Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So viel Auswirkung hat der Raum?
Aber den kann man ja quasi nicht mehr verbessern oder?
Das Thema Boden würde mich auch gerade mal interessieren...Ist ja nicht einfach nur der Raum an sich, sondern die Einrichtung, Boden, Fenster etc.
Teppich hat den Vorteil keine glatte Oberfläche zu bieten und mehr oder weniger absorbierend zu sein.Was wird denn für ein "Heimkino" am empfohlen?
Teppich - da weniger/kein Hall?!
Grundsätzlich gilt: Je weniger parallele Flächen man hat, desto weniger Probleme mit Raummoden kriegt man.Wäre es besser, wenn man die gegenüberliegenden Wände nicht 100%ig parallel, sondern 2 Wände leicht schräg (also schräg horizontal, nicht vertikal ) aufstellen würde?
Bringt Akustikputz was oder ist das nur rausgeworfenes Geld?Wie ist das mit Absorbern und Diffusoren, lässt man da nen Spezi kommen oder kann man das auch selber machen? Stelle mir das irgendwie schwierig vor.
... und nicht zu vergessen die Nachbarn ^^
Jeden Raum kann man optimieren. An deiner Stelle würde ich den kleinen Denon kaufen. Es sei denn du bist bereit mehr Geld in die Hand zu nehmen, denn dann raus mit den Aiwas und vermutlich auch die Sachen von Bose. Zuletzt würde ich dann an den Raum gehen. Nen dicken Teppich kaufen und wenn´s nicht langt, dann noch diverse andere Optimierungen. Nur m.E. brauchst du dir aktuell darüber KEINE Gedanken machen.