[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Die benötige Bohrung und eine Stabile Halterung. Ich habe eine für gerade mal 14€uro geschossen aus der bucht. Muss also nicht immer Teuer sein :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar die Langt dicke. Die gleiche habe ich aus der Bucht nur vom anderen Hersteller. Mein Tipp ist jedoch, besorge dir eine andere Wasserwage. Die an der Halterung war an meiner nicht zu gebrauchen

MMn sind die Victas eine Schande für den Namen Heco. Weisst nicht was die Jungs dabei gedacht haben bei der Entwicklung ( gab es überhaupt eine ? ). :d

Wegen der Victas denke ich bei dem Namen Heco immer an einen Billighersteller. Aber der Hauptgrund für die Victas liegt wohl auf der Hand, Profit. Es gibt viele viele Leute, die einfach kaum Kohle haben, aber dennoch von Logitech, Creativ und Co weg möchten und da kommen dann halt die Victas ins Spiel. Wir sehen es ja auch fast tagtäglich hier im Forum, wie wer nach 5.1 für 500€ fragt und das klappt halt mit den Victas. Auch wenn es uns die Nackenhaare aufstellt, wenn wir uns vorstellen, dass wir daheim selber mit den Victas hören müssten :p

Was passiert euch eigentlich wenn ihr Teufel, Logitech oder Creative vorgesetzt bekommt. Schließen sich dann eure Gehörgänge reflexartig oder, noch viel schlimmer, fallen euch direkt die Ohren ab?

:haha: ;)

nö habe am PC ne Logitech 2.1 Anlage, reicht dicke zum Zocken und im Wohnzimmer habe ich nen Teufel Sub für die Filme

Was passiert euch eigentlich wenn ihr Teufel, Logitech oder Creative vorgesetzt bekommt. Schließen sich dann eure Gehörgänge reflexartig oder, noch viel schlimmer, fallen euch direkt die Ohren ab?

:haha: ;)

ausschlag. du hast ausschlag vergessen. :d krieg ich zumindest bei logitech und creative.

Kommt doch immer auf den Einsatz drauf an. Ich werde sicherlich keine 1.000€uro LS an meinem Rechner anschließen nur weil ich 1std am Tag email, Internet oder mal ein Spiel starte

Wegen der Victas denke ich bei dem Namen Heco immer an einen Billighersteller. Aber der Hauptgrund für die Victas liegt wohl auf der Hand, Profit. Es gibt viele viele Leute, die einfach kaum Kohle haben, aber dennoch von Logitech, Creativ und Co weg möchten und da kommen dann halt die Victas ins Spiel. Wir sehen es ja auch fast tagtäglich hier im Forum, wie wer nach 5.1 für 500€ fragt und das klappt halt mit den Victas. Auch wenn es uns die Nackenhaare aufstellt, wenn wir uns vorstellen, dass wir daheim selber mit den Victas hören müssten :p

Egal ob Victas oder Celan, der Brechreiz kommt von alleine.

Manch anderen bekommt selbst bei 1000€/Paar LS noch einen Brechreiz und da gibt es meiner Meinung nach schon echt tolle LS. Aber da hat jeder so seine individuelle "Mindestgrenze".
Aber für die Leute, die frisch von Logitech, Creative und Co umsteigen, sind die Victas und Co eine feine Sache zum kleinen Preis. Daher haben auch diese LS eine Daseinsberechtigung.

Um deine Kaufentscheidung nun doch etwas "einzudämmen" sei gesagt, dass du vllt lieber gebrauchte Lautsprecher holen solltest, da ist bei dem Budget weit mehr drin.

Auf jeden Fall !

Ich hab LS, die jeweils ca. 1.800 EUR neu kosteten. Ausgeben habe ich für die Teile gesamt unter 500 EUR.
Klar sehen die alt aus. Alt spielen tun sie aber nicht. :d

Zuletzt bearbeitet:
Gibt viele gute Lautsprecher, die früher mal eine Menge Geld gekostet haben. Am top Klang hat sich da ja nichts verändern, wenn man gut mit ihnen umgegangen ist und die Sicken noch ok sind.
Ich finde die Canton Karat um das Jahr 2000 rum sehr attraktiv. Ebenso ältere MB Quart oder Heco Superior, Heco Mythos etc pp ...

Um deine Kaufentscheidung nun doch etwas "einzudämmen" sei gesagt, dass du vllt lieber gebrauchte Lautsprecher holen solltest, da ist bei dem Budget weit mehr drin.

Kennt jemand gute Quellen für gebrauchte Lautsprecher? (Außer das Forum hier und evtl. eBay) Habe schon öfters gesucht, aber oft, genau wie bei den HiFi Läden hier in der Nähe, nur überteuerte Angebote gesehen...

Tja bei gebrauchten Speakern is das so ne Sache, ich kenn auch nur Läden bei dennen der Preis so um die 20% höher liegt als in Foren und Co, liegt aber auch wohl dadran das die nochmal die Speaker testen bevor sie verkauft werden, muss aber jeder für sich selbst wissen obs ihm das Wert ist.

Im Hifi Forum bekommt man hin und wieder auch mal nen schnäppchen, aber wie das so ist beim Privat Kauf, unbedingt vorher anschauen und anhören und nicht blind kaufen. Je nach alter der Speaker kann das auch nach hinten los gehen.
Ist eigentlich wie beim Auto kauf, Anschauen, Testen, und vorher Infos über Schwachstellen einholen und am besten jemand mitnehmen der sich auskennt.

Jop, im Hifi Forum gibts sehr viel, oft zu unschlagbaren Preisen. Schau da mal rein.

Ich schaue sehr gerne bei ebay.kleinanzeigen oder normal ebay. Und dann natürlich im HiFi-Forum.

Meine sind auch aus den Kleinanzeigen. Tipps von Sisko. :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Warst du nicht der mit den MB Quart oder Quadral? ;)

Die Quadral Amun wären auch voll mein Ding. Leider aktuell nichts brauchbares in Berlin und Umland zu finden :(
Willst deine zufällig verkaufen? :p

Nix ... grauenhafte Serie von Quadral und eine Schande. Finde den Titel klasse: ".... High End Lautsprecher" ... Ja ne ist klar :p :fresse:

Die kenne ich leider nicht. Sind aber auf Hifi-Wiki.de - Die freie HiFi-Gerätedatenbank nicht wirklich gelistet. Scheinen also ziehmlich unbekannt zu sein. Denke nicht, dass die so der Brüller sind, ist aber nur eine Schätzung.

Ach ich verkaufe meinen Marantz auch als Highend. Manche gehen halt auf Triggerwords ab...
Ohne sich mit der Materie zu beschäftigen, sollte man eh nichts kaufen. Ausserdem ist es immer Ansichtssache, wo Highend anfängt. ;)

Aber bleib dran, in Berlin gibt es immer wieder mal sehr gute Angebote. Auch Amuns oder bessere sind schon mal dabei.

Ja, nächste Woche bekomme ich erst einmal meine Elac FS 137. Die 187 fand ich schon sehr gut, hoffe die 137 überzeugen mich. Und dann beginnt wohl erst einmal das Sparen auf etwas ältere High-End-Quadral ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh