HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI.

Hab auch endlich meine Anlage daheim.
Fürs Bild sorgt ein Sony KV32FQ70.
Als DVD Player steht hier der Yamaha DVD-S 540 rum und gibt seine daten weiter an den Yamaha RX-V1400RDS.
Beschallt wird das ganze von 2x Canton LE 107 Front LS, einem LE 105 Cm Center, 2 LE 103 als Rear LS und dem ASD 220 Subwoofer.
Bilder folgen noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja sehr gut an @ Apexx, ich freu mich schon auf die Bilder.
 
Schön schön dann hol ich auch mal meinen [zensiert] zwecks [zensiert]-Vergleich raus ;) äh, schreibe meine Liste an Hifi-Zeugs auf:

Plattenspieler: Thorens TD 150 MKII
Verstärker: Onkyo A8051 (wird demnächst durch einen Yamaha RX-V1400 oder äquivalent ersetzt - ich will auch von Stereo auf 5.1)
Radio: Onkyo T-409
CD-Player: Onkyo DX6820 (wird auch ersetzt durch hochwertigen DVD-Player)
MD-Deck: Sony MDS-JE520
Tape-Deck: Sony TC-KE500s (MD & Tape fliegen nach den Neuanschaffungen raus, brauch ich eh nicht mehr - vielleicht hat einer Interesse?)

Als Beschallkörper dienen im Wohnzimmer ein paar Elac EL 141 II, die auch Bi-Wiring erlauben ;) aber nicht so angeschlossen sind, da der Onkyo Probleme macht (l&r Front-Kanäle fallen laufend aus...) und im Schalfzimmer ein Satz infinty Reference I MK II

Fotots reich ich nach, wenn ich mal eine Digicam wieder bekomme (hab sonst nur Foto im Handy ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir einigen jährchen mal diese beiden schmuckstücke geleistet

JBL Ti 5000 (eine wiegt 55kg :cool:)
jbl_ti5000.jpg


dazu ein receiver von harman/kardon avr85
rev_apr_98_1.jpg


und noch ein paar kleinigkeiten wie
DVD von SEG, CD-Player von H/K, Multimedia-PC Athlon 2000xp mit feinem TFT, usw
Der Fernseher, ein alter Loewe, müßte mal erneuert werden...
 
Original geschrieben von Robbenmeister

Als Beschallkörper dienen im Wohnzimmer ein paar Elac EL 141 II, die auch Bi-Wiring erlauben ;) aber nicht so angeschlossen sind, da der Onkyo Probleme macht (l&r Front-Kanäle fallen laufend aus...)

wie hast du die elacs angeschlossen bzw. welchen querschnitt weisen die kabel auf, wenn du sie per Bi-Wiring laufen lässt ?
 
@ Robbenmeister, ich denke das ist hier ein Heimkino-Thread und kein Stereo-Thread.
 
@fufu29.2: vielen Dank für deinen Hinweis, ich hätte sonst übersehen, das der Thread Heimkino & Hifi heisst...

@alle anderen interessierten: Die Elacs sind nicht mehr mittels Bi-Wiring angeschlossen: der Verstärker bietet keine gtrennten Endstufen an und ein Anschluss an !/B macht imho keine Sinn. BTW. ist der Verstärker mittlerweile "defektös" (hatte ich geschrieben, glaube ich), weswegen er auch baldigst ersetzt wird und einem Heimkino-Reciever weichen muss.

Zum Klang der Boxen: sehr sauber, präzise. Vor allem die Ortung ist, richtig aufgestellt, sagenhaft - und lies mich schon schwanken, ob bei diesem Setup ein 5.1-Reciever / Kombi überhaupt Sinn macht. So was ist halt Hifi

Zum Plattendreher: ich brauch ihn, liebe ihn und werde ihn auch nicht hergeben: ich hab noch einen ganzen Schwung an Platten diversester Richtungen hier liegen (u.a. ein Originales Sgt. Pepper & White Album der Pilzköpfe), und dafür brauche ich ihn eben
 
Vinyl-Anhänger? :) Ich habe einen Sota mit einem Kiseki Blue Gold Spot als System. Tonarm ist ein Audioquest PT6.
 
Kommt auch auf die Alben und die Pressungen an. Mal klingt CD, mal Vinyl besser.
 
So dann fang ich auch mal an ;)

Mein Receiver: Yamaha RX-V530RDS (110Watt pro Lautsprecher)
Ist zwar nicht das supa-dupa-mega-usw Ding aber als Student muss man auch auf Preis-Leitungs achten ;)

Dann hab ich hier Front/Center/Rear Boxen (107/105 CM/103) aus der Canton LE Serie laufen. Optisch alle so ungefähr, nur in unterschiedlichen Größen:

le107-1.jpg


Hab dann noch nen Selbstbau Subwoofer an nem 2 Kanal Verstärker für den Bass...
 
so, habe gestern mal bilder geschossen, werde sie heute noch vielleicht posten, muss sie noch auf den Webspace hochladen...

@everest: mal ne frage: hast du das zeugs, was du uns immer gerne als feinlich anpreist oder findest es nur toll, ist aber nicht dir? Wenn ja, dann schreib doch bitte über das zeugs, was du hast. Schöne Dinge erzählen kann jeder
 
Hier auch ein paar Bilder:

Vorverstärker MBL 4005 und das Tape Nakamichi Dragon.

1925IMG_0032-med.jpg


Mono-Endstufe Linear AcousticLA 60.

1925IMG_0035-med.jpg


System Kiseki Blue Gold Spot.

1925IMG_0034-med.jpg


Größere Bilder in der Gallery unter rs.
 
Original geschrieben von Robbenmeister
so, habe gestern mal bilder geschossen, werde sie heute noch vielleicht posten, muss sie noch auf den Webspace hochladen...

@everest: mal ne frage: hast du das zeugs, was du uns immer gerne als feinlich anpreist oder findest es nur toll, ist aber nicht dir? Wenn ja, dann schreib doch bitte über das zeugs, was du hast. Schöne Dinge erzählen kann jeder

nee das teilchen hab ich nicht,
benutze zurzeit ein teil von shure:
M35X,das teil ist sehr gut und stabil.

es gibt aber ein problem:
weiß einer zufälliger weiße wie man platten am besten reinigt:)

@rs
du bis ein hifi freak..????:d :d :d ,
gemeint,das du eine nette anlage hast
 
Das Interesse ist nicht mehr so gross, wie es mal war. Aber es macht immer noch Spass, in Ruhe einfach mal gute Musik zu hören. :d
 
Original geschrieben von Everest2000
nun

naja ich benutze Vinyl gerne,weil irgenwie ist das einfach besser für techno,es gibt gute CD-Player,aber irgenwie ist das nichtso,
das pitchen usw....

Jo Vinyl ist auch noch eine kleine Schwäche von mir ;)Schwäche deshalb weil ich als armer Student meine letzte Kohle immer in Platten haue. Hab deshalb auch nur nen Riemenplattenspieler von Gemini (aber der beste mit Riemen den es damals gab & besser als die billigen mit Direktantrieb:d). System hab ich auch von Shure (M44-7) & bin voll zufrieden damit.
 
klasse, der thread erfreut sich ja grösster beliebtheit :)
ich werde demnächst ein paar bilder von meinen boxen und von meinem Elac-Subwoofer posten

cu
 
Breite: 21.5cm
Höhe: 53.0cm
Tiefe: 37.5cm

der sub ist ziemlich hoch und besitzt 2 kleine 15cm-Tieftöner übereinander
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh