[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für meinen Bruder... der will immer noch Lautsprecher.

Die Quart450 sind schon echt nice vom Sound. Machen nen ordentlichen Bass. Mitten und Höhen sind auch ausgewogen. Preis ist definitiv gut. Die großen 980er würden mich auch mal interessieren.

Ja, sind so die Sachen, die ich auf die Schnelle gefunden haben. Ich finde alle 4 Angebote gut. Ist natürlich eine Sache des Geldes, des Geschmacks und eine Sache des Anwendungsgebietes.

Ja klar. Immer anhören, wenn möglich.
Die Quarts wollte ich ursprünglich für´s Arbeitszimmer kaufen, aber als ich die gemeinsam mit den Amuns hab laufen lassen, da gab´s kein zurück mehr. Jetzt spiele die immer zusammen oder nach Laune mal die einen oder anderen.

Die MB Quart werde ich mir in jedem Fall mal anhören. Optisch passen die auch bei meinem Bruder in die Wohnung. (dunkles Laminat)

He, he die stehen auch bei mir in Keller und warten auf ein neues würdiges Leben :d

Die Dustcap ist wieder ok dank des Staubsauges. :)

Danke, aber ich kaufe lieber vor Ort. :)

Ui, hier in der Nähe ein paar MB Quart 1000 für 110€ enttdeckt :d
Kann ggf wer etwas zu den LS sagen?
Da muss ich schnell sein ... werde nachher gleich mal anrufen und ggf Morgen direkt vorbei fahren :d
Aber denke die kriegt dann mein Kumpel, da ich wohl ein paar Elac FS 137 kriege ...

Die 137er hat mein Onkel, nicht schlecht aber im Tieftonbereich sehr schwach.

Ja, das der Tieftonbereich nicht die Stärke der 137er ist, dass ist aus physikalischer Sicht schon klar. :p Bei dem Lautsprechervolumen und den kleinen Chassis wundert das nicht ;)
Aber die eierlegende Wollmilchsau gibt es bekanntlich nicht, vorallen nicht in dem Preisbereich, wie ich sie dann wohl bekomme ...
Aber ich bin kein Bassjunky ... ich stehe eher auf den Hochtonbereich und da leistet der Jet Hochtöner in dieser Preisklasse ja hervorragende Arbeit.
Und dann muss ich mal gucken, ob ich nächstes Jahr bessere LS hole oder die 137er zum 5.1 System erweiter. Mit potentem Sub dürfte die Bassschwäche dann auch ausgemerzt sein.

Also ich kann mich nicht beschweren. Wenn die Musik einen tiefen Ton spielt, kommt er auch. Wenn nicht, wird auch nix hinzugedichtet. Bei mir spielen sie jedoch auch in 10m².

Tja ich finde auch nichts, bin ja bereit 6000€ auszugeben, aber ich werde wohl warten bis der Anbau fertig ist, und dann das Budget nochmal aufstocken, meine Schmerzgrenze liegt allerdings bei 10.000€.

Wieso baust du nicht selbst? Da müsstest du für das Geld doch extrem gute Lautsprecher bekommen. :hmm:

@ Madz: Wen meinst du?

@ Wolfram: Ja, meine alten LS hatten auch nur Tieftöner mit 5 - 6 Zoll und es hat mir gereicht. Der Bass der probegehörten 187er langte mir auch. Wie gesagt, bin kein Bassjunky.

Zuletzt bearbeitet:
Max meine ich. Mit 10000€ lässt sich doch sicher was richtig geniales selbst bauen oder sogar bauen lassen.

10.000€ :O
Da sollte eigentlich etwas Vernünftiges möglich sein. ^^

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir nicht ein Paar I.Q. Ted 4 für ca. 150€ kaufe...
Sind hier in der Nähe, sehen auf den Bildern gut aus und da mein Vater selbst ein Paar besitzt, weiß ich schon, wie sie klingen. :)

150 klingt gut. Bei mir wird gerade ein Paar für 250 angeboten ...

Max meine ich. Mit 10000€ lässt sich doch sicher was richtig geniales selbst bauen oder sogar bauen lassen.

Ich baue mir auch was selbst, für die Stereo ecke, für Surround werde ich aber etwas fertiges nehmen, da interessiert mich das Klipsch THX Ultra 2 Set, Jamo D600, B&W CI Serie und MK Sound 750er Serie.

Leute in welcher höhen sollten Direktstrahler die als Side Surround dienen aufgestellt werden, ich lese überall was anders und
bin mir nicht zu 100% sicher wie hoch ich sie hängen soll ...

.. und ich gehe mal davon aus das die der höhe der Back Surrounds genauso sein sollte wie der, der Side Surrounds

Hochtöner ca. in Ohrhöhe.

Was liest man denn sonst noch? :d

Ich sage leicht oberhalb des Kopfes in Sitzposition.

Aber da hilft nur eins, selbst Probieren wie es Dir am ehesten zusagt.

Naja, bisher sagen 2 von 2 in der Nähe deines Kopfes ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh