[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht mir eher um das material einspielen, nicht um die "tonveränderung"

Es geht mir darum ob ich die subwoofer einspielen soll oder nicht. Aber in Bezug auf die sicke, das material etc. Ob sich der "sound" nachn einspielen etwas verändert is doch egal.

Alles steht noxh wie vorher im Keller ;)
Habe im gleichen.Haus.jetzt eine Wohnung unter dem Dach.
Diw Anlage ist halt nur.für tv Usw

Muss ich meinen subwoofer nicht erst einspielen? Mindaudio meint ich muss die subwoofer nicht wirklich einspielen..

Da hat Mindaudio recht. Beim Sub bringt es was aber eben nicht soviel wie bei normalen Lautsprechern.

Kann hier einer ein schönes weißes Lowboard empfehlen, das 4 Fächer für Geräte hat? Zwei davon müssen min. 20cm hoch und 45cm breit sein.

Auf der Suche nach einem guten AV-Receiver mit sehr guten Stereo-Eigenschaften, mit Toslink und oder HDMI.
Was haltet ihr von dem AV-Receiver Kenwood Electronics Deutschland | AV-Receiver > RA-5000
Bin mir immer noch nicht sicher welches Gerät es werden soll. Man kann soviel im Netz lesen, was einen letztlich nur verwirrt.
Hatte den H/K 3490 im Auge. Da schreibt jemand, er wäre von einem 10Jahre alten Sony der damals Referenz war auf den H/K 3490 umgestiegen.
Er beschreibt den H/K als typische Ami-Kiste mit viel Bass und Rauschen.
Hab ja auch noch den Klassiker H/K 6800 hier, der aber eine große Inspektion bräuchte.
Heute einen H/K 3250 getestet, kommt gar nicht übel.
Auch interessant: http://www.hifi-forum.de/viewthread-185-3479.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den HK3490 einmal, unterm Strich war ich nicht wirklich zufrieden. Ich habe ihn dann nach 1 Jahr auch nur mit grossem Verlust wieder verkaufen können.

So ich melde.mich auch mal wieder ;)

Da ich jetzt eine eigene Wohnung habe steht langsam die Planung eines Wohnzimmerkinos an. :)
Ich habe mir ein gebrauchtes Kef kht 3005 besorgt und Suche jetzt einen potenten avr bis Ca 300 euro.
Welcher Hersteller hat denn da momentan die Besten bzw kraftvollsten. bei den aktuellen Modellen kenn ich mich noch nicht so aus :d

Schniecke! Das Lautsprecherset hab ich auch! :d Schon beachtlich, was aus den Eiern rauskommt.
Stehen meinen beiden Heco Victa 500 musikalisch in nichts nach (nach meinem Empfinden).
Denke das 3005SE ist so mit das Beste, was man in der Brüllwürfelklasse kriegen kann.
Habe das Set an einem Yamaha RX-V463 hängen. Klingt ganz gut, habe aber keinen Vergleich zu anderen AVRs ...
Im Hifi-Forum hab ich aber in irgendeinem Thread gelesen, dass die Eier mit Yamaha gut harmonisieren.

Wenn ich mir einen neuen AVR kaufen würde, würde ich denke wieder zu Yamaha greifen.
Bin mit dem Gerät recht zufrieden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte mir zu meinem neuen HX855 TV von Sony noch eine kleine Anlage dazu kaufen - vorzugsweise eine Komplettanlage.

Meine derzeitge Auswahl:
- Sony BDVN890W
- Sony BDV-N990W
- Sony BDV-N590

Alle Anlagen sind von Sony; ich verspreche mir dadurch eine hohe Kompatibilität.
Meine Fragen:
Welche würdet Ihr Euch in dieser Preisklasse zulegen? Was sind die Unterschiede? Was muss ich beachten?

DANKE!

1. Komplettsets sind nicht zu empfehlen, da sie meisten aus Säulenlautsprechern bestehen und diese für eine gute Wiedergabe nicht geeignet sind. Zudem sind die Systeme sehr fehleranfällig. Geht zum Beispiel der Verstärker kaputt, kann man meist das komplette System in den Müll werfen, da man einzelne Teile nicht ersetzen kann.
Bei modularen Systemen kannst du einerseits einzelne Geräte ersetzen, andererseits aber auch dein Equipment Stück für Stück verbessern. Wenn du zB in 5 Jahren höhere Ansprüche hast, könntest du dir zuerst 2 neue Frontlautsprecher kaufen, dann wieder sparen und später dann den Rest des Systems upgraden.

2. Welche Vorteile erhoffst du dir durch die "hohe Kompatibilität" ?

3. 5.1 und 600€ ist schwierig. Du musst ca. 250€ für einen AV-Receiver einplanen (Denon, Yamaha, Onkyo - die üblichen Verdächtigen).

Bleiben 350€ für 5 Lautsprecher + Subwoofer. Beim Subwoofer rechnet man grob 200€. Bleibt fast nichts für die Lautsprecher. Daher würde ich erstmal mit 5.0 anfangen, dafür aber "richtige" Lautsprecher einsetzen (die spielen deutlich tiefer als die Sony Säulen). Für die Front beispielsweise Canton GLE 470 (Canton GLE 470 Standlautsprecher Stück (versch. Farben) | Geizhals Deutschland). Das Ganze mit den restlichen Canton Lautsprechern ergänzen und du hast ein sehr solides 5.0 System, welches die Komplettsysteme allesamt gegen die Wand spielt.

Mit dieser Empfehlung will ich nicht sagen, dass du die Canton kaufen sollst. Die sind nur ein Beispiel, wie man so ein System aufbauen kann. In dieser Preisklasse gibt es noch mindestens 10 andere Hersteller, die ebenfalls gute Lautsprecher verkaufen. Da musst du dann eben durch selbst vergleichen deine Favoriten finden.

Zuletzt bearbeitet:
als subwoofer könntest dann mal den mivoc sw1100 ansehen der kostet bei amazon 100€, das 600€ sony system hab ich selbst bei nem kollege gehört kanns echt nicht empfehlen.

Ich würde nen gebrauchten 5.1 AVR und gebrauchte Stand-LS und Surround/Center ebenfalls gebraucht.

Was haltet ihr vom Harman Kardon 165?
Multimedia nicht so dick ausgestattet aber die haben doch gut Power oder? :)

Danke für die Antwoeten und einen speziellen Dank an rAz000r für die wirklich tolle Hilfe.
Die Canton 490 gefällt mir ganz gut.

Hat jemand einen Tipp, welche Rücklautsprecher, Center und welchen Reciever ich mir dazu holen könnte.
Bin leider absoluter Leihe auf diesem Gebiet.

Zu dem oben genannten üwrde ich mir dann einen guten Bluray-Player kaufen, aber das ist dann wohl das kleinste Problem. :)

Falls du dir die Canton Gle 490 holen willst, würde sich als Center der "Canton Gle 455" anbieten. Als Rear die 420 oder 430er.

Gibts nen Hifi-Laden im Münchner Norden, der zu empfehlen ist?

Ich spiel langsam auch mit dem Gedanken mir ein Heimkino (zunächst 2.0) zu holen und optisch haben es mir vor allem die Canton GLE 490 oder der Canton Chrono 509 angetan.
Ich hab allerdings auch noch keinen AV-Receiver, aber was ist denn da zu empfehlen? Das Ding sollte möglichst zukunftstauglich sein, d.h. AirPlay, front USB, HDMI 1,4, 3D, 5.1. Sound, der auch die Leistung für die oben genannten Lautsprecher herkriegt.
Wenn ich das richtig sehe, gibts da nur den Pioneer 527, oder?

Habe jetzt noch eine Alternative zusammen gestellt - sicher nicht so gut wie die Canton 470/490 Boxen (sogar kein Vergleich), aber an sich für meine Anforderungen doch eine Überlegung wert.
Vielleicht könnt ihr mal Eure Meinung dazu abgeben:

Anlage:
Canton Movie 125 MX (Link: klick) ~ 280 EUR

Ständer:
Canton LS 90.1 ~ 100 EUR

Reciever:
Sony STR-DH520 (Link: klick) ~ 200 EUR
ODER
Yamaha RX-V 473 (Link: klick) ~ 350 EUR

Bluray-Player:
Sony BDP-S590B (Link: klick) ~ 140 EUR

=========
720 EUR (max. 870 EUR)

Was meint ihr?
Nutzung mit Sony HX855 TV

Seh' ich ein. Dann lass die Ständer weg und füge evtl. was hinzu oder ersetze etwas.
Grundsätzlich ok, oder was kann kann man sonst noch zu der Zusammenstellung sagen?

Es sind und bleiben halt kleine Joghurtbecher, die können komplett nicht mit Lautsprechern wie den GLEs verglichen werden. Das kleinste übel wäre noch vorne 3 GLEs und als rears sich so 2 miniteile zu besorgen, da ist es nicht so wichtig.

Rahmenbedingen sind bei mir leider nunmal 500-900 EUR und mein Raum (15-20 m^2) ist für die Joghurtbecher bestimmt klein genug. Die GLEs sind immer noch im Rennen.

Alternativen:
Harman Kardon HKTS 16
Teufel Consono 25

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungens, kurze Frage:
Ich verkaufe aktuell meine PS3, da ich nicht mehr zocke. Da ich diese hauptsächlich als Bluray-Player benutzt habe, soll sie gegen einen solchen ersetzt werden.

Welches Modell ist aktuell bis 100€ empfehlenswert? Ich habe nach kurzer Suche diese hier gefunden:
Philips BDP3200: KLICK
LG BD550: KLICK
Panasonic DMP-BD75EG-K: KLICK
Philips BDP5500/12: KLICK

Könnt ihr eine Empfehlung aussprechen?

Danke im Voraus :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh