[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Ich würde wieder Marantz kaufen und zwar den SR7005.

Der wird m.E. so langsam ausverkauft. Fällt schön im Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle da den Pioneer VSX-922, das wahre Kraftpaket (LFE von 0 bis - 20 in 5 dB Schritten einstellbar), hier mal eine kleine Auflistung der Features! ;)

Ein Freund von mir hat die Nummer kleiner, den "921" und der ist schon Hammer, auch gerade was Musik angeht...kraftvoll; dynamisch und bringt auch anständige Tiefton Wiedergabe, da ist Yamaha ja leider immer etwas zurückhaltend!

Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke für die beiden Vorschläge, die sehen auch nochmal interessant aus, wenn auch der Arcam recht eng bestückt ist mit HDMI Eingängen, 5 werd ich wahrscheinlich doch brauchen.
Der Marantz liest sich auch recht gut, ach verdammt jetzt hab ich noch mehr Auswahl, konnt mich vorher schon nicht entscheiden :P

Jawoll der Sisko, wer auch sonst :d Nochmal extra Werbung für mehr Aufträge hehe.

Jau, beim Bau ist zwar auch schön aber wenn du eh aus Berlin bist dann biste wie Sisko natürlich auch mal zum BD Abend eingeladen wenn sie einigermaßen eingespielt sind :d
 
Ja, weil ich echt erstaund darüber bin, das sie wieder wirklich sehr gute Geräte bauen, das war ja mal ein paar Jahre nicht so, da haben sie echt komische Sachen wie z.Zt. Onkyo gebaut, alles kraftlos und stumpf, aber im Moment sind die neuen Sachen echt wieder eine Empfehlung wert! ;)

Vorallem hat der 922'er echt Dampf mit jeweils über/um 160Watt x 7, der 921'er mit 150Watt ist schon echt ordentlich und die Einstellmöglichkeiten sind auch klasse incl. der Menüführung die ist 1a und leicht verständlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wunder mich grad ein wenig wo doch extra noch Yamaha in der Sig ist. :bigok:
Soweit ich gelesen hab, haben die neuen Yamaha so ab 2011 also 3067 / 1010er etc diese Auslegung gar nicht mehr, haste mal einen von den neuen gehört ?

Bei Pioneer schiel ich dann eher in die Ecke Pioneer SC-LX 73. Ist auch schon nen lecker Stück AVR.

Irgendwie engt ihr meine Auswahl nicht grad ein :eek:

Edith: Vergesst den 73er, der neue 56er :) Lecker 32bit Wandler mjam, den werd ich auch mal anschauen gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil ich echt erstaund darüber bin, das sie wieder wirklich sehr gute Geräte bauen, das war ja mal ein paar Jahre nicht so, da haben sie echt komische Sachen wie z.Zt. Onkyo gebaut, alles kraftlos und stumpf, aber im Moment sind die neuen Sachen echt wieder eine Empfehlung wert! ;)

Vorallem hat der 922'er echt Dampf mit jeweils über/um 160Watt x 7, der 921'er mit 150Watt ist schon echt ordentlich und die Einstellmöglichkeiten sind auch klasse incl. der Menüführung die ist 1a und leicht verständlich!

Das hatte ich dir auch schon gesagt gehabt aber glauben wolltest mir auch nicht :d
 
Ja ich muss aber auch sagen, dass ich letztens durch den alten Stereo Amp (Pioneer A-80) bei sisko drauf gestoßen wurde, dass ich in der Vergangenheit zu unrecht ignoriert habe. Zeitlich ging das los, als sie ihren Schriftzug geändert haben. Aber die noch älteren Sachen Ende der 70er bis Mitte der 80er finde ich ziemlich cool. Aber das trifft auf fast alle Marken in dem Zeitraum zu. ;) Aber seit einiger Zeit kommen interessante Produkte von denen. Die aktuellen HK Boliden sind echt interessant.

Messebericht High-End 2012 Pioneer - YouTube


Derzeit suche ich selbst nach einem Pioneer SA–8800 für die Stereo Kette. Oder etwas ähnliches aus der Zeit. Der wäre dann genauso alt wie ich :d Weiterhin überlege ich den Marantz dort rechts stehen zu lassen und den zukünftigen Stereo Amp darüber zu stellen. Dafür benötige ich noch ein Mini-Regal bzw. einen Hifi-Komponenten Ständer... naja sowas ähnliches gibt es ja für Notebooks. Kennt jemand was passendes? Am liebsten in filigranem Alu.
 
Moin,
also ich bin mit meinem Pio VSX 920 auch sehr zu frieden^^
Hatte mich nur geärgert das , nach dem ich meinen gekauft hatte, acht wochen später der 921er auf dem Markt kam.
Naja, find den gut und bin sehr zufrieden damit, nachdem ich mich paar Tage mit den Einstellungen auseinander gesetzt habe.
 
Ja diese Serien sind mir schön öfters positiv aufgefallen.
Der LX-56 oder SC-2022 würden mir langen. Sehen sehr schick und unaufdringlich aus. Gerade die Klappe finde ich genial.
 
In dem Preisbereich sollte so eine Frontklappe auf jeden Fall dabei sein, sieht einfach um Längen besser aus (hat mich zB beim 3312er Denon auch extrem gestört)
nur 2x HDMI out beim SC-2022 finde ich allerdings ein wenig frech
 
Moin,
also ich bin mit meinem Pio VSX 920 auch sehr zu frieden^^
Hatte mich nur geärgert das , nach dem ich meinen gekauft hatte, acht wochen später der 921er auf dem Markt kam.
Jo die "alte" 820/920 AVR´s sind auch top. Mir erging es nicht anders nachdem ich mir meinen zugelegt hatte. kurz danach kam der Nachfolger auf dem Markt. Aber im Grunde fanden nur weitere "Spielereien" Einzug. Falsch machen kann man weder mit dem 820, 821, 920, 921/2

Ja ich muss aber auch sagen, dass ich letztens durch den alten Stereo Amp (Pioneer A-80) bei sisko drauf gestoßen wurde, dass ich in der Vergangenheit zu unrecht ignoriert habe
Klar, Stereo AMP´s sind verständlicherweise im Bereich Stereo besser als irgendein AVR, gerade die älteren hatten noch Qualität aber man muss das Nostalgische Design auch mögen um sich solch ein Gerät ins Wohnzimmer stellen zu wollen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele TVs und Beamer würdest du denn gern ansteuern? ;)
Am liebsten wären mir TV, Beamer und PC Monitor :) (und zwar unabhängig und mindestens 2 gleichzeitig mit verschiedenen Quellen)

Wo wir schon beim Thema sind: Die neuen Denons (zB 3313) haben ja ein Zone2 HDMI out, weiß jemand was das alles kann?
 
Klar, Stereo AMP´s sind verständlicherweise im Bereich Stereo besser als irgendein AVR, gerade die älteren hatten noch Qualität aber man muss das Nostalgische Design auch mögen um sich solch ein Gerät ins Wohnzimmer stellen zu wollen:d

Jupp, absolut. Vor allem mit zwei VU-Meter. :love: Steht jedoch nicht im Wohnzimmer, sondern im Arbeitszimmer und hängt am Rechner.
 
Ich denke wenn mich beim Test-Hören vom 2010 und LX-56 der Yamaha nicht komplett wegfegt wirds der Pio.

In der neuen Wohnung dann noch mit 4x SB 18er erweitert für DTS Neo X.

Freu dich schon mal Sisko :bigok:
 
klingt echt nice

Pioneer SC-LX56

nur mal ne ganz ehrliche frage, ich kenn mich da leider garnet aus.

Im moment habe ich nen Marantz 5004, würde ich da nen hörbaren Unterschied merken / hören? Sind halt gleich 1000€ mehr, die ich im Prinzip schon angespart hätte....

wohl eher nice to have wa ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey..alder, ich brauch große Schraubzwingen! ;)

Keen Ding, machen wa dann Mitte August eh allet rdy für den Bau.


Naja fürs Hören von wirklichen Unterschieden von High End Boliden (Normal Consumer Klasse) brauchste schon nen geschultes Ohr und natürlich auch ziemlich gute Lautsprecher. Weiss ja nicht was du für Komponenten hast und ob du nun auch noch HDMI 1.4 brauchst und evtl auf mehr als 7.1 etc erweitern können willst.

Ich hab hier grad noch nen Onkyo 508 stehen also das ist nen Wahnsinnssprung möcht ich behaupten.
 
Ich schaue gerade nach Kabeln. Meinen PC will ich mal mit nem etwas besseren Kabel zum Yamaha verbinden. Da ist ein 10 Jahre altes 5m Billigst Kabel (Klinke -> Cinch) dran.

Cordial CFY 3 WCC
Taugt das was? Ich finde so gut wie keine 3,5mm Klinke zu Cinch Kabeln mit max 2m. Die sehen alle billig aus... Also damit meine ich, dass die optisch schon so daherkommen als bringen sie vermutlich keine Verbesserung. Irgendwas abgeschirmtes wäre doch mal ein Anfang.


Und im Wohnzimmer soll der UD5005 zukünftig den neuen Stereo Amp auch analog mit Stereo versorgen. Da dachte ich z.B. an dieses hier.

Oehlbach NF-1 Stereo Audio-Kabel Cinch 1,0m blau: Amazon.de: Elektronik


Für Alternativen bin ich offen.
 
Das Cordial ist denke ich vollkommen ok und ausreichend!

Und für das Cinch empfehle ich mal das hier, Konfektion wählbar! ;)
 
Ich brauch ein vernünftiges Soundsystem für TV, Filme und Musik ... wenns auch FM oder besser DAB hat, wäre auch praktisch!

Eigentlich reicht mir 2.0 / 2.1, guter Klang soll sein und ich brauch jetzt nicht durch unnötig Bass die Nachbarn wecken ;)

Was ist davon zu halten? MAS 110 - Harman Kardon shop

oder doch lieber einen Receiver und Lautsprecher einzeln kaufen?

....ich seh gerade, es gibt auch viele, die AirPlay können, wäre auch eine Überlegung, aber dann kann man nur über iTunes hören oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo lieber einzeln kaufen. Wie wrnn du dir nen pc zamstellst :d naja fast ^^
 
Also ich bin immer für einzel Komponente.Kann man schönerer Varieren, bzw. wenn man will kann man das gewünschte Gerät austauschen.
 
Laut Verkäufer ist er in Ordnung. Aber auch hier darf sisko (der bald ein eigenes Forum aufmachen könnte) nochmal die Nase reinstecken. :d
 
Liebe Community,

Nun nachdem mein Heimkino-Raum zumindest in seinen Grundzügen fertig ist und die Leinwand und der Beamer hängen will ich mich an die Beschallung machen.

Derzeit nutze ich provisorischer Weise noch meinen Onkyo-TX SR 606 welcher ursprünglich im Wohnzimmer stand, den will ich nun neben den Lautsprechern bzw. Subwoofer auch demnächst ersetzen da dieser einfach keine Dauerlösung für die Raumgröße darstellt, zumal ich seitdem das Teil unten steht Fernsehen im Wohnzimmer auch nur noch über die beschiss**** Buildt-In-Lautsprechern hören kann...

...also, was gesucht wird:

- Endstufe
- Vorstufe
- ggf. Lautsprecher
- ggf. Subwoofer

Meine Fragen diesbezüglich:

- Ich schiele bei benötigten Komponenten, gerade bei den Endstufen (Stichwort:Crown) schon seid geraumer Zeit auf PA-Geräte da diese mehr oder weniger transportabel wären und ggf. auch für den Einbau in ein Rack geeignet wären, was ich sehr begrüßen würde. Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile PA-Geräten konventienollen Komponenten gegenüber?

- Was wären ein paar Empfehlenswerte, preiswerte Hersteller in dieser Hinsicht, besonders in der Rubrik der Endstufe?

- Könnt Ihr mir eine Vorstufe mit Rack Einbaumöglichkeit empfehlen welche neben den zahlreichen Sound- auch ein paar HDMI-Anschlüsse besitzt?

Liebe Grüße

Frogger86

*PUSH*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh