[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Na 3d wäre die andere sache. Mit testbildern eben ghosting etc möglichst wegreduzoeren aber das macht natürlich auch erst so richtig sinn wenn der rest passt. Muss ich heute abend mal schauen ob son spyder auch mit beamer funtzt.

Jetzt erstmal arbeit aufmischen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh bin mit meinem Onkyo 616 bis jetzt ja ganz zufrieden, aber ichfrag mich wie sich son Yamaha schlägt :d
 
Ab zum Fachhändler wo du ihn gekauft hast.
Selber machen kann man, muss man aber die Hardware kaufen und sich einlesen. Dafür kann man es besser auf den Raum anpassen.
Ansonsten macht es der Fachhändler.
 
Da ich in letzter Zeit viel über Marantz geschimpft habe, muss ich jetzt doch mal eine Lanze für sie brechen. :)

Meine Marantz AV8003 Vorstufe hatte leider einen leichten Defekt, bei dem einer der hinteren Kanäle immer öfter ausgefallen ist. Sie hatte keine Garantie mehr und ich wollte es trotzdem reparieren lassen, wenn es denn nicht zuuu teuer wird. Ich hatte mich mental schon von ca. 600 Euro verabschiedet (ehemaliger Neupreis ca. 2.800 Euro). Nach über 4 Wochen kam die Vorstufe nun zurück. Kostenpunkt: 112 (!) Euro! Dabei sind über 100 Euro auf den Lohn entfallen (erst Kostenvoranschlag + dann Reperatur) und der Rest (~11 Euro) auf die getauschten Teile. Das Ding wurde dabei noch aufwändig von innen und außen gereinigt. Sieht absolut neu aus und funktioniert bestens. Das nenn' ich doch mal ne gute Leistung. Da können sich viele andere Hersteller ne Scheibe von Abschneiden! :)
 
War das ein bestimmter Reparaturdienst oder lief das regulär noch über Marantz.
Aber klar - 112 EUR ist echt fair.
 
Marantz selbst repariert nichts, sondern gibt das in Deutschland immer an einen Service-Partner ab. Das gleiche passiert bei Geräten in der Garantiezeit. Den Kontakt habe ich über ein lokales HiFi-Studio (unter anderem Marantz Händler) hergestellt.
 
Ach stimmt - ich erinnere mich. Ich hatte mal ne Geschichte mit meinem alten SR7002 - da ging eine LED nicht mehr und der Berliner Händler durfte das nicht reparieren. Am Ende hätte das auch gute 6 Wochen gedauert... Da hab ich ihn dann lieber verscherbelt und was neues gekauft. Auch ne Masche neue Sachen an den Mann zu bringen. ;)
 
Moin

Habe nun mit dem Beamer die 200 stunden angerissen und würde ihn gerne kalibrieren lassen.

Hat wer ne ahnung wo ich mich da in berlin hinwenden kann. Wenn 3D gleich mit kalibriert werden kann mit den optoma brillen umso besser.

Greetz

Schau mal hier, da ist auch eine berliner Telefonnummer und der Preis wäre auch ok! ;)
 
Moin

Habe nun mit dem Beamer die 200 stunden angerissen und würde ihn gerne kalibrieren lassen.

Hat wer ne ahnung wo ich mich da in berlin hinwenden kann. Wenn 3D gleich mit kalibriert werden kann mit den optoma brillen umso besser.

Greetz

Lass das machen vom Händler, wobei ich ihn ja gleich fertig kalibriert gekauft hätte. Ich habe meinen AF 115 selbst kalibriert und bin froh das ich es hinter mir habe, eine Woche lang jeden Tag mehrere stunden Foren dazu gelesen, dann lernen mit der Software umzugehen, diese zu verstehen, als ich habe gute 2 Wochen dafür gebraucht und mache das nicht mehr selbst.
Du hast jetzt schon 200 Stunden runter ? Respekt, ich habe meinen jetzt 10 Monate und habe erst 60 runter, könnte aber auch daran hängen das er die letzten 8 Monate nur als Staubfänger diente.
 
Ab zum Fachhändler wo du ihn gekauft hast.
Selber machen kann man, muss man aber die Hardware kaufen und sich einlesen. Dafür kann man es besser auf den Raum anpassen.
Ansonsten macht es der Fachhändler.

Klar selber machen kann mans nur braucht man auch mal eben das Equipment was auch nicht umsonst ist und wie Max ja schon schreibt verdammt viel Einarbeitungszeit. So viel Zeit hab ich unter der Woche einfach auch nicht bzw keinen Nerv mehr nach der Arbeit.

Fachhändler wird schwer da ich beim Online Händler bestellt hab. Der hatte keine Kalibrierung im Angebot wie ichs von anderen kennen. Dafür war der Preis unschlagbar ^^

@ Sisko

Interessant, aber hast du da ne Preispauschale fürs Kalibrieren gesehn ? Ich seh jetzt zumindest keine bis auf 2000 € fürs Equip und 20 Euro die Test DVD :P

Da steht zwar ne Telefonnummer aber noch so schön drüber: Für die bei uns gekauften Geräte. Also für mich eher nich. Naja ich werd einfach ma durchrufen ob nicht doch evtl.

@ Hypo

Hab mal kurz gegooglet und es scheint mit nem Spyder kann man Beamer kalibrieren. Hab nen Thread gefunden mit Spyder 3 und HFCR. Ich check erstma in welchem Preisrahmen ich evtl wen an die Hand krieg und dann mal schauen ob ichs meinen Nerven doch antue. Ich behalt dich schonmal im Hinterkopf. Danke für die Meldung :)

@ Max

Jo klar wärs in jedem Fall angenehmer übern Händler. Ist halt die Frage bei welchem ich dat ma eben machen lassen kann wenn ich dort nich gekauft habe ^^

Naja ich hab jetzt wirklich auch verdammt viel gesehen. Eigentlich jeden Abend seit er hier steht 1 Film wenn nicht 2. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schwierig, Pre-Outs sind einfach nur noch in der Mid-High Class und drüber überhaupt vorhanden, schau dich mal bei Yami um, aber unter 500 Flocken wirds verdammt eng.
 
Hi,

an die Experten, ich weiss ihr könnt nicht hellsehen, aber vllt ist euch der Fehler dennoch bekannt.


Aus meiner linken Rear Box rauscht es ganz leise, auch wenn ich nur Stereo schaue. Es rauscht meist, ab und an so ein leichtes Kratzen, schwer zu beschreiben. Im 5.1 fällt es nicht so leicht auf, auser es ist komplett ruhig und man sitzt direkt bei der Rear.

Vielen Dank.

ps: achja, des is mir früher irgendwie nie aufgefallen, erst seid ich die LS neu angeschlossen hatte, wobei mir des nicht sofort aufgefallen ist
 
Das wird schwierig, Pre-Outs sind einfach nur noch in der Mid-High Class und drüber überhaupt vorhanden, schau dich mal bei Yami um, aber unter 500 Flocken wirds verdammt eng.
AMC XIA ist der einzige unter 500€ den ich gefunden habe, der Rest hat leider "nur" Tapeschleifen.
Hat halt nur etwas wenig Eingänge.
Der Advance Acoustic MAP 101 ist auch noch auftrennbar, der ADVANCE ACOUSTIC MAX 150 auch.
Aber einige haben weder das eine noch das andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
@turbosnake
schau dich doch mal nach gebrauchten NAD's um, die haben nahezu alle eine auftrennbare Vor/Endstufe. Gebrauchter 3100 oder so, da haste auch ein wenig Power dahinter und kannst bei Bedarf brücken.
 
Benutz hier eigentlich jemand bei z.B Yamaha AVRs die DSPs (CINEMA DSP 3D, Virtual Presence Speaker, Silent Cinema, etc.) ?
 
Rear ist nich so schlimm, aber ideal ist es nicht. Und dann halt wirklich nicht wenn du eher neutrale (Nubert) mit Spaßlautsprechenr (Magnat) mischt.

Ich hab mir nun den Spaß erlaubt und mir die Nubert 101 und die Nubert DSL-301 geholt.
Die 101 gingen absolut gar nicht, haben zum Klangbild nicht gepasst.
die 301 als Dipol passen sich echt gut in das Klangbild ein, vor allem kommt das auch der Räumlichkeite entgegen.

PS: Die Magnat 603 sind eher ernstere Boxen;)
 
Heute gibt es was auf die Ohren, Bilder heute Abend.
 
Deine neuen SVS sind da?
 
Ich frage mich gerade was ich alles für Kabel brauche.
Was ich alles verbinden will:
CDP mit dem AMP: Dafür bräuchte ich Cinch Kabel
PS3 Slim Mit AMP: Das weiß ich jetzt überhaupt nicht
Xtrend ET 6000 (DVB-S Reciever): das müsste auch Cinch sein
AMP mit LS: Heißt das wirklich Lautsprecherkabel?
 
@turbosnake
PS3 hat einen optischen Ausgang bzw SPDIF Anschluss, also digital. Die wenigsten Vollverstärker in deiner Preisklasse haben allerdings einen digitalen Eingang, d.h. du brauchst noch einen DAC von Optisch auf Cinch. Z.b. sowas dazu noch ein Toslinkkabel und gut ist. Der verlinkte DAC ist nur ein wild herausgegriffenes Beispiel, gibt auch billigere/teurere.
Zum DVB-S Receiver: Der kann wie die PS3 per Toslink oder per Cinch angeschlossen werden.
LS an Amp: Ja, heißt wirklich so. Beim kauf darauf achten das es echte Kupferkabel sind und nicht CCA Kabel. 2,5mm² sind so der Standard, je nach LS und Amp kannst du aber auch auf 4mm² oder 1,5mm² gehen wenn es dich glücklich macht.
 
Habt ihr auch konkrete Vorschläge, dann muss ich mich nicht lange suchen.
Das mit dem DAC ist blöd und ich weiß nicht wie das dann mit den neuen Konsolen aussieht falls ich mir eine hole.
 
Das mit der neuen Konsole würde ich unkritisch sehen. Kenne mich zwar mit Konsolen absolut nicht aus aber Spdif ist jetzt kein Anschluss der demnächst verschwinden wird. Du wirst ihn also sehr wahrscheinlich bei der nächsten Konsole wieder verwenden können.
Konkrete Vorschläge gestalten sich schwer wenn man deine Ansprüche nicht kennt. Mach dir einfach Gedanken über das Budget so wie die Länge der Kabel und kaufe was dir gefällt. Ich persönlich bin mit meinen Oehlbach Kabeln sehr zufrieden, die sind aber nicht gerade billig. Gerade bei längeren Kabeln solltest du aber nicht zu sehr sparen sonst kann es durchaus mal brummen etc.
 
Nur beide zusammen geht bei einem Wandler nicht. :fresse:
Ich dachte an so max. 65€ (Allerdings das ich dann so alles fertig habe, wenn ich den DAC dazu rechen wirkt es ziemlich wenig) und länger müssen eigentlich nur die LS-Kabel sein, aber das sind auch kaum 2m.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,5mm Kabel würd ich jetzt nicht unbedingt nehmen, ausser in den AMP geht nichts größeres.
2,5mm Kabel sind einfach stabiler und halten länger.
 
Oder gleichn 4mm.. Kostet auch.auch nur 20€ die 10m... Is ja ne einmalige investition. Wobei die cordial 2.5mm auch langen

Achja bitte verschwende dein geld nicht in teuere oehlbach ka el
Gesendet mitn Galaxy Note
 
Zuletzt bearbeitet:
Dei wären also iO Cordial CFU 0.6 CC?
Aber was ist Paarpreis bei Cinchkabeln? :confused:

Ich finde ich Sache bei den LS-Kabeln sehr unübersichtlich.
Vor allem hätte ich mehr als die Kabelenden zum anschließen, liegt daran sie mir die Kabeln einfach rausrutschen an den LS am PC.
Ist sowas dafür überhaupt tauglich:Sommer Cable Orbit 240 MKII?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh