[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Heute wurde von Amazon der Yamaha 471 und von Redcoon die Metas 500 verschickt. Sollte morgen mit DHL eintreffen, bin ja noch froh den Yamaha für 249€ bei Amazon bekommen zu haben :)!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klasse die 2 bestellten metas 300 bei redcoon für 198 euro aufeinmal ne lieferzeit von 4 wochen drin. -.-
hol ich mir halt doch die metas XT irgendwo
 
Hattest du die schwarzen oder rosewoods...heute sind welche bei ebay raus, gebraucht für 185€ das Paar, da kann man auch bei redcoon ordern, 4 Wochen sind dir wohl zu lange?
 
schwarz. die bei ebay sind mittlerweile auch alle weg.
ja 4 wochen sind mir zulang.. da bestell ich mir dann lieber die teueren metas XT...
 
na wer weiß ob dann nach 4 wochen net die nächste mail kommt von wegen sie habens doch noch net.. war ja beim verstärker das selbe.. steht sofort lieferbar da und dann kommt paar tage später ne mail wo es heißt nicht vor ende februar.. ;P
 
Gerade kam DHL...puuhhh...ganz schön anstrengend alles alleine hoch zu buckeln.



Das einzige was ich komisch fand, das DHL für jede Box 2€ Nachnahme genommen hat, also nicht für die ganze Bestellung, sondern 2 mal halt.


Bzgl. der Lieferzeiten...ich habe im Hifi Forum die Antwort erhalten das Heco wohl exklusiv für Redcoon weiterhin die Metas Serie produziert, die werden dann sicherlich direkt bei Heco ordern falls Bestellungen eingehen.
 
Was hast dir für ein Receiver über Amazon gekauft? :d

// Frage selbst beantwortet. Den Yammi hab ich auch, wirklich 1a Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich dennoch mal fragen, wieso erhebt DHL 4€ Nachnahme obwohl 2€ ausgewiesen waren laut Redccon, muss ich das verstehen, macht das Kraut nicht fett, aber interessieren würde es mich dennoch.
 
vll 1x für die boxen und 1 mal für die receiver weil 2 verschiedene versender.
 
Receiver war Amazon, Vorkasse.

Nur Redcoon war Nachnahme und das war ja eine Bestellung. Habe dennoch mal DHL geschrieben, bin mal gespoannt ob die antworten...
 
2 Pakete, 2 mal Nachnahmegebühr. Ist doch völlig normal?

Die wurden ja einzeln verschickt und nicht als Kombipaket. Ergo zahlst du die Gebühr PRO Paket. Aber wer sich bei 2 Euro die Mühe macht, irgendwem zu schreiben... Der hätte wohl besser kein iPhone gekauft, bzw. die dämliche Signaturmeldung mal abgestellt.


Sent from my iPenis 3G using semen 1.4
 
Meine Fresse...du bist eine Kasperkopp.

1. 2 Bestellungen

Einmal Amazon -> Vorkasse
Einmal Redcoon -> Nachnahme

Redcoon schreibt selber Betrag x + 2€ Nachnahme. Es war eine Bestellung, eben nur 2 Pakete, hätte auch ein Monsterpaket sein können. DHL muss ja auch nur einmal Geld bearbeiten, darum werden auch 2€ erhoben.

2. Finde ich deinen Post ziemlich daneben, entweder bsit du neidisch oder was wieß ich, ich finde das 4S toll, so einfach ist das, was ich mir leisten kann oder nicht geht dich nichts an, hier im Thread ist auch zumidnest auf dieser Seite kein Post mit dieser Signatur. Also mal schön die Bälle flachhalten, mir gehts einfach ums Prinzip, du kannst ja gerne alles im Leben hinnehmen.

Aber dumme Leute wie dich, die einfach nur spammen müssen, muss es ja auch geben...
 
2. Finde ich deinen Post ziemlich daneben, entweder bsit du neidisch oder was wieß ich, ich finde das 4S toll, so einfach ist das, was ich mir leisten kann oder nicht geht dich nichts an, hier im Thread ist auch zumidnest auf dieser Seite kein Post mit dieser Signatur. Also mal schön die Bälle flachhalten, mir gehts einfach ums Prinzip, du kannst ja gerne alles im Leben hinnehmen.

Aber dumme Leute wie dich, die einfach nur spammen müssen, muss es ja auch geben...

Sehe ich auch so. Hat dem Thema ungefähr gar nicht weitergeholfen.

@ Cole: Schicke Lautsprecher. Bekommen wir noch ein Bild, wenn die Teile aufgestellt sind? :)
 
Jetzt muss ich dennoch mal fragen, wieso erhebt DHL 4€ Nachnahme obwohl 2€ ausgewiesen waren laut Redccon, muss ich das verstehen, macht das Kraut nicht fett, aber interessieren würde es mich dennoch.

1 Lautsprecher = 1 Paket

2 Lautsprecher = 2 Pakete, ergo auch 2x NN Gebühr?
 
NN je Bestellung, auch wenn Bestellung mehrere Pakete umfasst. Dies sollte eigentlich klar sein.
 
NN je Bestellung, auch wenn Bestellung mehrere Pakete umfasst. Dies sollte eigentlich klar sein.

Genauso ist es nämlich meines Erachtens auch, den Post erhebt die Gebühr ja für die Geldtransferierung. Da spielt es keine Rolle ob es ein oder 100 Pakete sind. Ja, 2€ bringen mich nicht um dennoch kann man der Sache ja mal nachgehen, eine E-mail kostet mich nur 3min.

Bilder gibts wenn alles angeschlossen ist.
 
Genauso ist es nämlich meines Erachtens auch, den Post erhebt die Gebühr ja für die Geldtransferierung. Da spielt es keine Rolle ob es ein oder 100 Pakete sind. Ja, 2€ bringen mich nicht um dennoch kann man der Sache ja mal nachgehen, eine E-mail kostet mich nur 3min.

Bilder gibts wenn alles angeschlossen ist.

eben nicht,
hab auch mal zwei Packete an einen Empfänger per NN versendet (waren meine alte Wharfedale Boxen) und NN wurde pro Packet berechnet...

edit:
warum bestellt man überhaupt per NN? ist wohl dat schlimmste wat es gibt u redcoon kann man vertrauen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch einige negative Kommentare über Redcoon gelesen.

Receiver passt gerade so herein, oben hat er 2cm Luft, werde wohl demnächst mal die Rückwand etwas großzügig entfernen müssen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich bei redcoon auch gemacht, bei dem Betrag.

In dem Fall unbedingt hinten die Wand raus !
 
hmm, ich net hab schon drei LCD's und ne Kaffeemaschine gekauft und ohne Problem.....

Find recht eng dat ganze, also mein Onkyo würde nach 30min in dem Kasten abrauchen .... weiß nicht wie warm der Yammi wird ...

edit:
wenn man so viel Misstraun hat, dann sollte im normalen Laden einkaufen :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr bei Parkett eher die Gummispitzen/Noppen oder eher die Metallspitzen mit Aufsitzscheibe nehmen.
 
edit:
wenn man so viel Misstraun hat, dann sollte im normalen Laden einkaufen :xmas:

oder per NN kaufen :)

Würdet ihr bei Parkett eher die Gummispitzen/Noppen oder eher die Metallspitzen mit Aufsitzscheibe nehmen.

Gummi
Und leg dir vllt einen schönen Teppich hin - vermindert Bodenreflexionen deutlich
Und ggf die Couch weiter nach hinten und einen kleineren Tisch; sofern das möglich ist, bringt das auch was - gerade der Tisch stört durch seine Größe, aber manchmal geht es halt nicht anders...
 
Konnte mir heute endlich die RX8 in Stereo anhören und fand sie wirklich klasse :)
Die Q700 spielen auch sehr schön aber im Stereo hatten die RX8 für mich eine bessere Bühne, vielleicht liegt das aber auch nur am präsenteren Bass ..

Allerdings kann ich mich immer noch nicht für einen Receiver entscheiden, von den Yamahas hört man ja (u.a. hier) nur gutes und der RX-V1071 schaut mMn verdammt gut aus :drool:
außerdem sehr viele Anschlüsse, aber leider leider kein AirPlay :(

Der Denon 3312 hat dafür Airplay und von Audyssey MultEQ-XT hört man auch viel gutes, aber die Front finde ich optisch nicht so ansprechend

Weiß jemand wie sich die beiden im HDMI-Pass-Through schlagen?
Beim Yamaha kann man ja im Standby auch die Eingänge umschalten was ich schon wichtig finde, geht das beim Denon auch? (und bei welchem Stromverbrauch?)
 
Die Qs würde ich auch mal gerne testen, zu meiner Zeit waren ja noch die IQ90 die aktuellen, die waren wiklich garnix, und hatten keine Chance gegen die RX8.
Allerdings gab es ja auch hier viele KOmmentare das die Qs wohl einen großen sprung gemacht haben und wirklich gut sind.
 
eben nicht,
hab auch mal zwei Packete an einen Empfänger per NN versendet (waren meine alte Wharfedale Boxen) und NN wurde pro Packet berechnet...

edit:
warum bestellt man überhaupt per NN? ist wohl dat schlimmste wat es gibt u redcoon kann man vertrauen ....


weil kaum noch jemand was auf rechnung verkauft.
und vorab überweisung seh ich nicht ein wenn ich dann aufeinmal 4-6 wochen warten soll.
bei paypal kann man wenigstens das geld zurück holen.


redcoon vertrauen.. tv hab ich da bestellt , lief gut und wie gesagt.. yamaha 771 bestellen wollen.. steht auf lieferbar.. aufeinmal über 4 wochen.
metas 300 anscheinend lieferbar, ich bezahl mit paypal und sind nichtmehr lieferbar...
 
Die Qs würde ich auch mal gerne testen, zu meiner Zeit waren ja noch die IQ90 die aktuellen, die waren wiklich garnix, und hatten keine Chance gegen die RX8.
Allerdings gab es ja auch hier viele Kommentare das die Qs wohl einen großen sprung gemacht haben und wirklich gut sind.
Die Q700 klangen auch wirklich spitze, ich glaube ich war einfach sehr von dem Bass und der Bühne der RX8 beeindruckt (den Bass hatte ich so druckvoll nicht erwartet), für "ungeübte" Hörer wie mich lenkt das sicherlich auch von der Darstellung in den Höhen etc. ab
Die RX8 fand ich vielleicht ein bisschen wärmer im Klang und damit auf Dauer vielleicht angenehmer zum Musikhören, bei den Q700 hatte ich aber das Gefühl, dass penibel genau das wiedergeben wird was die Quelle hergibt
Ob mir das auf Dauer zusagt weiß ich aber nicht, ich würde gerne mal wissen wie die Q700 im Vergleich zu den RX8 2.1 spielen

Ich habe aber auch Angst dass mir in meinem (kleinen) Wohnzimmer die RX8 dann zu basslastig sind, ich kann sie auch nicht so weit von der Wand wegstellen (die Q700 sollen da ja flexibler/unproblematischer sein)
Aber sie sehen einfach geil aus :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh