[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn du ne FB zum einschalten benutzen willst müssen die geräte im Standby sein, ob mit ner Harmony oder mit der normalen FB.
Verstehe das Problem nicht? Zumal aktuelle Geräte ohnehin nicht mehr als 1W im Standby brauchen sollten.
Und eben darum relativieren sich Funk FB langsam, da die teilweise selber mehr Strom brauchen.

Nutze meine inziwschen nur noch um die Subwoofer Endstufe+ DCX zu schalten, da die keine FB haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja des is scho klar, dass wenn die Geräte komplett ausgeschalten sind, dass die mit ner FB nicht einzuschalten sind. Is kein Problem ;)

Wenn die Geräte eh nur 1W im Standby brauchen, is es ja echt vernachlässigbar.
Zumal die Harmony One jetzt wieder zum Ursprungspreis gewandert ist, muss ich halt warten bis des Angebot wieder da ist.
 
Für alle KD TV Kunden. Es scheint, als hätte KD sich mit RTL NITRO geeinigt, denn seid heute ist dieser Sender kein Platzhalter mehr :)
Nun kann ich auch dort meine alten Lieblings Serien sehen :d
 
Der ist schon seit 5 Tagen on Air ;).
 
Hammer, habe das erst vor nen paar Minuten gesehen als ich aus Langeweile meine 300sender durchzapte :d

PS: Warum teilt KD das seinen Kunden nicht mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Seite, die kannte ich noch gar nicht :)
- RTL, VOX, SUPER RTL und RTLII ab Anfang September 2012 auch in HD-Qualität bei Kabel Deutschland

- RTL NITRO und Pay TV-Sender RTL Living werden eingespeist

Da muss ich sagen das KD echt nicht schlecht ist. Ich kenne Kabelanbieter die bedeutend weniger anbieten und Teurer sind. Das RTL, VOX und RTL II in HD angeboten wird, finde ich gut. Ist bislang immer ein Graus sich die Sender rein zu ziehen in digitaler SD Qualität wenn man HD gewöhnt ist :d Und RTL Living ist was für meine Frau :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, kein Problem.
Ich finde ja, daß die die falschen Sender in HD ausstrahlen. Ich hätte lieber ESPN America in HD, oder Comedy Central. Nur mal als Beispiel.
Zudem sind viele der Sender verschwunden, die mit der Grund waren, mir KD Digital zu abonnieren.
Mal abwarten, was noch so kommt bzw passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Sender Comedy Central finde ich komisch. Laut Sendeliste auf KD-HP müsste ich den Sender empfangen. Aber angezeigt wird dieser bei mir nicht

Stattdessen empfange ich Lust Pur obwohl der nicht gehen dürfte :d
 
Comedy Central ist erst ab 20:15. Tagsüber läuft Nick auf dem Kanal. Zumindest hier bei mir in der Gegend.
 
Bei Unitymedia isses aber auch nicht anders, da gibt es die privaten schon etwas länger in HD, dafür haben die Ewigkeiten gebraucht, um sich mit Sky zu einigen. Aber TV ist für mich bei Kabel nur zweitrangig, Internetgeschwindigkeit zählt und da hat UM im Moment die Nase vorn mit 150 MBit ...
 
Und ich wechsle demnächst freiwillig von meiner 16.000er Leitung auf 6.000er zurück weil ich die Geschwindigkeit nie ausgenutzt habe. Zum Zocken brauche ich nur einen guten Ping und der wird ja zum Glück nicht besser um so schneller bzw Größer die Bandbreite wird :)
So unterschiedlich können die Anforderungen doch sein

QUOTE=Lun@tic;19137011]Es wird "Nick/Comedy Central" angezeigt.[/QUOTE]
dann muss ich mal bei mir schauen. Denn Comedy Central wird bei mir gar nicht erst aufgeführt obwohl der da sein müsste...Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
hallö,
ich liebäugel grade mit einem gebrauchten ROTEL RA-960BX (aus der bucht).
grund: betreibe meine heco int reflex 35 immo mit einem onkyo nr 509, höre aber fast nur noch musik (stereo) und bin deshalb auf der suche nach einem schicken stereo-verstärker der die beiden ls befeuern soll.
neue geräte hab ich mir auch schon angeschaut (Denon PMA-710AE, Yamaha A-S300), aber hab leider keine ahnung ob ich mich da klanglich sooo verbesser gegenüber meinem avr..

ist der rotel als gebrauchter ein guter deal für 240€? oder doch lieber was anderes in der preisregion (gern auch günstiger^^).
achja, beim rotel find ich auch die bauhöhe von ~92mm gut, da mein "rack" nur 15 cm hoch ist. dürft bei dem as 300 nämlich schon bissl eng werden :(

danke schonmal :)
 
Hallo,

kann mir jemand sagen welcher cambridge audio BD player baugleich mit dem oppo BDP-93 ist?
ist es der Cambridge Audio Azur 651BD?

was ist der unterschied zum Cambridge Audio Azur 751BD?

mfg
 
Liebe Community,

Nun nachdem mein Heimkino-Raum zumindest in seinen Grundzügen fertig ist und die Leinwand und der Beamer hängen will ich mich an die Beschallung machen.

Derzeit nutze ich provisorischer Weise noch meinen Onkyo-TX SR 606 welcher ursprünglich im Wohnzimmer stand, den will ich nun neben den Lautsprechern bzw. Subwoofer auch demnächst ersetzen da dieser einfach keine Dauerlösung für die Raumgröße darstellt, zumal ich seitdem das Teil unten steht Fernsehen im Wohnzimmer auch nur noch über die beschiss**** Buildt-In-Lautsprechern hören kann...

...also, was gesucht wird:

- Endstufe
- Vorstufe
- ggf. Lautsprecher
- ggf. Subwoofer

Meine Fragen diesbezüglich:

- Ich schiele bei benötigten Komponenten, gerade bei den Endstufen (Stichwort:Crown) schon seid geraumer Zeit auf PA-Geräte da diese mehr oder weniger transportabel wären und ggf. auch für den Einbau in ein Rack geeignet wären, was ich sehr begrüßen würde. Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile PA-Geräten konventienollen Komponenten gegenüber?

- Was wären ein paar Empfehlenswerte, preiswerte Hersteller in dieser Hinsicht, besonders in der Rubrik der Endstufe?

- Könnt Ihr mir eine Vorstufe mit Rack Einbaumöglichkeit empfehlen welche neben den zahlreichen Sound- auch ein paar HDMI-Anschlüsse besitzt?

Liebe Grüße

Frogger86
 
Kann mir jemand beim anschließen eines Subwoofers aktiv, an einen AV Receiver helfen? Kenne mich überhaupt nicht aus und google konnte mir nicht richtig weiterhelfen.

Der AV Receiver hat eine Subwoofer Pre Out Anschluss. Der Subwoofer hat einen LFE und zwei line level in (L + R) Anschlüsse.

Kann ich jetzt per Subwooferkabel vom Subwoofer Pre Out-Anschluss (AV Receiver) an den LFE Eingang vom Subwoofer verbinden?
 
ja.

War beim Sub keine Anleitung dabei? Da gibts doch meistens sogar schöne Bildchen ;)
 
Danke.

Ja die habe ich ausgiebig studiert. Wurde aber nicht schlau daraus...
 
Nabend Leute,

bald isses soweit und das Heimkino wird aufgebaut. Komponenten stehen soweit fest also Beamer, Leinwand, Kabel etc.

Boxen gehen an den netten Sisko um dort zusammengeschustert zu werden, hab eben keinen Plan davon und auch kein Werkzeug dafür :d

Das einzigste wo ich die ganze Zeit zwischen den möglichen Kandidaten umher springe ist der AVR.

Da die 5 Selbstbau Boxen schon rein an Material 3200 € kosten darfs schon ein erstklassiger AVR sein mit sehr gutem Sound. Mehr als 1500 möchte ich und kann ich dafür auch nicht ausgeben.
Selbstbau Boxen: 2x Midu / 1x Duetta Center / 2x Duetta Top

Mal meine Anforderungen:

- wenn möglich einzeln einzustellende Übernahmefrequenzen für den LFE Kanal, die Stand LS werden Midus, also ordentlich Bassgewalt mitbringen und möcht ich dementsprechend möglichst weit unten trennen
- 4k ist mir eigentlich total ralle kann aber dabei sein, bis nen 4K Beamer für mich wieder bezahlbar wird kann ich den AVR eh austauschen, da HDMI 1.4 die Datenrate von echtem 4K nicht packt
- HDMI 1.4 ist Pflicht da 3D beim Beamer dabei ist und ich mir Referenztitel dafür ebenso besorgen werde
- spätestens im September 2012 verfügbar wenn nicht schon jetzt da dann alles zusammen kommen soll
- mind 7 Endstufen da die sehr potenten Midus per Bi-Amping betrieben werden sollen und später in neuer Wohnung wahrscheinlich nochmal Front Presence + RP dazukommen wird, dann eben mit kleinen Endstufen die die Presence Kanäle mit Saft versorgen
- keine Ruckler bei BD Wiedergabe (hab im Hifi Forum aufgeschnappt das z.b. Onkyo 809 bzw. 818 bei normaler BD Wiedergabe sichtbare Ruckler produzieren ca jede Minute)
- gute DSPs wären schon eine nette Spielerei bis Bereicherung (da wirds schwer Yamaha auszustechen :d )

Budget wären maximal 1500€ und bis jetzt im Sichtfeld wobei ich mich eben nicht so recht entscheiden kann.

Yamaha RX-A1010 / 1020
Yamaha RX-A2010 / 2020
Onkyo TX-NR1009

Wär super wenn wer noch nen Denkanstoß für mich hat, welcher doch reichen könnte oder es sich bei den guten LS doch lohnt die 500€ mehr zu zahlen für nen Onkyo 3009 z.B.

Greetz
 
Hey cool!
Ich habe auch mal über den Bau der Midus nachgedacht. Scheinen wirklich klasse LS zu sein. Ich bin gespannt. Vielleicht schau ich mal beim Bau vorbei :d
Sisko hat´s drauf. Du wirst sehr zufrieden sein.

Gruß
Hypo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh