1.
Ich finde es schon ziemlich dreist was ich hier lesen muss. Ich bin Student, habe Freunde, die haben Hauptschule und sind ehrliche Bauarbeiter, würde auch niemals sagen, Leute ohne Abi oder ohne Diplom sind dumm. Ich habe in meinem Leben niemals Bafög oder andere Leistungen vom Staat bekommen, bin eben Mittelschicht, zuviel zum sterben bzw. für Hilfe, zu wenig zum Leben. Ich muss jedes Semester knapp 600€ Uni Gebühren bezahlen, dazu kommen knapp 100€ Semesterticket und jeden Monat 75€ Zugtickets, macht in der Summe ca. 2000€ im Jahr, nur Uni-Kosten. Seit meiner 10. Klasse gehe ich arbeiten, früher Ferien, nach der Bundeswehr neben der Uni, seitdem ich mehr als 400€ im Monat verdiene darf ich jeden Monat noch zusätzlich 80€ Krankenkasse bezahlen, könnt euch ja gerne mal den Prozentsatz ausrechnen, damit bin ich nicht günstiger als ein normaler Arbeitnehmer, die ja ca. 9% zahlen. Ich verdiene im Schnitt bei meinem Job um die 700€ im Monat, habe auch noch ein Auto, brauch ich für Arbeit usw.! Alles was ich habe, habe ich mir erspart, auch mit der Hilfe meiner Freundin, die mich ganz toll unterstützt, sie zahlt z.B. Miete, Lebensmittel.
Ich habe eine Doppelbelastung, Arbeit und Uni, muss Angst haben evtl. keinen Job zu bekommen, gerade in heutigen Zeiten ist ein Diplom auch kein Freifahrtsschein mehr. Dennoch bin ich gerne Student, weil ich Bildung mag, bin aber auch froh wenn es hoffentlich bald ein Ende gibt.
Wo hat man bitte als Student Vorteile, etwa weil ich im Kino 1€ weniger bezahlen muss...Lächerlich!
Ordentliches Equipment würde glaube ich sich jeder gerne kaufen, aber es gibt nunmal Budgetgrenzen. Ich kann auch nicht im LCD/Plasma Thread nur einen VT30 in 65 Zoll empfehlen, ein Mercedes Liebhaber kann auch nicht sagen, alles unter Mercedes, BMW, Audi ist Müll.
Leute, bleibt mal locker und geschmeidig. Ein Bekannter hat wirklich feine Komponenten, einen Sub für 1500€, der ist wirklich gigantisch. Noch nie sowas feines gehört. Aber das ist garnich mein Anspruch, ich wollte was solides zum Filme schauen, nicht mehr, nicht weniger. Ich hatte mal eine Soundbar, die fand ich ganz Okay, nur der Sub war viel zu dominant. Ich will damit nur sagen, das man eigene Ansprüche nicht immer auf andere projezieren kann. Das ist auch nur in diesem Thread hier so.
Im Tv Thread sage ich auch bei ca. 700€ Budget ist das und jenes Okay, der für 750€ ist aber deutlich besser, aber ich empfehle nichts für 2000€ oder so. Dennoch habe ich ja wohl das Recht den Tv Sound etwas verbessern zu können. Wie gesagt ich will nur 3D, ARC und Kinosound bei Filmen, ein Budget habe ich garnicht genannt. Ich habe nur gesagt, ich habe schon viel gutes über die Victas gelesen und fand den Preis von 233€ gut, genauso beim AVR.
Damit ist das Thema beendet! Wer mir nicht helfen will brauch das auch nicht, aber so einen Müll über Studenten muss ich mir echt nicht anhören.
2.
Für alle die mir nich helfen möchten...
War nun beim MM, naja die hatten Tonnenweise Harmann/Kardon und Bose, in einem Raum auch AVR's und Standboxen, aber hören konnte man nichts, nicht mal eine Artilkennzeichnung, habe nur Magnat, Heco usw...erblicken können. Nur Boxen und Receiver jenseits der 1000€ hatten eine Artikelbschreibung.
Ich bin auch lernfähig...früher hätte ich mir irgendwas komplettes gekauft.
Heute mache ich das nun anders. Ich will wie gesagt nur einen AVR (3D/ARC), 2 Frontboxen, für KinoSound, Bumms, was auch immer für 25m² bzw. 15m² wo ich halt sitze...Sub und den Rest kaufe ich gerne noch nach. Das waren meine Wünsche.
Bin also genauso schlau/dumm wie zuvor.