Also meins kam über Amazon von Pearl für 59€ und ehrlich gesagt, dafür bastel ich das nicht selber. Dafür mache ich schon zuviel in Thema Boxen und PC. Und bei dem ausshehen von dem Teil kann ich es glatt mit zur Anlage stellen, da es echt wertig aussieht.
Und Mika 3 warum dir nicht glauben??? Habs doch nur gekauft weil du und paar andere sagten das Ding taugt, und du warst esa, der mich auf die Idee brachte, meinen Urlat Onkyo Steroverstärker auszuprobieren um festzustellen ,das der wesentlich besser klingt als ein AV Reciever. Und Jetzt mit dem NAD wird das richtig fein.
Ich habe mir da mal Gedanken drüber gemacht, warum das so ist, das ein Stereoverstärker besser klingt (zumindest für mich Laien im Verlgeich eines alten Onkyo Integra Verstärkers zu meinem Pioneer VSX 923 der ja auch gut bewertet wurde)
Ich denke einfach, das es einfach eine Frage des Geldes ist.Der Pioneer kostet normal 500€, ich habe ihn in einer Aktion für 250€ gekauft. Der Onkyo hat vor 20 Jahren irgendwas um die 2000 DM gekostet, und wenn ich sehe, das der Pioneer für kleines Geld 6 Endstufen haben haben muss, oder Module wie DSP für Prologic wo Lizenzen auch noch anfallen, HDMI Buchsen, Minicomputer, der ein Menü am Fernseher erzeugt, Einmessmikrofon usw, dann wird mir das so langsam klar.
Ich stelle generell fest, das aktuelle Verstärker mit weniger Bauteilen auskommen, was durch moderniesierung von Technik normal ist, aber nicht erklärt, wieso so angebliche Kraftprotze die 6x 130 Watt bringen sollen (auf dem Papier) und zb. Minderwertige Elkos Verbaut sind, und der Netztrafo so groß ist wie bei meinem 20 Jahre alten Casio Tischtaschenrechner.
Und ganz unschuldig sind Zeitschriften wie Klang und Ton, Hobby Hifi und auch Odo Wohlgemuth nicht, die zwar nicht viele Worte machen, aber eben nicht zum Hifi Testen einen AV Reciever nehmen.
Das heißt aber nicht das jetzt alle AV Reciever Sch... sind. Nur geht es eben mit nem normalen Verstärker noch besser, wenns ums Thema Hifi geht, und da bei mir pro Woche 1 Film geguckt wird, aber mindestens 10 musik CD´s, ist es für mich klar.
Werde mir am Wochenende den NAD T787 anhören, der ja auch AV ist, aber der wird auf Hifi gestestet, weil einige meinen der kann das Trotzdem genau wie die Produkte von Arcam.