollte ja erst hinten die Dipole von B&W nehmen, hab mich aber dann für vollwertige Lautsprecher entschieden, weil ich auch viel Musik höre und nicht nur Filme schaue!

cya
 
legger :drool:

Ne, echt fein die Anlage :)
Die B&W (front) wollt ich mir damals auch schon holen, kam aber leider dann etwas anders... :(
 
ich brauch für nen Kumpeln nen guten DolbyDigital-Receiver:
- max. 200€
- mind. 5 Kanäle mit mind. 70w Sinusleistung
- keine Klemmanschlüsse
- Farbe: Silber

Was könnt ihr da so empfehlen ?

edit:
was haltet ihr vom
- PIONEER VS XD 514
- JVC RX 5040
- Yamaha RX-V450 Titan
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Boxen hat er denn anzuschließen?
Also von den dreien würde ich wohl zum Pio tendieren...
 
den yamma habe ich auch. für meine bedürfnisse reicht das ding völlig und hat imo nen sau geilen klang. mein vater hat den v750 und mit meinen boxen (nubert nubox 380) höre ich nur nen minimalen unterschied. ich habe den kauf noch keine sekunde bereut!
 
Robbenmeister schrieb:
Ich bin auch stark am Überlegen, ob ich mir zu meiner neuen Anlage noch einen Sub gönnen soll.

Was ist denn empfeehlenswert an Subs?
Hallo,
nimm Nubert.
Mfg
Microborg
Edit// oder Teufel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ... ich hab heute ma getestet, wie viel watt meine anlage brauch, wenn ich se weit aufdreh :fresse:

Ergebnis:

dcp41746lw.jpg


das is aber nur, was einmal kurz gebraucht hat :fresse:
 
dooki schrieb:
@tobi:
setup? (der anlage natürlich)
dcp38775cp.jpg

+
v5000.jpg


verstärker hat 2x120w sin (von tests her soll er angeblich 2x150w sin ham ... )

die grundig (kleineren) ls ham 120w sin un 180w musik belastbarkeit
die heco ham 240w rms und 340w musik belastbarkeit

der verstärker hat clipping (wenn jetzt einer wegen den heco ls un zu unterschiedlich un bla bla bla kommt)

ps. die 2 threads sollten ma zusammengelegt werden
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=51723&page=3&pp=25

ich hab mich scho gewundert, warum hier keine bilder waren -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufberatung - Erfahrung - Loesung

Ciao Zusammen,

Dank Blitzschlag darf ich mein Wohnzimmer Hifi Home-Cinema-System endlich aufbauen.
eigentlich moecht ich meine 'alten' Geraete CD, Phono, Tape-Deck daran anschliessen, neben jetzt kommts - TV, ev. Monitor, DVD, VCD, Karaoke DVD(hab noch ein mic rsp karaoke amplifier der auch dran sol) -> geht das ueberhaupt?
und natuerlich mein PC, ach ja, hab noch mein altes Roland E-56 rumstehen dass auch noch dran soll.
-> kann ich das keyboard ueberhaupt anschliessen(ueber AUX-IN)?
(PC und Keyboard im Office nebenan(Kabelsalat erwartet).

Als Receiver hab ich mir den Pioneer VSX-915-S vorgestellt.
-> gut?

Als Boxen habe ich meine geliebten EV link7, 2 Weg. Moecht 2 kleine Surround Boexli und nen sub woofer ergaenzen.
-> wer kennt gute die ich mir anhoeren sollte und ist diese boxenkombi sinnvoll?

Vom PC soll sound und bild kommen(mp3's, mp+, ogg, mid, divx, mpg, avi, bmp, jpg etc etc. Am liebsten per Menu auf dem Monitor/TV im Wohnzimmer auswaehlbar mittels fernbedienung.
-> Hat das wer, oder weiss einer, wie und was mir noch fehlt?

das alles soll sich im segment mittelklasse abspielen. bei den boxen darfs obere mittelklasse auch sein.

HAt einer von euch den Medion LCD TV fuer EUR 599 schon laufen rsp getestet?

Danke fuer Infos?

Gruss, Boxida
 
wenn du deine boxen mags dann lass das mit dem keyboard an die anlage..und auch nicht auf die idee kommen das keyboard an die soundkarte dran hängen-->klang durch die sound wird extrem schlecht...

lieber fürs keyboard (ebay oder musikflohmärkte) boxen besorgen
 
Everest2000 schrieb:
wenn du deine boxen mags dann lass das mit dem keyboard an die anlage..und auch nicht auf die idee kommen das keyboard an die soundkarte dran hängen-->klang durch die sound wird extrem schlecht...

lieber fürs keyboard (ebay oder musikflohmärkte) boxen besorgen

ich mag meine boxen, die sind suuupi. also lass ichs. hab mir schon gedacht, dass das signal nicht ganz sauber fuer hifi-boxen ist.

danke und sonst? hast Du weiteren kommentar zu meinen fragen?

Gruss, Boxida
 
so, leute...ich hab die zwei threads zusammengefügt damit einige ihre sachen nicht doppelt posten müssen.

wenn eure sachen jetzt schon doppelt sind, wäre es nett wenn ihr einen eurer posts löschen könntet, damit der thread nicht zu unübersichtlich wird.
 
ZERO schrieb:
so, leute...ich hab die zwei threads zusammengefügt damit einige ihre sachen nicht doppelt posten müssen.

Meiner Meinung nach koennte man diesen Thread auch noch zusammenlegen.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=144434

ZERO schrieb:
wenn eure sachen jetzt schon doppelt sind, wäre es nett wenn ihr einen eurer posts löschen könntet, damit der thread nicht zu unübersichtlich wird.

Oehh, hilf mir doch, wie kann ich denn meine posts loeschen? Edit?
Und Threads die man selbst eroeffnet hat, aber findet die Sache sei erledigt und ueberfluessig. Wie kann der ersteller diese loeschen, hat er ueberhaupt die berechtigung? :rolleyes:
 
Vielleicht könnt ihr mir helfen:wink:
ich habe ein Barebone von AOpen XCcube ex18 2Version
mir nem Onbordsound und SPDIF Ausgang (optisch)
und ne Verstärker von Yamaha (AV Receiver RX-V42RDS) ist schon nen bissel älter
ich bekomme kein ton aus dem Center raus, in dem NVmixer kann ich ihm nur ein schrilles piepsen entlocken.:heul:

Kennt wehr das prob mein Latein ist leider am ende

P1000031t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh