[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Laufen perfekt. Ebenso wie die von Intel.
Ist vermutlich was verkorkst. Alles deinstallieren, ggf Registry bereinigen und dann nochmal den Treiber direkt von der NV Website.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist, das der Treiber auf die EDID zurückgreift. Wenn das Gerät keine hat gibt es nur Stereo. :wall:

Hab grad mal den AKG K-518 DJ bestellt. Mal schauen, wie er sich macht. Die Bewertungen versprechen ja einen P/L-Kracher.

Ja ich schau einfach mal. 40 EUR sind ja echt n Klax und die Aussagen scheinen gut auf meine Wünsche zu passen. Abschirmung, Bass, "kein High-End".

Verstehe nicht was du mit "kein High-End" meinst, den Preis?
Wundert mich nur, dass du die DT-990 hast und jetzt die 518er kaufst, ich schätze mal für unterwegs?

suche center+rear lautsprecher für meine anlage, diese besteht derzeit aus:

onkyo 509 irgendwas receiver
2 magnat quantum 557

rearlautsprecher dachte ich an einfache magnat quantum kompaktlautsprecher (zb magnat quantum 553)
beim centerlautsprecher, welcher für multimedia inhalte nunmal das wichtigste teil ist weiss ich nun nicht welche ich nehmen soll. muss nicht unbedingt magnat sein, gerne auch canton oder so. preis 100-150€ gerne auch gebraucht und dafür hochwertiger...
andere vorschläge, auch für rear...

Die Front sollte nach Möglichkeit homogen sein, also auch von Magnat und aus der gleichen Baureihe. Die Rears kannst du dann aber von Canton nehmen, wenn du möchtest, da spielt die Homogenität nicht eine ganz so große Rolle.

Hi,

was ist den vom Marantz 7005 AV Receiver zuhalten, wie schneidet der gegen einen Yamaha A2010 oder dem Pioneer LX-55

Die Front sollte nach Möglichkeit homogen sein, also auch von Magnat und aus der gleichen Baureihe. Die Rears kannst du dann aber von Canton nehmen, wenn du möchtest, da spielt die Homogenität nicht eine ganz so große Rolle.

du hast als frontlautsprecher exakt die selben wie ich, welchen center hast du denn? kann ich zumindestens deiner signatur nicht entnehmen. wenn center gleich front (hersteller) dann kann ich rear auch magnat nehmen. bei center gibts ja einige varianten.

Ich hab gar keinen Center. Ich benutze derzeit 2.0, später werden die 557 als Rears übergangsweise benutzt.

Wenn möglich wäre es sinnvoll für dich auf 3x Quantum 553 bzw. ein Quantum 53 Center und 2 x Quantum 553.

@Payday: Du solltest für den Center wirklich die gleiche Baureihe nehmen. Ich habe meinen Center auch erstmal als Übergangslösung und werde später den aus der XQ Serie kaufen.

Und wenn das Telefon im Büro klingelt? :fresse:

Das steht vor mir und blinkt...
Ansonsten sollen sie nochmal anrufen. Fertig. :d

KH kommt dann wohl heute doch nicht mehr. Hatte ja nach der Versandbestätigung von Thomann direkt auf ne Lieferung NBD gehofft. tztzz ;)

Hi,

was ist den vom Marantz 7005 AV Receiver zuhalten, wie schneidet der gegen einen Yamaha A2010 oder dem Pioneer LX-55

Wenn der Marantz nicht deutlich billiger ist, würde ich immer zum Yahama greifen. Ich bin Yamaha (RX-V1700) auf den Marantz AV-8003 + seperate Endstufen umgestiegen. Der Marantz ist in Bedienung, Verarbeitungsqualität, Firmware ("Bug-Freiheit") und sogar Hitzeentwicklung dem Yahama eindeutig unterlegen. Teils wirkt er - gerade in Anbetracht seines Preises - einfach nur billig. Der Marantz klingt dafür doch einen ganzen Zacken besser - was aber insbesondere auch an den externen Endstufen liegen dürfte. Eine dedzierte Vorstufe + Endstufen hat traditionell gegen einen AV-Receiver gewisse Vorteile...

Was willst Du denn befeuern? Bei einem Teufel M schießt Du mit beiden doch deutlich über's Ziel hinaus. ;)

das is klar es sollen damit B&W CM8 + Center CM2 und 2 Rears befeuert werden. Ich würde den Marantz sowie auch den Yamaha zum selben Kurs bekommen ca. 1250€

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme nächste Woche den Cambridge Audio S50 Center. Nun brauche ich noch 4 höhenverstellbare Spikes um das Teil nach oben zu neigen. Hat jemand eine Empfehlung?

ich möchte dann mitm lohn nächsten monat meine anlage direkt etwas erweitern
vorhanden:

yamaha rxv771
2 x heco metas 500
2 x heco metas 301 XT
1 x heco metas 30a sub

dazukommen soll
ein center.. nehme ich jetzt am besten einen aus der metas/XT reihe (liegt wohl bei 185 euro)
oder vllt aus der nächst höheren serie ein celan center?

lohnen sich eigentlich back soround lautsprecher? oder gibt es nicht noch sowas wie nen center für hinten?

Und auf 6.1/7.1 würde ich auch verzichten.
Es gibt eh nicht besonders viele Filme mit 7.1.
Noch dazu muss man die LS ja auch noch vernünftig stellen können, sprich es sollte ausreichend Platz hinter der Hörposition sein sollte es wirklich 7.1 sein...
Hab heute den ersten "richtigen" Film geschaut um den kleinen SVS mal zu testen, T4.
Von dem Film kann man ja halten was man will, aber der Ton ist wirklich brachial. Der SVS macht da echt ordentlich Druck, also das Upgrade vom JBL ES150P hat sich deutlich gelohnt.
Wobei man immer noch sagen muss dass der JBL in Anbetracht seines Preises wirklich gut spielt. Der SVS kostet immerhin 2,5 mal so viel...

ach die XT scheinen nur die normalen metas mit lack gehäuse zu sein XD
aber von der metas serie bekomm ich auch noch den normalen center irgendwo her.
gradma für 129 euro bei redcoon vorbestellt (auch wenns da noch paar wochen dauert)

was würde den gegen 6.1 sprechen (also hinten son center noch)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht täusche sitzt du hinten doch direkt an einer Wand oder ? Das ist quasi jetzt schon suboptimal, und wird durch einen weiteren LS nicht umbedingt besser....

6.x lohnt nicht weil es kaum Material dafür gibt, dann eher 7.x, oder einfach bei 5.x lassen und lieber in weniger und bessere LS das Geld investieren.

Genau, da gibt es einfach andere ansätze die deutlich mehr sinn machen. Wie eben lieber langsam die normalen Lautsprecher aufrüsten.

nö hab umgestellt.. sofa steht jetzt locker nen meter von der wand weg. also frei mitten im raum ;)
die lautsprecher werde ich sicher nicht sobald ersetzen die sind gradmal 2 jahre alt.
weil da müsste ich dann deutlich mehr geld reinstecken um ne steigerung rauszuholen die sich auch tatsächlich lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
dann bleibe ich eben bei 5.1 (momentan halt 4.1) soll mir auch recht sein war nur ne frage ;P
für weitere klangliche verbesserungen würde eher ne andere wohnung sinn machen. mehr platz und mehr möglichkeiten die raumakustig zu verbesser.

Zuletzt bearbeitet:
dann bleibe ich eben bei 5.1 (momentan halt 4.1) soll mir auch recht sein war nur ne frage ;P
für weitere klangliche verbesserungen würde eher ne andere wohnung sinn machen. mehr platz und mehr möglichkeiten die raumakustig zu verbesser.

Das ist mal ein vernünftiger Ansatz, liest man selten hier. :) Da werden teilweise Anlagen für mehrere 1000€ auf engsten Raum gezwängt, keine artgerechte Haltung sowas. :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh