[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Ich reihe mich mal ein und Stelle eine Frage. Und zwa wollte ich mir ein Heimkinosystem zulegen. Alle Komponenten bis auf den Subwoofer sind ausgesucht. Ich kann mich aber nicht so recht entscheiden. Aktuell steht zur Auswahl Yamaha YST-RSW300 oder Nubert AW-441. Preislich sollte es bis 350€ gehen eventuell hat jmd ja noch Vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HK 70% 30% Musik Musikstreaming alla Air Play und co. kann der AV Reciever auch daher bietet sich das an. Front Monitor Audio BX2, BX Centre und Rear BX1.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe auch mal eine kleine Frage. Besitze zwei M12000SW Subwoofer in meinem Heimkino. Da mir der Pegel nicht reicht sollen es zwei SVS PB13 Ultra werden in schönem Klavierlack.

Da ich einige Meinungen dazu schon gelesen hatte wollte ich speziell mal nachfragen was die User hier dazu meinen. Für andere Hersteller bin ich immer offen. Preislich sollte es bei 4000Euro bleiben.

Da ich noch den X55 von JVC bestellt habe ist das Budget erstmal ein wenig geschrumpft

Der Teufel M12000 kann natürlich einiges um die 30Hz, sehr viel mehr wirst du mit den zwei Ultras nicht bekommen, dafür aber in den Regionen darunter was der Teufel nicht kann bzw. wo er extrem abbaut, die SVS Ultras egal ob PB oder PC sind schon extreme Geschosse. Wenn du das vorher mal Testen willst kannst du zum Alberto nach Darmstadt fahren der ist immer für eine Vorführung der SVS Produkte bereit, oder bald in Wiesbaden wo gerade eine SVS Niederlassung aufgebaut wird.

Hmm also es ging mir hauptsächlich um Lautstärke bei gleichem Tiefgang. Soll heißen bei Super 8 Zug Szene fangen die M12000 an anzuschlagen da zu laut und zu tief. Beim letzten Wagon der auf den Boden knallt. Lautstärke liegt etwa bei 110db aufwärts.

Auch liegt die Überlegung nahe das ich mir noch 2 M12000 zulege. Oder aber 4 SVS PB 13 Ultras (Geldtechnisch aber mehr als daneben da ich vorher aus den USA Elemental Design A750 bestelle bei dem Preis)

Ich erhoffe mir einfach das die SVS lauter und Tiefer spielen als die beiden M12000 Subwoofer.

Zum alberto fahre ich nachher da ich mir einen SVS 13 anschauen und gleich einen oder zwei mitnehmen werde. Ich bin halt sehr am zweifeln ob sich die Mehrausgabe in dem Ergebnis meiner Erwartungen wieder findet

Ob 2 oder 4 M12000 die kommen nicht da hin vom Feeling wo ein PB12-Ultra hinkommt. Lauter ja, bessere Verteilung ja, aber mehr Tiefgang nein. Das anschlagen ist ja ein bekanntes Problem vom M11000 und M12000. In meinen Augen ist der Teufel zu schwach für zwei Chassis und der geschlossenen Bauweise.
Elemental Design klasse Teile aber so wie ich das mal grob mitbekommen habe am Jahres Anfang sind die doch Pleite, oder irre ich mich da? Wenn du eh aus dem USA importieren willst, etwas anderes bleibt ja dann nicht übrig, da gibt es noch HSU Research oder Rythmik Audio.

Hmm danke im Prinzip wollte ich nur noch mal sicher gehen. Ich habe das Theater 10 in 5.2 günstig in Top zustand gekauft. Es klingt auch total genial auch filme und auch bei leisen Lautstärken binden sich die beiden M12000 sauber ins geschehen ein. Ich habe ein wenig bange das sich das mit den SVS nicht so locker machen lässt. Die Harmony in der Teufel Zusammenstellung ist wirklich meiner Meinung nach sehr gut. Wollte das auch so beibehalten. Sicherlich ist ein Subwoofer Mono aber wer weiß wie das beim direkten Hören auffällt.

USA Import ist auch nur dann Sinnvoll wenn ich einen kurzen Gehirn Aussetzer haben sofern ich das meiner Frau erklären muss. xD

Im Prinzip denke ich das der SVS ein richtiger S U B Woofer ist und nicht so ein wenig auf Audiophil ausgelegter M12000 der ja als Musik Sub bei einigen sehr beliebt ist.

Im Prinzip ist es auch ganz ehrlich eine Kosten Sache bringt mir der Aufschlag von Summe X die gewünschte Mehrleistung? Ich traue dem SVS viel zu gerade weil ich von den 4 38er Chassis etwas enttäuscht bin was Pegel und Tiefe angeht. Sicherlich der Geschlossenen Bauweise und der Endtstufe geschuldet.

Ich bin mal gespannt ob ein Subwoofer mit gerade mal einem 13,5 Zoll Chassi einen M12000 in die Knie zwingt. Rein von der Membranfläche eigentlich unmöglich aber die Technik ist ja anders.

Der M1200 zwingt sich durch seine Bauform selbst in die Knie, und sit dazu noch kastriert, die doppelte leistung und ein DSP würde ihm gut tun. Was die Präziion angeht wirst du von SVS nicht entäuscht, den die auch die Bassreflex spielen präzise wie es macher geschlossnener gerne würde. Dazzu kannst du aber mal den Axel aka BAssOldie im HiFi Forum fragen, der lange genug fen Support für SVS gemacht hat.
Aber wenn du eh zum Alberto fährst, mach dir selbst ein Bild, lass dir auch den PC13-Ultra vorführen, der durch seine gewünschte Eckaufstellung noch lauter kann.

Der Treiber eines Ultras, das Teil macht schon beim ansehen Angst.

551d1324680639-svs-pb13-ultra-subwoofer-indepth-user-review-pb13-driver.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar vielen DANK !! Ich werde einfach die beiden M12000 verkaufen und die zwei SVS Ultras kaufen. Was soll schon schief gehen? ISt halt hobby und was ich verbrannt habe an Geld ist egal. Das Chassis ist pervers..... muss ich haben o_O

Und dann gleich im Doppel Pack....... ok verstehe so langsam warum so viel den SVS haben

Alles klar vielen DANK !! Ich werde einfach die beiden M12000 verkaufen und die zwei SVS Ultras kaufen. Was soll schon schief gehen? ISt halt hobby und was ich verbrannt habe an Geld ist egal. Das Chassis ist pervers..... muss ich haben o_O

Und dann gleich im Doppel Pack....... ok verstehe so langsam warum so viel den SVS haben

geil :d gleich 2 SVS PB12 Plus ? super :bigok:, auch haben will ^^

Tag zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach Rearlautsprechern.

Mein bisheriges Setup:
Onkyo 607
2x Magnat Quantum 603
1x Magnat Supreme Center 250 (zur Zeit noch, Magnat Quantum 67 ist bereits bestellt)

Der Plan meines Wohnzimmers:

Überlegt habe ich mir entweder 2 Nubert 101 oder 2x Nubert 311 zu nehmen. Doch welche sind für mein Setup eher geeignet? Ich hab die Befüchtung das die 311 zu überdimensioniert sein könnten.

Danke

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1349519046.510733.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1349519046.510733.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 61
2x ultra mit nem antimode sind schon was feines.
Damit kannste dir den bassshaker schon fast sparen.

Hätt ich keine mietwohnung hätt ich auch was größeres von svs genommen.

Alberto ist super nett und wird dich gut beraten.

Beide völlig käse, nimm halbwegs passende Magnat.

Würde ich gerne machen, aber Magnat hat neue Boxen auf den Markt gebracht, die alten sind zu überteuerten Preisen zu bekommen und die sind deutlich größer als die 311!
Und die Größe ist eben ein größeres Problem bei dem Wohnzimmerschnitt.

Wenn das Sofa an der Wand steht sind normale Boxen eigentlich eh nicht aufstellbar. Aber guck doch mal Ebay etc. das du irgendwo noch an die selben Magnats kommst. Gerade die NUbert sind vom Sounding völlig anders, also großer Käse.

Ich raffe es nicht, ich habe jetzt den Yamaha RX-V473 Receiver und wollte dort von den Standard 8 Ohm auf 6 Ohm umstellen.

In der Anleitung steht das man das Gerät ausschalten soll und dann bei gedrückter "Straight" Taste einschalten soll. Dann kommt auch die Anzeige Advanced Setup - aber es kommt leider nicht die Anzeige "SP IMP" sondern "Remote ID"? Kann mir jemand hier vllt. helfen was ich falsch mache!

edit: Hat sich schon erledigt lässt sich nur in den Amerikanischen\Kanadischen Version einstellen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Sofa an der Wand steht sind normale Boxen eigentlich eh nicht aufstellbar. Aber guck doch mal Ebay etc. das du irgendwo noch an die selben Magnats kommst. Gerade die NUbert sind vom Sounding völlig anders, also großer Käse.

Ich hab die letzten 2 Wochen genug Onlineshops, die seltenen privat Verkäufe usw. abgeklappert. Wie gesagt in schwarz kaum eine Chance.

Ich weiß das man Boxen immer vom selben Hersteller/Reihe nehmen soll, vor allem im Frontbereich. Aber macht es eine Riesen und extrem hörbaren Unterschied im Rearbereich?

Rear ist nich so schlimm, aber ideal ist es nicht. Und dann halt wirklich nicht wenn du eher neutrale (Nubert) mit Spaßlautsprechenr (Magnat) mischt. Ich würde da halt nix übers Knie brechen, irgendwann taucht immer was passendes auf. Sonst eher noch aktuelle Magnat nehmen.

Ich glaube meine Frage war etwas unter Gegangen daher nochmal :P man verzeihe mir. HK 70% 30% Musik Musikstreaming alla Air Play und co. kann der AV Reciever auch daher bietet sich das an. Front Monitor Audio BX2, BX Centre und Rear BX1 Ist geplant, welchen Sub bis 350€ dazu? Aktuell zur Auswahl stehen Yamaha YST-RSW300 oder Nubert AW-441. Hat jmd noch andere Vorschläge oder warum man welchen nehmen sollte?

Ich glaube meine Frage war etwas unter Gegangen daher nochmal :P man verzeihe mir. HK 70% 30% Musik Musikstreaming alla Air Play und co. kann der AV Reciever auch daher bietet sich das an. Front Monitor Audio BX2, BX Centre und Rear BX1 Ist geplant, welchen Sub bis 350€ dazu? Aktuell zur Auswahl stehen Yamaha YST-RSW300 oder Nubert AW-441. Hat jmd noch andere Vorschläge oder warum man welchen nehmen sollte?

Schaumal nach dem Jamo SUB 660, den bekommt man zwischen 360-390€, die paar € würde ich dann doch lieber drauflegen, sehr klein und kompakt, aber mit 600W ordentlich Dampf.

Der sieht auch schon ganz nett aus, Danke schon mal :) Naja der Nubert kostet 359 der Jamo 365^^ das ist auf jeden Fall zu verkraften. In der Preisklasse gibt es auch leider nicht so viel Auswahl.
Kannte bloß Jamo vorher überhaupt nicht .P

der Jamo kostet sonst 650€

Zuletzt bearbeitet:
Das must du entscheiden, der ist schon einige Zeit so günstig.

Naja dann kann ich auch noch warten. Wenn der schon länger so günstig ist. Dachte nur das es jetzt ein Angebot ist. Sonst wie ist der im Vergleich mit dem Nubert oder anderen Subs?

Ich sage mal ganz frech für das Geld wirst du nichts bessere finden.

Wo is das Frech :d Ich würd mal sagen so ist das. Hab nochmal ne doofe Frage, in wiefern Unterscheidet sich der Jamo vom Nubert? Abgesehen von der Musikleistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh