Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dann würde ich ein Stereo AMP empfehlen oder muss es ein 5/7.1/2 sein?An dem AVR hängen zwei Wharfedales im Stereo-Betrieb
Achja und bitte nicht damit anfangen das man für das geld nix anständiges bekommt...
Was mir bei einem Reciever wichtig wäre:
- 3D-Unterstützung
- AirPlay
- Ethernet oder Wlan
- die gängigen HD-Tonformate
Angeschlossen wird der Reciever an meinen HTPC(TV, Blurays, Spiele). Jemand einen Vorschlag?
Kurze Frage: Wenn sowieso ein HTPC an den Receiver angeschlossen wird, wofür braucht der dann Airplay, Netzwerk und Co? Das Netzwerk-Streaming kann der HTPC doch 100x besser als jeder Receiver.
Die gängigen HD-Tonformate würde ich nicht überbewerten. Es gibt einerseits immer noch kaum deutsche HD-Tonspuren und andererseits wird das Jamo-Set auch nicht ausreichen, um da einen Unterschied feststellen zu können. Ferner denke ich, dass der HTPC die HD-Tonspuren auch per Multichannel-PCM zuspielen könnte - das kann jeder Receiver verarbeiten, der HDMI-Ton abgreifen kann.
Auch solltest Du bedenken, dass gute Receiver in 2-3 Jahren fast 50% an Wert verlieren ohne an Features und Klang zum alten Eisen zu gehören. Ein Blick auf den Gebrauchtmarkt kann sich also durchaus lohnen. Da findet man regelmäßig Geräte zu Spottpreisen, die vor kurzem noch im vierstelligen Bereich gekostet haben.
die alte ps3 kann hd ton eh nicht unkomprimiert ausgeben - wenn ich also 7.1. haben will, muss ich ohnehin den encoder der PS3 nutzen
ABER: kann ich PCM via optischem Kabel übertragen? ich glaube nicht, oder?
entweder auf HD Ton verzichten, was ich mit meinem Teufel Concept S sicherlich verkraften würde, oder nen neuen BR Player a la BDT500 kaufen - der hat 2x HDMI out, von denen einer auf nur Ton geschaltet werden kann, und der andere auf nur Bild
Jetzt habe ich heute den Pioneer VSX-827 bei Saturn in Dortmund im Angebot für 222,- gesehen.