[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Ich bräuchte mal nen rat. wir haben unser sky abo umgestellt und dadurch bekam ich eine V13 smartcard die in meinem Humax Icord HD nur mit neuen modul ( unicam oder maxcam usw..) läuft. diese kosten ca 90 euro.

ich hab also jetz 3 möglichkeiten.

1. Ich behalte die smartcard und kauf das modul und nutze den humax. mit solche modulen hat man glaub noch andere vorteile

2. ich hab bei sky vorher gefragt ob ich eine S02 karte bekommen kann. das geht aber ich muss die v13 erst aktivieren was kein problem ist und ich sie dann einschicken müsste um sie für 9 euro umtauschen zu lassen.

3. ich behalte die v13 und nehme einen sky+ hd receiver mit festplatte. dadurch bekäme ich dann auch die möglichkeit für HD+ und ich kann dann auch sky anytime nutzen was mit dem humax nicht geht. mit glück kostet das vll 100 euro oder soger weniger. den humax könnte ich dann meinen eltern geben da deren receiver vor paar wochen kaputt gegangen ist.

weis einer wie brauchbar die sky receiver mitlerweile sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Option 2 ist wohl die beste und sinnvollste Möglichkeit.
 
Wer hat denn hier einen Oppo BDP-93 ?

Ich werde den demnächst mal hier zum testen haben vs. den UD5005. Geht mir um bessere Quali bei Audio-CDs.
Der Händler meinte, dass der 93 reichen würde. Der 95 ist ja auch gleich fast doppelt so teuer.

*meld* ;)
 
ich habe eben bei sky angerufen um die 2. karte im receiver neuen receiver meines stiefbruders zu aktiveren da es telefonisch und automatisch nicht klappte. natürlich verstand man die tusse kaum und die sagte das es vorkommen kann das die S02 karte nicht aktiviert werden kann.

is das nur ne "falsche warnung" damit ich nen receiver von denen nehme oder stimmt das wirklich? meine erste S02 karte die ich noch habe lies sich damals zu premiere zeiten einwandfrei im humax aktivieren. warum sollte das heute also nicht gehen?

kennt sich hier wer mit diesen "speziall modulen" aus?

edit : achja die hat sich am telefon gewundert waurm man mir nicht direkt eine S02 karte geschickt hat. der typ von vorgestern sagte, dass das nicht ginge. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Equi, ich hab bisher eigentlich nur Gutes über den BDP-93 gelesen. Gibt´s irgendwas was dir nicht so passt?
Kannst du einen Vergleich ziehen zum vorherigen Player (Cambridge war´s glaub ich?) in Bezug auf Audioqualität (analog) ?

Nutzt du die aktuellste Firmware oder eine ältere ?
Gibt ja teilweise Unterschiede bei der Unterstützung einiger Medien.

Danke & Gruß
Hypo
 
Equi, ich hab bisher eigentlich nur Gutes über den BDP-93 gelesen. Gibt´s irgendwas was dir nicht so passt?

Nutzt du die aktuellste Firmware oder eine ältere ?
Gibt ja teilweise Unterschiede bei der Unterstützung einiger Medien.

Danke & Gruß
Hypo

Habe ihn jetzt seit knapp einem 3/4 Jahr und bisher absolut keine Probleme.
Selbst wenn mal eine neue BR nicht einwandfrei läuft , gibt es innerhalb kürzester Zeit ein Firmware Update. Bisher ist das aber nur 1-2 mal vorgekommen.

Man sollte aber schon die neuste Firmware nehmen , wenn man hauptsächlich original Blu-Rays guckt. Ansonsten spielt er aber natürlich alles ab was man ihm per Disc,USB oder Lan anbietet. Einzig Iso Dateien lassen sich seit ein paar Monaten nicht mehr abspielen.

Audio kann ich nichts zu sagen.
 
Equi, ich hab bisher eigentlich nur Gutes über den BDP-93 gelesen. Gibt´s irgendwas was dir nicht so passt?
Kannst du einen Vergleich ziehen zum vorherigen Player (Cambridge war´s glaub ich?) in Bezug auf Audioqualität (analog) ?

Nutzt du die aktuellste Firmware oder eine ältere ?
Gibt ja teilweise Unterschiede bei der Unterstützung einiger Medien.

Danke & Gruß
Hypo

nö, gibt nix zu meckern.
der cambridge war leider in bezug auf den support eine katastrophe, kaum updates, eine menge scheiben sind nicht gelaufen, und da keine updates kamen wurden es immer mehr. jetzt kommen regelmäßig updates und alle meine problemscheiben laufen.
analog ist gut, nichts überragendes, aber für einen kombiplayer richtig gut... und mit sacd legt er richtig los.

fw ist immer aktuell... und medien probleme habe ich nicht, muss aber zugeben das ich dafür meinen dune verwende. ;)
 
Okay danke euch für´s Feedback. Dann lasse ich mich mal überraschen. Medien kommen bei mir abgesehen von Scheiben auch komplett vom Notebook. Schnellere Einschaltzeit / Einlesezeit, WLAN und besseres analog Audio wären die Dinge die mich reizen. Bisher hat der 5005 ausnahmslos alles abgespielt, aber ich hätte auch kein Problem alle paar Wochen mal ein FW-Update einzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns siehts im Wohnzimmer dank neuer Möbel nun wie folgt aus. Der TV ist ein 32" Philips und die Lautsprecher sind Monitor Audio BX1. Die TV-Bank ist 1,49m breit.

Hatte evtl. an ein kleines Update bei TV und/oder Lautsprechern bis zum Ende des Jahres hin gedacht. Beim TV dürften da 40" am sinnvollsten sein, 37" macht als Upgrade kaum Sinn und ab 42" wirds schon zu breit und würde dann gequetscht aussehen. Oder was meint ihr?

Und bei den Lautsprechern wäre da wohl ein Wechsel auf Monitor Audio RX2 angebracht.

wohnzimmervjp2s.png
 
Schätze ein 42er würde die LS ganz schön einengen, da wäre 40 schon besser (je nachdem, wie groß die RX2 sind).
 
Ja ne blöde Situation. Stand-LS gehen wohl nicht. Da kann der TV wohl nicht viel weiter wachsen.
 
Stand-Lautsprecher passen definitiv nicht ins derzeitige Wohnzimmer, das heb ich mir als "richtiges" Upgrade für einen Wohnungswechsel (in relativ weiter Ferne) auf.

Die RX2 sind ein gutes Stück breiter(23cm statt 17cm) und vorallem höher(38cm statt 26cm) als die BX1. Da wirds dann mit nem ca. 95cm breiten 40"er wahrscheinlich schon zu eng auf dem Board. Evtl. schau ich mir auch mal die RX1 an, wobei ich nicht weiß ob sich ein Upgrade da überhaupt lohnt.

Der TV wäre mir erstmal wichtiger. Wenn ich bei den aktuellen Lautsprechern bleibe, wäre 40-42" also bis zu 1m Breite beim TV doch durchaus möglich, oder?

Sitzabstand sind übrigens ca. 2.5m, da ist ein Upgrade von 32" schon ein ordentlicher Sprung.
 
Ohhhhh auf gutem Sound sollte man nicht warten. :)


Ich gehe mal davon aus, dass es rechts aussieht wie links. Also auch eine tragende Säule.
Und wenn du die Stellfläche (das Board) nach rechts vergrößern würdest? Ginge das unter irgendwelchen Umständen ?
Dann wären deine Probs gelöst. Aber lass mich raten - geht unter keinen Umständen...
 
Links ist Wand und rechts ist Tür und dann Wand. Ich hätte das Board eine Nummer schmaler nehmen können, hätte aber meiner Meinung nach komisch ausgesehen und die Lautsprecher wären dann auch ziemlich gequetscht gewesen(ist ja ein NoGo hier ;)). Umstellen an die andere Wand geht auch nicht, da wäre dann kein Platz für den Esstisch...

Hab letztens hier gelesen, dass die RX2 sehr nah an die RX6(oder 8?) rankommen sollen. Und der Sound der BX1 ist meiner Meinung auch schon gut genug. Daher halte ich das TV-Upgrade für wichtiger.
 
Wieso hängst du den Tv nicht einfach nen halben Meter höher an die Wand?
 
Zieh lieber um. ;)
Wenn du insgesamt mit dem Sound zufrieden bist, dann pack eben ein paar Zoll auf den TV.


@ scor12

Und dann? TV vergrößern und LS geht trotzdem nicht. Die stehen ja dann im Bild.
 
Nee Umziehen ist nicht bei den Mietpreisen in Jena...

Der TV soll übrigens noch an die Wand, der kommt dann aber nicht so hoch, dass die dicken RX2 Platz darunter hätten.

Hmm vielleicht sollte ich den "alten" 32"er schonmal an die Wand hängen, dann hab ich ne bessere Vorstellung wie die Platzverhältnisse darunter und daneben aussehen.
 
Nee Umziehen ist nicht bei den Mietpreisen in Jena...
.

wenns nur die Preise wären, erstmal überhaupt was finden :fresse:

Würde eventuell beim Upgrade der LS die RX1 testen, die sollen schon gut Bass machen für die Größe. Zudem stehen sie bei dir ja relativ eingeengt.
 
Und dann? TV vergrößern und LS geht trotzdem nicht. Die stehen ja dann im Bild.

Klar gehts dann größer bzw. Sieht's dann nicht mehr so gequetscht aus. Wenn er keine größeren Lautsprecher will dann kann er wenigstens nen größeren tv haben um was es ihm ja schließlich geht.
 
Ein großes Stück Pappe tuts auch fürs erste ;)
Hab das grad mal mit Zeitung probiert, Effekt ist ja der gleiche. Bei den Maßen eines 42"ers wirkt das doch schon sehr gedrängt und die aktuellen Lautsprecher passen da grad noch so hin und da ist es nahezu egal wie hoch ich den TV hänge.

Ich werd dann wohl eher auf 40" setzen, das sieht deutlich harmonischer aus und die RX1 sollten definitv hinpassen, vielleicht sogar größere...

Danke für die Tipps erstmal ;)
 
Sagt mal, ich habe vor jetzt Stück für Stück mein Hifi-System aufzurüsten.

Momentan sieht es so aus :

- 40 Zoll LG LCD
- 2* NAD 20 Stand-Lautsprecher
- Denon AVR R600 RD
- 1* Magnat Passiv Sub
- DVD-Player (Blu-Ray ist noch im DHL-Auto :d)

Leider ist es rel. beengt um die Lautsprecher (siehe Foto), meine Lautsprecher-Kandidaten wären die Heco Metas 700 oder Heco Metas 501 XT (ganz vllt. sogar Heco Metas 701 XT).
Die Raumgröße beträgt lockere 30qm.
Aber brauchen die mehr Platz zum "Atmen" ?
Und könnte ich den Passiv-Sub durch die stärkeren Hecos dann "entsorgen" ?

Nutzung ist eben Filme und Musik, eine Erweiterung auf 5.1 o.ä. ist ausgeschlossen.

Als nächsten Schritt möchte ich dann gerne den Denon ersetzen und bin erstmal bei Yamaha und dem RS 500 hängen geblieben, ist der 1. empfehlenswert und kann er sich 2. von günstigeren Onkyo A9155 oder Denon PMA 510 AE absetzen ?

Jetzt erstmal die Bilder zur Verdeutlichung :

IMAG0097.jpgIMAG0098.jpg
 
Leider ist es rel. beengt um die Lautsprecher (siehe Foto), meine Lautsprecher-Kandidaten wären die Heco Metas 700 oder Heco Metas 501 XT (ganz vllt. sogar Heco Metas 701 XT).
Aber brauchen die mehr Platz zum "Atmen" ?

JA, eindeutig !
Die sehen sehr ein geengt aus und fühlen sich sicherlich nicht wohl. Der Abstand zur Wand hinten wurde jedoch gut geachtet.
Wenn es möglich ist solltest du rechts und links die Schränke noch um 30cm wegschieben, das wäre schon deutlich besser :).

Anstatt die Heco Metas 700/Heco Metas 501 XT würde ich dir eine der Heco Celan Reihe ans Herzlegen.
Die sind doch schon etwas gewaltiger als die Metas und der Sub wäre damit auch eigentlich erledigt für dich sicherlich.
Ansonsten würde ich die Metas 700 vorziehen zu den neueren 501 XT.
Am besten mal Probehören :) in einem Fachhandel.

Gebraucht kaufen ist auch eine super Sache ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.... dankeschön für deinen Rat, aber so richtig glücklich bin ich natürlich nicht.
Ich denke, wenn ich "hübschere" LS hab, dann könnt ich die Lautsprecher noch bis zum TV-Board vorziehen, ohne von der besseren Hälfte erschlagen zu werden.
Schränke rücken fällt leider aus.

Wär das schon eine (deutliche) Verbesserung ?
 
Ich denke, wenn ich "hübschere" LS hab, dann könnt ich die Lautsprecher noch bis zum TV-Board vorziehen, ohne von der besseren Hälfte erschlagen zu werden.
Schränke rücken fällt leider aus.
Wär das schon eine (deutliche) Verbesserung ?

Naja die sind schon ziemlich gut von der Wand entfernt. Eine Verbesserung kannste da nicht erwarten.
Die Schränke stören !
Anderer Tipp wäre; den TV an die Wand befestigen (Drehbar Schwenkbar usw) und einen kleineren Tvschrank kaufen.
Ooooooder wirklich mal mit den drei Packeten (Schrank,Schrank,TVschrank(Rack)) bisschen rumhantieren und schauen, dass man vielleicht vorne einen wegnehmen könnte und an eine andere Wand stellt etc.

Wenn es keine Möglichkeit gibt irgend wie Freiraum zuschaffen, obwohl es möglich ist, muss man wohl damit Leben auch wenns nicht das Ideale wär.
 
Na ja, das sind insgesamt lockere 1500€ Massivholz-Möbel (mit Couchtisch), da werd ich die garantiert nicht nach 1.5 Jahren wegschmeißen :d.
Mal gucken, Umzug ist eh in 2-3 Jahren geplant, dann kann ich umplanen, aber ich denk für den Übergang wirds wohl ok sein und besser klingen sollten die Hecos doch eh, oder ?
(bin nämlich echt überrascht, was aus den 80er-Jahre NAD's noch so rauskommt)
 
so heut ist er eingetroffen... bis jetzt hört sich alles gut an... ich muss nur noch etwas rumspielen um ihn an die anderen lautsprecher anzupassen... mir kommt es so vor als wenn der sony in default lauter spielt als der yamaha...
leider hat er wirklich nen eckigen trafo... der runde sieht ne ecke schicker aus mit den "es" aufdrucken... aber wurscht... es kommt ja drauf an was rauskommt... und das ist ne menge dampf wie ich finde ;)



 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh