[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Das kommt einzig auf deinen Anspruch an. Das ist ein billiges Einsteigerset, was einfach nichts besonderes ist. Bass, Mitten und Höhen sind für meine Ohren ein Graus. Andererseits mag es dir aber völlig ausreichen. Es ist klar, dass man immer nur das bekommt, wofür man bezahlt - 250 EUR machen sich dann eben bemerkbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leute ich bräuchte mal eine empfehlung,

folgende BR-Player sollen die PS3 ersetzen: (also einer davon gg)

Samsung BD-ES6000 (oder ES5000, unterschied? )
Samsung BD-ES6300
Onkyo BD-SP309
Pioneer BDP-430 (oder 450, unterschied? )
Denon DBT-1713UD

welchen von diesen würdet ihr empfehlen? ich hätte ganz ehrlich gesagt schon gerne einen samsung, passend zum samsung plasma..., ist hald die frage wie sehr sich die alle etwas in der bq unterscheiden und vorallem was mir wichtig ist, LAUTSTÄRKE, ich hab bis jetzt immer mit der ps3 slim br´s geschaut und die ist mir einfach zu laut abends, da ich da relativ "leise" schaue

vielen dank schonmal
lg

€ditha: ganz vergessen, mkv´s per usb sollte er auch abspielen können!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal die s608. Zwei klassen besser und immernoch scheisse.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hatte mal die s608. Zwei klassen besser und immernoch scheisse.

Kann ich Bestätigen, hatte sie ja damals genau unter die Lupe genommen, außen Hui und innen Pfui, keinerlei
Dämmung drin, die Weiche ein Graus, worauf auch der schlechte Klang resultierte, denke da hat sich auch
gerade bei den kleineren nichts verbessert...eher im Gegenteil!

Gruß

Der Sisko

Hi Leute,

hab nun seit ein paar Tagen nen neuen Fernseher bei mir stehen und suche nun ein billiges Soundsystem. Hatte da an 2.1 gedacht, am PC hab ich momentan das Logitech Z906, denkt ihr ich soll das am TV anschließen und mir für den PC was neues holen? Hätte für den TV an sowas gedacht: Onkyo HTX-22HDX 2.1, Sollte sich auch so in dem Preis einpendeln.

Ich hatte das Jamo Set vor einiger Zeit noch und war jetzt nicht abgeneigt, für den Preis wirklich nicht schlecht.

Der Center war etwas dünn, weil wie ich finde zu klein für das Set, die Sprachverständlichkeit gerade bei geringer Lautstärke war nicht so berauschend.
Zum Fernsehen habe ich deshalb immer die Lautsprecher vom TV verwendet...

PS3 zocken war in Ordnung und auch Bluray hat durchaus Spaß gemacht.

Als Einsteiger Set sicherlich nicht schlecht und ich hatte noch die 340,- bezahlt!

Für Heimkino und Rums-Bums mögen die ja reichen, aber wenn Du mal schön Musik Hören willst, grenzt das schon an Ohren-Quälerei.

Ok, für jemand, der noch nie gute Lautsprecher gehört hat, mag das sicher reichen, aber hört der Jenige dann mal ordentliche Lautsprecher, sieht er zu, das er den Jamo Kram so schnell wie möglich wieder los wird! ;)

Klar dann kostet ein Lautsprecher aber auch mindestens so viel wie das komplette Set! ;)

Wenn du aber selbst schreibst dass die Sprachverständlichkeit vom Center schlecht ist dann muss doch jedem sofort klar sein was Sache ist.
Klar gute LS kosten viel Geld, aber die hat man dann auch lang.

Man bekommt halt, was man bezahlt und das ist hier halt nicht sonderlich viel!

Genau so sieht's aus.

Ich steh inzwischen auf dem Standpunkt dass man sich schlechte Qualität nicht leisten kann. Bevor ich mir was kaufe bei dem ich davon ausgehen muss dass ich unzufrieden bin kaufe ich's mir lieber gar nicht. Den Ärger / Unzufriedenheit ist es einfach nicht wert.

So, ich habe meinem Kumpel nun endlich seinen Pioneer VSA-AX10Ai-S abluchsen können. Nächste Woche hole ich das Baby ab. :love:

Klar dann kostet ein Lautsprecher aber auch mindestens so viel wie das komplette Set! ;)

Die Fragen sind:

• wie viel Geld kann maximal ausgegeben werden?

• wie hoch sind die Ansprüche?

• welche individuellen Wünsche habe ich an die Klangcharakteristik?

• was bekomme ich maximal für mein Geld?
............................................................

Wenn also Jemand aufgrund seines zur Verfügung stehenden Budget LS sucht, sollte immer innerhalb der gleichen Preisklasse verglichen werden ;)
Das es Grenzen gibt im tiefsten Preissegment für Qualität als auch der Qualitätsmehrgewinn in keinem Verhältnis mehr steht zum aufgewendeten € im Teuerverrrücktbereich sollte klar sein.

Daher bleibt vernünftig und arbeitet einfach diese Punkte sauber ab und werdet glücklich bei der Wahl, habt
vielleicht sogar den ein oder anderen Teuro übrig um mit der Freundin einen schönen Wochenendurlaub zu machen und dennoch Superklang der euch persönlich taugt :d

So, ich habe meinem Kumpel nun endlich seinen Pioneer VSA-AX10Ai-S abluchsen können. Nächste Woche hole ich das Baby ab. :love:

Oh mann sehr geiles Ding. Hab mir letzens den "Mega-Test" dazu auf AreaDVD durchgelesen. Nomnomnomnom lecker.

@ tree
Ja da hast du auch recht. Deswegen schrieb ich eingangs ja, dass es auf seine Anforderungen ankommt. Mir taugt es überhaupt nicht - ihm kann das durchaus Spaß machen. Andererseits sollte man den Leuten aber auch klar machen, dass LS nicht nächstes Jahr zum alten Eisen gehören - daher lieber warten und sparen, wenn´s denn möglich ist.

Genau so sieht's aus.

Ich steh inzwischen auf dem Standpunkt dass man sich schlechte Qualität nicht leisten kann. Bevor ich mir was kaufe bei dem ich davon ausgehen muss dass ich unzufrieden bin kaufe ich's mir lieber gar nicht. Den Ärger / Unzufriedenheit ist es einfach nicht wert.

Stimmt schon, aber ich war mir z.B. nicht sicher ob mir ein 5.0 (1) System überhaupt etwas bringt. Ich habe es z.b. nur verkauft, weil es mir nicht das Erlebnis brachte was ich mir vorgestellt habe. Um richtigen Sourround Sound zu bekommen, denke ich muss man auf 9.1 (2) oder ähnliches aufrüsten. Ich fahre jetzt 3.1 (F/C/SW) und die Fronts sind keine Standboxen mehr, da es platztechnisch und auch optisch, bei mir in der Wohnung nicht gepasst hat. Ausprobieren wollte ich es aber trotzdem, hat mich zwar 80,- € gekostet aber das war es mir wert!

Bin jetzt bei 3x Nubert WS-201 + AW441 SW gelandet, der SW ist durch die 120Hz Trennung noch recht gut zu orten, aber da er neben dem Lowboard steht, ist es finde ich in Ordnung.

leute ich bräuchte mal eine empfehlung,

folgende BR-Player sollen die PS3 ersetzen: (also einer davon gg)

Samsung BD-ES6000 (oder ES5000, unterschied? )
Samsung BD-ES6300
Onkyo BD-SP309
Pioneer BDP-430 (oder 450, unterschied? )
Denon DBT-1713UD

welchen von diesen würdet ihr empfehlen? ich hätte ganz ehrlich gesagt schon gerne einen samsung, passend zum samsung plasma..., ist hald die frage wie sehr sich die alle etwas in der bq unterscheiden und vorallem was mir wichtig ist, LAUTSTÄRKE, ich hab bis jetzt immer mit der ps3 slim br´s geschaut und die ist mir einfach zu laut abends, da ich da relativ "leise" schaue

vielen dank schonmal
lg

€ditha: ganz vergessen, mkv´s per usb sollte er auch abspielen können!

selfquote ......

@ExoDu$
Zum einen ist es ja so dass man oft gar nicht wirklich die Möglichkeit hat um 5.1 (oder mehr) vernünftig aufzustellen.

Und solange die Lautsprecher nach nichts klingen ist es sowiesovollkommen egal wo der Klangbrei her kommt der einen einlullt.

Ich merk ja bei meinem aktuellen Stereosetup, das ich in erster Linie zu Musik hören und zocken verwende, im Vergleich zu dem was ich früher dastehen hatte (Grundig 3 Wege Regalboxen für geschätzte ~100-150 EUR Neuwert von vor gut 15 Jahren, waren damals Beigabe einer Stereoanlage) dass die Räumlichkeit der Klangabbildung erheblich besser geworden ist, um nicht zu sagen vorher war praktisch keine Bühnenabbildung vorhanden, jetzt schon.

Was ich damit sagen will: Du hast schon mit 2 Lautsprechern die was taugen eine gewisse räumliche Darstellung. In wie weit sich das dann speziell im Filmbetrieb noch verbessert wenn man da draus auf dem Niveau auf 5.1, 7.1 oder gar 9.1 aufstockt kann ich nicht beurteilen, allerdings lohnt es sich unter einem gewissen klanglichen Niveau der (Front-) Lautsprecher IMHO überhaupt nicht in Surround zu investieren da man von gutem Stereosound einfach schonmal wesentlich mehr hat als von Surround auf niedrigsten Niveau. Aufstocken kann man immer noch.

Und wenn du schon sagst dass die Sprachverständlichkeit leidet ist das für mich ein klares Alarmsignal, gerade wenn es um einen Center geht.
Der hat ja eigentlich die Aufgabe als der Lautsprecher mit dem größten Klangpotential im kompromissbehafteten Surroundsystem für die Wiedergabe der anspruchsvollsten Klanganteile zu sorgen.

Also lieber fürs gleiche Geld 2 gute Boxen als 5 schlechte.

Kann mir jemand eine Seite empfehlen, wenn man von 0 auf etwas über DIY-Lautsprecher lernen möchte? Ich habe zwar schon mehrere Foren und Seiten gefunden, aber dort werden idR Projekte vorgestellt.

Ich möchte erst einmal die grundlegendsten Sachen lernen und verstehen. Z.b. wie das Gehäuse zu sein hat und wie dieses ausgelegt wird.

Weil leise und die beste BQ (abgesehen vom Oppo).
Aber wenn man die heruntergeladenen MKVs abspielen will, kauft man entweder einen Streamer oder einen LG/Samsung BD Player.

Leise trifft meiner meinung nach aber z.B. auf den BDT220 nicht unbedingt zu. Gerade wenn mal eine CD hören möchte, find ich das laufwerk schon hörbar bis nervig, wenn es nur leise musik ist.
hab jetzt auch schon den zweiten, weil der erste im standby gefiebt hatte

CD habe ich noch nicht ausprobiert.
Bei BD (Ton aus) kann ich meinen aus weniger als 3m Entfernung nicht hören. Nur beim Einlesen ist er lauter.

ok, danke schonmal, welcher panasonic sollte es da dann genau sein?

und zu den samsungs hat keiner erfahrungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh