[Sammelthread] HiFi & Heimkino

für bumms brauchst du einen subwoofer. regallautsprecher schaffen das nicht.

weis natürlich jetz nicht genau was du mit mehr bumms genau meinst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok besser als der plasma wirds auf jedenfall aber mit kinofeeling brauchst halt ein sub oder für bassbetonte musik.

und hier auch aufpassen. es gibt welche für 200,300,400 und 600+. hier werden auch 200-300 euro subs als feuerholz bezeichnet :d
 
für die metas500 brauchst jedenfalls für normalen film genuß keinen zusätzlichen subwoofer.. ausser du willst halt richtiges heimkino feeling aber da brauchst bei allen lautsprechern nen sub dazu.

bei den metas 300 bzw 301xt wäre ein sub sicher nicht schlecht, aber subwoofer kann man ja auch später noch dazukaufen.
 
Okay...danke erstmal für den ganzen Input, ich überlege mir das alles mal in Ruhe, vielleicht warte ich noch bis zum Ende das Studiums, wenn mal alles nach Plan verläuft (machts ja leider fast nie) dürfte ich zur gleichen Zeit nächstes Jahr fertig sein, dann sieht die Welt auch anders aus, vielleicht gewinne ich morgen auch die 19 Mio. oder am 21.12.12 geht wirklich die Welt unter xD!
 
es liegt auch stark an der aufstellung der lautsprecher und des subs wie stark man einen sub wirklich benötigt.

ich würde wenn es der raum zulässt vorne stand ls benutzen. du hast allerdings sehr hohe decken. da ich leider völliger anfänger bin hab ich keinen plan ob man da zu stand ls greifen muss oder wqas man da machen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cole: Die Wohnung ist echt sehr schön. :) Ich denke fürs normale Heimkino wirst Du mit den Metas glücklich. Wobei hochwertigere Lautsprecher natürlich auch Schmuckstücke in so einem Wohnzimmer wären. ;)
 
Hi,

ich suche einen AV-Receiver der an meine neuen B&W CM 8 + CM2 Center und Dipole als Rear befeuern soll. Bisher habe ich einen Onkyo 605. Nur ist der mehr als schwachbrüstig für die B&W und ausserdem brauche jetzt einen Receiver der HDMI 1.4 (ergo 3D) unterstützt sowie 2 HDMI Ausgänge hat. Eine Antimode-Funktion für den Sub währe noch Nice to have. GEdacht habe ich bisher an der Onkyo 709 bzw. 809. Gibts in dem Budgetbereich bis 1000€ noch andere Alternativen???
 
also die metas XT sehen schon sehr schick aus mit dem hochglanz optik zeug ;)

hab mir bzw grad noch 2 x heco metas 300 bei redcoon für 198 euro bestellt. :) ist nochmal 50 euro billiger als die metas 301XT bei den warehouse deals. danke für den tipp.
hier mal ne review http://www.stereoplay.de/testbericht/kompakt-lautsprecher-heco-metas-300-329266.html UVP 500 euro damals ;P

hab ich endlich rears :) passende lautsprecherständer aus alu/glas gibts für 50 euro das paar

zb hier
http://www.ebay.de/itm/2x-LAUTSPREC...io_Zubehör&hash=item41622705b5#ht_3326wt_1139

die halten 10KG aus und haben kabelkanal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shakesbier: Schau Dir doch mal den Yamaha RX-A 1010 an. Ist sicher ein Top Gerät wenn Dir die Leistung ausreicht.
 
Hi,

ich suche einen AV-Receiver der an meine neuen B&W CM 8 + CM2 Center und Dipole als Rear befeuern soll. Bisher habe ich einen Onkyo 605. Nur ist der mehr als schwachbrüstig für die B&W und ausserdem brauche jetzt einen Receiver der HDMI 1.4 (ergo 3D) unterstützt sowie 2 HDMI Ausgänge hat. Eine Antimode-Funktion für den Sub währe noch Nice to have. GEdacht habe ich bisher an der Onkyo 709 bzw. 809. Gibts in dem Budgetbereich bis 1000€ noch andere Alternativen???

XXL-TEST: Yamaha Aventage AV-Receiver RX-A1010 - Beste Klangqualität in allen Betriebsarten? (24.10.2011)

Würde ich den Onkyo Receivern in jedem Fall vorziehen.

Yamaha RX-A1010 7.2 A/V-Receiver schwarz | Geizhals Deutschland

Edit: Wurde ja schon gepostet. Man sollte gelegentlich mal aktualisieren...
 
der yamaha rx-v771 (7.2)hat auch 2 hdmi outs und 145 watt. und den gibts schon für 500 euro.
würde sich vllt eher lohnen wenn da noch ne zusätzliche endstufe dazu kaufst ..
 
400 euro für das teil ? xDDD

aber sollte gehen, hat ja 2 eingänge
 
Okay...danke erstmal für den ganzen Input, ich überlege mir das alles mal in Ruhe, vielleicht warte ich noch bis zum Ende das Studiums, wenn mal alles nach Plan verläuft (machts ja leider fast nie) dürfte ich zur gleichen Zeit nächstes Jahr fertig sein, dann sieht die Welt auch anders aus, vielleicht gewinne ich morgen auch die 19 Mio. oder am 21.12.12 geht wirklich die Welt unter xD!

Hey also 600,- Semester, das ist nixx! :d

Also um Dir zu helfen: meine Empfehlung: 5x z.B. Canton Plus GXL + nen ordentlichen Sub (z.B. XTZ..)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit dem Klang nicht zufrieden sein wirst. Das wäre meine absolute P/L Empfehlung bei Neukauf. Damit es spürbar besser wird, muss man wohl schon deutlich(!) mehr ausgeben. Aber wie gesagt: es wird Dir 150%ig zusagen. :wink:

So bin wieder weg. Leider keine Zeit mehr für Foren.. :P

LG,
 
die ps3 hat ja son kabel dabei.. damit kannst auch nur den ton per chinch weiter geben und gleichzeitig den ton über hdmi ausgeben.

ich bin dann mit der ps3 damals an den stereo verstärker -> so ähnlich willst dus ja auch machen.
und mitm bild über hdmi an den tv.. wenn dein WD jetzt den ton per chinch auf kline oder direkt per line out ausgeben kann (wovon ich ausgehe) klappt da sso wie dus vorhast.




so bei mir kam jetzt heut der panasonic bdt210 aus usa endlich vom zoll an :) strom wandler dran und läuft einwandfrei. region A BD ftw <3 ist im prinzip wie der BDT 110 nur das er eben noch wlan hat.

receiver jetzt den yamaha 771 im einsatz.. stereo verstärker kommt wohl erstma auf die seite. ;P

2 heco metas 300 als rears bestellt.. dann immerhin schonmal 4.1 :)


jetzt muss ich nur noch lautsprecher ständer finden die breit genug sind für die rears xD
 
jetzt muss ich nur noch lautsprecher ständer finden die breit genug sind für die rears xD
Macht doch nix wenn sie bisschen überstehen, ist bei meinen Rears jetzt auch so.
Sieht imho sogar besser aus als wenn man noch die Platte sieht auf der die LS stehen.
 
hmm stimmt da ist was dran. welche hast den? hab welche aus schwarzem alu mit glas für 50 euro gefunden.. die müsstens tun.
 
Ich hatte die damals bei Nubert mitbestellt, die hier. Da hab ich jetzt die Nubox 311 drauf.
Hatte aber auch schon mal welche hier im Forum gekauft, die sehen so ähnlich aus wie die hier: Klick, nur das sie höher sind (63cm) und die obere Platte aus Metall ist.
Hatte die damals für meine Nubox 381, die standen dann auch auf jeder Seite 5cm über, war aber kein Problem.
Ok, wenn man (kleine) Kinder hat mag das anders aussehen;)
 
die ps3 hat ja son kabel dabei.. damit kannst auch nur den ton per chinch weiter geben und gleichzeitig den ton über hdmi ausgeben.

ich bin dann mit der ps3 damals an den stereo verstärker -> so ähnlich willst dus ja auch machen.
und mitm bild über hdmi an den tv.. wenn dein WD jetzt den ton per chinch auf kline oder direkt per line out ausgeben kann (wovon ich ausgehe) klappt da sso wie dus vorhast.

Ja genau. Mit dem Kabel bin ich jetzt von der PS3 zum Subwoofer, hab also nur die Audiokabel benutzt. Bild geht weiterhin über HDMI raus.

Beim WD TV Live ist so ein Kabel (andere Farbe, hab kein passendes Bild) bei. Das hab ich jetzt vor über so'n Adapter an den Line-In vom Subwoofer zu hängen.

Den Ton kann ich dann über HDMI, YPbPr, AV oder über den optischen Ausgang rausgeben... Montag bin ich schlauer, wenn das Kabel kommt, mal gucken. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man eigentlich bei der Aufstellung eines AVR etwas beachten. Das sind die Maße von dem Yamaha 471: 36,3 x 43,5 x 15,1 cm
In meinem Lowboard hat das untere Fach exakt 37,5 x 43,9 x 17,5. Also habe ich an den Seiten gar keinen Abstand, oben ca. 2cm. Hinten wollte ich eigentlich die Rückwand lassen und höchstens ein paare kleinere runde Stellen entfernen für die Kabel.
 
Muss man eigentlich bei der Aufstellung eines AVR etwas beachten. Das sind die Maße von dem Yamaha 471: 36,3 x 43,5 x 15,1 cm
In meinem Lowboard hat das untere Fach exakt 37,5 x 43,9 x 17,5. Also habe ich an den Seiten gar keinen Abstand, oben ca. 2cm. Hinten wollte ich eigentlich die Rückwand lassen und höchstens ein paare kleinere runde Stellen entfernen für die Kabel.


Yamaha wird nicht sehr warm, aber du solltest schon einen Luftzug ermöglichen, also die Rückwand rausnehmen. Sonst staut sich die Wärme an der Rückwand und könnte dafür sorgen, dass die Temperatur zu sehr ansteigt. Wenn von den Seiten keine Luft kommen kann, dann wenigstens von hinten.

Beim rechner erwartest du auch keine gute Kühlleistung, wenn kein Luftstrom entstehen kann ;)
 
Naja, 2cm nach oben ist schon sehr wenig.
Mein AVR (Denon 1610) hat ca. 8cm nach oben, das ist kein Problem. An den Seiten sind es aber auch nur 1-2cm. Aber dafür auch wieder keine Rückwand...
Der Denon wird aber auch nicht wirklich warm, ich hatte auch mal einen Yamaha 667, der hat schon ganz gut geheizt, und dabei hatte ich den nur mal von einem Kumpel ausgeliehen und nicht länger als 1-2 Stunden an.
Im Sommer, und bei längerem Gebrauch, könnte das problematisch werden...
€: Grad mal gemessen, sind doch nur ~5cm, das ist jedenfalls mit dem Denon unproblematisch.
Aber da kann einer der Yamaha Besitzer hier bestimmt mehr zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte das Zwischenbrett entfernen...dann hätte ich 12cm oder so nach oben...will ich aber nicht, d asteht nämlich der Pana 110. Schon doof das die immer so klein sind.
 
Wenns vorne und hinten offen ist, wird das evtl gehen. Ansonsten evtl das Zwischenbrett nur höher setzten, mit Winkeln ausm Baumarkt.

Du könntest das Brett auch raus nehmen und dem Pana eine Art Schaukel bauen, die dann von unten in das Lowboard gebaut wird. So etwa:
Unbenannt.jpg

Eine weiter Alternative wäre es, wenn du das Brett entfernst und nur zwei Holzstreben an Stelle des Brettes einziehst, worauf dann der Pana kommt. Dann könnte die Luft zumindest am Pana vorbei strömen. Das Brett blockiert ja den kompletten Luftstrom.

Ich hab hier einen Yamaha 767, in einem Sideboard mit Tür. Die Platzverhältnisse sind wie folgt:

Seite: 1.5cm
Oben: 10 cm
hinten offen.

Das geht ganz gut, 2cm sind aber ne andere Hausnummer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh