[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist ja ein netter Pelz drin, sollte wirklich dringend gereinigt werden, um weitere Schäden zu vermeiden!

Die alten Onkyo klingen echt gut, habe auch noch sowas nettes hier, wurde auch von mir repariert und gereinigt! ;)

6663646332326433.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also laut Hifi-Wiki wurde die Geräte so vor 20 Jahren gebaut.

Scheint aber noch zu funktionieren. Komisch nur, dass es extrem leise ist, wenn ich den CD-Player(Technics SL-PD867) an den CD-Eingang hänge. Wenn ich den an den Video-Eingang hänge, ist alles normal. Ansonsten erstmal ein guter Klang der beiden Geräte, soweit ich das beurteilen kann.

Für wie problematisch haltet ihr es eigentlich, wenn man im abgedunkelten Raum direkt neben der Leinwand weiße Geräte stehen hat?
Also zB den Center unter der Leinwand in weiß (hochglanz), sind die Spiegelungen dann sehr störend?
Niemand eine Meinung? :wink:

Du hast bei hellen Flächen immer Streulicht. Ob jetzt hochglanz oder matt ist da "fast" egal.
Spiegeln tut da nichts aber es mindert halt massiv den Kontrast.

Optimal ist was anderes aber die wenigsten haben optimale Bedingungen. Wenn es geht, leg bei Filmen ne dunkle Decke drauf aber wichtiger sind die großen Flächen und nicht der kleine Center.

da isses ja garnicht so schlecht das alle meine möbel schwarz sind ^^

Du hast bei hellen Flächen immer Streulicht. Ob jetzt hochglanz oder matt ist da "fast" egal.
Spiegeln tut da nichts aber es mindert halt massiv den Kontrast.

Optimal ist was anderes aber die wenigsten haben optimale Bedingungen. Wenn es geht, leg bei Filmen ne dunkle Decke drauf aber wichtiger sind die großen Flächen und nicht der kleine Center.
Wenn es sich negativ auf den Kontrast auswirkt ist natürlich schade
Ich überlege halt die LS in Hochglanz weiß oder einfach schwarz zu bestellen, also noch kann ich es mir aussuchen. Problematisch wären dann wahrscheinlich die Stand-LS links und rechts von der Leinwand
Im Moment habe ich ja noch keine Leinwand, aber die ist fürs nächste Jahr geplant und da sollten die LS natürlich auch gut zu passen. Decke drüber wäre eine Option aber auch nicht die eleganteste, und in weiß sind die RX noch mal ne ganze Ecke teuer, das lohnt dann ja nicht mehr wirklich :(

Danke für dein Feedback

Wenn du jetzt die Wahl hast, kaufe in schwarz.
Problematischer als die Ls sind aber wirklich die Wände. Oben die Decke, evtl ein heller Boden und die Seitenwände die ja oft weiß sind.
Meist ist im Wohnzimmer nichts anderes möglich, einige basteln mit Molton den sie aufhängen aber optimal ist immer nur ein eigener Raum mit dunklen Wänden.
Daher sind die Ls nur ein kleiner Teil aber auch Kleinvieh macht Mist. Daher, wenn du die Wahl hast, kauf die schwarzen. ;)

Alles klar danke, dann spare ich mir die Mühen und hole sie mir einfach in schwarz
Vom gesparten Aufpreis für die Hochglanz Varianten suche ich schon mal was nettes für meine Freundin, damit sie mich im Gegenzug später das Wohnzimmer mit Molton vollhängen lässt :fresse2:

Dann wird morgen bestellt :banana:

Hi,
mal wieder eine Frage bzgl. Boxen :d

boxen.heco.cvkk3.png

Wenn nix dagegen spricht, würde ich die Kombi kaufen.
Dazu käme noch ein Netzwerk-AVR (Denon 1912 oder ähnliches).

Ich würde sagen nein. Für meine Ansprüche reichen sie nicht.

Aber da mephisto ja ausführlich probehören war und verglichen hat, sollte der Kauf keine Fehlentscheidung sein ;)

Und BTW: der Denon ist viel zu groß für die Victa. 1312 reicht locker.

Dass der zu groß ist weiß ich, ich will jedoch einen Netzwerk avr.

Edit:
War eben beim HiFi Profi und der hatte zwar keine Heco (führen die gar nicht), aber die Jamo 608 da. Im direkten Vergleich zu den Canton GLE 490, klangen die für mich um Welten besser.
Leider finde ich hier in der Umgebung keinen Laden, der die Heco Victa führt :/

Zuletzt bearbeitet:
Jamo 608 kann ich nur weiterempfehlen. Preis/Leistung ist einfach sehr gut.

Ich behaupte das Gegenteil. Klanglich einfach mies, es sei denn man dreht ordentlich auf. LS komplett ohne Dämmaterial! :wall:

Dass der zu groß ist weiß ich, ich will jedoch einen Netzwerk avr.

Edit:
War eben beim HiFi Profi und der hatte zwar keine Heco (führen die gar nicht), aber die Jamo 608 da. Im direkten Vergleich zu den Canton GLE 490, klangen die für mich um Welten besser.
Leider finde ich hier in der Umgebung keinen Laden, der die Heco Victa führt :/

Du wirst auch keinen Händler finden der die Victas führt, ausser MM oder Jupiter. Die Victas gehören nicht zu der Sparte HiFi. Klingt hart, ist aber so.

Ja es ist halt immer gut auch mal den Vergleich nach unten zu haben.
Ist echt so.

Jemand was zu folgenden Yamaha AVRs zu sagen? RX-V440 und RX-V 457...Jemand nen Tipp welchen ihr bevorzugen würdet? Der 457 Wäre wahrscheinlich sogar günstiger... (Und reichen würden mir beide ;) ) nur evtl. hat ja jemand was dazuzusagen.

So Gereinigt:

Der "Pelz" hat sich sehr bereitwillig dem Staubsauger ergeben, den Rest hat der Sprayduster weggeblasen.

Hat noch einer einen Tipp wegen der Lautstärke am CD-Eingang?

Heco ab der Serie Celan aufwärts klingen für mich ganz ordentlich. Aber nach oben hin gibts ja bekanntlich keine Grenzen.

MMn sind die Victas eine Schande für den Namen Heco. Weisst nicht was die Jungs dabei gedacht haben bei der Entwicklung ( gab es überhaupt eine ? ). :d

na sei mal nicht so hart. Mag Heco zwar auch nicht, aber manche haben nicht so hohe Ansprüche oder Geld.

Jemand was zu folgenden Yamaha AVRs zu sagen? RX-V440 und RX-V 457...Jemand nen Tipp welchen ihr bevorzugen würdet? Der 457 Wäre wahrscheinlich sogar günstiger... (Und reichen würden mir beide ;) ) nur evtl. hat ja jemand was dazuzusagen.

Was willstn hören ? nen RX-V440 steht hier unter anderem rum, DSP Programme sind wirklich sahne aber das ja normal bei Yamaha, is schon nen Solides Gerät, der aufbau innen ist Sauber, die DAC´s sind ebenfalls relativ gut für nen einsteiger Gerät, für mich allerdings zu wenig Power, Kinolautstärke in nem 30m² raum bringt ihn schon an seine grenzen im 5 Kanal betrieb, Sounding ist relativ neutral gehalten bei ihm, wird wohl bei mir ins Schlafzimmer wandern falls ich ihn doch noch behalte.

Zuletzt bearbeitet:
MMn sind die Victas eine Schande für den Namen Heco. Weisst nicht was die Jungs dabei gedacht haben bei der Entwicklung ( gab es überhaupt eine ? ). :d

Die werden sich dabei gedacht haben möglichst viele Einsteiger zu erreichen. Und wenn jemand erst mal bei einer Marke ist, bleibt er auch in Zukunft oft bei dieser.

Worauf muss man bei einer Vesa Halterung achten? Ich benötige eine für meinen TV: :)

Muss dieselbe Vesa-Bohrung haben, also dass es passt. Und eben Tragfähigkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh