[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Für Leute aus Berlin, die z.Zt. auf der Suche nach sehr guten und auch preiswerten "gebrauchten" LS sind!

Ich kann euch dann diese hier nur wärmstens ans Herz legen! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo liegt denn die grenze dessen, was du ausgebben möchstet? Also von den dir genannten AVRs würde ich den 1065 bevorzugen.

Je weniger umso besser ;), den RX-V1065 würde ich wahrscheinlich sogar bei
einem Händler hier um die ecke für runde 400€ bekommen, da es sich um einen Aussteller handelt.
 
Dieser Frage schließe ich mich an, da mein alter kleiner Yamaha RX 430 nicht genug Power für meine 4* Wharfedale Diamond 10.5 und Center 10 CM hat. HD-Sound mit HDMI ist natürlich auch ein Ziel :)
Die neuen dreistelligen Yamahas (x71) fallen aus meiner Liste raus, da sie keinen 5.1/7.1 ext. Eingang mehr besitzen. Pioneer und Onkyo haben diese Anschlüsse allerdings auch nicht (mehr). Daher bleiben ja fast nur noch die Yamahas übrig. Was könnt ihr zum Bass-Management und der Last an 6 Ohm Boxen sagen? In der Anleitung fand ich nix, ob auch eine Bassumleitung bei ext. 5.1 aktivierbar ist.
Ich würde zunächst 5.1 fahren wollen, und die Front mit Bi-Amp - das sollte ja alle Alternativen können... und bis auf die Pioneer Geräte können ja alle auch DSD-Bitstream (SACD via HDMI 1.2b).
Fragen über Fragen... irgendwie finde ich das Auslaufmodell RX 667 sehr attraktiv, da sau günstig. Nur wegen dem 2. HDMI out, der Metallfront und den 5 Watt mehr pro Kanal ist es mir den Aufpreis auf den 767 nicht wert, da die Klangqualität gemäß zahlreicher Tests gleich sein soll.
Bzgl. der automatischen Einmessung sollen ja alle Hersteller eigene Ziele zu verfolgen, aber man kann ja alle Einstellungen selbst vornehmen. Bzgl. Video-Scaling muss die Kiste auch nicht überragendes leisten...

ich kann dir leider nicht sagen, ob das bass-management mit dem ext. 5.1 funzt. wofür brauchst du den überhaupt?

die automatische einmessung würde ich vergessen. ;) das taugt nix und wird von hand deutlich besser.
 
Low-Fi ;)

Hallo,

bin schon etwas länger im Forum unterwegs, aber lese erst seit ein paar Monaten in der HiFi Sektion ;) Bin also unwissend :d

So, erstmal die Situation,
ich hab mir vor 3 Monaten das Jamo S426 HCS3 Lautsprecher-Set zugelegt, davor hatte ich ein Logitech Z-5500 (ja ich weiß :stupid:).
Soweit bin ich sehr zufrieden und es genügt meinen Ansprüchen, ich vermeide auch jeden Kontakt mit höherwertigen HiFi Gerätschaften um nicht in Versuchung zu kommen :d
Die LS hängen an einem Pioneer VSX-D514, etwas älter aber er reicht mir.
Als Zuspieler dient eine PS3 Slim via Toslink.
Mein Zimmer ist recht groß (~7x5m) und unterm Dach -> hoher Dachspitz (~4m).
Mir fehlt es jetzt einfach an Bass, bei Musik und Filmen. Jetzt hab ich mich etwas in das Thema eingelesen und denk das es wohl auf 2 Subs rauslaufen wird. Nur hab ich im Moment nich das Geld übrig und würd deshalb erstmal einen gebrauchten hinstellen und dann weiterschauen.

Nun die Fragen ;)
1.1) Macht denn meine Vorgehensweise Sinn?
1.2) Oder sollte ich lieber erst warten und Geldsparen?
3) Ist der Jamo SW 410E ein passender Subwoofer für mein Vorhaben?
4) Wenn nicht, was sind die Alternativen?
5) Was darf/kann man für so einen Sub noch hinlegen (gebraucht)?

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal in vorraus :bigok:
 
Da mir im Wohnzimmer die HMDI Eingänge am Onkyo 706 ausgegangen sind habe ich jetzt fast 3 Wochen nach Ersatz gesucht. Es sollte auf alle Fälle wieder ein Onkyo sein, denn ich habe bereits drei Stück von denen (2x 706 und einen 5507). Hat man einen verstanden, kennt man alle :-)
Leider sind mir ein paar gute Angebot (Gebraucht) durchgerutscht oder man konnte sich preislich nicht einigen (807 und 3007). Zuletzt war ich kurz davor einen nagelneuen 709 für 700€ (was ein guter Preis wäre) zu kaufen. Den fand ich aber eigentlich, da ich vom 706 komme, im Vergleich etwas schwach und auch zu teuer.
Zudem habe absolut kein Interesse an dem 3D Schnickschnack.
Seit heute morgen ist nun das Ersatzgerät unterwegs - es ist der 5507 geworden, nur eben mit eingebauten Endstufen, also ein 5007. Vom Händler mit voller Garantie.
Bin schon gespannt was meine "kleinen" Regalboxen dazu sagen werden...
 
Ich hoffe, hier sind ein paar Leute unterwegs die sich mit Media Servern und co auskennen?

Ich hab ja seit kurzem nen Panasonic VT30 und dazu einen BDT110.. und würde auch ganz gern DLNA nutzen bzw tu ich das auch, aber:

Der TV spielt zwar nahezu alle Formate ab, allerdings fehlen in sämtlichen Betrachtungsmodi (Normal, Kino, Prof usw) diverse Bildeinstellungen, wie zb IFC. Diese sind beim zuspielen über HDMI vorhanden, via DLNA nicht. Keine Ahnung warum, aber ich finds echt nervig.

Würde ich die Videos mit dem BDT110 abspielen, könnte ich alle Einstellungen nutzen. Allerdings erkennt der BDT110 via DLNA keine einzige meiner Videodatei als Abspielbar.

So weit so doof, jetzt hab ich mir aber schon Twonky, PS3 Media Server und TVersity installiert. Twonky kann nach kleiner Modifikation angeblich Streamen, davon ist aber bei der Dateiauswahl weder am TV noch am Blurayplayer was zu sehen. Bei TVersity kommt man etwas weiter, da sind die Dateien anwählbar und nach kurzem "nachdenken" kommt doch die Meldung -> nicht abspielbar.
Am "weitesten" bin ich mit dem PS3 MS gekommen.. der Transcodiert alles fein und es lässt sich auch abspielen, allerdings lassen sich da die Ordner nicht wechseln bzw er zeigt von 40 Ordnern nur die ersten 5 an, runterscrollen tut er nicht.

Tipps? :d
 
Ich brauche mal euren Support.

Aktuell gibt es bei D-Living den Pioneer 920 für 350€ im Angebot. Da ich den Receiver schon einer Weile beobachte überlege ich nun zuzuschlagen.

Meine aktuelles Setup:
Yamaha RX V361
2x Heco Victa 700
2x Heco Victa 200
1x Heco Victa 100

Neben HDMI-Anschlüssen, mehr Eingängen, einem tollen Einmesssystem, direkter iPhone Anschluss und einem übersichtlichen GUI als Neuerungen -> Was kann klangtechnisch erwarten im Vergleich zu meinem jetztigen Receiver?

Ich schaue zu 50% Filme und Serien in 5.1 (zT auch mit HD Tonspur), 30% TV und 20% PS3.

Sofern sich nicht auch klanglich etwas tut, würde ich glaub ich meinen Yamaha erstmal noch behalten. Ich freue mich über Feedback.
 
Um es klar auszudrücken - es wird sich garnix tun.

Verstärkerklang ist minimal, bei solchen einfachen lautsprechern quasi nicht existent.
Und einmessung bringt meist mehr Ärger als das sie wirklich nützt.

Spar die Kohle, und gönn dir irgendwann in der Zukunft lieber ein Lautsprecherupdate.
 
Neue Lautsprecher wird es nicht geben. Zumindest nicht in der aktuellen Wohnung.

Aber danke für den Hinweis. Dann wird das Geld wirklich gespart, gibt aktuell genügend Spielereien, für die ich es verwenden könnte :)
 
Ne da muss man einfach realistisch bleiben.

Wenn du es doch kaufen würdest wäre es zu 99% einbildung wenn es deutlich besser wäre - daher - gönn dir was anderes schönes.
 
Hallo,

mir ist eben bei meinem TW3200 aufgefallen, dass er in den helleren Modi (Wohnzimmer, Dynamisch...) bei hellen Bildern leicht flackert.

Ist das normal? So einen Effekt kann man ja bei einigen Plasmas auch beobachten... Mein Projektor ist erst wenige Tage alt, überlege ihn ansonsten zurückgehen zu lassen, falls das nicht normal ist. Benutze sonst eigentlich ausschließlich den Kino Modus, bei dem das nicht/kaum auffällt.

Habe heute mein Ersatzgerät bekommen. Nun passt alles :)

Aber ich sehe Staub, wenn ich ins Objektiv sehe. Also der ist nicht AUF der Linse, sondern da drin! Ist das wiederum normal? Auf der LW sehe ich davon nichts...


mfg
lars
 
@Zikonov:

Kauf ihn dir doch einfach und teste ihn 14 Tage zu Hause.
Bei nicht gefallen schickst du ihn einfach zurück.

Schließlich hat er vlt Funktionen, die den Umstieg für dich lohnenswert machen.
 
Lohnt es sich, sich, bei unten stehendem Setup, die wesentlich größeren Flac-Datein zu organisieren, oder bemerkt man den Unterschied zu einem MP3-File nicht?
 
Einen Unterschied bemerken die meisten Leute auch auf der besten Anlage nicht oder nur an Stellen, mit denen der Codec Probleme hat. Da Speicher inzwischen billig ist, habe ich meine CDs allerdings alle als flac archiviert.
 
kurze frage:

endlich ist nun mein wohnzimmer fertig. ich habe daher meine LS vom schlafzimmer ins wohnzimmer verlagert. das problem ist nun das sie bei starkem bass "verzerren" bzw. es scheppert (bei bestimmten liedern). liegt das am raum? die LS können ja nicht plötzlich "schlechter" sein.

mfg
 
Hi,
ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber hat jemand eine Idee wie man beim ADI AD1980 SoundMAX onboard soundchip die Trennfrequenz für den Center/Subwoofer einstellen kann? Weil irgendwie trennt der nicht wirklich ab sondern gibt dem Woofer die 10khz auch noch.... Wenn ich Center/Subwoofer vertausche klingt der Center zwar etwas brummeliger aber das scheint eher eine Frequenzanhebung im Tieftonbereich zu sein... Dazu fände ich es schön wenn man für die restlichen LS noch einen Hochpass bei 20-30Hz setzen könnte.
Meine Anlage hab ich vor kurzem im Foto Thread vorgestellt.

mfg, simel
PS: Musik/Videoplayer ist VLC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal eine Frage
Ich habe mir vor ca 3 Jahren den Projektor Sanyo Z3000 gekauft und überlege mir nun einen neuen zuzulegen da mir das schwarz zu grau ist. Habe die Projektorentwicklung seither nicht mehr so sehr verfolgt und wollte fragen ob es sich lohnt sich jetzt einen neuen anzuschaffen oder vielleicht doch noch ein halbes Jahr zu warten auf zB die Beamertage?
Hatte wenn so an den Epson TW5500 LPE gedacht, an 3D hab ich eigentlich kein Interesse.
 
Der TW ist natürlich ein Top LCD Gerät. Schau ihn dir einfach mal beim Händler an ;)
ansonsten würde ich direkt einen großen JVC SXRD holen, liegen allerdings bei ca 4000€
 
Ich hätte da mal eine Frage
Ich habe mir vor ca 3 Jahren den Projektor Sanyo Z3000 gekauft und überlege mir nun einen neuen zuzulegen da mir das schwarz zu grau ist. Habe die Projektorentwicklung seither nicht mehr so sehr verfolgt und wollte fragen ob es sich lohnt sich jetzt einen neuen anzuschaffen oder vielleicht doch noch ein halbes Jahr zu warten auf zB die Beamertage?
Hatte wenn so an den Epson TW5500 LPE gedacht, an 3D hab ich eigentlich kein Interesse.

Den TW5500 würde ich mir aktuell nicht kaufen.
Sollte du dennoch sofort einen brauchen, tut es auch der 4400er aber grundsätzlich hat die Technik mit dem R2000 einen gewaltigen Schritt gemacht.
Zu den TW Modellen ist er nicht soo groß.
Wenn jetzt im November die Nachfolger von den R Modellen kommen würde ich dort zuschlagen.

Aber auch hier, bei weißen Wänden ist der Unterschied auch zu deinem aktuellen nur selten zu sehen. Das muss dir klar sein.
Streulich ist einfach der Kontrastkiller N°1 ;)
 
Mehr wie 3000€ wollte ich nicht hinblättern lieber weniger und es muss nicht sofort sein.
Ich weiß das es bei mein Setup nicht optimal ist aber weiße Wände hab ich ja zum Glück nicht ;) Ich könnte auch einen Proki der mich interessiert ja auch bei mir zu Hause testen, da hab ich ja gleich den Vergleich.

Dann warte ich lieber die Beamertage ab, da werden ja die neuesten Modelle vorgestellt und es gibt Sonderpreise ;) Evtl werd ich mir dann auch direkt eine Tension Leinwand holen.
 
Bei dem Budget solltest du dich mal nach einem JVC HD350 (2.300€) oder einem Sony VPL HW15/20 (1.600€/2.800€).

Dann ist schwarz auch defintiv schwarz.;)

Außerdem wäre beim JVC und dem 15er Sony auch noch eine Leinwand drin.:wink:
 
Ich glaub ich hab mich damals extra gegen Sony entschieden weiß nur den Grund nicht mehr. Das Budget ist rein für den Proki die Leinwand geht dann extra ;)
Aber wie gesagt ich muss nicht unbedingt jetzt einen kaufen, da warte ich auf die neuen Modelle.
 
Wenn du auf 3D verzichten kannst, würde ich definitiv auf ein älteres Modell setzen.
Bei den neuen zahlt man dafür nämlich ordentlich drauf!

Beim 2D Bild sind die Sonys und JVCs so ziemlich das beste was es gibt!
 
Den Sony fande ich nicht wirklich besser als meinen TW damals :bigok:
Hätte es den 350er damals zu dem Preis gegeben hätte ich sofort zugeschlagen :d
 
Ja der 350er wäre toll gewesen war mir aber auch zu teuer.
3D will ich ja eben nicht, aber alle Prokis die jetzt noch raus kommen werden doch nicht alle 3D haben oder?
 
In dem Preis Segment definitiv!

Genau deshalb habe ich dir den JVC 350 empfohlen.
Kann dir nur sagen, dass der ein überragendes Bild auf die Leinwand zaubert. :love:
 
Es wird wie bei den TVs kommen.
Die "HighEnd" Modelle werden 3D als Bonus immer dabei haben.
Also möchtest du kein 3D musst du auch Abstriche im Bild machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh