[Sammelthread] HiFi & Heimkino

700€ ist vlt. grade Mittelklasse, erweiterte Mittelklasse.

Da finden sich aber auch ein paar Günstigere, grade bei den Kompakten. Und z.b. eine KEF Q300 etc. würde ich jeder Victa Standbox vorziehen. Ideal wäre natürlich eine Standbox aus so einer Serie, aber wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht.

Noch einer aus Leipzig:

http://www.audiophil-le.de/index.php?id=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probehören und dann nochmal hier oder anderswo im inet oder so informieren. im hifi-forum gibs sammelthreads füpr die ls serien. dort wird anderster gesprochen als hier. ;)

die victas werden hier zerissen. dort weniger. nubert hört man überall. teufel auch. es ist wirklich schwierig den leuten hier und dort und überall zu glauben.

mir ist das aber alles wurscht da ich noch nicht probehören war. sobald ich das tue werde ich mir selber ein bild machen und dann nochmal die kommentare durchlesen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich frage mich gerade, warum man mir eine falsche Beratung vorwirft. Mehr als Tipps geben bzgl. AVR, Stand-LS bei gegebener Raumgröße usw ist doch schwer möglich. Ich glaube eher, dass einige hier nicht richtig lesen oder nicht alles lesen, was so geschrieben wird. Cole hat klar gesagt, dass es ihm um Heimkino geht, einen AVR mit 3D und nichts zum Budget. Anhand seiner Vorschläge zum AVR landete man beim Yamaha 471. So. Der Rest ist völlig offen und sollte auch so gehandhabt werden. Fanboys leave the hall! :fresse:

Also Cole, ich bin weiterhin der Meinung, dass zwei Stand-LS erstmal reichen. Einen Center und Sub würde ich an deiner Stelle später kaufen und auch erst, wenn wirklich Bedarf besteht. Diese sind eben auch nicht gerade fürn Apple&Egg zu haben.

Normalerweise haben MM & Saturn immer eine Reihe LS zum Hören angeschlossen und auch Preisschilder an JEDEM Gerät.
Bose kann hier ganz klar eine Absage erteilt werden - die bieten ein sehr schlechtes P/L Verhältnis.

Käme prinzipiell auch was Gebrauchtes in Frage ?
Ich persönlich schwöre ja drauf.
 
700€ = gehobene Einsteigerklasse? :d Wann fängt denn dann bitte die Mittelklasse an? :d
 
Wie gesagt bei MM war nix zum anhören, ja suche ja nun 2 Stand-LS. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Yamaha 471 und 371, nur das iPhone Zeugs oder wirklich Sound und Technik.

Würde auch gebrauchte Boxen usw. kaufen, aber als Student kann ich mir keine Boxen für 800€ das Stück oder mehr leisten...so viel Budget habe ich nicht.
 
700€ = gehobene Einsteigerklasse? :d Wann fängt denn dann bitte die Mittelklasse an? :d

1000€/Lautsprecher.

Es gibt nicht nur Nubert und Teufel ;)
Die Highend Hersteller sind ja meistens eher unbekannt (Isophon, Burmester etc.).

@ Cole: Geh einfach mal in eines dieser Hifi-Geschäfte und hör dich um (ich würde das erste bevorzugen). Du merkst ja selbst, dass du hier nicht schlauer wirst ;)

Könntest du uns denn ein Budget nennen?
 
Habe ich noch selber keine Ahnung...habe mehr zur Verfügung als ich ausgeben will :)! Bin mir noch nicht so richtig schlüssig...Ich dachte immer 300€ Receiver und evtl. 300€ für 2 Boxen wären Okay...
 
Genau so habe ich auch gedacht und blind einfach nen Yamaha Verstärker und 2 Magnat Boxen gekauft. Machte zusammen ~600€. Nur ist der Klang echt keine Pracht. Zum Boxen gehen die gerade noch so, aber selbst da fehlt dann ein stimmiges Bassfundament
 
kommt drauf an welche LS du nehmen willst.

und auch wie groß dein Raum ist, es gibt viele Leute die Regal LS auf Ständern für die Front stehen haben
 
Wie gesagt, ist Volumen durch nichts zu ersetzen. Quasi wie Hubraum.

Hier in Halle gibt´s Quadral Shogun. Den Typen kannste vllt. sogar noch etwas runterhandeln. Sind alte Teile aber klanglich recht ordentlich. Meine Schwiegermutter hat solche.
Quadral in Leipzig | eBay Kleinanzeigen

P.S. Die sind besser als neue LS für 700 EUR das Paar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Raum ist 25m², der eigentliche Bereich...Couch usw...evtl. 3x3 Meter, aber Deckenhöhe = 3,5-4,0m.

Habe jetzt auch gelesen, das die Metas 300 als Front nicht so schlecht sein sollen...wie gesagt nur gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch halbwegs egal wie hoch der Raum ist. Du sitzt doch quasi mit der Nase vor den LS. Gerade beim Filmeschauen - da kommt doch alles direkt.

Was hälst du von den Quadrals ?
 
Sind sicherlich gut...halte aber nicht viel von ebay Kleinanzeigen, schon viel schlechtes gelesen...außerdem denke ich das Stand-LS zu groß sind...
 
Cole, du kannst ja auch mal nach Magnat Quantum gucken

Hab ich mir selber grad gegönnt und find die super, grade wenn man nicht so n mega budget hat

aber ist alles geschmackssache, dem einen gefallen die, dem anderen nicht

und da ich selber student war bis vor 4 monaten, weiß ich wie das ist :d
 
Barzahlung bei Übergabe und vorher anhören...

Na gut wenn du meinst.
 
Das wird so nicht's denke ich! ;)

Halt etwas kaufen und zufrieden sein, od. nicht, mehr kann man dazu nicht sagen!

In dem Preisrahmen gibt es nun mal "wirklich" nichts vernünftiges, was auch auf Dauer hält und wo man Spaß am Hören hat,
da "muss" man dann mit doch recht großen Kompromissen Leben! ;)

Ich verkaufe und kaufe viel über ebay-kleinanzeigen und bin damit bisher immer super gefahren, da gibt es nicht's zu Meckern
und die Quadral sind für den Preis "Hammer", kenne sie auch sehr gut, das sind sehr guten Mittelklasse Schallwandler!

Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Cole, du kannst ja auch mal nach Magnat Quantum gucken

Hab ich mir selber grad gegönnt und find die super, grade wenn man nicht so n mega budget hat

aber ist alles geschmackssache, dem einen gefallen die, dem anderen nicht

und da ich selber student war bis vor 4 monaten, weiß ich wie das ist :d

Welche hast du?
 
Ich denke aber generell sind Standlautsprecher zu groß, wirkt dann zu gedrungen...bin also wirklich für Regal LS und Füße.
 
Der371 hat kein HDMI pass trough und glaube auch kein arc. Sonst kann er das selbe wie der 471

Dann wären ja die metas 301xt was für dich. Hol mir die bald als rears
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten probehören gehen ;)

und avr hab ich den yamaha rx-v471 und find den für den preis auch top

man sollte halt wissen, wo man seine prioritäten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Redcoon hat die Vorgänger noch im Angebot. Hier bezahlt man für ein Paar Metas 300 200€ und für ein Paar Metas 500 340€. Finde beide ganz nett, aber sehe nichts vom Gewicht, dürfte ja bei Regal-LS auf Ständern nicht unerheblich sein. Ach ja, was für Kabel sollte man eigentlich kaufen/nehmen.

Im Hifi Thread hat jeamd einen Test gepostet, der besagt es ist vollkommen egal wie weit Boxen von der Wand entfernt stehen ab 10cm, da irgendwie die Wellenlängen eh bei 7metern liegen oder so.
 
Sind sie auch. Dir reicht auch der371 wenn kein HDMI pass trough brauchst

Die alten Meta sind genauso gut die haben nur kein hoch Glanz Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man null vergleich hat hingts irgendwie...

Da kann der gute alles kaufen und weis nicht ob es ihm eig gefällt oder nicht.
 
das gewicht ist wurscht beim ständern was soll passieren?^^ bei wandhalterung siehts anders aus aber ich denke da gibs auch keine großen probleme.
 
Der Yamaha 471 geht schon klar...der kostet bei technikdirekt 269€ inkl. Versand, kann man dem Händler trauen.

Brauche halt 3D vom Pana 110 und ARC.

Beim Sound will ich wirklich nur mehr Bumms, die Metas gefallen mir schon gut, würden farblich zu den Möbeln passen, siehe Bilde seite vorher. Aber einige schreiben die müssen weg von der Wand, dann schreiben einige, ab 10cm ist alles egal. Die kleinen finde ich auch nett, aber keine Ahnung was man hier für Füße empfehlen kann. Ich habe schon Füße gesehen wo steht, maximal 2kg pro Box...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh