[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Ich bezweifle doch stark, dass du Erfahrung in der Entwicklung von elektrischen Schaltungen für den Audiobereich (ich meine damit nicht einfach Frequenzweichen nachbauen) hast.
Somit kann ich davon ausgehen, dass du in diesem Bereich keine qualitative Aussage treffen kannst.

Ich lasse mich gerne überraschen, nur das Luxx ist nicht gerade bekannt für praktische Ingenieurserfahrung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch Technik die begeistert. So ein Projekt finde ich äußerst interessant und bin gespannt was da raus kommt.

Sicher ist es das aber es hat dennoch weder was mit bose ACC. systemen noch mit Hifi zu tun.

@shaqiiii
Man bist du dünnhäutig...
Wer austeilt muss auch einstecken können :d

Und hier wird immer wieder Bose als Schrott betitelt, egal um was es geht ;)

^^ ja ich weis.

Nein es geht um das P/L bei Bose. für 300 - 600€ wären diese Systeme doch okay. Aber sie kosten zum teil 3800€
und die leute denken sie haben da echt was tolles gekauft (oft keine leute die Probe hören).

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache is ja die. ich sag das mal ganz simpel je schlechter ein LS ist umso besser hören sich schlechte Aufnahmen bzw. quellen an.
Da die LS diese nicht aufdecken. Mit dem Hintergrund kann ich verstehn wenn man mit bose zufrieden ist.

Kann mir mal jemand Kabelkanäle in schön empfehlen?^^ oder zumindest einen Onlineshop...
Muss um/über einen Türstock oder um eine doppelte Balkontür.
Brauche leider ziemlich große.
2x 4mm² für die Rears
1x sehr dickes Subwooferkabel
evtl. 1-2 mal Antennekabel (SAT)

Kann mir mal jemand Kabelkanäle in schön empfehlen?^^ oder zumindest einen Onlineshop...
Muss um/über einen Türstock oder um eine doppelte Balkontür.
Brauche leider ziemlich große.
2x 4mm² für die Rears
1x sehr dickes Subwooferkabel
evtl. 1-2 mal Antennekabel (SAT)

Das ist eine Preisfrage, Preis egal dann Alu Kanal von D-Line, ca. 20€/1m. Ich würde aber den ganz billigen PCV Kanal auf dem Baumarkt nehmen, anschleifen und überstreichen oder Tapezieren.

3.700€ für ein bisschen Plastik? Und dann wirkt die Fernbedienung auch noch größer als diese Würfelchen(zumindest auf dem Produktbild)? Bei Bose rammelts halt ordentlich aus dem Subwoofer und die Würfelchen können hohe Töne wohl ganz gut wiedergeben. Das wird dann vom Mediamarktverkäufer als unglaublich breites Klangspektrum verkauft...Das dazwischen kaum etwas ist, merkt der Käufer im Markt ja nicht.

Da kann sich dein Kumpel lieber nen Einsteiger-AVR + 2 Mittelklasse Regallautsprecher hinstellen, das bekommt er dann auch für den halben Preis.

sagte ich ihm auch, nur die Regallautsprecher sind ihm zu groß... Selbst die 2. kleinsten Nubert Nuboxen, nur so als Beispiel...

Und mal nen Grundkurs Physik machen.

Schick mir mal deine Referenzen über Physik per PM.
Falls du keinen Master an einer Top30 Uni weltweit gemacht hast in Physik, gehe ich nicht weiter darauf ein.
Vermutlich hast du nicht mal ein Abi und machst einen auf dicke Hose, weil Papa ein Hifi-Geschäft führt. Aber so kennt man ja die Jugend von heute.

Komm mal wieder Runter.

Atme mal tief durch. Denn kannst du wieder mit mir reden.
Das was Bose macht hat nichts mit Hifi zu tun, du kannst es drehen und wenden wie du willst.

Sicher hat die Firma das wissen uns know how um Hifi zu bauen, dennoch wird der endverbraucher irre geführt.
Vllt solltest du dich doch nochmal mit der Thematik beschäftigen was Hifi ist.

Vllt gehörst ja auch selber zu einem Abzock Verein und deswegen nimmst du das etwas zu persönlich?
mann weis es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du richtig lesen könntest und nicht nur überfliegen, wäre dir aufgefallen, dass ich nirgends behauptet habe, dass BOSE etwas mit HiFi zu tun hat.

Eieiei, Thema Bose, ist doch völlig würscht ob es gut oder schlecht ist, die Leute die so was kaufen, meist ältere Menschen oder Leute mit Design Ansprüchen die Ihre Anlage am liebsten nicht sehen wollen. Darauf zielt Bose, wer dazu nichts anderes kennt wird davon begeistert sein und zahlt den Preis.
Ich bin kein Bose Fan, habe nur einige Leute in der Verwandtschaft die diese Lifestyle Anlagen haben und sie sind alle damit zufrieden, der Preis ist hoch aber welcher Hersteller bietet den sonst eine Anlage die so klein ist. Ich glaube das nennt man auch Monopolstellung was Bose da hat.
Und jetzt verhaut mich verbal.

Gibt ja auch noch andere Hersteller die kleine Anlagen bauen, unzählige Systeme...
Als Beispiel mal Teufel, ein Kumpel von mir hat das E100 oder wie das heißt. Wirklich sehr sehr günstig und vom Design so einem Bose-System ähnlich. Klingt halt so wie man es erwartet, aber klingt ein (von der Größe vergleichbares) Bose-System, was das Zehnfache kostet, wirklich wesentlich besser?

mal fix 2 Fragen
was wäre ein guter Blurayplayer für nen 50" VT50. hab noch ne PS3 (Fat Lady) und überlege mit dem kauf des VT50 nen Standalone player zu kaufen, da ich NIE zocke
andererseits ist die PS3 ein guter Player...

was wäre der derzeit billigste player, den man bedenkenlos kaufen kann? kommt an nen billigen 32"er LG

ich sag jetzt erst mal nur Bluray (und Bluray 3d am VT50) - Multimedia ist erst mal egal

gilt deine antwort für beide fragen? also sowohl mittlerer bis gehobener anspruch für den VT50 und billigster (2D) Player für den LG TV?

der 3D Player ist für mich, den billigen will ich nem Kumpel zum 30. schenken, damit wir auch mal bei ihm Bluray schauen können - hat derzeit nur nen DVD Player und ein BluRay Player kostet ja nix mehr...

Wenn nur Blu-Ray dann Panasonic...sind einfach von der BQ unschlagbar, würde dir den Nachfolger zum 110/111 empfehlen, außerdem reicht dann auch eine FB.

Sent from my iPhone 4S

Wie billig...VT kaufen und dann am BR Player sparen, ist das gleiche wie Golf R kaufen und dann keine Moneten haben für ordentliche Reifen alla Continental, Bridgestone...was auch immer.

also sowohl mittlerer bis gehobener anspruch für den VT50 und billigster (2D) Player für den LG TV?

Ich glaube, dass du etwas überlesen hast.
Er möchte ja einen guten Player für den VT50 und für seinen Kumpel einen billigen Player, da er ihn verschenkt und dort nur ein DVD Player vorhanden ist.

richtig

ich such ne empfehlung für nen VT50 und ne biligbillig Empfehlung als geschenk für nen freund an einen billig LG TV - da ist einfach nur das ziel, dass ich mal ne BR mit zu ihm bringen kann, sonst nix

Für den VT50 wäre das dann Oppo-93 oder Pioneer LX55.

Übertreibts mit euren Empfehlungen nicht immer...zu was brauch man einen 700€ BR Player wenn man als normaler User keinen Unterschied zu einem echt guten 150€ Player sieht...immer diese extremen Empfehlungen.

Achso...überlesen, war aber auch zum Teil Spaß...

LG TV, brauch er 3D...wenn nicht einfach mal bei Amazon eingeben, die Player bis 100€ sind alle gleich.

Generell kann man sich merken, das Panasonic die beste BQ hat, tollen Support, dafür aber nicht gerade bekannt ist, wenn es um das Abspielen andere Medien wie mkv geht, Samsung, Philips und LG sind hier weitaus besser,dafür hat LG öfters mal Probleme mit neueren Blu-Ray's, vom Support sind aber alle 3 nicht wirklich so der bringer. Aber wie gesagt, schau auf die Amazon Bewertungen, das passt dann schon.

Eine extreme bildqualität für nen noch nicht ganz so extremen preis bietet der pana bdt 500.
Leg ich mir auch zu in verbindung mit nem jvc x3.

vom Support sind aber alle 3 nicht wirklich so der bringer.
Zumindest von Philips kann ich nur gutes Berichten, ne Reperatur ging inkl. Versandwege in einer Woche das ist OK denk ich.
Oder bietet Panasonic auch bei BRP den Vor-Ort-Austausch an?

Vorteil bei Panasonic sind aber wohl auch die Updates, die kommen relativ schnell und meist auch noch recht lange.

alles klar, zum Geburtstag guck ich mir einfach nen Player um die 70€ aus, der muss nur BRs abspielen können und gut ist.

ob ich meine PS3 in Rente schicke weiß ich noch nicht, aber der bdt500 war eh schon notiert...

Zumindest von Philips kann ich nur gutes Berichten, ne Reperatur ging inkl. Versandwege in einer Woche das ist OK denk ich.
Oder bietet Panasonic auch bei BRP den Vor-Ort-Austausch an?

Vorteil bei Panasonic sind aber wohl auch die Updates, die kommen relativ schnell und meist auch noch recht lange.

Keine Ahnung wegen Vor-Ort-Austausch, mir ging's mehr um Updates, letztens kam wieder eines für meinen 110er...auch die Upscaler sind sehr gut bei Pana.

Sent from my iPhone 4S

Tach Leute,
Habe mir vor geraumer Zeit einen Yamaha RX-V420 RDS geholt. Sehr günstig außer bucht :) Nun wie es das schicksal so wollte will die FB nicht mehr. Hab schon versucht mit aceton die kontaktflächen zu reinigen (hat oft geklappt mit anderen FB's) aber nix. Is wohl durch wegen einer Kaltenlötstelle oder so. Ich traue mich auch nicht zu löten.
Natürlich könnt ich mir jetzt ne Universelle holen, was auch praktisch für tv receiver usw währe. nur hat man bei yamaha ja solche gut durchdachte menü's, nur klappt das dann alles trotzdem mit ner universellten fb? kann man eventuell eine originale nachkaufen??

Danke für hilfe :)

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh