[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Kannst ja mal anschließen und probe hören. Mit persönlich gefiel es nicht, es sei denn es wurde richtig 7.1 unterstützt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich denke schon das mit Dolby Prologic IIx bei einer diskreten 5.1 Quelle die simulierten 2 zusätzlichen Kanäle durchaus anhörbar klingen. Stereo auf 5.1 ein kann man sich ja auch geben, wenn man es nicht direkt mit diskreten 5.1 vergleicht.
Ich habe zwar noch nie simuliertes 7.1 aus einer 5.1 Quelle gehört aber das sollte doch technisch durchaus in guter Qualität zu realisieren sein.

Normalerweise gehören die ja irgendwo weiter nach oben. Ich selbst habe diese aber auf die Stand LS gestellt (guck mal unten link). Wenn dann bestimmte Effekte sind (z.b. Glassplitter) klingen die high noch ein wenig nach und das klingt meiner Meinung nach richtig toll

Hab ich aktuell ja auch so. Zwar beide als Front A+B am laufen, aber es ist schon erstaunlich, dass die Klangfülle von den oberen LS doch so deutlich was bringt. Ich lasse die auf jeden Fall so stehen, auch wenn mir manche was anderes sagen.

Was bringt front High? Dann läuft alles nur noch als dts. Also kein hd Master mehr. Bei Yamaha nennt sich das jedenfalls presence.

Zeig mir mal den, der blindgeprüft einen Unterschied zw DTS und HD-MA hören kann. Ich kann es jedenfalls nicht - habe es aber bisher auch nur bei "Quantum of Solace" mal gegeneinander getestet.

Was bringt front High? Dann läuft alles nur noch als dts. Also kein hd Master mehr. Bei Yamaha nennt sich das jedenfalls presence.

Bei Yamaha ist das leicht anders als der Fronthigh kram. Bei Yamaha gibt es das schon über 10 Jahre, und ein Hauptbestandteil der DSP Funktion, die seines gleichen sucht. Bei Yamaha ist das Quellmaterial wurscht, ob DD, DTS oder MA-HD man kann es immer dazuschalten bei belieben. Ich hatte es im alten Setup und werde auch im nächsten Setup wieder haben.

p10001542wju6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand bereits Erfahrungen mit den iPad App´s von Pioneer sammeln können und würde darüber berichten? Am besten speziell zum Pioneer VSX-921. Danke.

@Max .. dann hatte ich da wohl falsche infos.

also könnte ich mir noch 2 "front hight" lautsprecher holen und dann trotzdem HD ton nutzen?
wenn ich die DSP teile nutze steht aber bei audio info immer nur dts als ausgabe signal.. wenn ich auf pure direct oder straight wechsel zeigts mir hd master an.

hab den yamaha rxv771

Aber kannst du mit "straight" oder "P.D." auch mehr LS ansteuern, als das Quellmaterial hergibt ?
Oder geht das dann wieder nicht ?

ich dachte ja eigentlich nicht ... aber wenn das nicht so sein sollte lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
war eigentlich der grund warum ich mir doch keine presence speaker holen wollte weil ich dachte es geht eben nicht.

vor allem weil ja eigentlich 7.1 material ja 2 weitere lautsprecher hinten sind. die front prensence sind ja eigentlich um höhe zu vermitteln oder damit man stimmen vom center "hochheben" kann, für leinwand nutzer interessant

edit:
ok bei den aktuellen modellen scheint es doch mit HD ton zu gehen..

Zuletzt bearbeitet:
einfach mal mit irgend einem Paar LS Testen, muss nichts dolles sein

Was gibt der denn dann eigentlich über die Front High wieder? Dasselbe wie über die Fronts ?

könnt man so sagen ja. Nur das die (jedenfalls bei mir so) ein wenig "länger" zu hören sind als aus den Stand ls. Sprich, wenn die Stand LS einen Ton wiedergeben, klingt dann die anderen noch mal leicht nach. Besonders gut zu hören bei Glassplitter etc.
Aber vielleicht kennt sich da wer besser aus und kann es fundierter beschrieben

edit:
ok bei den aktuellen modellen scheint es doch mit HD ton zu gehen..
Also geht es bei dir?

Was ich mir im Laden hab zeigen lassen, is die "Dialog Lift" Funktion der Yamaha, fand ich richtig gut
Wenn ich mal auf Leinwand umsteige dann werde ich damit auf jeden Fall was aufbauen, bringt bei kleineren Räumen imo mehr als 7.1

habs net testen können. hab nicht genug lautsprecher. braucht man genug endstufen für ^^ weil es kommt auf die anzahl der endstufen an die genutzt werden ob hd ton noch geht oder nicht.

könnt auch 7.1 anschließen + 2 presence aber dann würde entweder nur presence oder back soround laufen.

Gibt es beim yamaha rxv771 nicht die Möglichkeit A+B zeitgleich laufen zu lassen? Dann könnte man "B" für die verwenden

Sagt a mal was müsste ich für einen vernünftigen HD Beamer und Leinwand so ausgeben?
Kann auch gerne ein gebrauchter Beamer sein

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

1,5k + werden dir die meisten sagen

Oha ;)
Damit habe ich jetzt nicht gerechnet, habe eigentlich gehofft das die Preise schon weiter unten sind für etwa brauchbares.

Die Hälfte hört sich da schon deutlich besser an.
Werft doch einfach mal ein paar Beamer in den Raum nach denen ich Ausschau halten sollte

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
1k+ geht es los
P/L kracher ist der Samsung SP-A600B DLP Projektor, der dazu noch von Haus aus Kalibriert ist, und einen Leinwand geht bei ca. 100€ los.

Zuletzt bearbeitet:
da kann man nur hoffen das man den regenbogen effekt nicht sieht ;P

Samsung ist für mich niemals ein PLV-Kracher. Dafür ist das deutlich zuwenig "L"drinne.

Moin. Ich möcht gern mein altes Teufel Motiv4you an meinen TV anschließen. LG 42LE8500. Dieser hat aber nur einen optischen Ausgang. Das Teufel 5xChinch. Was für Optionen hab ich da?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

AV-Receiver mit Pre-Outs. Gibts ab 500€. Für das Mistsystem aber völlig übertrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh