[Sammelthread] HiFi & Heimkino

9 von 10 sagen spring ins kalte Wasser, machst du es ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz ruhig leute ;)

Probieren ist wohl die richtige lösung nur ich muss die Kabel vorher legen deswegen kann ich es nicht wirklich probieren,
das ist eher mein Problem

So, meine neue Wohnung hab ich. Nun muss ich meine Anlage aber noch aufstellen....

Hab ihr ne Idee? Der Grundriss ist aber net maßstabsgerecht.

Unbenannt.jpg

@Th3 Devil: Nur damit durch meine Frage deine nicht untergeht: Ich würde ganz links an die Wand (von der Skizze her gesehen) deine Frontpartie platzieren -> Beamer/TV, Frontlautsprecher, Center (leider weiß ich nicht, was du überhaupt für eine Anlage hast :d). und in ungefähr 3-4 meter Abstand mittig in Raum Sofa und Rears platzieren, Rears halt dann auf schöne Regallautsprecherständer.

Zu meiner Frage: Ich würde gerne von 5.1 DTS auf 2.0 Stereo wechseln, da mir die extreme Dynamik in DTS Tonspuren mittlerweile etwas auf die Weichteile geht (z.B Dark Knight Blu-Ray, da muss ich für normale Stimmen so laut aufdrehen, dass mir bei Explosionen die Glasscheiben scheppern). Dazu bräuchte ich Standlautsprecher, die hohe Pegel bei tiefen Frequenzen haben, schafft das ein Standlautsprecher mit 254mm Membrane an der Seite wie die Jamo S608

@Jack: Danke erstmal. Durch den Kücheneingang (ganz links) sind da aber nur ca. 2 m nutzbar... Ich dachte an ganz Rechts, die Wand. Allerdings wäre da neben der Haustür genau meine LS.
Meine anlage steht im übrigen in meiner Signatur ;) (Marantz PM 15 S1 - KEF XQ 40 - KEF XQ One - Marantz SR 7002 samt Musical Fidelity DAC)

Zu meiner Frage: Ich würde gerne von 5.1 DTS auf 2.0 Stereo wechseln, da mir die extreme Dynamik in DTS Tonspuren mittlerweile etwas auf die Weichteile geht (z.B Dark Knight Blu-Ray, da muss ich für normale Stimmen so laut aufdrehen, dass mir bei Explosionen die Glasscheiben scheppern). Dazu bräuchte ich Standlautsprecher, die hohe Pegel bei tiefen Frequenzen haben, schafft das ein Standlautsprecher mit 254mm Membrane an der Seite wie die Jamo S608

Ich kann dir bei hohen, verzerrungsfreien Lautstärken die Klipsch RF-62 empfehlen, gibt es ab ca. 500-520€ das Paar.
Da ist dann aber ab 38Hz bei -3dB Schluss, da hilft dann nur noch ein Sub :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mich doch dazu durchgerungen einen neuen AVR anzuschaffen. Vorhin habe ich bei HiFi-Regler einen Yamaha RX-A1010 bestellt. :)

So ich habe mich doch dazu durchgerungen einen neuen AVR anzuschaffen. Vorhin habe ich bei HiFi-Regler einen Yamaha RX-A1010 bestellt. :)
Den habe ich jetzt für mein RX set auch bestellt :bigok:
Hat es einen Grund warum du bei HiFi-Regler gekauft hast? gibt doch mittlerweile schon günstigere Anbieter

Ja es gibt günstigere Anbieter. Ich habe denen den Link von Comtech geschickt und den gleichen Preis bekommen. :)

Die Bedienungsmenüs sollten bei Marantz nicht der Bringer sein.

@Ashe: Welches RX Set hast Du denn gekauft? Bei HiFi Regler hatte ich bereits meinen TV gekauft und war sehr zufrieden.

das standardset mit RX8, center und den FX ;)
Habs aber zusammen mit dem AVR hier lokal gekauft

Was mich immer wieder wundert bei Marantz.

Ist aber bei Pioneer genauso glaube ich, bei den Yamahas kann man wohl mit am meisten einstellen

Erst ab dem 2010...für mich aber auch unverständlich, das kann sogar mein kleiner Denon 1610.
Hab nämlich auch keine Lust die Fronts bei 80Hz trennen zu müssen, und 60 ist für die Rears zu niedrig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde den Yammi einfach mal testen. Mein jetziger AVR ist echt nicht auf dem Stand der Technik.

Also der 2311er Denon kann, warum der 6004/6005er nicht kann ist mir ein Rätsel, die sind doch technisch fast baugleich..

"Können" tut es auch der A1010, sie habens halt extra nicht freigeschaltet damit sie auch die teureren Geräte verkaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh