HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Berry schrieb:
Ja Denon standen auch auf der Liste aber da hat praktisch keiner 7.1 Ausgang.

Hast du denn schon ein 7.1 Lautsprecherset? Wenn ja, welches?
Ich hätte z.B. gar keinen Platz für zwei zusätzliche rückwärtige Lautsprecher.

von 7.1 halt ich nicht viel, 5.1 ist der standard und wird es wohl noch mind. 2 jahre bleiben, zumal kaum eine dvd mehr als 6 kanäle unterstützt !!

Ich persönlich halte auch nicht besonders viel von 7.1, zumahl es sich bei mir nicht umsetzen lässt und auch vom Receiver nicht unterstützt wird. :fresse:

Ob es DVDs in großen Mengen jemals mit 7.1 Sound gibt, wage ich auch mal zu bezweifeln, aber wozu gibts ProLogic IIx oder Ähnliches.
Die Programme rechnen dir sogar Stereoquellen auf 7.1 Kanäle um.
:banana:

Nö ich hab noch keine LS. Wird auch nix highendiges angeschlossen :fresse: aber trotzdem wird in einem Jahr jeder Receiver wohl diese Möglichkeit anbieten, ob man es braucht oder nicht, und wenn ich jetzt einen hole dann spielt die Ausstattung neben dem Preis natürlich eine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ´n paar Pics von mir (Details zur Anlage hab ich schon oft genug hier gepostet):

1987P0000005a-med.jpg

... der Yamaha DSP A1 ...

1987P0000007a-med.jpg

... Detail vom Center von Teufel -> M660 THX Ultra ...

1987P0000008a-med.jpg

PS: Die Staubschicht auf dem Marantz und sonstwo gehört mir :fresse:

@Staubschicht :eek:
Kann ich nicht verstehen sowas. :fresse: ;)

@Robbenmeister

Beschreibung dazu gabs hier.

@gp

Was son Blitz alles ausrichten kann.
In natura siehst halt noch nicht so schlimm aus. Aber ran muß ich mal. :)

Hmm, mit den Anlagen hier kann ich nicht mithalten, und im Moment isses auch nur 2.1.
Verstärker ist ein NAD Model 140 Receiver, ein recht netter Oldtimer.
160a4.jpg

Boxen sind Magnat Metric 7100A, ein 5.1 System.
7100_sub.jpg

7100_front.jpg

7100_sur.jpg

in schwarz.
Für die Zukunft geplant sind ein Dolby Digital Decoder (sollte hochwertig sein), ein Zusatzsurroundverstärker (center + hinten), neue Verkabelung :d und 2 Nubert nuBox 310 oder 360 für vorne, oder andere Nubert halt, wenn meine finanzielle Situation das zulassen sollte. Und eine Generalüberholung meines NAD, oder ein vergleichbarer Klassiker im restaurierten einwandfreien Zustand.
Surround ist mir nicht so wichtig, ich möchte hauptsächlich Stereo :)

dann zeig ich auch mal meinen low end kram :lol: . ne im ernst bin schüler und da jeder nimmt halt das was er sich leisten kann :fire: . ok, so schlecht ist nun auch nicht. ne 2 jahre alte yamaha anlage und 5.1 boxen von cantor (set 10mx oder so). also halt nicht besonders. ok nen dvd player von yamaha, der cd player sist von pioneer, anfang der 90er gekauft und unten ist ne alte yamaha steroanlage mit 2 netten 200watt yamaha boxen. frag mich jetzt nit wieso da soviel yamaha krams rumsteht, bin halt irgentwie billiger rangekommen :wayne: .
ach ja befor ich vergess, der video rekorder ist von grundig und älter als ich :heul:, aber funktioniert noch :bigok:. da ich den eh so gut wie nie brauch ist eh egal.

heim1.jpg

heim2.jpg

heim3.jpg

naja, die anlage ist ja so ganz gut, nur die boxen :fresse: , klingen absolut blechern. das hat nix mit hifi zu tun. da sind sogar meine billigen aldi computerboxen besser :haha: . werd woll demnächts teufelboxen holen. naja, kann aber dauern, bin ja nen armer schüler und hab noch nicht mals zeit arbeiten zu gehen.

amduser schrieb:
naja, die anlage ist ja so ganz gut, nur die boxen :fresse: , klingen absolut blechern. das hat nix mit hifi zu tun. da sind sogar meine billigen aldi computerboxen besser :haha: . werd woll demnächts teufelboxen holen. naja, kann aber dauern, bin ja nen armer schüler und hab noch nicht mals zeit arbeiten zu gehen.
welche boxen meinst du? die canton?

maulwurf8 schrieb:
seltsam, ich habe das selbe set und ich finde die haben brilianten sound

kann ich mir nicht vorstellen. also verpolt sind die nicht, klingt halt irgentwie blechern und haben viel zu viel höhen drinnen. wenn ich die aber runterregel an der anlage klingst dann dumpf :mad: .

Hmm, eine Frage des Verstärkers? Wobei der mir auch recht fein aussieht. Vielleicht Einstellungssache? Loudness aktiviert? Oder nicht? Bei mir isses an, was IMHO dem Klang ordentlich was bringt.

Aber für einen Schüler schon was ziemlich fettes.
Also je nachdem was du willst wären Nuberts vielleicht die bessere Wahl, auch wenn man für den Preis der kleinsten nuBox schon fast die Concept E bekommt :d

Achso, mein NAD hat 2x35 Watt :d Echte Watt, das reicht lockerst bei den kleinen Magnats, wobei ich die Rear auch vorne stehen habe, ist ja ein Quadrophonie Receiver.

amduser schrieb:
kann ich mir nicht vorstellen. also verpolt sind die nicht, klingt halt irgentwie blechern und haben viel zu viel höhen drinnen. wenn ich die aber runterregel an der anlage klingst dann dumpf :mad: .
hm, also ich hab einen rx v520rds als verstärker und dort habe ich die lautsprecher alle als small eingetragen und bass only sub. den bassregler vom verstärker auf maximum gedreht und treble ist auf mitte. und ich kann kein belcherndes geräusch feststellen?

kadajawi schrieb:
Hmm, eine Frage des Verstärkers? Wobei der mir auch recht fein aussieht. Vielleicht Einstellungssache? Loudness aktiviert? Oder nicht? Bei mir isses an, was IMHO dem Klang ordentlich was bringt.

Aber für einen Schüler schon was ziemlich fettes.
Also je nachdem was du willst wären Nuberts vielleicht die bessere Wahl, auch wenn man für den Preis der kleinsten nuBox schon fast die Concept E bekommt :d

Achso, mein NAD hat 2x35 Watt :d Echte Watt, das reicht lockerst bei den kleinen Magnats, wobei ich die Rear auch vorne stehen habe, ist ja ein Quadrophonie Receiver.

nene, kein angst, der fehrnseher gehört nicht mir, und die anlage hab ich weit unter marktpreis erwerben können :d . naja und der steropart ist die alte von meinen vatter :banana: . naja der resiver heißt rx-v420 oder so. aufjedenfall der vorgänger von dem hier .
das mit den teufelboxen hat halt den vorteil, dass die gleich um die ecke von mir sind (so ca. 20min mit dem auto(hab ja so im oktober schon den lappen) und nen schüler geben die sicher nen extra schülerrabat :rolleyes: .

Zuletzt bearbeitet:
maulwurf8 schrieb:
hm, also ich hab einen rx v520rds als verstärker und dort habe ich die lautsprecher alle als small eingetragen und bass only sub. den bassregler vom verstärker auf maximum gedreht und treble ist auf mitte. und ich kann kein belcherndes geräusch feststellen?

mhh, dann muss ich das mall ausprobieren, mal gucken obs was bringt.

edit: bring schon was, aber so richtig glassklarer klang ist nit. hört sich jetzt zumindest um längen besser an als die aldi boxen (was auch nit wirklich schwer ist).

Zuletzt bearbeitet:
Wann wird dieser Thread mal endlich gepinnt? :confused:

Den Hintergrund dafür sehe ich einfach darin, den Nachwuchs auch mal in dieser Richtung zu sensibilisieren.
Immer noch besser als dieser ganze Handy-Kram hier. Oder?
Ich denke auch, im Hinblick auf den Digi-Cam-Sticky, das dies kein all zu großes Problem sein sollte.
Vielleicht kann ja rs mal was deixeln.
Bidde. :d

Eure Meinung zu Sony HTP 355 mit Magnat 5.1 Boxen für 369€? Die Magnat sind welche für 99€.

Ist so ein Angebot bei uns im Mediamarkt.

Magnats? Für 99 €? Sind das dann die Stylus 5100A? Wenn ja: Gucksu Aldi. Die haben ab und zu Boxen, und die dürften besser sein :fresse: Im Grunde genommen ist alles besser als die Magnats :d Am besten hör selber im MediaMarkt, mich haben da keine Magnats überzeugt, am ehesten die Motion 990 (die einen schlechten Ruf haben und im Set mit dem HTP 355 bei uns 444 € kosten. Sind halt keine Bass Monster da Standboxen, aber optisch machen die schon was her, finde ich. Und der Klang war brauchbar, aber ich hab noch nicht viele Standboxen gehört).
8960_28957.jpg

Ich habe ja selber Magnats, aber Neupreis war vor Ewigkeiten so um die 300 €, das ist schon ne andere Liga. Oho, ich hab die gerade bei nem holländischen Händler gesehen... der will 425 € dafür :eek: Zum Glück hab ich dafür, äh, weniger gezahlt :lol: :d

Aber ehrlich: Ich würds nicht machen. Mach doch einfach mal ein probehören. Oder hol dir die Teufel Concept E mit nem Receiver (ohne ginge aber auch, wenn dein DVD Player analoge Ausgänge hat. Aber Receiver -> mehr Power und wahrscheinlich besserer Klang).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh