Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also ich habe gerade eben meinen DVD-Player "missbraucht" und per Cinch-Kabel angeschlossen. Die CD lief sauber ohne Übersteuerung.
Dort konnte ich aber logischerweise nicht wie bei der Airport-Express die Ausgangslautstärke einstellen.
Per WiFi kam es wieder zum Übersteuern. Egal, ob ich Spotify verwende oder ein gekauftes iTunes-Lied auf dem Tablet abspiele.
... mich beschleicht aber irgendwie der eindruck, dass das nur verschleiern soll, das etwas doch nicht so gut ist, wie es auf den ersten blick aussieht.
Danke .
Klingen sehr ordentlich. Ich hatte aber leider nicht all zu viel Zeit sie ausgiebig zu hören. Aber die 4 Subwoofer braucht es für Musik überhaupt nicht, die Mittelteile gehen erstaunlich tief.
@d4nce: Muss es zwangsweise was von Udo sein?
Da soll (zumindest generell...) nichts verschleiert werden. Weil es keine perfekten Filter gibt (also senkrechtes Abfallen der Übertragungsfunktion) hat man sich in der Nachrichtentechnik eben darauf geeinigt, die Grenzfrequenz dort anzugeben, wo der Spannungspegel oder Leistungspegel auf die Hälfte abgesunken ist, also 20*log(0,5)=-6dB, bzw. 10*log(0,5)=-3dB. Und ein Lautsprechergehäuse ist eben ein Hochpassfilter.
Bei f8, f10... oder was sich die Lautsprecherentwickler noch an Quatsch einfallen lassen, geb ich dir allerdings recht: irgendwann wirds unseriös und jede Mini-Box erreicht die 20Hz!
kann noch wer was zum dem "einfachten" erweitern der scamo15 sagen? So einfach ist das doch nicht getan, oder?
40cm Treiber für 35 Hz? Nicht wirklich, man braucht einfach nur einen passendes Chassis, Membranfläche (x Hub) ist für große Pegel notwendig.@bAs, wenn Du linear bis 35 Hz kommen willst, brauchst Du etwa einen Tieftöner mit 40 cm und extrem starkem Treiber. Bei so manchen Böxchen werden zwar auch mal lustige 20 Herz angegeben aber das wird nur erreicht mit völlig vereiertem Frequenzgang und dann so leise das es vielleicht 50 x leiser ist als 100 Herz.
Das hört sich ja fast so an, als wäre CB der Königsweg ...Kann man, können aber niemals durch die Membran selbst erzeugte echte 35 Herz sein bei nur 170 mm in Bezug linear, rein physikalisch gesehen zum Rest der Mittel u. Hochtöner. Dann braucht man Tricks, bestimmte Gehäusebauweisen usw.
Wen einem das reicht ist ja gut.
Wer es ohne das möchte, also nicht durch irgendwelche Bassreflexkanäle usw. braucht immer satt Membranfläche für tiefe Töne, damit die Wofer die tiefen Frequenzen heraus blubbern.
Es gibt ne ziemlich einfach Methode einen guten Platz für den Woofer zu finden. Du stellst einfach den Woofer dort hin wo du meist sitzen wirst wenn du dann Musik hörst oder Filme guckst. Dann kannst du selbst ein bisschen im Raum rumrutschen, bei laufender Musik oder Frequenz-Testfile, um zu gucken bzw. zu hören wo es für dich am besten klingt. Wenn du einen Platz gefunden hast der dir vom Sound her zusagt, dann setzt du den Subwoofer einfach dort hin!
It's simple as that. ;-)
Ich habe hier eben ein Paar Westra KM 160-1394 gefunden, waren unter anderem mal in IQ Labor 3 verbaut. Ist ein 160er TMT. Kann man damit + einen passenden HT von Westra noch eine brauchbare Box basteln? Ich find den Klang nicht so gut, aber mein Mitbewohner würde sich sicher freuen...