[Sammelthread] HiFi & Heimkino Selbstbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner ist ein Quickly 28 von ADW

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Meiner ist nen Duetta Center
 
Und zufrieden? Was hast für front ls?

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Jup der klingt schon geil, auf lange Sicht will ich den aber noch zu ner liegenden Midu ausbauen mit 2 Bass Chassis und HOch- und Mitteltöner untereinander angeordnet als 3 - Wege. Schön auf 1,20m breit gezogen :d

Front sind Midu und Rears Duetta Top ADW.
 
Pfu Nezgal du Centerst ja auf richtig hohem Level :fresse:

Bin schon zufriedem wenn meine SB240 einen passenden Center ala SB30STC bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh die kann man auch als rear nehmen oder?

Laut Udo kann man nen komplettes Heimkino aus Quickly 28 bauen, also 5x Q28. Hab sie selbst als Front L/R und kann mir das sehr gut vorstellen, wenn man allerdings nicht den Platz hat doch lieber Quickly 14, hat dann wenige Basspegel, aber für Rear eher trivial.

Mik3 kann bestimmt was dazu sagen, hat ja Q14 und Q28 ;).

Bei mir siehts btw so aus (unspekakulär):
wp_20140912_009ufuxq.jpg


Hab die Boxen vom TV erstmal Richtung PC gestellt, da ich da im Moment mehr Zeit verbringen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einmal richtig Geld in die Hand nimmt brauch man ja erstmal ewig keine neuen Boxen.
Ich bin aber nich begabt im Bau. Alle Boxen hat ja Sisko für mich gebaut :)
 
Schade das du nicht in meiner nähe wohnst

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Die quickly gefallen mir... Ich glaub da bau ich einfach mal welche von...meine arcus werden immer leiser und sehen schon bescheiden aus...
Und drei quick für die front sind jetzt nicht so teuer
 
@Flatsch

5 mal Q28 halte ich für übertrieben, vorallem benötigt man dafür auch noch richtig Platz.
Ich hab als Rear die Q14, reicht meiner Meinung nach völlig aus, für die paar Effekte die rauskommen bracht man keine größeren LS.
Aber an der Front vll. noch in einem Standgehäuse, man kann es ja unter Berücksichtigung von Volumen und Reflexkanal abändern, würden die Q28 schon recht gut passen.

mfg
Michael
 
Ich würde drei bauen für die front..Center legen und tv drauf und die anderen beiden auf je einen versacube gestellt...So zumindest mein Plan..
Für hinten die 14 sind ausreichend, das stimmt.
 
Hört sich gut an dein Plan ;-)
Das coole an den Quicklys, sagt ja schon ihr Name aus, schnell gebaut und wenig Geld versenkt.
 
Jup der klingt schon geil, auf lange Sicht will ich den aber noch zu ner liegenden Midu ausbauen mit 2 Bass Chassis und HOch- und Mitteltöner untereinander angeordnet als 3 - Wege. Schön auf 1,20m breit gezogen :d

Front sind Midu und Rears Duetta Top ADW.

Hey, das klingt gut. Meiner Meinung nach sollte der Center der teuerste und beste Lautsprecher in einem Heimkino sein. Beim Center sollte man keine Kompromisse machen.
Halt uns diesbezüglich mal auf dem Laufenden! :banana:
 
Hey, das klingt gut. Meiner Meinung nach sollte der Center der teuerste und beste Lautsprecher in einem Heimkino sein. Beim Center sollte man keine Kompromisse machen.
Halt uns diesbezüglich mal auf dem Laufenden! :banana:

Machen wir in jedem Fall sobald es soweit ist. Denke mal spätestens im nächsten Jahr.
 
Ich würde drei bauen für die front..Center legen und tv drauf und die anderen beiden auf je einen versacube gestellt...So zumindest mein Plan..
Für hinten die 14 sind ausreichend, das stimmt.

2x Versa, nice ... Welches Submodul hast du dafür?

btw: Wieviel qm befeuerst du damit?


Leider ist unter meinem Zimmer das Wohnzimmer von meinem Bruder und seiner quasi Frau, hier lohnt sich das aufrüsten nicht, da ich eh die Anlage demnächst (wenn das Wohnzimmer fertig ist) nicht aufdrehen kann :heul:.
 
Zuletzt bearbeitet:
7aregeza.jpg
y2yze5et.jpg


Ich nutze das Sam 300D, habe mehrere getestet, das ging am besten,steht hinter der schwarzen Box,nicht zu sehen aufn Bild
..daneben stehen arcus ritmo, welche ersetzt werden sollen.
Plan ist dann eben die Cubes links und rechts zu stellen...ton technisch geht beides gut ( schon getestet)
Derzeit stehen die Cubes optimal

Oben auf jeden cube dann je ein q28 und eben eins in die Mitte unter den tv..


Befeuert werden c.a. 18-20 qm
Sorry für die miese quali... eben schnell gemacht mit Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich. Hätte ich dir auch sagen können. Mein Mitbewohner hat seine Boxen mit Nussfurnier vollgebügelt.
 
Streicht man das MDF mit leim ein, läst ihn bissl ablüften und bügelt im Anschluss das Furnier auf?
 
Bei Bügelfurnier ist Schmelzkleber an der Unterseite angebracht. Du musst die Oberfläche nur vorbereiten (zB abschleifen einmal) und dann kannste das Furnier ansetzen und "aufbügeln"
 
Hatte unbeschichtetes Furnier und hab dann auf MDF und Furnier dünn Leim aufgetragen und nach ~20min antrocknen aufgebügelt. Hat eigentlich wunderbar geklappt, habs auch zum ersten Mal gemacht, mach morgen mal Bilder (Dusty 34 ADW)
 
Also ich hab mir Furnier von Frischeis besorgt.
Diese Furnier hab ich mit Leim angestrichen und dann auf die geschliffene/gesäuberte MDF Platte gebügelt. (Mit einem 10 Euro Saturn Bügeleisen ;))
 
Die Variante mit Leim oder selbst aufegtragenem Kontaktkleber ist auf jedenfall besser als die Variante mit Schmelzkleber.
Klar geht das mit Schmelzkleber ohne großen AKt ovn der Bühne, allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung das grad dieses Schmelzkleber furnier mit der Zeit grad an den Kanten wieder lose wird, und wenn man dann staubwischt bildet sich so ne eklige Kante die mit der Zeit immer deutlicher wird.
Das passiert mit Leim oder Kontaktkleber gar nicht.

- - - Updated - - -

Zum Thema SUB von der Vorseite kann ich nur sagen das ich den Roy Habe von Udo, der von einem Reckhorn A 407 befeuert wird. Erschrecke mich jedes mal, wenn das Ding plötzlich urgewaltig rülpst. Am wochende Blue Ray von Jurrassic Park 3 mit meiner Frau angesehen, und als der Riesendino das Flugzeug durch den Wald schiebt, wäre meine Frau fast aus Angst aus der Bude gerannt :)
Immer noch unglaublich was ein 25 cm Chassis in der Lage ist zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh