[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird Zeit für nen neuen HiFi Receiver:

Onkyo TX-SR309 5.1

oder

Denon AVR-1312

Welchen würdet Ihr kaufen bzw. empfehlen und Warum?
Besitze ein Teufel Concept 5.1 Soundsystem, also sollten beide damit klar kommen :d
Preislich liegen se fast gleich, Schwarz muss er sein und eben 3D HDMI besitzen.
Aktuelle Tonformate soll er können ( beide JA ) und eben ordentlich Sound bereitstellen.

---------- Post added at 10:26 ---------- Previous post was at 08:37 ----------

Der Pioneer VSX-421-K 5.1 ist mir grad aufgefallen. Er bietet Standby-Passthrough sowie Audio Return Channel und das für 230€.
Schwarz ist er auch, hat "nur" 3x HDMI Eingänge und man kann den Bass direkt an der FB ändern.
Wobei ich eh meine Harmony verwenden würde ... Was sagt Ihr zu dem Gerät?
 
Es wird Zeit für nen neuen HiFi Receiver:

Onkyo TX-SR309 5.1

oder

Denon AVR-1312

Welchen würdet Ihr kaufen bzw. empfehlen und Warum?
Besitze ein Teufel Concept 5.1 Soundsystem, also sollten beide damit klar kommen :d
Preislich liegen se fast gleich, Schwarz muss er sein und eben 3D HDMI besitzen.
Aktuelle Tonformate soll er können ( beide JA ) und eben ordentlich Sound bereitstellen.

---------- Post added at 10:26 ---------- Previous post was at 08:37 ----------

Der Pioneer VSX-421-K 5.1 ist mir grad aufgefallen. Er bietet Standby-Passthrough sowie Audio Return Channel und das für 230€.
Schwarz ist er auch, hat "nur" 3x HDMI Eingänge und man kann den Bass direkt an der FB ändern.
Wobei ich eh meine Harmony verwenden würde ... Was sagt Ihr zu dem Gerät?

Ich kann dir den Pioneer VSX-921 empfehlen. Ist aber leider etwas teurer als deine Vorschläge. Wieviel willst du max. ausgeben?
 
Und ich würde einen Yamaha vorziehen, z.B. den 471. :) Ich habe den 571 und bin mehr als zufrieden, einen Onkyo würde ich mir derzeit nicht mehr kaufen, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich würde derzeit entweder einen Yamaha oder Denon Receiver nehmen, die anderen Geräte sagen mir zur Zeit nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan liebäugel ich auch mit dem AX-V471... nur müsste dann mein Paar Heco Victa 500 um 2x Victa 301+Victa Center 101 und einen Subwoofer ergänzt werden. Für den Subwoofer wären dann nur noch ca 150 Euro vom Budget übrig. Bekommt man dafür was brauchbares?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Warum musst du denn dann erweitern? Du kannst auch erstmal Stereo behalten ;)
 
Wenn der Sub nur für etwas mehr Druck im Tiefton für Filme gebraucht wird tut es eventuell ein Mivoc SW 1100 bzw. Hype 10. Für Musik würde ich von dem aber abraten, da gibt es in der Preisklasse einfach kaum was gescheites.
 
Also 250€ ist meine Svhmerzgrenze, darüber möchte ich eigentlich nicht gehen.
Der Pioneer hat eben Passthrough und ACR, was in der Preisklasse wirklich super ist!
Der große Bruder 921 hab ich auch gesehen, die "Vorteile" sind für mich aber nicht von Bedeutung, lohnt sich nicht.
 
Gegenüber dem Onkyo denke ich schon, außer man schließt nur zwei Blechdosen an und keine anständigen Lautsprecher. Ich finde einfach das der Yammi etwas klarer und detaillierter auflöst, ist aber auch nur mein persönlicher Eindruck und hängt noch von vielen anderen Faktoren ab.
 
Hmm der Yamaha ist aber laut Datenblatt nicht wirklich besser wie der Pioneer, hat sogar kein Passthrough!
 
Nun ja auf solche Dinge wie Passthrough würde ich das jetzt aber nicht verallgemeinern!
 
Hmm der Yamaha ist aber laut Datenblatt nicht wirklich besser wie der Pioneer, hat sogar kein Passthrough!

Laut Datenblatt hat er es und man kann auch die Eingänge wechseln:
Wechsel der HDMI-Eingänge im Standby Through Modus möglich

Oder meinst du was ganz anderes und wir reden aneinander vorbei? Ja tun wir, du redest vom USB oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Datenblatt hat er es und man kann auch die Eingänge wechseln:
Wechsel der HDMI-Eingänge im Standby Through Modus möglich

Oder meinst du was ganz anderes und wir reden aneinander vorbei? Ja tun wir, du redest vom USB oder?

Richtig, nicht nur laut Datenblatt er kann es auch:).
 
Sollte jemand Interesse am Pioneer VSX-921 haben, den gibt es aktuell bei comtech im Angebot für 374€ ;)
 
Nein nicht USB, sondern das HDMI / Audio Signal bei ausgeschaltetem Receiver durchschleifen. Möchte vielleicht nicht jedes Mal den Receiver anschmeißen wenn ich schnell was vom Laptop etc. darstellen möcht auf dem TV.
Der Yamaha ist also eure Empfehlung, preislich liegt er noch im Budget.
Würde aber dann, da bei Amazon gekauft wird, ein "gebrauchtes Warehousedeal" Gerät für 233€ nehmen.

---------- Post added at 08:59 ---------- Previous post was at 08:54 ----------

Eine generelle Frage zu den Tonformaten ...

Beim Yamaha steht nur
Tonsysteme: Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS, DTS-HD

und zB beim Pioneer
Tonsysteme: Dolby Pro Logic IIz, Dolby Pro Logic IIx, Dolby Digital, Dolby Digital EX, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS, DTS NEO:6, DTS ES, DTS 96/24, DTS-HD

Kann der Pioneer nun mehr Formate erkennen und diese optimal wiedergeben?
Hat Yamaha keine Lizenz für die Formate oder warum werden die Features nicht aufgelistet, spricht doch eigentlich für ein Gerät!
Danke
 
Wundert etwas, dass Pioneer nicht auch noch "Stereo" drauf geschrieben hat :fresse:
 
Hallo, ich hab mal ne Frage. Ich erhalte heute eine XBOX360 und möchte mich nicht mit den built-in Boxen vom TV Gerät zufrieden geben. Bringt es was, wenn ich ein ~60€ 2.1 Soundsystem kaufe und direkt am Fernseher anschließe, oder limitiert der Fernseher den Sound (soweit, dass es keine Verbesserung darstellt)? Boxen in der Preisklasse reichen mir, auch wenn man mir das nur schwer glauben kann im Luxx :fresse: ;). Werden die dann voll ausgereizt, oder ist der TV dann quasi der "Flaschenhals"? Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Also XBOX -> HDMI Kabel -> TV -> Klinke (normales soundkabel, wie am <100€ soundsYstem üblich) -> 2.1 Soundsystem.
Müsste man für Boxen dieser Preisklasse auh schon so ein Teil haben, was per optischem Kabel mit der XBOX verbunden wird? Oder begrenzt der Fernseher den Sound nicht soo sehr?

Mein Ziel ist halt, wie gesagt, etwas besserer Sound, als ihn die TV-standard-Boxen bieten. Das heißt ich will bei Forza Motorsport auch Unterschiede zwischen den jeweiligen Autos hören. :)


Sent from my Telefon using On-Screen-Tastatur
 
AVR Frage:
Beide kosten inkl. Jamo S 608 HCS 949eur bei redcoon.

Denon AVR-1912 oder Pioneer VSX-921-K ?

Im Prinzip unterscheiden sich die beiden AVR's kaum (was ich soweit erkennen konnte).
Der Pioneer hat ACR und HDMI Passthrough im Standby.

Ich tendiere zum Pioneer.
Würdet ihr zustimmen oder abraten ?
 
Dingdong

RX-V471 - RX-Vx71 Serie - Yamaha - Deutschland

Bei "Funktionen" / "Surround Extras" stehen doch verklausuliert weitere Audio-Features.
Dahinter verbirgt sich höchstwahrscheinlich etwas wie Neo:6 oder CS 2. Darauf lege ich schon wert, denn oft kann man damit aus Stereo ganz ordentlichen Surround bei CDs rausholen. Wenn du eh viel MP3 abspielst, dann eher nicht, da das komprimierte Material oft nur eine schlechte Eignung für Surround aus der Dose hat.


EDIT:

Hey Mephisto, tu dir selbst einen Gefallen und lass die Finger von den S608. Ich hatte die selbst. Die sind einfach Rotz. Anders kann ich es nicht nennen. Billigste Weichen verbaut, keinen Füllstoff drin und damit ein Klangbild, wie von einem Vorhang verdeckt. Schick sehen sie ja irgendwie schon aus, die optische Verarbeitung ist auch gut. Aber der Klang ist mau. Bass gibt es nur bei hohen Pegeln... Finger weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs, ich suche einen neuen Sub, soll in mein 5.1 System intrigriert werden, spielt also zusammen mit 2 Canon Chrono 509 und meinen Mordaunt Short Center und Rears an einem Denon 2808 in einem 20m² raum.

Was haltet ihr von diesem XTZ 99 W12.16

Er soll für Musik und Filme genug DAMPF haben.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.... DANKE
 
Wundert etwas, dass Pioneer nicht auch noch "Stereo" drauf geschrieben hat :fresse:

Ich find es gut wenn ein Hersteller alles auflistet, das macht es dem dummen Käufer einfacher zu vergleichen :d
Und umso mehr gelistet ist, desto mehr Features kann es ... wie gut es schluss endlich ist bzw. damit umgehen kann, ist wieder etwas anderes ...
 
nimm trotzdem den yamaha, die bieten einfach deutlich mehr qualität als pioneer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh