[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Kenne nicht den Jamo, aber den NUbert - und der war für mich ein ziemlicher Witz. Und Max kennt sich mit guten Subs aus, also denke ich mal du machst da nix falsch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Jamo hat z.b. schon mal ein 30cm Chassis, der Nubert nur 22cm. Mehr muss zwar nicht unbedingt besser sein, i.d.R. schadet es aber auch nicht.
Noch dazu kostete der Jamo mal ~650€, war also eh 1 Klasse über dem Nubert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Jamo hat z.b. schon mal ein 30cm Chassis, der Nubert nur 22cm.

Das hatte ich gesehen gehabt :P Trotzdem Danke.
Dann vermerke ich mir schonmal den Jamo für Weihnachten^^
Der Jamo gefällt mir zumindest genau so gut wie der Nubert aber mehr als der Yamaha der mir der Örtliche Hifi Händler auf die Liste geschrieben hatte.
 
Das kannst du eh nicht pauschalisieren, das hat alles vielo mit Aufstellung zu tun. Auch ein SVS PB13-Ultra kann bei dir zu Hause mies klingen...
 
Jemand da,der sich demnächst ein Beamer kaufen will?
Will mein Mitsubishi HC5500 verkaufen und ein JVC X35 oder Sony VPL-HW50ES kaufen.
Da beide noch nicht auf dem Markt sind ist es natürlich schwer im Moment zu vergleichen.
Vielleicht ist ja jemand in ähnlicher Situation und hat sich schon entschieden.
Hoffe im Rhein Main Gebiet auf Händler die dann mal beide da haben.
 
jungs ich hätt mal ne frage

Anlage: Logitech Z-5500
TV: Samsung PS51E6500 ->toslink vorhanden
BD/Gaming: PS3 ->toslink vorhanden
Kabel/Sat: UPC Media Box HD -> toslink vorhanden

aktuell ist das Logitech System per toslink direkt am TV angeschlossen, ist dies die optimale Lösung? oder sollte man jedes Gerät direkt mit der Logitech verbinden? müsste man hald jedes mal umstecken, was eigentlich kein problem darstellt

vielen dank
 
schalter wäre keiner von nöten, es geht nur darum, wie es am besten ist!

also ps3 direkt an z-5500?
kabel tv box direkt an z-5500?

oder einfach tv an z-5500
 
Wenn Du den TV mit dem Z-5500 verbindest, hast Du wahrscheinlich bei BDs mit DTS-Tonspur (sind die meisten) nur Stereo. Ob Du beim Spielen oder beim normalen TV schauen über die Kabel-Box Mehrkanalton (Dolby 5.1) bekommst, hängt von den Fähigkeiten des TVs ab. Mein Sony-LCD kann es, andere können es nicht.

=> ausprobieren. Für BDs ist es aber höchstwahrscheinlich das Beste die PS3 direkt mit dem Z-5500 zu verbinden. Oder halt den oben verlinkten Adapter o.ä. nutzen.
 
Wenn Du den TV mit dem Z-5500 verbindest, hast Du wahrscheinlich bei BDs mit DTS-Tonspur (sind die meisten) nur Stereo. Ob Du beim Spielen oder beim normalen TV schauen über die Kabel-Box Mehrkanalton (Dolby 5.1) bekommst, hängt von den Fähigkeiten des TVs ab. Mein Sony-LCD kann es, andere können es nicht.

=> ausprobieren. Für BDs ist es aber höchstwahrscheinlich das Beste die PS3 direkt mit dem Z-5500 zu verbinden. Oder halt den oben verlinkten Adapter o.ä. nutzen.

Eben, so war es bei meinem Philipps auch. Deswegen benutz ich den Adapter und hab keinen Stress mehr.
 
also das einzige wo dts kommt ist wenn ich übern tv integrierten media player filme schaue, da springt er auf dts

dolby 5.1 kam meiner meinung nach noch nie gg

hab das ganze im wohnzimmer mit dem PS64D8000 ausprobiert, da ist es genau dasselbe!

werd heut mal die ps3 direkt mit der logitech verbinden und schauen was da alles kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche noch einem AMP der entweder eine auftrennbare Vor und Endstufe hat oder eine Tape Schleife.
Budget wären max 400€. LS sind Canton SC-S angeschlossen werden sollen ein CDP, PS3 und vll mein Sat Reciver.
Falls also einer einen Vorschlag hat,


Gesendet von meinem HTC EVO 3D
 
Du meinst bestimmt einen AMP mit Pre-Outs, oder ? Wozu brauchst du die ?
 
es gibt zurzeit die Logitech Harmony One für 95€. Bin echt am überlegen ob ich mir die holen soll oder nicht :)
 
Wo ? oder doch die neue Touch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Kurze Frage,
Ich miste momentan etwas die Bude aus und habe noch ein Paar "eltax millenium 400" sowie "JBL L80" gefunden.
Was kann ich dafür noch verlangen beim verkauf? Gerade die JBL hatten wohl früher sehr hohe Listenpreise.
 
Was soll ich tun ? Mein neuer Onkyo 616 wollte ein Update machen, hab ich gemacht. So nach paar Minuten kommt dann Error 3-89.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Mal ne Kurze Frage,
Ich miste momentan etwas die Bude aus und habe noch ein Paar "eltax millenium 400" sowie "JBL L80" gefunden.
Was kann ich dafür noch verlangen beim verkauf? Gerade die JBL hatten wohl früher sehr hohe Listenpreise.

Aus dem Hifi-Forum
die L 80 wurde vor gut 3 Jahren für 499 DM/Stück als Auslaufmodell verkauft. Gebaut wurde sie ca. ab 1995.
Damit sind wir bei ca. 500 Euro Paarpreis neu!
Ergo gibt das nicht mehr wirklich viel Geld.
 
So halb ja die Fernbedienung spackt aber am Gerät direkt gehts. Ich Versuchs ma. Ansonsten geht der zurück und ich hol mirn Yamaha.

Edit: der blöde Sony TV war schuld. Grad läuft es glaub ich durch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Hifi-Forum

Damit sind wir bei ca. 500 Euro Paarpreis neu!
Ergo gibt das nicht mehr wirklich viel Geld.

Jo das hatte ich wohl auch schon gelesen, habe jetzt auch selber nicht an Riesen Beträge gedacht. Eher so zwischen 100-150€ ist das noch vertretbar?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Moin

Habe nun mit dem Beamer die 200 stunden angerissen und würde ihn gerne kalibrieren lassen.

Hat wer ne ahnung wo ich mich da in berlin hinwenden kann. Wenn 3D gleich mit kalibriert werden kann mit den optoma brillen umso besser.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss da genau kalibriert werden? Ist mir neu. Muss man das machen lassen?
 
Achso.. hab jetzt wegen 3D gedacht...
Also ich könnte u.U. sowas wie nen Spyder besorgen, aber keine Ahnung ob man damit auch Beamer kalibrieren kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh