[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Hab heute mein MA set und den Yamaha abgeholt, auspacken hat schon mal sehr viel Freude bereitet :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage. Könnt ihr einen guten HDMI DVD Player empfehlen der gut auf Full HD hochskaliert? Habe noch viele DVDs (und tausche auch oft mit Freunden) und möchte diese im neuen Heimkino weiter schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine gute Frage. Könnt ihr einen guten HDMI DVD Player empfehlen der gut auf Full HD hochskaliert? Habe noch viele DVDs (und tausche auch oft mit Freunden) und möchte diese im neuen Heimkino weiter schauen.

Warum jetzt noch mit DVD-Player rumquälen, wenn du für "ein paar Euro" mehr schon einen BD-Player bekommst?
 
Von mir aus gern, mir ist nur wichtig, dass die DVDs ordentlich hochskaliert werden.
 
Das können eigentlich alle BD-Player recht gut. Wenn du nicht allzuviel ausgeben willst, kannst du dir mal die von Samsung oder LG angucken. Wenn du doch mehr ausgeben willst - der Yamaha BD-S 671 ist einfach klasse! :xmas:
 
Ich plane ja momentan alles durch und sicher wird nicht alles sofort gekauft, Wohnung muss ja auch eingerichtet werden ect. pp. Aber ich möchte keine großen Kompromisse machen, weil man sich hinterher ärgert. Ich möchte mir etwas hinstellen, was gut abgestimmt ist und von dem ich lange was habe ohne es später zu bereuen. Daher wäre der Yamaha mir es schon wert, wenn er denn taugt. :)

Für den Preis bekommt allerdings schon eine PS3, wäre diese die schlechtere Wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine PS3 und hab mir trotzdem den Yamaha zusätzlich gekauft, da mir der Lüfter der PS3 einfach zu laut ist und der Stromverbrauch deutlich zu hoch. Wenn dir das egal ist, kannst du auch zur PS3 greifen. Aber meiner Meinung ist der Yamaha (abgesehen von der etwas billig anmutenden Fernbedienung) einfach perfekt. Allerdings ich den auch erst etwa eine Woche...
 
Ich mein ich hab schon eine Xbox die Staub fängt, da brauch ich noch eine Konsole ;) Ich werde ihn mir mal anschauen. Danke schonmal. Kannst ja später mal berichten wenn du ihn länger getestet hast.

@r4z000r

Der ist preislich natürlich attraktiver.
 
hmm XTZ hat die Preise der Subwoofer erhöht :P
xtz w8.16 von 180€ auf 200€
und soweit ich weiß konnte man den w10.16 früher für 350€ bekommen, nun kostet er 400€

Stimmt, vermutlich ist das P/L nun eine ganze Ecke schlechter, ich würde wohl eher zu nem Klipsch greifen.
 
Sooo ... zwecks der bei mir dröhnenden Elac FS 137 ...

Werde die LS heute mal zu meinem Kumpel bringen und dort testen. Sein Raum ist größer und nicht so vollgestellt wie mein Raum. Angeschlossen werden sie da an einem Onkyo TX-NR 605.
Bin gespannt, wie die Ls bei ihm so klingen werden ...
 
heut ist "The Eminem Show" bei mir angekommen, meine erste CD und das ist klanglich doch ein Unterschied, AAC klingt schärfer und spitzer, CD irgendwie runder und perfekter
hat mich überrascht, werde wohl komplett auf CD umstellen, nur blöd dass ich bereits um die 200 Titel digital gekauft habe :d
 
so schwer vorzustellen? :d hab mir davor noch nie eine Musik CD gekauft

Klangqualität wurde für mich auch erst vor ca. 1-2 Jahre wichtig und da kam ich dann zu Itunes, jetzt wollte ich mir endlich mal das Album von Eminem anschaffen und da das bei Amazon gerade so günstig als CD zu haben war, hab ichs eben ausprobiert.. und wurde nicht enttäuscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das ruhig öfter. Ich kaufe bei guten Künstlern die ich gerne unterstütze oft CDs. Allein schon um etwas in der Hand zu haben.
 
@HAWX
nope Jahrgang 92 :P :fresse:

bin früher an Mukke immer durch Freunde oder durch *räusper* Downloaddienste wie Limewire rangekommen
 
Ja, ist es. Du musst ja ein gaaaanz junger Jahrgang sein :fresse:

@HAWX
nope Jahrgang 92 :P :fresse:

bin früher an Mukke immer durch Freunde oder durch *räusper* Downloaddienste wie Limewire rangekommen

Wieso "nope"? 92 ist doch ein junger Jahrgang ;)

Aber ja, CDs sind schon etwas feines :) Würde mir die Musik nie digital kaufen. Außer ich suche nur einen bestimmten Track und will nicht das ganze Album kaufen, dann würde ich den Track für 0,99€ auch bei Amazon kaufen.
 
Aber ja, CDs sind schon etwas feines :) Würde mir die Musik nie digital kaufen. Außer ich suche nur einen bestimmten Track und will nicht das ganze Album kaufen, dann würde ich den Track für 0,99€ auch bei Amazon kaufen.

Und was ist, wenn es etwas nicht auf CD gibt? :d
 
Nagut, dann wäre es auch ok ;) :p
 
Guten Abend zusammen,

leider haben wir uns immer noch nicht entscheiden können, was wir denn nun für unser System kaufen wollen... ins Auge gefasst haben wir

- Teufel Decoderstation 5
- Teufel Controlstation 2
- Denon AVR-1311

Die Decoderstation 5 wird's aber wahrsch. nicht, weil ihr im Gegensatz zum Denon einige Anschlüsse (vor allem HDMI) fehlen. Die Controlstation ist halt sehr günstig im Vergleich zu den anderen beiden, hat aber natürlich auch nicht so viele Anschlussmöglichkeiten.

Angeschlossen werden sollen eine PS3, ein Fernseher (ab nächster Woche der Panasonic Smart VIERA TX-P42G30) sowie ein Digitalkabelreceiver.

Ich persönlich bin ja für den Denon, aber meine Freundin ist noch nicht ganz so überzeugt. ;) Allerdings gibt's da noch eine Frage, die ich ihr auch nicht beantworten konnte: man kann die ganzen Geräte doch auch ohne HDMI anschließen. Gibt es Vorteile, TV/PS 3 etc. per HDMI direkt an den Denon zu stöpseln?

Danke im Voraus! :)
 
Über HDMI laufen sowohl Bild, als auch Ton über den Denon. Du brauchst also einfach nur beim Fernseher auf einen HDMI-Eingang zu schalten und kannst den rest über den AVR machen. Wenn du nur den Ton über den AVR laufen lässt, musst du den HDMI-Eingang am Fernseher UND den Audio-Eingang am AVR ändern, wenn du zwischen Geräte umschalten willst.

Und bitte nimm nichts von Teufel! :fresse:
 
Soooo ... gerade die ersten Tracks mit meinen Elac FS 137 bei meinem Kumpel in seinem Raum und mit seinem AVR (605er Onkyo) gehört.
Tja, was soll ich sagen. Es dröhnt nichts. Bei mir ist es untenrum zu viel und drönig gewesen, bei ihm wirkt es vllt untenrum gar ein Tick zu wenig. Man vermisst den Tiefbass etwas ...

Nun die Sache, ob mein Pioneer Verstärker einfach argh gesoundet ist oder echt der Raum so viel ausmacht. Die Rückwand bei meinem Kumpel ist auch komplett leer, auch so stehen weniger Sachen (Schränke, Aquarien etc) im Raum.
Er hat ebenso wie ich Laminat und einen Teppisch in Raummitte.
 
nennt sich raummode.
 
Naja, als ich noch meinen alten Yamaha AVR (RX-V365) und meine alten LS (MS Avant 906i) hatte, da klangen die LS am Pioneer auch deutlich krasser (im Sinne von mehr Volumen und Bass).
Also ich kann mir das schon vorstellen, dass das auch am Pioneer liegen könnte.

Wobei es wohl auch an meinem Raum liegt, das ist shcon klar. Aber das Problem ist, dass ich am Raum nicht viel machen kann. Das Equipment ändern/wechseln ist da deutlich einfacher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh