[Sammelthread] HiFi & Heimkino Selbstbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf machen und Durchgangsprüfer auf Widerstand stellen. Den Übeltäter ausfindig machen und ersetzten. Vielleicht auch einfach neue Weiche und Terminal ;)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Wieder ne klasse Arbeit gemacht Sisko. Sehen top aus die beiden. :bigok:
 
@Sisko
Echt krank was du aus diesen heruntergekommen Lautsprechern immer zauberst!
Immer wieder toll anzusehen!

schön geworden ! :)

Wieder ne klasse Arbeit gemacht Sisko. Sehen top aus die beiden. :bigok:

Danke Jungs, gutes altes sollte man immer schön erhalten, ich bin auch echt begeistert. ;)

Hey Nezgal, was ist denn mit den Effekt-Lautsprechern...hast schon welche?
 
Nee noch nicht. Ist grad eher schwierig bei den ganzen anderen Ausgaben dafür noch was anzusparen.

Aber da sei dir mal sicher, sobald es losgeht sag ich dir bescheid wieviele es werden sollen etc.
Musst dir dann auch mal die Nerdhöhle begutachten :)
 
Ausgaben? :eek: :fresse2:

Ja klar, machen wir mal ein Termin, bei mir hat sich ja auch viel getan! ;)
 
Mein dynavox ist gekommen. Dachte nicht das der so massiv ist, mein lieber scholli
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1410461436.078339.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1410461436.078339.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 134
  • ImageUploadedByHardwareluxx1410461457.581855.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1410461457.581855.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 147
  • ImageUploadedByHardwareluxx1410461477.405820.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1410461477.405820.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 140
  • ImageUploadedByHardwareluxx1410461499.902609.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1410461499.902609.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 148
  • ImageUploadedByHardwareluxx1410461524.268345.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1410461524.268345.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 129
  • ImageUploadedByHardwareluxx1410461543.223653.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1410461543.223653.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 138
Hab ich geschrieben, glaubst einem ja gar nicht :fresse:
Ist ein cooles Teil ...
 
Was kostet das teil? Kann man ja selber zusammen basteln

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Ja man kann, ich hatte auch überlegt nur obs so schön wird? Also bei mir nicht ... :d

Preis laut Amazon 79€
 
Okay 79 geht natürlich..da kann man sich die arbeit sparen...hätte jetzt 200-300 gedacht

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab schon länger das Problem, dass mein Bild und Ton im Kino immer wieder kurz weg geht im Betrieb. Gerade erst noch 4 mal direkt hintereinander. Und dann passiert wieder paar Tage nicht.

Muss irgendwie am Onkyo liegen?!

Gehe vom Reveicer oder Laptop per HDMi in den AVR und dann per HDMi in den Beamer.
Und während der Hänger geht Beim AVR der aktuelle Soundmodus zB " THX Cinema " immer kurz weg und wird nicht mehr angezeigt.
Ist ein TX-SR 706
 
Liegt meistens an der HDMI Verkabelung. Einfach alle Kabel mal abstecken und wieder ordentlich anstecken. Manchmal gehen aber auch die Ansteckköpfe kaputt...

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegts bestimmt an dem HDMi Kabel dass ich immer zwischen Laptop und Reveicer hin und her stecke...
 
Oder am material...gerade bei mkvs...

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Dann kabel checken. Ich hatte früher mei meinem kabel tv anbieter das Problem das die fehlerhaften dolby ton übertragen haben..musste immer die stereo spur nehmen sonst ging der ton auch immer mal weg aber nur bei einigen sendern

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Geil...:d selbst ist der man

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Also meins kam über Amazon von Pearl für 59€ und ehrlich gesagt, dafür bastel ich das nicht selber. Dafür mache ich schon zuviel in Thema Boxen und PC. Und bei dem ausshehen von dem Teil kann ich es glatt mit zur Anlage stellen, da es echt wertig aussieht.
Und Mika 3 warum dir nicht glauben??? Habs doch nur gekauft weil du und paar andere sagten das Ding taugt, und du warst esa, der mich auf die Idee brachte, meinen Urlat Onkyo Steroverstärker auszuprobieren um festzustellen ,das der wesentlich besser klingt als ein AV Reciever. Und Jetzt mit dem NAD wird das richtig fein.

Ich habe mir da mal Gedanken drüber gemacht, warum das so ist, das ein Stereoverstärker besser klingt (zumindest für mich Laien im Verlgeich eines alten Onkyo Integra Verstärkers zu meinem Pioneer VSX 923 der ja auch gut bewertet wurde)

Ich denke einfach, das es einfach eine Frage des Geldes ist.Der Pioneer kostet normal 500€, ich habe ihn in einer Aktion für 250€ gekauft. Der Onkyo hat vor 20 Jahren irgendwas um die 2000 DM gekostet, und wenn ich sehe, das der Pioneer für kleines Geld 6 Endstufen haben haben muss, oder Module wie DSP für Prologic wo Lizenzen auch noch anfallen, HDMI Buchsen, Minicomputer, der ein Menü am Fernseher erzeugt, Einmessmikrofon usw, dann wird mir das so langsam klar.

Ich stelle generell fest, das aktuelle Verstärker mit weniger Bauteilen auskommen, was durch moderniesierung von Technik normal ist, aber nicht erklärt, wieso so angebliche Kraftprotze die 6x 130 Watt bringen sollen (auf dem Papier) und zb. Minderwertige Elkos Verbaut sind, und der Netztrafo so groß ist wie bei meinem 20 Jahre alten Casio Tischtaschenrechner.

Und ganz unschuldig sind Zeitschriften wie Klang und Ton, Hobby Hifi und auch Odo Wohlgemuth nicht, die zwar nicht viele Worte machen, aber eben nicht zum Hifi Testen einen AV Reciever nehmen.

Das heißt aber nicht das jetzt alle AV Reciever Sch... sind. Nur geht es eben mit nem normalen Verstärker noch besser, wenns ums Thema Hifi geht, und da bei mir pro Woche 1 Film geguckt wird, aber mindestens 10 musik CD´s, ist es für mich klar.

Werde mir am Wochenende den NAD T787 anhören, der ja auch AV ist, aber der wird auf Hifi gestestet, weil einige meinen der kann das Trotzdem genau wie die Produkte von Arcam.
 
@Dragonheart

Kann deine Ausführungen nur bestätigen. Ein ordentlicher Stereo-Amp und dazu nen ordentlichen AVR und ich bin glücklich.

uploadfromtaptalk1410533594569.jpg
 
Ihr mit euren stereo...jetzt überleg ich auch noch was gebrauchtes zu kaufen :ugly:

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Kann ich auch nur empfehlen. Man bekommt zT nicht nur viel fürs Geld.
 
@ Dragon
Das war doch eh ein Scherz :d

Bei mir siehts zur Zeit so aus ...
Meine Zehen spiegeln sich im Verstärker :fresse:
 
Ah Dynavox Pics, da mach ich mit :)

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh