[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also diese Quadral in Karlsruhe sind sehr interessant. Sind die dunkelbraunen im Hintergrund. Hatte ich selbst mal. Für Musik sehr gut geeignet. Filmsound geht def. auch mit denen.
Quadral Amun MK IV - Technisch top - Neu DM 2000,00 !!! MAHAGONI in Baden-Württemberg - Karlsruhe | Audio & Hifi | eBay Kleinanzeigen

Die hier in Uhldingen haben Gebrauchsspuren, sind aber wahrscheinlich auch keine schlechte Wahl.
Top! 1 Paar MB Quart 890 MCS Highend Standlautsprecher / Geprüft! | eBay

Vermutlich ziemlich gut - Neupreis angebl. 900DM/Stück.
2 ELAC EL 115 (140Watt) S HIGH END STAND Lautsprecher Boxen | eBay

Und schließlich noch diese 600W-Brecher in Singen.
PC Lautsprecher 600W 230V aktive Speaker Computer-boxen Notebook Laptop | eBay
 
Und schließlich noch diese 600W-Brecher in Singen.
PC Lautsprecher 600W 230V aktive Speaker Computer-boxen Notebook Laptop | eBay[/QUOTE]

oh... ich glaub ich schmeiß mein ganzen rammel wech... die monsterboxen sind ja wohl der oberhammer!


aber ich würds genauso machen... boxen und avr/blueray-player gebraucht bei ebay holen... da können 1000€ vielleicht wirklich für was brauchbares reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueray bitte ohne "e" .Dass sich des immer noch nicht rumgesprochen hat ^^

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Ich würde diese ganzen "schicken" Komplettsysteme ohne Volumen mal außen vor lassen.
Die Beratung ging nicht ohne Grund weg von solchen Systemen, man bekommt einfach unglaublich wenig für sein Geld.
 
Nur mal so als Beispiel...

wenns klein und günstig werden soll.

Front: Nubert - nuBox 381 Kompaktlautsprecher
Rear: Nubert - nuBox 311 Kompaktlautsprecher
Center: Nubert - nuBox CS-411 Centerspeaker

= 895€. Drunter würde ICH nicht gehen ^^. Subwoofer irgendwann nachkaufen, beim nächsten Weihnachten vllt. Die LS dann schön bei 80hz trennen und nen schönen potenten Subwoofer kaufen, der dann runterwärts alles übernimmt :)

Hab am PC im übrigen ein Teufel CEM, weiss also wie die kleinen Brüllwürfel klingen. (seid 4 Jahren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Beispiel...

wenns klein und günstig werden soll.

Front: Nubert - nuBox 381 Kompaktlautsprecher
Rear: Nubert - nuBox 311 Kompaktlautsprecher
Center: Nubert - nuBox CS-411 Centerspeaker

= 895€. Drunter würde ICH nicht gehen ^^. Subwoofer irgendwann nachkaufen, beim nächsten Weihnachten vllt. Die LS dann schön bei 80hz trennen und nen schönen potenten Subwoofer kaufen, der dann runterwärts alles übernimmt :)

Hab am PC im übrigen ein Teufel CEM, weiss also wie die kleinen Brüllwürfel klingen. (seid 4 Jahren)

also er braucht dann noch AVR, Bluray Player, Subwoofer und ist ganzs schnell mal eben bei 1400€, er Zeigt das H/K BDS 370 zu 800€, also sollte die Beratung auch so in etwa diese Preisrichtung Zielen.
 
ja stimmt schon, war ja nur ein bsp. Vielleicht findet er ja sowas gebraucht in dieser Größenordnung von LS
 
Na ich finde schon dass man aufzeigen sollte, was man für etwas mehr Geld bekommen kann. Der Leistungssprung ist enorm.
Daher sollte man die 1.000 EUR (wie anfangs erwähnt) ansetzen. Und später auf 5.1 aufrüsten ist doch eine elegante Möglichkeit.
 
Tach,
was haltet ihr vom Yamaha Yamaha RX-V1071?
Der müsste locker reichen für meine kleinen Nubis...

Ist das ein großer Rückschritt vom Onkyo 3007?!

mfg
 
ajo, sagen wir 1200 € ;) wirds halt zu Weihnachten was :d

5.1 lohnt wie gesagt wenig. Hinter meiner Couch ist kein Platz - die steht direkt an der Wand. Und daneben bringt bei REAR nicht viel, oder ? Und die couch will ich nicht von der Wand wegestellen - gibt ne Dreckecke und die couch steht zu weit ins Zimmer rein.
 
Klar geht 5.1 auch mit Rears an der Wand. Hab ich doch auch so. Ist nicht optimal aber funzt ziemlich gut.
 
bei mir steht die couch auch direkt an der wand. habe die rears einfach ein wenig angewinkelt. funktioniert soweit ganz gut, klar es ist nicht optimal
 
Ganz normale in dem Sinne. Im Prinzip sind sie nicht mal als Rear gedacht. XTZ 89 Center LS sind das (wegen der Bändchen mal angeschafft). Selbst die liefern nen echt passablen Sound.
 
Klar geht es, optimal ist es aber nicht.
Daher, wenn das Geld nicht soo da ist und man nicht um jeden Preis 5.1 haben möchte ist es besser das Geld in die restlichen Ls zu stecken.
 
Irgendwie is da was faul beim DVD gucken
Bin ich einfach blöd beim Einstellen? :d
Guckt mal auf das Bild.
Woher kommen diese Streifen? Die Flimmern beim Abspielen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1347643789106.jpg
    uploadfromtaptalk1347643789106.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 111
Hat sich hier schon mal jemand mit der neuen Twonky Version auseinandergesetzt?
 
Also ich mag es z.B. nicht, wenn mein Center die Front's übertönt, das Verhältnis sollte halt stimmen! ;)
 
Moin,

hat jemand schon mal das Feature "Dialog Lift" der neuen Yamaha AVRs testen können?
Laut meinem Händler sollte das ganz gut funktionieren - er hatte nur noch keine da.

Eine weitere Besonderheit ist der Yamaha Dialog Lift, der die Dialoge digital vom Centerlautsprecher in die mittlere Position des Bildschirms "anhebt". Das soll auch ohne spezielle Front-Presence-Lautsprecher funktionieren.

Da mein Onkyo sowiso hinüber ist, wäre das ein deutlicher Pluspunkt für die neue Generation.
Da mein Center angewinkelt unterm TV steht und mich das schon immer nervt (hatte ich auch
kürzlich mal im Forum erwähnt -> "2 Center" :) )

mfg
 
Habe es mir mal vorführen lassen und hat sehr gut funktioniert
Musst halt irgendwie 2 zusätzliche LS an die Wand bringen können
 
achso, habe ich gar nicht gesehen
Als ich das gesehen hab warens noch die Axx10 bzw Vx71 Modell

Ohne extra Front Presence wäre natürlich interessant, aber wie wollen sie das geschafft haben .. ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh