[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wird passen......

---------- Post added at 15:03 ---------- Previous post was at 15:01 ----------

@ashe: Kauf NICHT den SUb aus den jeweiligen Sets ! Die SUbs sind meistens gut aber unglaublich überteuert. Kauf dir lieber jetzt das KEF oder MA-Set als 5.0 und irgendwann in der Zukunft ein Sub wenn du etwas Geld über hast.
Ich hab die MA auch über 1 Jahr ohne Sub betrieben, und das ging super.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Kabel mal im Baumarkt kaufen müssen, weil ich es dringend brauchte. 2,5er für 3€ pro Meter :stupid:
 
[/COLOR]@ashe: Kauf NICHT den SUb aus den jeweiligen Sets ! Die SUbs sind meistens gut aber unglaublich überteuert. Kauf dir lieber jetzt das KEF oder MA-Set als 5.0 und irgendwann in der Zukunft ein Sub wenn du etwas Geld über hast.
Ich hab die MA auch über 1 Jahr ohne Sub betrieben, und das ging super.
Ok danke, ich denke auch dass 5.0 erst mal ausreicht (unser Wohnzimmer ist auch relativ klein)
aber wie finde ich dann später den "passenden" Sub zu den LS? :/
Werde mal die Woche zu Hifi im Hinterhof und mich ein bisschen "umhören", die haben zumindest die KEF im Vorführraum
 
Ashe: Das ist quasi egal - der Sub muss nicht vom Hersteller passen, sondern Power/Dimension. Die RX8 sind schon recht kräftig, da brauchst keinen 200€ Sub dazu stellen das bringt eher wenig.

Würde sagen Preisklasse zwischen 500-1000€, dann bekommst was, was ideal ergänzt.
 
hmm brauch auch kabel:



hier gibts kupferkabel 25m 2,5mm für 32,50
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

oder 1,5mm 30m für 19,90
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

lieber das dicke nehmen für die metas 300 (rears)? oder reicht da auch das dünne? in der front hab ich 2,5mm mit schwarzem sleeve drum rum


lautsprecherständer hab ich die hier bestellt @ cole
http://www.amazon.de/gp/product/B006LWUQ28/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A1WPD6FLJCIPMQ

sind laut beschreibung 58cm hoch für 59 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen gut aus, aber die Höhe. Meine Rücken-Seitenlehne ist 60cm, die Kissen sind dann ca. nochmal 20cm höher. Wenn ich sitze ist mein Kopf bei ca.110cm, beim mummeln bei ca. 90cm. Da wären die Metas 300 doch bissel zu tief. Wollte die ja am liebsten fast direkt hinter die Couch stellen.


Sent from my iPhone 4S
 
bei mir ist die rückenlehne 70cm.. seitenlehne ist flach. ist wohl eins der modernen junge leute sofas^^
also passts dann wenn die metas bei 98 rum sind und seitlich hinter dem sofa stehen. dann haben sie auch platz zum abstrahlen udn sind nicht direkt auf die lehne gerichtet.. sollte es trotzdem zu tief sein kann man sich da ja helfen.. spikes unter den platten weg.. dicke marmor platte drunter :)
 
Mir gehts ja um meine Linke Ecke, siehe Bilder...naja hab noch ein bisschen Zeit. Vielleicht baue ich auch welche aus Holz, mal gucken.


Sent from my iPhone 4S
 
Also Heca schreibt bis 3M reicht 2,5mm^2, danach 4mm^2. Im HiFi Forum wird nur gesagt 2,5mm^2 reichen, man soll nicht an Voodoo glauben von Oehlbach und Co. Man soll aber auf jeden Fall auf 99,99% Kupfer achten, also OFC. Bei reichelt steht nichts, da haben die aber z.B 5 oder 8 Meter was vollkommen reicht für die Front, Brauch ja nur 2 mal 2 oder 2,5 Meter.

Bei reichelt kann ich nix von OFC lesen: http://www.reichelt.de/Lautsprecher...8AAAIAAEzwHwo1d312378a72a4e5e653ff5612082cb1f

Das hier hat z.B. extra im Datenblatt OFC stehen: http://www.amazon.de/product-reviews/B005C3FKQO/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Ich finde ja den Händler sehr gut...http://www.media-halle.de/shop/catalog/lskabel-4mmq-c-82_350_515.html

Bedeutet CU Litze = OFC?

Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch das von Ama nehmen, vergleichen darfst du es aber nicht. Das Cordial ist halt optisch/haptisch absolut exzellent - nutzen hier glaube ich enorm viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich auch schon mal gepostet...werde denke ich mal die meterware von amazon nehmen, ist 4mm², ist ofc und dennoch günstig die von king verlinkte seite schreibt leider nciht ob es sich um ofc handelt, der mindestbestellwert liegt auch bei 25€, brauche ja aber auch nur 5-6 meter...

sollte man kabel so kurz wie möglich halten, ich benötige sicherlich nur 1 meter, wollte aber zur sicheheit auf 2 oder 2,5 meter schneiden...
 
sollte man kabel so kurz wie möglich halten, ich benötige sicherlich nur 1 meter, wollte aber zur sicheheit auf 2 oder 2,5 meter schneiden...
Der Unterschied ist in diesem Fall komplett zu vernachlässigen.
Das man bei einem LS nicht 50m und beim anderen 1m nimmt sollte sich von selbst verstehen (und selbst bei dem Unterschied wäre ich mir nicht sicher ob er hörbar sein würde...).
 

Das ist ja noch garnicht's! ;)

6432373637363434.jpg


Gruß

Der Sisko
 
Es gibt Menschen die verhungern, manche kaufen sich Zehntausende Euro 2 Meter Kabel...die Welt ist verrückt.


Sent from my iPhone 4S
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh