[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Hi Phil,

ja du machst quasi den gleichen fehler wie Coletrickle, nur noch viel viel extremer. 2500€ ist ein sehr solides Budget, wo du SEHR VIELE möglichkeiten hast. Es gibt enorm viele Hersteller, und noch mehr Klangcharakteristiken.
Wer bei dem Budget vorher nicht testen ist wirklich selber schuld. Grade auch optisch gibt es da echte Highlights, die Nuboxen sind zwar ok, aber da gibt es noch ganz andere Kaliber von Optik/Haptik. In Schwarz bekommst du quasi jeden aktuellen Lautsprecher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ thema cole

wie groß ist den der raum überhaupt? die 700er wärn auch ne möglichkeit aber denke mit nem sub dazu reichen auch die 500er dicke aus. probehörn ist aber immer ne gute idee..

hab damals aber auch nur das nötigste durchgehört.. die victa waren mir da zu dumpf, die canton(GLE)irgendwie seltsam.. das kann ich netmal beschreiben.. irgendwie blechern. magnat fand ich optisch nix. deswegen wurden es die metas weils grad ne auslaufserie war.. also 760 euro das paar auf 400 reduziert :)

das selbe ist es ja bei den 300ern die er will das waren vor 4-5 jahren bei realistischen preisen auch noch 350 euro für das paar. jetzt bekommt man halt die reste nachgeworfen. was die lautsprecher aber nicht schlechter oder billig macht.


@ nubox set.

bei dem betrag auf jedenfall probehörn. nubert ist zwar ne gute marke aber lebt auch etwas von dem ruf. das schlägt sich natürlich im preis nieder und optisch gibts da schöneres

Klipsch , kef :) aber mit 2500 euro bekommst eigentlich bei jedem hersteller was richtig gutes. steck nur nicht zuwenig geld in den subwoofer bei der raumgröße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte vielleicht betonen sollen, dass ich damit erstmal abfragen möchte, ob sich die Zusendung der nubert Boxen zum Probehören lohnt :) Klipsch und kef gucke ich mir dann auch mal an. Wie beurteilt ihr Canton, Magnat, Heco in dieser Preislage?
 
Wenn du wirklich das Budget ausreizen möchtest, dann in etwa so:

1700 EUR für Lautsprecher
500 EUR für AVR
Rest für Kabel und ggf BD-Player


Was auch ginge, sich LS bauen zu lassen oder im Gebrauchtmarkt ein deutlich besseres P/L-Verhältnis mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2.500€ sollten wirklich nur für Lautsprecher gedacht sein. Wenn es dann etwas günstiger wird, habe ich natürlich nichts dagegen.
 
Ich hätte vielleicht betonen sollen, dass ich damit erstmal abfragen möchte, ob sich die Zusendung der nubert Boxen zum Probehören lohnt :) Klipsch und kef gucke ich mir dann auch mal an. Wie beurteilt ihr Canton, Magnat, Heco in dieser Preislage?

bestell dir die nuberts wenn es unbedingt sein muss am besten dann wenn du dir deine fovoriten im laden gefunden hast gleich zusammen nach hause. dann kannst du die nuibert gegen deine favoriten im laden direkt bei dir antreten lassen.

so würde ich das zumindest machen

Wie beurteilt ihr Canton, Magnat, Heco in dieser Preislage?

wenn die hersteller mehrere serien haben also für jedes budget etwas sollte man denen auf jedenfall mal die chance geben. heco hat ja nicht nur die victas.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann wirf mal einen Blick hierauf. Setz den Filter und such dir was aus.
HiFi - audio-markt.de - Die HiFi-Seite

Bei LS gilt, dass sie im Prinzip sehr lange haltbar sind und daher im Gebrauchtmarkt gute Schnäppchen abgefischt werden können.

Es ist halt etwas aufwendiger, da man teilweise Selbstabholer spielen muss, aber wenn man den Großraum einschränkt, wo man wohnt, geht das.


Schau hier bekommst du T+A. Bleibt sogar noch Budget für den Sub.
http://www.audio-markt.de/_markt/item.php?id=8935892028&
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich nicht - WEIL du sie sofort behalten wirst. Das gilt für jeden Lautsprecher dieser Preisklasse. Erst im vergleich wirst du merken wie viel Luft zwischen verschiedenen HErstellern ist.

Auch Canton, Heco und Magnat können theoretisch Lautsprecher haben die dir gefallen - bei dem Budget würde ich aber tendenziell eher zu anderen Herstellern schauen (KEF, Dali, B&W, Monitor Audio,......)
 
ach die heco Celan XT liegen ja auch in der preisklasse.. das sind auch ganz tolle lautsprecher :)
 
Der Raum an sich ist wie schon erwähnt ca. 25m².

Ich will Bass, aber nicht zu viel, unter uns wohnt keiner, aber Nachbarn habe ich. Die Frontboxen zeigen aber zu meiner Küche, also nicht direkt zum Nachbarn. Ich mag wie gesagt Bass, aber will nicht das alte Haus zum Einsturz bringen.

Im Hife Forum und auch hier per PN wurden mir immer wieder die Metas empfohlen, der warme Klang in Verbindung mit einem rel. neutralen Yamaha soll bei Filmen sehr gut sein und auch Musik soll hier noch Okay sein. Zu 99% soll es ja für Filme genutzt werden.

Zu Anfang würde ich mir den Yamaha 471 und die Metas 500 kaufen, kostet mich 575€, dazu noch 20m Kabel, diese kosten ca. 25€. Hier würde ich also 600€ ausgeben. dann würde ich wieder etwas sparen und mir gerne noch für hinten die Metas 300 zulegen, diese dann auf Ständer, habe ich ja bereits erzählt. Den Tv würde ich dann gerne noch auf einen Jahnka Z-GA 60 Tisch stellen, dadurch kommt er ca. 13cm höher, der Tisch nimmt auch nicht gleich das ganze Lowboard in Beschlag.
Dadurch könnte ich auch den Yamaha alleine unten im Lowboard hinstellen und den Pana 110 unter den Tisch, hier muss ich aber noch überlegen. Zur Zeit tendiere ich eher dazu die Rückwand etwas zu öffnen, wie gesagt im Hifi-Forum wurde mir gesagt der Yamaha brauch kaum Luft, wird nicht warm. Bei Yamaha habe ich auch nichts gefunden, habe mir extra die Anleitung durchgelesen, nirgends steht was wieviel Luft um den AVR sein muss.

Hier mal noch Bilder wie ich mir das evtl. so vorstelle.





Dort wo jetzt der Drucker steht soll dann später evtl. der rechte Rear stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt alles Theorie, und du wirst es auch toll finden weil du nix anderes kennst. Ist wie du im TV Thread oft siehst das jemand nen 500€ LCD kauft und sagt ui ist der toll - und erst wenn er den passenden Plasma sieht merkt er das da deutlich luft nach oben war.

Und dort geht es wirklich nur um "Leistung" - nicht wie hier massiv um Geschmack. Ich fand die Metas grausam, aber das ist eben MEIN Geschmack - du siehst ja Mavea gefallen sie. So unterscheiden wir uns eben alle...

Edit: Sorry muss mich korigieren, waren nicht die Metas 500, sondern die Celan 500 die ich getestet habe. Aber ändert nix am grundton, das geschmäcker verschieden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte doch probehören, aber wenn MM und Saturn nur Boxen angeschlossen haben die das Stück 800€ und mehr kosten, was soll ich denn da machen? Die kleinen Hifi-Läden wollen auch nicht mich als Kunden, keine Studenten, die wollen Leute wie dich, die auch gerne 500€ und mehr pro Box ausgeben können, das kann ich nicht. Also kann ich nur bestellen und so testen, am Ende zahle ich keine Versandkosten, weder zu mir, noch zurück, ich denke Redcoon ist schon zuverlässig und ich habe dank Fernabsatzgesetz 2 Wochen Zeit zu entscheiden ob sie mir gefallen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt halt nicht - sorry.

Was hatte den MM für Boxen über 800€ Stück ? Würde mich echt interessieren....

Normalerweise schließen die dir gerne auch billigere Boxen an, wenn du frägst.

Und grade Hifi-Läden sagt man das nach, es ist genau das Gegenteil - dort wirst du fast immer total nett beraten auch bei kleinem Budget. Wo meine Hifi-Reise damals los ging wollte ich 1500€ für 5.1 ausgeben, und ich wurde bei keinem der 4 Hifi Läden abgewiesen. Überall wurde man anders beraten und in andere Richtungen geführt, aber überall durfte ich auch billige "Hören"..... Nur hab ich schnell für mich bemerkt das es sich rentiert mehr auszugeben. Wenn du aber am ende dan nsagst he die günstigen sind ok, dann werden sie die dir auch verkaufen....

Edit: Das letzte was du geschrieben stimmt - aber dann mach es richtig - wir hatten hier mal neulich ein User der das so gemacht hat, der hat aber 4 Paare bestellt - und in 2 Wochen miteinander verglichen - und sich sehr gewundert wie groß die unterschiede sind, und sich amende für was ganz anderes entschieden wie er eigentlich dachte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten z.B. die Heco Statement in verschiedenen Größen und Farben, B&W, keine Ahnung ob das stimmt, habe ich oft erblickt. Die hatten um genau zu sein 2 Räume, einen mit Großteil 800€ und mehr, aber die Victas habe ich auch gesehen, natürlich nur frei in der Mitte des Raumes ca. stehend und daneben Canton, sicherlich eine Preisklasse. Der Großteil war 800-1300€ das Stück, dazu noch 50 AVR's oder so, von 600€ bis 4000€. Daneben war dann noch ein kleinerer Ram, da standen dann Boxen für 5000€ das Stück oder noch teurer...bin dann schnell wieder raus, kam mir total blöd vor :)!
 
Ich hätte vielleicht betonen sollen, dass ich damit erstmal abfragen möchte, ob sich die Zusendung der nubert Boxen zum Probehören lohnt :) Klipsch und kef gucke ich mir dann auch mal an. Wie beurteilt ihr Canton, Magnat, Heco in dieser Preislage?

holla. :)
ich habe im wohnzimmer ebenfalls ein pärchen t+a criterion 100 aus den 90ern stehen - ein extrem feiner lautsprecher ist das.
um diese LS abzulösen und (wie du schreibst) das du dich nicht verschlechterst, das wir ein echtes problem.
klipsch ist zu gesoundet und hat diesen merkwürdigen hornklang, sowas wird von einer criterion locker an die wand gespielt (ausser man benötigt ausschließlich fette dynamik).
bei kef musst du minimum zur xq serie greifen.
ich würde (wie immer) mal empfehlen die monitor audio rx8/rx6 anzuhören, oder eben b&w. :)
 
Wo bei man bei B&W schon ÜBER der 683er gucken sollte, die ist nämlich echt etwas mau - alles darüber danach aber wirklich recht fein.
 
Wo bei man bei B&W schon ÜBER der 683er gucken sollte, die ist nämlich echt etwas mau - alles darüber danach aber wirklich recht fein.

Bisher haben das wenige über die aktuelle B&W CM-Serie gesagt. :d Die kauft man meist doch wegen der Optik und nicht unbedingt wegen des Klangs... ;)

Die 68x-Serie hat einen großen Vorteil: Sie klingt immer gefällig. Schlechte Quelle (z.B.-TV-Programm oder iPhone/Mp3-Player), billiger Receiver, Klingeldraht als LS-Kabel - der Serie ist nahezu alles egal. Wo Lautsprecher anderer Hersteller beleidigt alle ungereihmtheiten zur Schau stellen, spielt die B&W immer noch völlig entspannt und schön dahin.

Eins sollte aber klar sein: Steht ein guter oder sehr guter AVR und eine gute Quelle zur Verfügung verliert die 68x-Serie gegenüber anderen Herstellern doch sehr an Boden. Für mich daher eine gute Box für den Alltag, nicht aber für Genießer.
 
Ich will mir ja mal die Metas 500 zum Probehören bei redcoon bestellen. Versand usw. ist ja gratis!

Ich habe jetzt noch ein bissel im Netz gelesen, oft werden auch die Victa 2 701 gennant, einige finden diese sogar besser bzw. ausgewogener als die Metas 500. Was meint ihr dazu?



Ich glaube die Testseite ist nicht so verkehrt...links die Metas (04/07), rechts die Victa 2 701 (02/11). Keine Ahnung ob sich in den Jahren am Testverfahren geändert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von den Victas, schauen recht gut aus, dafür klingen sie um so schlechter....

Lass dich bitte von solchen Tests nicht durcheinander bringen, sind doch alle ''gesponsert'' von den Herstellern.
 
http://s1.directupload.net/images/120206/545d2476.jpg

Ich glaube die Testseite ist nicht so verkehrt...

Wie schon über mir geschrieben: Geb da lieber nix drauf. Das Einzige was dir da wirklich ehrliche Bewertungen liefern kann sind deine Ohren.

"Ehrlich abgestimmte, gut Auflösnde Box. Tolle Dynamik und genaue Artikulation"
Jeder, der schonmal eine Victa gehört hat wird hie rmit den Zähnen knirschen.

Ich will nicht behaupten Victas taugen nichts - Victas haben schon ihre Existenzberechtigung - aber diese Tests tendieren dazu recht undifferenziert zu loben. Nach den Texten kann man gerne mal auf die Idee kommen, Einsteigerboxen spielen mindestens genauso gut wie Referenzserien.
 
Wollte mir mal Kopfhörer kaufen, was haltet ihr von den Denon AH-D 1100 ?? Gibts da für 100€ was besseres ?
 
Die 2.500€ sollten wirklich nur für Lautsprecher gedacht sein. Wenn es dann etwas günstiger wird, habe ich natürlich nichts dagegen.

Dann solltest du dir unbedingt die Monitor Audio RX8 , die B&W CM8 und die B&W 804S (nur gebraucht erhältlich) anhören.
Die drei Lautsprecher werden in der Preisklasse am meisten gekauft.

Allerdings bedarf es dafür auch einen ordentlichen Reciever , so in der Preisklasse eines Marantz SR7005 oder Onkyo 3009.
 
Finger weg von den Victas, schauen recht gut aus, dafür klingen sie um so schlechter....

Würd ich jetzt nicht so pauschal in den Raum werfen wie du das machst... jeder hat so seine Hörvorlieben... es soll auch Leute geben denen sowas besser gefällt als 800er Bowers... mit denen widerum andere nix anfangen können.
Soll jetzt kein Pro-Heco-Post sein, hoffe das ist klar. Mir persönlich wär allein schon die Verabeitung zu wider... vom Klang wie durch ne Gefrierbeutelfolie hindurch mal abgesehn. Alles subjektiv.
 
Okay...Thx erstmal, war nur eine Frage,d a ich halt hier und da ein paar verschiedene Posts gelesen habe...

Jetzt haben die bei redcoon den Yamaha 471 von 249 auf 329€ angehoben, bei Technikdirekt von 249 auf 299€...sind ja mal humane Preissteigerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du dir unbedingt die Monitor Audio RX8 , die B&W CM8 und die B&W 804S (nur gebraucht erhältlich) anhören.
Die drei Lautsprecher werden in der Preisklasse am meisten gekauft.

Allerdings bedarf es dafür auch einen ordentlichen Reciever , so in der Preisklasse eines Marantz SR7005 oder Onkyo 3009.
Ich suche auch gerade im dem Preisbereich von phil nach 5.0/5.1 System und da finde ich vor allem die MA RX Serie (RX8, RX1 + Center) und die neue KEF Q-Serie interessant (wären dann Q700, Q300 + Q600c) aber da bekommt man für 2500€ wirklich nur 5.0 (das dafür ziemlich genau für den Preis)
Die CM8 sprengen das Budget doch deutlich, vor allem wenn man passende rears (CM1 ?) und Center kauft ist man schon ohne Sub weit von 2500€ entfernt :(

Deswegen kommen preislich wohl wirklich nur die 68er von B&W in Frage (oder 804S gebraucht?), und die Sets von KEF bzw. MA sind halt auch ohne Sub schon hart an der Grenze.
Bei KEF könnte man noch ein bisschen handeln, der Q400b kostet ja "nur" 600€ aber ich hab keine Ahnung wie gut der spielt, wenn man Glück hat bekommt man da vielleicht das 5.1 für 2750~2850€, der RX Sub von MA ist ja alleine schon >1000€ ... :heul:

@Cole
hold dir den Yamaha einfach über Amazon, wäre mir sowieso lieber ;)
http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V471...0HD2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328529985&sr=8-1
 
Habe ihn jetzt auch bei Amazon bestellt...dennoch seltsam, das heute redccon um 80€ steigt und Amazon um 60€ sinkt...
 
Deswegen kommen preislich wohl wirklich nur die 68er von B&W in Frage (oder 804S gebraucht?), und die Sets von KEF bzw. MA sind halt auch ohne Sub schon hart an der Grenze.

Die 804S kosten gebraucht allerdings schon 2500€ , dazu der passende Center (von 600-1200€ ) , passende Rears (ebenfalls ~1000€ ) und dann noch einen ordentlichen Sub (~1000€).
Nicht ganz billig , aber dafür kriegt man auch einen sensationellen Sound. :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh