[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Ein Lüfter wäre auch nur eine absolute Notlösung. Dafür brauchst ja dann auch ein extra Netzteil. Machbar wäre es sicher aber ich würde da nicht sowas hinbasteln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann musst du dir wirklich die zusatz LS kaufen, das soll wunder wirken.

Sehr viele leute sind davon begeistert ....


ja werd ich wohl machen :) weiß nur noch nicht welche, ob ich mir da einfach nochmal 2 rears hol. aber dafür sind die metas 300 sowie die 301XT eigentlich bissel fett ...bei allem andern befürcht ich aber das es der qualität vom dialog lift dann eher schadet wenn ich tischhupen oder sowas nehmen würd


@Mavea
Mit dem Yamaha bist du doch für sowas schon perfekt ausgerüstet, die Dialog-Lift Funktion ist echt super (habe sie mir mal vorführen lassen)
Hauptsache du hast die Möglichkeit die zusätzlichen Front-LS gut an zu bringen


war auch der hauptgrund fürn kauf und die 2 hdmi ausgänge.. bei yamaha bekommt man halt fürs geld noch am meisten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal sind "Defekte" bei Hifi Equipment so dämlich simpel -.-
mein Vater hatte noch einen CD Player im Keller rumliegen und da ich zukünftig vermehrt auf CDs setzen möchte, hab ich mir den gekrallt
handelt sich dabei um einen Onkyo DX6620
die Lade ist manchmal einfach nicht eingerastet und kam ständig wieder raus, auch hat der CD Player beim Abspielen immer nervige Geräusche gemacht, aber er funktionierte ansonsten einwandfrei.
hab ihn dann mal aufgeschraubt und das erste was ich sehe ist eine lockere Feder, die nicht mehr fest sitzt,
dachte mir, ne so einfach kann der Fehler nicht sein
schraube den Laserkopf heraus um mir den Mechanismus anzugucken, mit dem er einrastet, aber werde daraus einfach nicht schlau und spanne dann einfach mal die lockere Feder wieder an, teste das ganze
Ergebnis, die lockere Feder verursachte die beiden vorhin erwähnten "Defekte"
 
Würde gerne eure Meinung zu den Klipsch RF 52 (1-Generation) Standlautsprecher lesen. Habe ein Angebot für 220€uro das Paar (gebraucht) erhalten
 
Kein schlechtes LS, manche behaupten die wären relativ schlecht verarbeitet, typisches Hornklang - muss man mögen, gutes P/L Verhältnisund vor allem Top Wirkungsgrad.

Wenn die OK sind und du mit dem Klang klar kommst, zuschlagen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir die mal genauer anschauen und versuchen Probe zu hören (falls dies möglich ist). Aber 220€uro ist ein fairer preis oder sollte ich versuchen zu drücken?
 
Sagtmal stimmt es, dass Onkyo AV-R´s im Vergleich zu gleichwertigen AV-R´s anderer Hersteller deutlich wärmer werden? Habe es nun schon mehrfach gehört und das ist auch ein Grund warum ich überlege meinen 2 Jahre alten nun gegen einen neuen zu tauschen. Die Hitzeentwicklung ist vor allem im Sommer sehr nervig. Da wird's aufm Dachboden schon mal schnell warm...
 
Ich werde mir die Klipsch heute mal genauer anschauen danke für eure Meinung :)

@TripleA
Ja das stimmt.
mein ehemaliger Onkyo 508 wurde auch sehr sehr Warm. Eigentlich sehr schade, denn Preis Leistung ist bei denen wirklich Top. Ich habe jetzt einen Pioneer 820-S und der wird im Sommer nicht so Warm wie der Onkyo im Winter und finde den vom klang her sogar besser (aber das ist Geschmackssache)
 
hallo

habe hier einen BDT220 von Panasonic, extra gekauft damit er AVCHD in 3D abspielt. Tut er aber leider nicht.
Ein Kumpel hat mir dazu eine Test ISO Datei gegeben inkl. Info Datei. Da steht einfach auf DVD9 oder BD-R brennen. DVD9 würde aber nur bei Panasonic und Samsung funzen,
was ich ja habe und deshalb DVD9 genommen. Mit Imgburn habe ich die Datei gebrannt.

Er lädt die Disk und erkennt 3D Material aber bricht dann beim nächsten laden direkt ab und geht ins Menü zurück.

Hätte da jemand ne Idee ?
 
Ich werde mir die Klipsch heute mal genauer anschauen danke für eure Meinung :)

@TripleA
Ja das stimmt.
mein ehemaliger Onkyo 508 wurde auch sehr sehr Warm. Eigentlich sehr schade, denn Preis Leistung ist bei denen wirklich Top. Ich habe jetzt einen Pioneer 820-S und der wird im Sommer nicht so Warm wie der Onkyo im Winter und finde den vom klang her sogar besser (aber das ist Geschmackssache)

Genau den habe ich auch. Überlege nun auch auf einen Pioneer umzusteigen. Der 921er macht schon einen sehr guten Eindruck.
 
Brauchst ja keine raubKopie drauf gucken. Oder Filmst deine UrlaubsVideos in 3d?
 
@TripleA
Mit dem 921 machst du auch nichts falsch. Ist ein sehr guter AVR mit neutralem Klang :)
Einfach mal probe hören und dann entscheiden
 
ich möcht jetzt noch presence lautsprecher haben (front high)
sollte zu meinen heco metas 5.1 set passen.

was soll ich hier nehmen für die presence kanäle? ich dachte an was kleineres in schwarz weil ich keine idee hab wie ich zb die metas 300 / 301Xt in dem bereich anbringen könnte. und ich denke dafür tuts auch eher was "kompaktes" darf auch gern aus ebay sein muss nur in schwarz sein dases zum rest passt :)
 
hm weiß nicht, die presence lautsprecher will ich auch nutzen um die lift funktion fürn center zu benutzen. denke da wäre es schon besser wenn das klanglich dann zu heco passt oder? gibt doch sicher auch was älteres kleineres von heco für den anwendungsbreich.
 
ein Breitbänder in 1L geschlossen reicht als Presence, da braucht es nichts wildes.
 
Da kannst du wirklich ein 0815 LS für nehmen.
Ich habe mir bei Media Markt die LG kugeln gekauft für 50€uro das Stück. Passen auch Optisch wunderbar zu meinen Magnat LS :)
 
Hallo Community!

Ich brauche ein kompaktes 5.1 System, da wir etwas mehr Platz im Wohnzimmer benötigen.

Bislang spielte ein Heco Victa Set bestehend aus 700/300/101 + Jamo Aktiv Sub. Das bekommt nun der Schwiegervater und ich liebäugle mit dem Harman/Kardon HKTS16.

Als Receiver dient mir ein Onkyo TX-NR 609.

Jetzt die Frage:

Ist das HK System zu empfehlen oder gibt es für max. 500 Euro etwas besseres?
 
Yamahas neue AVR Reihe (x73) kommt jetzt mit integriertem AirPlay (!) und und 4K Pass Through

Geht bisher aber nur hoch zum V573
 
Das Jamo hat Standlautsprecher, ich möchte alle Lautsprecher außer Sub aufhängen!

Edit:

Zur Auswahl stehen bis jetzt:

- HK HKTS16
- Klipsch HD Theater 500
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso holst du dir dann nicht 4 mal regallautsprecher + nen center`?

diese sets sind sogar zu den victas nen rückschritt und das will was heissen
 
Regallautsprecher sind mir auch schon zu groß, und ich denke das das Klipsch System schon okay ist. Hab einen Test gelesen und da wurde es echt empfohlen. Ich gucke damit 80% Filme und 20% Musik wobei die dann meistens im Hintergrund dudelt.
 
Naaa toll. Meine Dreambox hängt sich jetzt schon zum zehnten Mal beim Start auf. :( Dann wird es heute Abend nix mit Sky.
 
Regallautsprecher sind mir auch schon zu groß, und ich denke das das Klipsch System schon okay ist. Hab einen Test gelesen und da wurde es echt empfohlen. Ich gucke damit 80% Filme und 20% Musik wobei die dann meistens im Hintergrund dudelt.

Papier und Worte sind heute sehr geduldig und die meisten Tests sind sowieso ''gesponsert''.
Wo ist der Unterschied zwischen Film und Musik außer das Bildmaterial ? :d

Yamahas neue AVR Reihe (x73) kommt jetzt mit integriertem AirPlay (!) und und 4K Pass Through


Und das über HDMI 1.4 ? :hmm: Reine Werbe Funktion mMn. Fängt jetzt Yamaha auch wie Onkyo mit so einen Schmarren an ? :wall: :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh