[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Guten Morgen,

gestern war ich bei nem Freund, der hatte sich kürzlich Monitor Audio GS20 und nen NAIT 5i zugelegt. Das ganze mit nem Sonos Server und ordentlichen Kabeln bestückt. Wirklich aufdrehen konnten wir wegen der Nachbarin nicht. Die GS20 waren insgesamt schon ganz okay. Gerade Elektronisches und akustische Gitarren haben mir gefallen. Orchestrales war aber schon zu viel für die Kombi. Das hat mich sehr erstaunt, gerade bei dem Preis, den er für alles hingelegt hat.

Was ich aber echt schick fand, war die Steuerung mit Iphone und Sonos. Er hat einen ZP90 coaxial an einem D/A-Wandler und diesen am Naim dran.
Die App war echt ausgereift und benutzerfreundlich.

Gibt es eine Möglichkeit, dies für Windows und Android ebenfalls einzurichten ?
Am besten for free!

Grüße
Hypo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier schonmal wer mit Verbundankerpatronen gearbeitet? Will meine Wandhalterung damit an die Wand Dübeln und wollt mal wissen, ob schon wer Erfahrungen gemacht hat.

Gruß

Haben damit unsere Hebebühne im Boden verankert, was hast du denn vor ? :eek:
Anwendung ist relativ simpel, vorbohren, Loch sauber machen, Patronen rein, festschrauben. Wichtig: Aufpassen, dass die Patronen nicht beim reinlegen kaputt geht, sonst ist Eile angesagt :d

Will mit denen meine wandhalterung an der Wand befestigen. Ist ne sandsteinwand und sehr pröselig, hab des Öfteren gelesen, dass die da sehr gut halten sollen.

Fernseher ist ein 46er Plasma von panasonic, der is ca 3 Jahre alt und biegt um die 35 Kilo.

Dazu kann ich dir nix sagen, aber das ganze wird auf jedenfall gut fest. Ich weiß nicht ob das bei denen die du verwenden wilst ähnlich ist (Größe), aber wir brauchten ne Bohrmaschiene mit ordentlich Power, weil mit der Hand bzw. Akku keine Chance die Schrauben anzuziehen, so fest wird das Sauzeug.

Beim anziehen quilt dann auch was von dem 2K Kleber raus, also ggf. Möbel, Wand abdecken

Gibt es eine Möglichkeit, dies für Windows und Android ebenfalls einzurichten ?
Am besten ohne for free!

Von Sonos gibts auch seit kurzem eine App für Android Geräte. Den Sonos Desktop Controller für Windows und Mac gibts schon länger und funktioniert wie die iOS App sehr gut. Bei der Android Version gibts leider noch nicht so viele Funktionen, hier fehlt z.B. noch der Landscape Modus den es am iPad z.B. schon gibt.

Aber prinzipiell geht´s nur mit Sonos ?

Wie sieht´s denn aus mit einer non-Sonos Version. Halt irgendwas mit Winamp, Aimp, foobar oder WMP (wobei ich auf den mal eigentlich nicht klarkomme) das dann auf´s Phone die Steuerung portiert. Gibt es sowas?

Was ich praktisch sagen kann:

Synology NAS (Musikspeicher) --> WD TV (Renderer) --> Tablet/Smartphone Steuerung z.b. über BubbleUPNP oder Synology Audio Station.....

Was ich praktisch sagen kann:

Synology NAS (Musikspeicher) --> WD TV (Renderer) --> Tablet/Smartphone Steuerung z.b. über BubbleUPNP oder Synology Audio Station.....

Die Synology App´s sind sehr gut. Man kann die Musik sogar direkt von der NAS auf´s Smartphone kopieren.

Die Sonos Apps funtionieren natürlich nur mit Sonos.

Was auch noch funktionieren könnte wäre XBMC oder Plex also software auf einem HTPC verwenden und die dann per App steuern. Wobei die iPhone App für Plex wieder was kostet.

Synology AudioStation funktioniert auch super. Aber auch die neuen AVR kann man per App Steuern. (Onkyo, Yamaha, usw.)

Bei mir läufts wie folgt: QNap Nas,angeschlossen am yammi rx-v771 und per App von jamaha übers iPhone gesteuert! Läuft Super!

Grüße

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

So hab jetzt beim Technics SL-PD867 zugeschlagen und zusätzlich noch nen Onyko TX-7830, beides jeweils knapp über 50€.

Gute Entscheidung oder nicht?

Hi,
wenn die Platine nur einseitig ist, dann ist das reparabel. Allerdings nur wenn du gut löten kannst. Alternativ kannst du Leitsilber verwenden, gibts mit Stift für um die 35€ oder als Flasche für c.a. 5€ Allerdings ist die Platine mit Lötstopplack beschichtet der nicht leitend ist, also selbst wenn du mit dem Leitsilber die Leiterbahnen verbindest ist diese Verbindung nur schlecht elektrisch leitend. Entfernen kann man diesen Lack leider nur durch abkratzen/schleifen oder in dem man ihn beim Löten verbrutzelt. Ein Örtlicher Radio/TV Techniker laden repariert dir das eventuell. Oder du hast zufällig einen Bekannten der wirklich gut löten kann.

Ist einseitig und Leitsilber L100 habe ich noch von einer früheren Reparatur hier. Fraglich nur ob ich Kontakt hin bekomme, wegen dem von dir erwähnten Stopplack. Eine Ruhige Hand habe ich, Fein-Lötkolben plus Kenntnisse sind auch vorhanden.

Evtl könnte man die Leiterbahnen auch durch Kabel ersetzten. Also z.B. mit lötbarem Kupferlackdraht die Kontakte verbinden, welche ursprünglich per Leiterbahn verbunden waren. (?)

Jop, habe ich mich auch für die Kupferlackdraht-Version entschieden, ist beständiger und einfacher direkt an die Bauteile zu gehen. Die Platine und die Bauteile sind ja recht übersichtlich, mit circa 10 Lackdrähten sollte es getan sein.

Ich fange dann mal an und berichte später.

Habe mal eine allgemeine Frage zu Beamern und zwar würde mich interessieren, ob ich da wie bei TV-Geräten auch mit produktionsbedingten Ausleuchtungsproblemen zu kämpfen habe, oder ist das bei Beamern garnicht der Fall? Geht mir halt darum, dass es meiner Meinung nach keinen TV gibt, der eine perfekte Ausleuchtung hat (so wie ein CRT früher), sondern es eigentlich immer zu einer Wolkenbildung kommt, auser man erwischt DAS perfekte Gerät, was halt durch die Serienstreuung ausnahmsweise keine Probleme hat. Schwarzwerte und Kontrast sind mir dabei garnicht soo wichtig, geht mir rein um die Ausleuchtung.

Die Ausleuchtung sollte gleichmäßig sein. Allerdings erkauft man sich ggf. je anch Typ andere "Bildfehler" - Regenbogen oder Fliegengitter oder sonst noch wat.
Die besten Farben und die beste Ausleuctung gibts nur hier:

Plasma?
Die von dir beschriebenen Probleme betreffen in der Regel LCD´s...

Nö, Plasma betrifft das genauso meiner Meinung nach. Habe schon Geräte aus allen Preisklassen gesehn, sowohl Plasma, LCD und LED und zufrieden war ich mit nix, sobald es in abgedunkelte Räume ging. Kleine Lichthöfe haben sie alle irgendwo, auser man erwischt wie gesagt das eine von 50 Geräten die halt dank der Serienstreuung in der Produktion perfekt sind. Finde das einfach bescheiden, man kauft sich einen 1500€ Eizo LED TFT, Hardwarekalibriert und der hat die gleichen Lichthöfe wie ein 50€ ALDI Gerät. Das kanns irgendwie nicht sein, gleiches Spiel bei einem Pioneer Plasma für das doppelte. Die meisten scheint es wohl nicht wirklich zu stören, oder sie sehen es garnicht, keine Ahnung. Habe schon oft Leute gefragt, wie sie mit ihren Geräten zufrieden sein können, wenn ich die Wolken im Display gesehn habe, Antwort ist dann meistens sowas in die Richtung: "Hab ich noch garnicht gemerkt". Ist ja auch OK, aber mich störts eben extrem.

Gibst keine Beamerbesitzer hier die sich ein bisschen auskennen mit der Materie und mir die Frage beantworten können. "sollte gleichmäßig sein" hört sich jetzt nicht so überzeugend an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass vielen der Rückgabe-Aufwand einfach zu groß ist ;) Vor allem, wenn es sich um ein Gerät (z.B. 55 Zoll TV) aus dem Internet handelt. Liest man dann auch noch, dass es sehr häufig vorkommt, leben viele einfach damit.

Hoffe ihr könnt mir helfen...Suche nen AVR...Also zu meinen Planungen und was dran soll:
Planung sieht so aus das ich die Video-Signale über HDMI am TV darstellen will. Sound soll dann über den AVR laufen. Warum ich nicht alles über den AVR laufen lassen will? Weil ich einfach was günstiges gebrauchtes suche. D.h. viele sind sehr gut haben aber kein HDMI. Lautsprecher sollen erst mal nur 2 Needle dran und später nen aktiv-sub. Evtl. irgendwann mal auf 5.1 aber das rückt erst mal in die Ferne. Gerne kann das Teil auch ne 2. Zone (Desktop Lautsprecher) ansprechen...

Jemand nun ne Idee welchen guten gebrauchten man so bis ca 150/180 bekommen könnte? Stromverbrauch darf gerne so gering wie möglich sein :d Abholung ist im Umkreis von 100km um 48653 möglich. Also gerne auch direkt Links :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh