[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wo sollen den die Effekte herkommen wen nur ein vorderes Paar LS angeschlossen ist?
2.0 LS anschließen und als 5.0 am AVR laufen lassen ist recht sinnlos, das klingt nicht besser, im Gegenteil.

darum :

T-D (Theater-
Dimensional)

Dieser Modus gestattet die Wiedergabe eines virtuellen Surround-Sounds,
auch wenn nur zwei oder drei Lautsprecher angeschlossen sind. Die
Funktion steuert die Art, wie die Klangsignale zu den beiden Ohren des
Hörers gelangen. Unter Umständen können keine guten Ergebnisse erzielt
werden, wenn zu viel Nachhall vorhanden ist. Daher wird empfohlen, diesen
Modus in Räumen mit wenig oder keinem natürlichen Hall zu nutzen.


Dolby Pro Logic IIx
erweitert 2-kanalige Quellen für die 7.1-Kanal-
Surround-Wiedergabe. Das System erzeugt einen natürlich wirkenden und
nahtlosen Surround-Sound, der den Zuhörer förmlich umhüllt. Außer Musik
und Filmen können auch Videospiele von den dramatischen Raumeffekten
und der lebhaften Klanggestaltung profitieren. Wenn Sie keinen Surround-
Back-Lautsprecher verwenden, wird Dolby Pro Logic II anstatt Dolby Pro
Logic IIx verwendet.

hab bis jetzt noch keine nachteile feststellen können also warum sollte es so auch nicht mit DTS über 2 LS klappen ? :) ich mach das ja auch nur solange bis der sub , center und rear gekauft werde aber bisdahin nutze ich eben das was möglich ist. TV stereo, mukke stereo bei film versuch ich halt T-D oder DTS :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, willkommen bei HWLuxx.

zu Nr. 1 kann ich dir erstmal nichts sagen, aber zu Nummer 2:

Hast du mal geschaut, ob dein Receiver von Kabel BW nicht auch noch einen Antennenausgang hat ? Dann könntest du das Signal durch ihn hindurchschleifen und müsstest nicht auf ein Y-Stück setzen ( was die Signalqualität verringert ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho in die Runde,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin... aber ich bräuchte da ein paar Ratschläge zum Thema Beamer.

Meine Eltern sind was deren Einrichtung und Technik betrifft schwierig... man sollte letzteres so wenig wie möglich sehen. Bisher haben meine Eltern einen 15" Fernseher und sitzen beim fernsehen im Bett gut und gerne 5m entfernt - das geht für sie gut, sie kennen es nicht anders.
Da für sie kein 55" LCD irgendwo im Wohnzimmer infrage käme, ist mir eine Lösung mittels Beamer in den Sinn gekommen, da man die Leinwand wunderbar hinter den Gardinen abtauchen lassen könnte.

Nun zur Frage:
die Leinwand könnte ca 180cm breit sein... bei einem Seitenverhältnis von 16:9 würde da eine Höhe von 100cm infrage kommen. Ist bei Beamern der Abstand zur Leinwand und deren Größe fix? Oder kann man ähnlich wie bei Objektiven von Kameras dies ändern??
Am besten würde er in ca. 5-6m Entfernung stehen und in einem Schrank verschwinden, den man im gegebenen Fall öffnen würde.

Der Dank gilt wieder im voraus ;)
 
Ich habe hier immer wieder gelesen, dass sich billige BR Player nichts nehmen, jetzt wollte ich aber nochmal Nachfragen ob ich jetzt wirklich den c5300 für um die 80 Euro bedenkenlos kaufen kann. Ich will Blurays und DVDs schauen, DVDs eigentlich nur Staffeln
 
Ja kannst du.

Sofern du keine besonderen Wünsche hast sollte es damit keine Probleme geben.
 
Hallo,

mir ist eben bei meinem TW3200 aufgefallen, dass er in den helleren Modi (Wohnzimmer, Dynamisch...) bei hellen Bildern leicht flackert.

Ist das normal? So einen Effekt kann man ja bei einigen Plasmas auch beobachten... Mein Projektor ist erst wenige Tage alt, überlege ihn ansonsten zurückgehen zu lassen, falls das nicht normal ist. Benutze sonst eigentlich ausschließlich den Kino Modus, bei dem das nicht/kaum auffällt.


mfg
lars
 
Das scheint nicht normal zu sein, das Problem findet man öfter, wenn man bei Google nach tw3200 flackert sucht.

Einfach mal an den Support wenden.
 
das habe ich nur ganz kurz gemacht.
Wobei mein Hifi System nicht ganz so teuer war ;)

Ich hatte die "Creative SoundWorks MegaWorks 5.1 THX 550" am PC und mochte sie nach dem Aufbau meiner Hifianlage einfach nicht mehr hören.

Klang so, als wenn jemand permanent mit vollem Mund gesprochen hat.
 
Hat niemand von euch neben euren 5000€ Hifisystemen auch einfach ein paar billige aber gute Computerboxen für ~50€?
Wieso auch? Meine Nubis sind meine PC Lautsprecher:

20110508-img_6164900_9x7wm.jpg
 
auch an einen pc gehören gescheite lautsprecher. ;)

 
Habe nur für die LAN so ein 70 Euro 2.1 Creative-System.
Dafür ist es völlig ausreichend.
Zuhause würde ich mir sowas nicht hinstellen... evtl. wirklich nur mal zum spielen.
Rummst ein bischen, das wars dann aber auch.

Und bevor dumme Kommentare kommen, das ich die anderen Mitspieler auf LAN's damit nerve - Nein.
Das ist so gewünscht, da kleine Privat-LAN und dort mit steigenden Pegel auch Party gemacht wird^^
 
Wie gesagt es gefällt, wir/ich haben auch Farbige Wände. Allerdings jeweils nur eine
in dem Raum weil mir das persönlich dann zu viel wird.

Aber es muss dir gefallen.

So sry für OT, btt.
 
Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar steht eine neuer AV-Reciever an und
ich bin mir recht unschlüssig welcher es werden soll.

Yamaha RX-V 667 & 767 & 1065
Onkyo NR 609
Pionieer VSX 920 & 1020

Im großen und ganzen werden sich die Teile nichts geben, allerdings kann man
hier ja mal nachfragen zwecks Tipps oder ähnlichem.

Lautsprecher welche betrieben werden sollen sind folgende,

Klipsch RF-62, RC62 und RS35
 
Zuletzt bearbeitet:
yamaha (ab 767), da aluminium front - bei den anderen nur plastik. besonders die pioneer sehen wirklich grauenhaft aus. onkyo werden zu heiß.

von den funktionen her geben die sich sowieso nicht viel.
 
von den funktionen her geben die sich sowieso nicht viel.

Das hab ich mir gedach, nun ich sag mal die Optik ist eigentlich egal da man das Gerät
nachdem es verbaut ist nicht mehr sieht.

Worin besteht der unterschied zwischen dem 667 und 767 ? Mal abgesehen von der Optik
und der Leistung. Paar andere Fuktionen noch aber ansonsten noch identisch oder ?
 
Hiho in die Runde,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin... aber ich bräuchte da ein paar Ratschläge zum Thema Beamer.

Meine Eltern sind was deren Einrichtung und Technik betrifft schwierig... man sollte letzteres so wenig wie möglich sehen. Bisher haben meine Eltern einen 15" Fernseher und sitzen beim fernsehen im Bett gut und gerne 5m entfernt - das geht für sie gut, sie kennen es nicht anders.
Da für sie kein 55" LCD irgendwo im Wohnzimmer infrage käme, ist mir eine Lösung mittels Beamer in den Sinn gekommen, da man die Leinwand wunderbar hinter den Gardinen abtauchen lassen könnte.

Nun zur Frage:
die Leinwand könnte ca 180cm breit sein... bei einem Seitenverhältnis von 16:9 würde da eine Höhe von 100cm infrage kommen. Ist bei Beamern der Abstand zur Leinwand und deren Größe fix? Oder kann man ähnlich wie bei Objektiven von Kameras dies ändern??
Am besten würde er in ca. 5-6m Entfernung stehen und in einem Schrank verschwinden, den man im gegebenen Fall öffnen würde.

Der Dank gilt wieder im voraus ;)
.
 
Projektoren haben einen gewissen Zoombereich, ähnlich bei einer Cam.
Wichtig ist aber die Technik und das Modell, denn der Zoombereich ist sehr unterschiedlich.
Wird vom Hersteller aber immer angegeben.

Geschätzte Angaben über den Abstand sind aber ein Problem. Z.b. bei den meisten LCDs sind 5,1m das maximum bei 180cm Bildbreite.
DLPs sind dagegen mehr die Weitwerfer.

Grundsätzlich muss man aber sagen, ein Projektor ist kein TV Ersatz!
Weder kann man da anständig etwas sehen wenn der Raum nicht abgedunkelt ist, noch halten die Lampen lange genug für die tägliche Nutzung.
 
Wo liegt denn die grenze dessen, was du ausgebben möchstet? Also von den dir genannten AVRs würde ich den 1065 bevorzugen.
 
ich bin mir recht unschlüssig welcher es werden soll.

Yamaha RX-V 667 & 767 & 1065
Onkyo NR 609
Pionieer VSX 920 & 1020

Dieser Frage schließe ich mich an, da mein alter kleiner Yamaha RX 430 nicht genug Power für meine 4* Wharfedale Diamond 10.5 und Center 10 CM hat. HD-Sound mit HDMI ist natürlich auch ein Ziel :)
Die neuen dreistelligen Yamahas (x71) fallen aus meiner Liste raus, da sie keinen 5.1/7.1 ext. Eingang mehr besitzen. Pioneer und Onkyo haben diese Anschlüsse allerdings auch nicht (mehr). Daher bleiben ja fast nur noch die Yamahas übrig. Was könnt ihr zum Bass-Management und der Last an 6 Ohm Boxen sagen? In der Anleitung fand ich nix, ob auch eine Bassumleitung bei ext. 5.1 aktivierbar ist.
Ich würde zunächst 5.1 fahren wollen, und die Front mit Bi-Amp - das sollte ja alle Alternativen können... und bis auf die Pioneer Geräte können ja alle auch DSD-Bitstream (SACD via HDMI 1.2b).
Fragen über Fragen... irgendwie finde ich das Auslaufmodell RX 667 sehr attraktiv, da sau günstig. Nur wegen dem 2. HDMI out, der Metallfront und den 5 Watt mehr pro Kanal ist es mir den Aufpreis auf den 767 nicht wert, da die Klangqualität gemäß zahlreicher Tests gleich sein soll.
Bzgl. der automatischen Einmessung sollen ja alle Hersteller eigene Ziele zu verfolgen, aber man kann ja alle Einstellungen selbst vornehmen. Bzgl. Video-Scaling muss die Kiste auch nicht überragendes leisten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh