Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
worauf ich hinauswollte, die meisten dacs haben i.d.r. nur einen geregelten khv; geregelte line-outs für die lautsprecher eher nicht.
oder habe ich dein problem falsch verstanden?
Das ist nur das kleine Problem. Viel wichtiger ist, dass man den Kopfhörer nicht ohne die Lautsprecher nutzen kann. Die Lautsprecher laufen immer, wenn ich auf "D" stelle, läuft der Kophörer nebenher und nicht alleine.
Habs mal oben angepasst.
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem.
Bisher war mein BluRay Player (Phillips BDP-7500) per HDMI am TV und per Coax am Receiver (DENON 2307). Da ich aber meine Kabel etwas reduzieren wollte, habe ich nur auf HDMI reduziert. Also vom BD in den Denon und von dort in den TV.
Schaue ich jetzt eine BD, zeigt mir der Denon im Display als Tonformat "Multich in", was laut Anleitung ein analoges Tonformat ist. Beim BD hab ich in den Soundeinstellungen von Auto auf Bitsream gestellt.
Beim Denon habe ich sowohl Bild als auch Ton auf HDMI gestellt.
Wähle ich das Tonformat manuell aus, kommt nur bei PCM und Auto (wohl auch PCM) Ton an. Weder bei DTS noch bei Ext In kommt Ton.
Habt Ihr eine Idee, wo mein Fehler liegt?
Ich habe leider (zumindest nicht bewusst) kein anderes Gerät hier, das ich per HDMI anschließen kann um dort zu testen, ob DTS Ton kommt.
Hi, wär toll, wenn ihr hier mal kurz reinschauen könntet. http://www.hardwareluxx.de/community/f62/denon-dra-500ae-hifi-reciever-update-bitte-unten-lesen-dringend-861966.html
Danke
Das heißt ich kann DTS-HD hören, obwohl der Denon das eigentlich nicht kann?
Ich glaube ich habe die Lösung gerade selber gefunden. Wenn ich die Jungs unter Tonbertragung bei Blue Ray Player (DTS/ DTS-HD), Blu-Ray- und HD-DVD-Player - HIFI-FORUM richtig verstehe, dann wandelt mein BD Player den DTS HD Ton in ein PCm Signal, gibt das an den Denon und der gibt sie dann so aus. Das heißt ich kann DTS-HD hören, obwohl der Denon das eigentlich nicht kann?
Genau so ist es.
DD/DTS kann man sich wie eine Zip vorstellen.
Datenkomprimiert und reduziert.
DD/DTS-HD ist nur komprimiert.
Beides kann nicht nur vom AVR decomprimiert werden sondern auch vom Player. Dieses Signal wird dann via PCM Übertragen und heißt dann Multi-In.
Der AVR zeigt kein DD/DTS an, da er ja jeden Kanal einzeln bekommt.
Da dein AVR via Bitstream nur DD/DTS kann und eben kein DD/DTS-HD decomprimieren kann bleibt dir nur die PCM Übertragung also die decomprimierung via Player über, wenn du die HD-Tonformate haben möchtest.
Danke Dir für die Antwort. Eigentlich kam es mir gar nicht darauf an DTS-HD zu nutzen, aber wenn das so ist, hab ich natürlich auch nichts dagegen.
Allerdings merke ich keinen wirklichen Vorteil. Vielleicht sollte ich mir mal die Mühe machen und eine Szene vergleichen.
Einmal DTS-HD vom BD dekodiert und einmal DTS vom AVR dekodiert.
Der Punkt ist nämlich, wichtiger als die Datenrate ist die Abmischung und deren Qualität.