[Sammelthread] HiFi & Heimkino Selbstbau

Soo meine SB36 sind, bis aufs Finish soweit. Letztes WE haben sie an Front und Deckel noch eine Schattenfuge bekommen und geschliffen sind sie nun auch soweit, das ich grundieren kann.
Finish werde ich aber erst machen, wenn ich die restlichen LS (Center, Rear und Subs) auch soweit habe.





:love::d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut gut aus, welche Farbe bekommen sie ?
 
Ich habe vor sie bis zur Schattenfuge schwarz seidenglänzend und dann die Front zwischen den Fugen hochglänzend schwarz zu lackieren. Bin mal gespannt ob ich es so umgesetzt bekomme, wie es mir vorschwebt :d
 
Weichenteile schon da nur noch das Holz nächste Woche schneiden und dann geht es los..

 
Ich beweg mich jetzt auch mal in Richtung Kreissäge. Das ist immer die schlimmste Arbeit...

Wenigstens freut man sich dadurch um so mehr aufs Leimen und Löten :d
 
Ich fahre jetzt zu meinem Cousin, denke ich säg mir die Teile selber durch und vielleicht mache ich das Leimen auch gleich mal mit. :d
 
Ich habe vor sie bis zur Schattenfuge schwarz seidenglänzend und dann die Front zwischen den Fugen hochglänzend schwarz zu lackieren. Bin mal gespannt ob ich es so umgesetzt bekomme, wie es mir vorschwebt :d

Warum die Seitenflächen nicht furnieren.? Geht doch ganz einfach!
Dann mit dunkler Beize bearbeiten und danach lackieren.

Ich beweg mich jetzt auch mal in Richtung Kreissäge. Das ist immer die schlimmste Arbeit...
Angst vor dem schnelldrehendem Teil? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Terminal würdet ihr mir für den Selbstbausub empfehlen ?

:wink:
 
Ich nutze am liebsten die Dynavox Polklemmen. Sie sind einfach zu montieren, sehr robust und lassen auch dicke Kabel zu. Diesen billigen Kunststoffterminals kann ich nichts abgewinnen.
 
Wirds jetzt bei dir letztendlich doch die AWM's? Die Dynavox sind gut, die habe ich mir auch bestellt für die Subs
 
Xtz subamp dsp ausn hifi forum, roomanalyzer leiht er mir aus ;) gehäuse von strassacker halt :)

gesendet mit galaxy note
 
die machen auch Gehäuse auf wunsch ?

---------- Post added at 19:38 ---------- Previous post was at 19:35 ----------

ob der Don was taugt
 
Ahso, Gehäuse von speaker-space.de :)
2x für 224€ inkl

Don?

gesendet mit galaxy note
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr,

ich hab mich jetzt endgültig entschieden, welche Lautsprecher ich mir bauen werde und natürlich gibts bei denen einzellne Bauteile nichtmehr. Es soll die BW Forenbox Nr. 1 als Stand- und Kompaktlautsprecher werden.
Jetzt geht mir ein Hochtöner ab: Mark Audio Tweeter 3 und wollte euch Fragen, ob ihr iewie gleichwertigen Ersatz kennt?

Hi "Jack",

also von der Größe her, wenn es das Koax-System werden soll, den hier, oder den hier.

Ist natürlich dann die Frage wegen der Tiefe, damit der HT nicht mit dem TM/TT kollidiert.

Oder halt die untereinander gebaute 2-Wege Box.

Gruß

Der Sisko
 
Was die Daten anbelangt, würde ich doch eher zum G 25 FFL 8 Ohm von Visaton greifen. Etwas teurer als der Mark Audio. Aber der spielt halt noch immer in der High End Liga.
Gerade im Mittel-Hochtonbereich sollte man richtig zulangen und ich kann aus Erfarung sagen, das diese Hochtöner wirklich super sind.Müssen sich ja gegen Dynaudios behaupten!
Die von Dir beschriebenen Hochtöner dürften beide zwar toll sein, allerdings sind beides 4 Öhmer und haben eine sehr harte Mebran. Da kann es sein, das man da noch nen Sperrkreis einfügen muß, um Verzerrungen zu elimieren.
Würde da gerne mal die Datenblätter mit entsprechenden Schriebs sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade mal wieder am Weichen basteln. Hoffentlich hat Boxsim recht...

 
Ist ein Sperrkreis und ein Hochpass-Kondensator für nen kleinen Breitbänder. Das ganze wandert dann samt Verstärker und Batterie in ein Alu Beautycase... :d
 
Ich baue zwei Stück, also zwei mal zwei Chassis -> 4 Weichen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh