[Sammelthread] HiFi & Heimkino

hmmm... glaube abgewinkelte wären besser. Bei den Fronts würden die Bananas schräg nach oben stehen...
Wäre ja irgendwie dauerbelastet oder?! Egal?
Beim AVR würde auch mehr Belastung auf den Anschlüssen wirken.

Gibts alternativen?

mfg
Edit: hab dich wohl falsch verstanden und Mist geschrieben. Du meinst an den Lautsprechern direkt,oder?
Da ist die Belastung net so hoch,daß man Angst haben muss.
Und am AVR passiert normal auch nix,solange man da nicht dran rumzieht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich meinte einfach die Belastung der Anschlüsse/Stecker durch das biegen bzw. Eigengewicht der Kabel^^
hmmm... Ok, dann bestell ich mir mal eine Packung bei Ebay. Bei dem Preis gibts ja wohl nichts zu meckern :)
Danke
 
Mein alter Teufel Sub hat genau so Anschlüsse, die gen Himmel zeigen. Das Teil tut seit 16 Jahren seinen Dienst.
 
guys, nachdem ich wohl die tage einen brauchbaren 3d-fernseher geliefert bekomme wollte ich fragen, was ihr da für einen mediaplayer empfehlen könnt? z.z. nutze ich ne atv3, bin auch zufrieden aber das ist halt 2d only.

danke für eure hilfe!
 
Ich frage mich wozu überhaupt solche Verbindungen? Großen unterschied machen die eh nicht außer das die zusätzlich Geld kosten
 
Für mich ist es auch gerade praktisch... werde diese Tage meinen AVR zwecks Garantiefall einschicken -> Kabel ab
Wenn ich Ihn wieder bekomme -> Kabel ran...
Im September steht ein Umzug an -> Kabel ab Kabel ran^^

Außerdem sieht es nice aus :d
 
Da man(n) seinen AVR mindestens einmal die Woche durch die Wohnung trägt, wegen des besseren Miteinanders und ihn Täglich von hinten sehen will machen Bananas absolut Sinn.
Dazu sollte natürlich dieser Song laufen
 
Über Sinn und Unsinn lässt sich bei Hobbys sowiso immer streiten ;)
 
wie bringt man die Bananenstecker auf die Kabelenden drauf ? Man isoliert die nen paar CM ab und wie hält des dann? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Großen Sinn haben solche Bananas wohl nicht, aber werd mir die Dinger wohl auch demnächst kaufen. Sehen halt einfach gut aus :d
Und bei den Preis kann man wohl nicht viel falsch machen.
 
jemand ne Ahnung, wann denn endlich die Beyerdynamic Cutom Serie rauskommt? eigentlich sollte sie schon letzten Monat released werden :(
 
ne kurze Frage. Macht man mit Canton GLE 490 zusammen mit einem Onkyo 414 für den Anfang etwas falsch?
Ich weiß, am besten sollte man die Lautsprecher zur Probe hören.... Aber so der erste Eindruck. ;)

Der Hintergrund: ich möchte für mein Wohnzimmer nach und nach ein 5.0- oder eventuell 5.1-System aufbauen. Allerdings bin ich Einsteiger und habe bisher nur mein Logitech Z5500 am Rechner benutzt, weshalb ich auch nicht wahnsinnig viel Geld ausgeben möchte.
 
der neue kleine Nubert Subwoofer wurde genauso abgesagt, weil das Gehäuse Probleme gemacht hat und das ganze wurde ein halbes Jahr verschoben...
wozu Termine angeben, wenn man sie doch nicht einhalten kann :P
 
ne kurze Frage. Macht man mit Canton GLE 490 zusammen mit einem Onkyo 414 für den Anfang etwas falsch?
Ich weiß, am besten sollte man die Lautsprecher zur Probe hören.... Aber so der erste Eindruck. ;)

die Canton Gle mag nicht jeder, die sind eher bass-schwach und haben relativ "kratzige" höhen.

mir gefallen die allerdings ganz gut, würde alllerdings aufjedenfall einen subwoofer empfehlen.
 
Guten Abend,

ich wollte mal eure Meinung zu folgendem hören:
- einen AirPlay-fähigen Lautsprecher à la iTeufel Air kaufen
Leider ziemlich teuer (ca. 500€)
- folgende Anlage behalten: Sanyo JA-6155 Mein Foto
Eine AirPort Express dazu kaufen (ca. 100€) und (ich sag jetzt einfach mal) die restlichen 400€ in Boxen investieren
Die "Anlage" ist mittlerweile schon um die 25 Jahre alt. Vermutlich gehört die schon auf den Müll auch wenn se noch fast wie am ersten Tag funktioniert.

Oooder ganz anders
- 400€ für eine neue Anlage und für 100€ die AirPort Express
- für 500€ eine Anlage mit integriertem AirPlay, falls es das gibt

Hat keiner eine Meinung dazu?
 
Hab da mal eine wichtige Frage!

Wie kann ich eine ZBOX von Zotac am preiswertesten an einen Röhrenfernseher hängen?
ZBOX hat leider nur HDMI/DVI, Röhrenfernseher Composite und Scart..

hAlp! :)
 
zur Verbindung von AVR zur Subwooferendstufe brauch ich ja so ein Kabel hier gell?
Soll ich da zuschlagen, oder habt ihr ne "bessere" Empfehlung ?
Subwooferkabel 5m Y Kabel NF Audio MK II - OFC - 3-fach: Amazon.de: Elektronik

oder

Clicktronic HC 410-500 Subwoofer Kabel 5 m: Amazon.de: Elektronik

oder
Clicktronic Casual Subwoofer Kabel (Cinch-Stecker/2x Cinch-Stecker) 5 m: Amazon.de: Elektronik

Wieso gibts eigentlich 1zu1 Cinch Kabel und 1zu2 Cinch Subwoofer Kabel ?
Eigentlich hab ich ja nochn 7m Kabel hier liegen, nur dann würden halt hinten 2m rumhängen...
 
ich würde ja sagen das 8€ InLine kabel tuts auch, gibts auch auf amazon hab ich selber in 3m, kannst dir ja mal anschaun.
 
Bin grad am überlegen mir ne Harmony One zuzulegen, gibts ja grad recht günstig bei amazon.de. Habt ihr auch eine oder habt ihr schon was schlechtes drüber gehört (vermutlich die schlechte Akku Zeit).
 
Bin grad am überlegen mir ne Harmony One zuzulegen, gibts ja grad recht günstig bei amazon.de. Habt ihr auch eine oder habt ihr schon was schlechtes drüber gehört (vermutlich die schlechte Akku Zeit).

Ich hab die One jetzt 2 ½ Jahre in betrieb, an der Akku Laufzeit gibt es nichts auszusetzen, alle 2 Wochen einmal laden. Leute die über den Akku meckern sollten lieber einen Gameboy kaufen, das Teil ist nur zum umschalten da.....
Das Programmieren ist selbsterklärend und in wenigen Minuten erledigt. Wenn man etwas mehr Zeit investiert, kann man sich das Teil auch Individuell einrichten zB. Mit Senderlogos usw...nette Spielerei.
Ich möchte das Teil nicht mehr missen, ich ersetze damit 6 Fernbedienungen und habe 5 Activities, besser geht es nicht.
Wenn die One mal das Zeitliche segnet gibt es die 1100er.

 
Ah ok, danke für die Antwort.

Nur, alle Geräte müssen quasi IMMER im Standby sein, was heutzutage Stromverbrauch heißt. Strom sparen, Strom sparen, Strom sparen .... Bei mir is eig kein Gerät, außer der Entertain Media Receiver auf STandby. Is dann ne Harmony des falsche für mich ?
 
Dann ist jede Fernbedienung falsch für dich ;)

Alternativ Funksteckdosen kaufen. Dann liegt zwar wieder etwas auf dem Tisch, aber anders wirds nicht gehen.
 
Dann ist jede Fernbedienung falsch für dich ;)

Alternativ Funksteckdosen kaufen. Dann liegt zwar wieder etwas auf dem Tisch, aber anders wirds nicht gehen.

Naja umschalten und lauter/ leiser wird scho über ne fb genutzt :p

Funksteckdosen können ja von der harmony one gesteuert werden, des wär ne Möglichkeit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh