[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey danke... ja ich finde das Gerät auch ganz nett ...er wird nur etwas warm auf dem avr... der warum auch immer immer noch ne ganz schöne hitze macht obwohl er jetzt nur noch die surrounds befeuern muss...?!
ich hatte erst versucht den sony ins rack zu quätschen aber da hat er leider keine luft zum atmen... da muss ich mir noch was überlegen...

weiß vielleicht jemand welche evostufe (MK I~X) ich hier ergattert habe? er wurde ja von November 1989 bis 1997 vertrieben...
 
Habe heute mal die Innenseiten meiner Front-LS mit DX fix schwarz velour bezogen. Die haben mir doch immer etwas zu sehr reflektiert. Mal gucken ob es heute abend dann besser ist. Falls ja, werde ich wohl auch die Rackoberseite damit bekleben. Vom Eindruck jetzt schon, ist das DC Fix wesentlich dunkler als der schwarze Molton, den ich immer wenn ich Filme gucke, auf das Rack lege.

Auf den Fotos erkennt man es leider nicht so gut :d

p11205677ws5k.jpg


p1120571n2smk.jpg

(Die Kreise sind wohl Staub auf dem Objektiv :d)


LG
Lars

edit: das sollte eigentlich in den Foto-Thread! Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand ne Idee, für einen AV Receiver zwischen 400-500€ mit 4ohm?
 
Tach,
nachdem mein Samsung TV bereits den Geist aufgegeben hat, ist mein Onkyo AVR auch abgeschmiert^^

So wie es aussieht bekomme ich den Preis zurück erstattet, da kein Ersatzteil mehr geliefert werden kann.

Hat jemand eine Alternative zum Onkyo 3007? Um die 1000 Euro, aber mit HDMI 1.4

mfg
 
weiss jemand zufällig wie ich des einstellen kann, dass meine Heco Celan 800 bis 40hz runterspielen, mein Subwoofer aber schon bei 60hz anfängt und runter in den Keller spielt ?

Wenn ich im Marantz SR5004 60hz Trennfrequenz einstelle, werden die Heco Celan 800 bei 60hz getrennt und spielen wohl auch nur bis 60hz. Auf Large würden sie wieder alles abgeben, Fullrange, des möchte ich aber nicht in hinblick auf die tiefen Frequenzen (z.b Master and Commander), bei 40hz wären die perfekt getrennt, sodass die Chassis keinen Schaden nehmen. Meine zwei Tang Band W8Q Subwoofer hängen an einem XTZ DSP Subamp, da kann man einen Lowcut und Highcut einstellen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
An deine Celan 800 würde ich nichts trennen, einfach als Large laufen lassen, wenn diese eine Trennung benötigen, wozu sind es dann Standlautsprecher ? Selbst wenn diene Hecos auf dem Papier bis 40Hz spielen können, büßen sie dabei massiv an Pegel ein gegenüber einem Subwoofer, willst du unbedingt trennen mach dies bei 60Hz. Da gilt, Testen, Lautsprecher bei bis 40 Hz, Subwoofer bei 60Hz oder Lautsprecher bis 60Hz, Subwoofer 80Hz. Einfach mal alles Ausprobieren.
 
wie soll ich des einstellen, dass die LS bis 40hz spielen, der Subwoofer aber bei 60hz getrennt ist ?
 
AVR kaufen der das kann.....
 
Habe eine Budget von ca. 1000 €

Wohnzimmer ist lang, aber nicht breit. TV steht der Couch genau gegenüber, rund 3-4 Meter Abstand. Hinter der Couch ist keine Freiraum, die steht direkt an der Wand. Zu den Seiten hin ist der Raum offen und hat bis zu den abgrenzenden Wänden jeweils rund 4-5 Meter (pro Seite).

Ich brauche einen 3D Bluray Player mit DLNA und co (am besten Vollausstattung soweit wie möglich), und dazu Boxen - wenn möglich 4.1 oder 5.1. Die Leistung muss nicht zu übertrieben hoch sein - eher sollte der Klang mich überzeugen.

derzeitiges bzw. künftiges Nutzungsverhalten:

55 % TV / Fussball / Serien / Filme
15 % Zocken
10 % Musik / Radio über Sat
20 % Bluray / DVD

Hatte schon beim MM mal geschaut ...Harman Kardon ? jmd. überzeugt von deren Produkten ? oder ggf. Teufel ? Ich will mir jedenfalls nicht irgendwelche Boxen gemischt zusammen kaufen, die dann farblich etc. nicht zu einander passen. Ein abgestimmtes System wäre mir am liebsten ! Hab übrigens einen Panasonic 46GT30 .... falls relevant.

Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 1000€ wirds fei.knapp fürn 5.1. Langt vielleicht für ein gutes 2.0

100€ bd player
400€avr
500€ front ls

Die restlichen ls nach und nach kaufen. Is ja nur ne einmalige investition

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Wie immer: Zum Fachhändler -> Budget klarstellen -> probe hören (gilt für die LS)
Den AVR dann je nach Ausstattung, Optik, Haptik. In der Preisklasse nehmen die sich nicht viel.
 

Wenn man was im Auge hat, ist das nie gut. ;)

Wenn nach hinten kein Platz ist, ist 5.1 eh kaum oder nur extrem schlecht möglich. Daher würde ich das Geld in die Qualität der Ls stecken und nicht die Quantität.
Teufel ist da mal raus. :d
Geh zum Fachhändler, wie schon gesagt wurde, 100 Tacken kannst du für dne BD Player rechnen, 200-300,- für den AVR und der Rest in Lautsprecher plus Sub.
Im Gegensatz zu Player und AVR musst du da aber wirklich einiges hören aber nicht im Blödelmarkt sondern beim Fachhändler.
 
Wenn du mal was zur Optik sagst, könnte man passende Front-LS und für später ggf. optisch und technisch passende Center/Rears empfehlen. Ich meine damit gebrauchte LS. Da bekommst du viel mehr für´s Geld als beim Neukauf. Man muss halt auch etwas suchen, sich beraten lassen und auch mal Glück für ein Schnäppchen haben. So hab ich das gemacht. Damit bleibt mehr Budget für aktuelle Technik übrig.
 
definitiv schwarz...nicht unbedingt nötig ist klavierlack optik.

Jedenfall sollen es keinen hellen oder braunen Boxen sein ... das find ich immer grauen voll
 
Müssen sie schlank sein oder gehen auch "Männerboxen?"
Und gib mal nen Ort an, wo du suchst.
 
egal... können breit sein, oder hohe boxen. Neben dem TV ist platz genug, selbst wenn ich dann meine Wohnwand bald habe.

Ort -> Bodenseekreis rechts...also alles rechtsseitig vom SEe, Friedrichshafen, Lindau, Ravensburg usw.
 
nur so als Beispiel, die Heco Celan 901xt gabs letztens Neu ziemlich günstig zu kaufen
 
Bitte nicht :)

Gesendet mitn Galaxy Note

Alternative:
5.1 Set

Teufel Theater® 100 Mk 2 "5.1-Set Cinema" 499€

AVR:

Denon AVR-1311 5.1 219€

oder

Yamaha RX-V373 219€

Bluray Player

LG Electronics BD650 60€

macht 778€ und ohne zweifel besser als das 799€ Teulen AllInOneSet.

oder mit diesem Player, Panasonic DMP-BDT120 107€, macht 825€.

---------- Post added at 20:58 ---------- Previous post was at 20:57 ----------


das galt ihm hier
 
k ... hm.

Wieso rät der eine da oben von Teufel ab und du empfiehlst Teufel ? ;)

Sind die Boxen von deinem 5.1 so deutlich besser ?

Beim Player tendiere ich dann zum Panasonic ...
 
Weil Teufel in HiFi-Kreisen ziemlich umstritten ist und gerade innerhalb des Segments von "schlecht" bis ganz "okay" alles dabei ist.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
k ... hm.

Wieso rät der eine da oben von Teufel ab und du empfiehlst Teufel ? ;)

Sind die Boxen von deinem 5.1 so deutlich besser ?

Beim Player tendiere ich dann zum Panasonic ...

Mancher hier hatte mal ein Teufel Magnum PE Irgendwas am PC, das diese preiswerten Lautsprecher nicht das Gelbe vom Ei sind mit dem Volumen eines Sektglases, sollte jedem klar sein, aber dann wird halt gerne verallgemeinert und schon ist alles von Teufel schlecht.

Du willst um 800€ ausgeben, willst aber mit Sicherheit direkt ein 5.1 Set haben mit Verstärker und Player, und nicht erst mit einem Paar Lautsprechern anfangen und erst Stereo hören, und später erweitern, was dann a. wieder teurer wird, und b. länger dauert bis das ziel in Sicht ist.
Wenn du natürlich dazu bereit bis und mehr ausgeben willst, dann kann man sich neu umsehen, und die Anlage Stück für Stück aufbauen.
Ist dies nicht der all musst du sehen was du für dein Geld bekommst, und man ja gerne das best möglichste für sein Geld haben will muss man eben auch teilweise Kompromisse eingehen.
Brüllwürfel, oder die von dir verlinkten Säulen Lautsprecher kann getrost vergessen, kleine Breitband Chassis mit sehr wenig Volumen, kann nicht funktionieren. Die Lautsprecher vom 100er Set haben immerhin schon um die 7L Volumen, mit Sicherheit kein Brüllwürfel mehr, dazu für hinten Dipol Lautsprecher, welche unkritisch in der Aufstellung sind, und ein Subwoofer mit 25cm Tieftöner zusammen für 499€, welcher Hersteller hat so etwas im Programm ? Bestellen und zu Hause Testen.
Ich bin kein Teufel Fan, aber für wenig Geld kann man hier einige Sachen gezielt empfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh