[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Als Alternative zu den Victas würde ich Nubert empfehlen - ausser Du bekommst irgendwo ein paar schicke Monitor Audio (Silver oder Bronze Serie).
Der genannte Yamaha ist schon mal ganz okay.

Ist das ein Altbau mit hohen Decken?
PS: Die Investition in Standlautsprecher (die man halt etwas von der Wand abrücken muss) lohnt sich duraus. Betrachte die Boxen einfach als Möbelstück "das da einfach hingehört".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stand-LS holen aus dem Volumen besseren Klang, v.a. im Tiefmittenbereich und weiter unten. Wenn du Regal-LS nimmst, dann MUSST du einen Sub dazu nehmen.
 
meine 700er stehen gerade mal 15-20 cm von der wand weg. 30-50cm? wie soll das denn gehen?^^ da stehen die dann mitten im raum.

das geht höchstens in einem größeren raum denk ich

@ cole

ich würde mehrere anhören gehen. die victas klingen dumpf. auch wenn sie hübsch aussehen. mit meinem avr konnte ich das zwar einigermaßen in den griff kriegen aber ich würde die victas nicht mehr kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay...jetzt habe ich die Victas, welche Stand-Ls kann man nun noch empfehlen, Nubis ist ja nur eine Marke, aber nicht der Typ, oder?


Sent from my iPhone 4S
 
besteht die option das budget für die ls zu erhöhen?
(die ls werden leider immer unterschätzt)

->nubox 481, besser 511.
ich muss aber gestehen, das ich beide modelle selbst noch nicht gehört habe, ich kann sie nur nach ihrem ruf bewerten.
das ist aber kein problem, einfach bestellen und probehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - wer 600€ für ein Iphone hat sollte mindestens das für Lautsprecher haben - weil das IP hat man vlt 2 Jahre, die Lautsprecher eher 20 :coolblue:
 
Ich habe für das 4S nur 200€ bezahlt, Student und Treuerabatt :). Als Student ist Budget immer etwas knapp :(.


Sent from my iPhone 4S
 
verstehe ich durchaus. :)
evtl gelingt es dir ja, ein mp- oder ebay-schnapp zu machen.
du solltest auch mal den mp im hifi-forum im auge behalten.

... oder halt selbstbau. bist du begabt oder unbegabt? :d
 
hachja, die bettelarmen Studenten mit den IPhones und Heimkinos - Ihr könnt einem schon leid tun :fresse:

(ich bin nur neidisch auf die ganzen Studi-Rabatte)
 
Meine Fresse sind hier Nubert Fanboys? :fresse:

Es gibt da noch viele andere Varianten wobei ich jetzt nicht mehr durchblicke, was für LS gesucht werden.
 
Es handelt sich nicht um Nubert Fanboys, sondern um Leute, welche zu faul zum Probehören sind.
Für die gibt es nur Teufel oder Nubert.

PS:
Wer auf eine breite Bühne und eine gute Tiefenstaffelung wert legt, sollte Abstand von Nubert nehmen.
Die Nubert stinken da gewaltig gegen englische Lautsprecher ab, bzgl. Abstrahlcharakteristik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich nicht um Nubert Fanboys, sondern um Leute, welche zu faul zum Probehören sind.
Für die gibt es nur Teufel oder Nubert.

PS:
Wer auf eine breite Bühne und eine gute Tiefenstaffelung wert legt, sollte Abstand von Nubert nehmen.
Die Nubert stinken da gewaltig gegen englische Lautsprecher ab, bzgl. Abstrahlcharakteristik.

Das kann auch sein, war nur schockiert, dass hier wirklich überhaupt nichts anderes kam.

Letzteres bezüglich der Bühne hab ich auch schon öfters gelesen wobei die 311 (die einzigen Nubis die ich bisher gehört habe) da nicht sooo schlecht ist. Aber englische LS würde ich auch nicht als besonders stark in der Bühnendarstellung sehen.
 
Außer man trifft auch was gebrauchtes, grade bei MA kannst du teils perverse schnäppchen machen weil sie nicht so bekannt sind. Vor einer weile sind z.b. ein pärchen schwarze RX6 bei Ebay für 4xx€ über die Theke gegangen....
 
Es gilt doch hier das Minimalprinzip. So wenig wie mgl ausgeben und einen anständigen Kinosound erzielen.

Wo soll man denn da MA empfehlen ?
Wenn´s danach geht kann ich ihm ja gleich noch meinen Verstärker andrehen...


Daher geht die Beratung hier in Richtung Nubert, Canton usw... also das, was man problemlos zuhause oder im MM hören kann. Ich hab ja zuerst gefragt wie es bei ihm mit Probehören oder Hifi-Läden abklappern aussieht. Habt ihr das nicht gelesen? ;)

Und irgendwas muss man ja empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 300 bekommst ein paar metas xt 301. Sind besser als die victa und sind eher warm abgestimmt das passt dann gutzum neutralen yami. Hab selber die 500er an einem 771yami mit dem 30a sub. Nubert mitm yami zusammen klingt vielen etwas zu neutral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und irgendwas muss man ja empfehlen.

Eben nicht! Wenn man sich in der Preisklasse/Kategorie nicht auskennt lieber auf jemanden warten, der sich da besser auskennt.

Du gehst doch auch nicht zum Arzt und lässt sich dann von einer der Asisstentinnen behandeln oder?
 
Oder auf Cole warten, der ist glaube ich etwas lernfähiger wie andere User, und ist - wenn man es ihm ordentlich erklärt - vlt bereit das Budget zumindestens etwas zu erhöhen.

@cole: Denk dran, beim TV hättest du heute auch gerne einen größeren :asthanos: Nur bei Lautsprechern bist du mit dem Budget nicht in der GT Klasse sondern eher Hannspree HD Ready :fresse:
 
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Teufel Viton 51?
 
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Teufel Viton 51?

Bevor jetzt hier das in Foren übliche Teufel gebashe los geht erstmal eine neutrale Meinung.

Das Viton 51 ist vermutlich in Ordnung. Kein absoluter Fehlkauf aber auch kein P/L-Hit. Wenn dir die klangliche Signatur gefällt ist es durchaus in Ordnung. Bei Teufel stimmt das P/L meistens erst bei einer der extrem vielen Angebotsaktionen.
 
1.

Ich finde es schon ziemlich dreist was ich hier lesen muss. Ich bin Student, habe Freunde, die haben Hauptschule und sind ehrliche Bauarbeiter, würde auch niemals sagen, Leute ohne Abi oder ohne Diplom sind dumm. Ich habe in meinem Leben niemals Bafög oder andere Leistungen vom Staat bekommen, bin eben Mittelschicht, zuviel zum sterben bzw. für Hilfe, zu wenig zum Leben. Ich muss jedes Semester knapp 600€ Uni Gebühren bezahlen, dazu kommen knapp 100€ Semesterticket und jeden Monat 75€ Zugtickets, macht in der Summe ca. 2000€ im Jahr, nur Uni-Kosten. Seit meiner 10. Klasse gehe ich arbeiten, früher Ferien, nach der Bundeswehr neben der Uni, seitdem ich mehr als 400€ im Monat verdiene darf ich jeden Monat noch zusätzlich 80€ Krankenkasse bezahlen, könnt euch ja gerne mal den Prozentsatz ausrechnen, damit bin ich nicht günstiger als ein normaler Arbeitnehmer, die ja ca. 9% zahlen. Ich verdiene im Schnitt bei meinem Job um die 700€ im Monat, habe auch noch ein Auto, brauch ich für Arbeit usw.! Alles was ich habe, habe ich mir erspart, auch mit der Hilfe meiner Freundin, die mich ganz toll unterstützt, sie zahlt z.B. Miete, Lebensmittel.
Ich habe eine Doppelbelastung, Arbeit und Uni, muss Angst haben evtl. keinen Job zu bekommen, gerade in heutigen Zeiten ist ein Diplom auch kein Freifahrtsschein mehr. Dennoch bin ich gerne Student, weil ich Bildung mag, bin aber auch froh wenn es hoffentlich bald ein Ende gibt.

Wo hat man bitte als Student Vorteile, etwa weil ich im Kino 1€ weniger bezahlen muss...Lächerlich!

Ordentliches Equipment würde glaube ich sich jeder gerne kaufen, aber es gibt nunmal Budgetgrenzen. Ich kann auch nicht im LCD/Plasma Thread nur einen VT30 in 65 Zoll empfehlen, ein Mercedes Liebhaber kann auch nicht sagen, alles unter Mercedes, BMW, Audi ist Müll.

Leute, bleibt mal locker und geschmeidig. Ein Bekannter hat wirklich feine Komponenten, einen Sub für 1500€, der ist wirklich gigantisch. Noch nie sowas feines gehört. Aber das ist garnich mein Anspruch, ich wollte was solides zum Filme schauen, nicht mehr, nicht weniger. Ich hatte mal eine Soundbar, die fand ich ganz Okay, nur der Sub war viel zu dominant. Ich will damit nur sagen, das man eigene Ansprüche nicht immer auf andere projezieren kann. Das ist auch nur in diesem Thread hier so.

Im Tv Thread sage ich auch bei ca. 700€ Budget ist das und jenes Okay, der für 750€ ist aber deutlich besser, aber ich empfehle nichts für 2000€ oder so. Dennoch habe ich ja wohl das Recht den Tv Sound etwas verbessern zu können. Wie gesagt ich will nur 3D, ARC und Kinosound bei Filmen, ein Budget habe ich garnicht genannt. Ich habe nur gesagt, ich habe schon viel gutes über die Victas gelesen und fand den Preis von 233€ gut, genauso beim AVR.

Damit ist das Thema beendet! Wer mir nicht helfen will brauch das auch nicht, aber so einen Müll über Studenten muss ich mir echt nicht anhören.

2.

Für alle die mir nich helfen möchten...

War nun beim MM, naja die hatten Tonnenweise Harmann/Kardon und Bose, in einem Raum auch AVR's und Standboxen, aber hören konnte man nichts, nicht mal eine Artilkennzeichnung, habe nur Magnat, Heco usw...erblicken können. Nur Boxen und Receiver jenseits der 1000€ hatten eine Artikelbschreibung.

Ich bin auch lernfähig...früher hätte ich mir irgendwas komplettes gekauft.

Heute mache ich das nun anders. Ich will wie gesagt nur einen AVR (3D/ARC), 2 Frontboxen, für KinoSound, Bumms, was auch immer für 25m² bzw. 15m² wo ich halt sitze...Sub und den Rest kaufe ich gerne noch nach. Das waren meine Wünsche.

Bin also genauso schlau/dumm wie zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder mal bei Ebay nach einem Theater 1/100 etc Set gucken, sind sozusagen die "Vorgänger", aber vermutlich klar besser und zudem inzwischen recht günstig zu haben.

---------- Post added at 15:04 ---------- Previous post was at 15:00 ----------

@cole: Bei dir kommt halt auch noch dazu das du einen extrem schwieriegen Raum hast. Der Raum ist doch schon sehr groß, und zudem auch noch irre hoch.....daher wären etwas potentere Standlautsprecher sicher die richtige Wahl, was mit dem Budget aber eben doch recht schwer ist.
 
Ich habe doch gar kein Budget genannt?! Ich habe doch nur gesagt ich habe viel gutes über die Victas gelesen und finde 233€ gut, mehr nicht...was kosten denn bessere, was kann ich denn nun mal bissel nachlesen bzw. erforschen, Nubis ist Müll, Heco ist Müll, dann sind wieder alle gut, dann doch wieder nicht. Blickt doch keiner mehr durch.
 
Das ist das fiese an Lautsprechern - eigentlich sind foren zum informieren gift. Es gibt eigentlich nur einen weg - und das ist eben selber anhören.

Mach's doch einfach mal, das macht echt Spaß - vlt. bist du dann auch bereit mehr Geld auszugeben wenn du hörst was man da für tolle Sachen kaufen kann - Leipzig bietet da ja was:

HiFi-Komponenten Leipzig, Lautsprecher, Heimkino-Systeme, Flachbildschirme Sachsen

Und es gibt sicher noch den ein oder anderen Händler mehr in so einer großen Stadt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh