[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rahmenbedingen sind bei mir leider nunmal 500-900 EUR und mein Raum (15-20 m^2) ist für die Joghurtbecher bestimmt klein genug. Die GLEs sind immer noch im Rennen.

Alternativen:
Harman Kardon HKTS 16
Teufel Consono 25

Die kleinen Plastikwürfel geben sich alle nicht viel im Klang. Die sind für Leute denen Optik deutlich wichtiger ist als Klang. Was da raus kommt ist nicht wirklich berauschend.

Bleib bei den GLE oder ähnlich dimensionierten Lautsprechern, damit kann man Spaß haben.
 
Was da raus kommt ist einfach nur Brei. Spar noch ein paar Wochen. Das würde sich hier am meisten lohnen. Einmal was besseres gehört und man ärgert sich nur noch über den eigenen Geiz.
 
Seh' ich ein. Dann lass die Ständer weg und füge evtl. was hinzu oder ersetze etwas.
Grundsätzlich ok, oder was kann kann man sonst noch zu der Zusammenstellung sagen?

...oder fang mit einem stereo-set an und erweitere nach und nach auf 5.1.
 
hm ok, noch ne Frage drauf, taugt das Ding überhaupt ansatzweise ? Ich möchte meinen Kumpel davor bewahren sowas zu kaufen..... Allgemein sagte ich ihm, er sollte sich nicht solche kleinen Brüllwürfel raussuchen, wenigstens ne kleine Regalbox oder net ?
 
Zur Bose Abschreckung einfach ein paar Bilder vom Innenleben zeigen, wie z.B

http://img78.exs.cx/img78/1703/boseLOL.jpg :d

Falls er wirklich kleine Boxen haben will, würde ich welche von Harman/Kardon kaufen. Da wird zwar auch der Name mitbezahlt, dafür sehen die Dinger gut aus und klingen auch einigermaßen gut, zumindest das, was ich so bisher gehört habe.
 
Bei Bose sind es die Geräte die den Sound ausmachen, nicht die Brüllwürfel, da stecken meist die billigsten 1,50€ Papp-Chassis drin, nur die Elektronik (Schalteinheit) macht da die Musik.

Ist ähnlich wie jemand der eigentlich gar nicht/kaum Singen kann, aber im Studio (durch die Technik) die beste Stimme verpasst bekommt, life möchtest Du das aber lieber nicht erleben! ;)
 
sehr interessant ok :d

die Bose Boxen warn früher wohl mal sehr gut ? Bzw im Auto werden die ja auch öfters verbaut gell ? Also haben die sich nur nen guten Ruf aufgebaut und werden jetzt mit billiger Technik zugestopft. Na super ^^
 
naja wenn du im Auto auch etwas ordentliches verbaut hast sieht bose da auch wieder ehr schlecht aus
Sie sind halt meist nur besser als die meisten billig Soundsysteme.
 
Zuletzt bearbeitet:
3.700€ für ein bisschen Plastik? Und dann wirkt die Fernbedienung auch noch größer als diese Würfelchen(zumindest auf dem Produktbild)? Bei Bose rammelts halt ordentlich aus dem Subwoofer und die Würfelchen können hohe Töne wohl ganz gut wiedergeben. Das wird dann vom Mediamarktverkäufer als unglaublich breites Klangspektrum verkauft...Das dazwischen kaum etwas ist, merkt der Käufer im Markt ja nicht.

Da kann sich dein Kumpel lieber nen Einsteiger-AVR + 2 Mittelklasse Regallautsprecher hinstellen, das bekommt er dann auch für den halben Preis.
 
Ansonsten einfach mal im Hifi-Forum nach Bose suchen, die Threads da zu dem Thema sind eigentlich immer sehr gut besucht (Popcorn nicht vergessen :fresse:).
Hier ist grad mal wieder ein halbwegs aktueller zu dem Thema:
Klick
Erstaunlich finde ich es aber dass Bose (bei nicht so Hifi versierten Leuten) einen dermaßen guten Ruf hat. Irgendwas scheinen die halt doch richtig zu machen, und sei es "nur" das Marketing;)
 
Ansonsten einfach mal im Hifi-Forum nach Bose suchen, die Threads da zu dem Thema sind eigentlich immer sehr gut besucht (Popcorn nicht vergessen :fresse:).
Hier ist grad mal wieder ein halbwegs aktueller zu dem Thema:
Klick
Erstaunlich finde ich es aber dass Bose (bei nicht so Hifi versierten Leuten) einen dermaßen guten Ruf hat. Irgendwas scheinen die halt doch richtig zu machen, und sei es "nur" das Marketing;)

Der Beitrag von lumi1 ist ja mal richtig gut.
 
Jap, der Name Bose ist halt etwas.
Und eins muss man sagen: wenn man keinen Vergleich hat, und der Verkäufer noch was erzählt, dass man nirgends etwas besseres bekäme, dann zieht eben auch das, es ist ja schließlich Bose. ;-)
Und was man einfach absolut nicht vergessen darf ist der Designaspekt. Diese Würfelchen sind nunmal unsichtbar, was speziell bei den Ehefrauen auf kleinsten Widerstand trifft.
Auch die beigelegten "Test-CD"s sind schlau gemacht.
Ändert aber alles nichts daran, dass Bose derbe überteuert ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das Argument klein und unscheinbar zieht sicher am besten, denn das sind die Dinger ja nun wirklich.
Hatte ja selbst ein paar Jahre ein Stereo Accoustimas System und war damit zufrieden.
Mein Anspruch war aber auch nicht kultiviert und mir fehlte der Vergleich.
Seitdem ich aber die Heco Cantata 550 am Start habe, muss ich zugeben aus den Heco's kommt eine andere Klang-Qualität heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt es ist schon eine Wissenschaft für sich.
In den meisten Wohnwaben steigen einem eh die lieben Nachbarn aufs Dach, wenn man dann mal ordentlich Fahrt aufnehmen will.
Unter mir wohnte ein Pärchen, die leider nicht in der Lage waren ihre teure Surround-Anlage anständig einzustellen.
Immer wenn die einen Film geschaut haben, rumpelte es durch ganze Haus. Richtig nervig so was!
Als ich mittags einen anderen Verstärker testen und ein-messen wollte, klingelt und klopft es gleich an der Tür, als ob ich ständig meinen Mitmenschen auf die Nerven gehen würde.
Von mir bekommen die wenigstens mal anständige Musik zu hören.
Was nützt einem die schönste Anlage, wenn man einen Shice Geschmack hat? Neben mir wohnte mal Einer, der hat nur Hardcore Gangster-Rapper Gegröle gehört.
Den hab ich dann gefragt, was er für die Scheibe haben will. Ich kann sie nicht mehr hören!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin an kein Genre festgemacht. Ich mag die Guten alle von ABBA bis Zappa.
 
@wernersen entschuldigung aber bei deiner musik schlaff ich gleich ein, ich höre hip hop und finde jeder soll das hören was er will, ich halte ja hardcore death metal eher für gegröle aber jedem das seine:)
 
Jedem das Seine! Hardcore Death Metal muss man nicht haben, es gibt aber auch guten Metal.
Eine Musik-Geschmacks Diskussion wollte ich hier nicht lostreten.
Dir ist aber schon klar, dass das Spektrum der musikalischen Vielfalt weit über Hip Hop hinausgeht.
Selbst vom Hip Hop gibt es ein Paar nette Stücke. Wer das aber ausschließlich hört, der verpasst da was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom C hat ja in dem Thread geschrieben wie man sie nachbaut, für die die Bose haben wollen aber es sich nicth leisten können:

Und nachbauen geht natürlich,
du nimmst 5 Joghurt-Becher, machst hinten ein kleines Loch rein für das Kabel, in die große Öffnung vorne klebst du die billigsten Pappchassis die du findest, dann nimmst du einen mittelgroßen Karton steckst 2-3 13 cm Pappchassis rein, ein paar Glühbirnen als Sicherung, ebenfalls ein Loch für das Kabel durchstechen, den Karton gut mit Klebeband zu kleben,
F E R T I S C H ist deine Traum-Kombi

HRHR ^^ hat er gut geschrieben.
 
F E R T I S C H ist deine Traum-Kombi

HRHR ^^ hat er gut geschrieben.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht nur nachplappern.
Ich bin auch kein BOSE Fan, aber hinter den Dinger steckt mehr Entwicklungsaufwand als bei vielen anderen Herstellern.

Lautsprecher kann jeder zusammenpappen, die passende Elektronik ist aber eine Wissenschaft für sich.
 
Ich bin auch kein BOSE Fan, aber hinter den Dinger steckt mehr Entwicklungsaufwand als bei vielen anderen Herstellern.
Lautsprecher kann jeder zusammenpappen, die passende Elektronik ist aber eine Wissenschaft für sich.

Es gibt komplette Bose-Systeme, die einen schon erstaunen lassen. Irgendwelche Neo "haste nicht gehört" Membranen.
Aus zwei Lautsprechern kommt ein Surround-Sound, der nahezu aus allen Richtungen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt daher muss ich immer schmunzeln wenn User sich über Bose & Co. Lustig machen...
Das Max-Planck Institut hat für Ihr Veranstaltungsraum LS von Bose in Auftrag gegeben. Diese LS werden erst "konstruiert" und gebaut. Geplant sind LS, die nicht größer als ein Fingernagel sind und einen Raum beschallen soll von über 200²m. Kosten weit über 50.000€uro

Ich bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
blubber ich hab ne menge ahnung ich fands eifnach nur lustig.
Vllt mal die fresse halten wenn man user nicht kennt.

Und mal nen Grundkurs Physik machen.

Einen Hörsal zu beschallen hat bei aller liebe auch nichts mit Hifi zu tun.
Man sollte da doch mal unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh