[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Nö, weil diese neuen - in die teurere Richtung gehenden Hecos meist eher nicht so toll sind. In der Preisklasse gibt's von vielen Herstellern sicher besseres. Zudem ist die Mythos sicher nicht so schlecht und hat eben den Vorteil der Größe wodurch sie im Tiefen bereich auf alle fälle stärker sein wird.

Und wenn die Aleva besser ist, ist der vorteil ziemlich gering, der den tausch nicht wirklich wert ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, weil diese neuen - in die teurere Richtung gehenden Hecos meist eher nicht so toll sind. In der Preisklasse gibt's von vielen Herstellern sicher besseres. Zudem ist die Mythos sicher nicht so schlecht und hat eben den Vorteil der Größe wodurch sie im Tiefen bereich auf alle fälle stärker sein wird.

Und wenn die Aleva besser ist, ist der vorteil ziemlich gering, der den tausch nicht wirklich wert ist.

Jop beim tiefton bereich sind die Mythos schon ziemlich brachial, leider scheiterts bei den Höhen. Noch 5 min. Dann ist die Auktion vorbei, was mach ich denn nur ?!?!?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Idealerweise lassen, ein Budget bestimmen und mal ein paar Sachen anhören. Wie gesagt willst du ein vernünftiges Upgrade, ist das halt nicht zum Spottpreis durch zubringen.

---------- Post added at 12:20 ---------- Previous post was at 12:17 ----------

Und gekauft ? Der Preis war auf alle fälle ganz fair.

Ne hab nur 260 € geboten . Preis war aufjeden fall fair . Mhh warte ich noch bis nächsten monat und hole mir die Canton Chrono 509. Oder hast einen gegen Vorschlag?

Ja mal was anhören. Wenn ich das richtig sehe liegt die Chrono Paarpreis bei gut 800€.

In dieser Klasse gibt es TONNENWEISE Lautsprecher, und zwar auch verdammt viel gute. Ich fand die Cantons damals beim probehören eine Frechheit - jemand anders findet sie wiederum gut. Aber hier nicht zu testen - besonders wenn man in Berlin wohnt wäre grob fahrlässig.

Du hast nämlich ganz nebenbei eine der besten Adressen direkt vor der Tür: http://www.hifi-im-hinterhof.de/

Ja mal was anhören. Wenn ich das richtig sehe liegt die Chrono Paarpreis bei gut 800€.

In dieser Klasse gibt es TONNENWEISE Lautsprecher, und zwar auch verdammt viel gute. Ich fand die Cantons damals beim probehören eine Frechheit - jemand anders findet sie wiederum gut. Aber hier nicht zu testen - besonders wenn man in Berlin wohnt wäre grob fahrlässig.

Du hast nämlich ganz nebenbei eine der besten Adressen direkt vor der Tür: http://www.hifi-im-hinterhof.de/

Jop werde ich dann wohl so machen , dank dir für den Link.

"Portvv" Du wolltest jetzt Deine Mythos Stand-LS gegen kleine 2-Wegeriche Ersetzen, habe ich das richtig verstanden?

Eine Box habe ich im HiFi-Forum gefunden, die mit einer AirPort Express verbunden wurde. Das wäre auch möglich.
Oder soll ich es lieber gleich sein lassen, wenn ich nicht einmal das Geld für einen iteufel Air habe, da es nicht viel günstiger wird.
Man nehme Lautsprecher und ein Android Handy mit root und einer App ausem Markt.
Kostenpunkt 50€ Android Smartphone, 2-3€ für die App und eben die Lautsprecher.
App Name weiß ich spontan nicht, da ich mein Android Handy nicht hier habe. Findest aber per Google :) AirPlay Android

Könntest im Grunde direkt in den Lautsprecher einbauen :d Display nach außen und einfach ein weiteres USB Kabel nach außen führen.
Zur Stromversorgung und fals du es mal an den PC oder so anschließen möchtest.

Wenn Du eine klangliche Verbesserung zu Deinen Heco's suchst, dann schau doch mal hier vorbei, die kannst Du Dir sogar auch vorort Anhören! ;)

ja die hatte ich bei ebay auch schonmal ins Auge gefasst. kannst du eventuell was mit den Mythos anfangen ? Einzigstes Manko wäre die Farbe des Holzes das passt absolut nicht in mein Wohnzimmer.

Ja, das ist halt immer irgendwie so, ich habe viel rum gefragt und es wurde immer mehr auf dunkle Möbel bestanden, da helle Eiche/Buche u.s.w. Farben Out seien.

Darauf hin habe ich sie halt in dunklem Mahagoni gehalten, nun kommen wieder einige Stimmen, die es doch lieber hell gehabt hätten, man kann es halt niemanden recht Machen! ;)

Nein, die Mythos kann ich leider auch nicht gebrauchen, da ich ja hier Abspecken möchte, im Arbeitszimmer stehen noch meine "FirstAudio FA-220", die nun endlich ins Wohnzimmer wollen! *hihi*

Aber Probehören tut ja keinem weh...

Ja hör sie dir mal an. Sisko hat die mir schon mal gezeigt. Sofern du über die dunkle Farbe hinwegsehen kannst, sind das wirklich sehr schöne Teile. Definitv ein Tip.

Man nehme Lautsprecher und ein Android Handy mit root und einer App ausem Markt.
Kostenpunkt 50€ Android Smartphone, 2-3€ für die App und eben die Lautsprecher.
App Name weiß ich spontan nicht, da ich mein Android Handy nicht hier habe. Findest aber per Google :) AirPlay Android

Könntest im Grunde direkt in den Lautsprecher einbauen :d Display nach außen und einfach ein weiteres USB Kabel nach außen führen.
Zur Stromversorgung und fals du es mal an den PC oder so anschließen möchtest.

Auf so eine Idee bin ich noch gar nicht gekommen. :sleep::bigok:
Wäre aber im Endeffekt auch "nur" 30€ günstiger als die Lösung mit der Airplay Express. Denn die Boxen müssen so oder so her.
Und die sind vermutlich das teure an der Geschichte. Es sollte ja schon ein wenig wums haben und auch guten Ton. Deswegen dachte ich, dass ein Eigenbau besser und günstiger wäre.

Müssen´s für nen Subwoofer eigentlich hochwertige Kabel sein? Hört man da wirklich einen Unterschied?

Bei Sub's sollte man nur drauf Achten, desto länger das Kabel wird (aufstellungs bedingt), desto besser sollte die Schirmung sein, damit man sich nicht noch eine Brumm-Schleife durch Funk/Strom u.s.w. in der näheren Umgebung rein zieht! ;)

Yo is klar. Aber der Voodoozauber ist bei den tiefen Frequenzen sonst nicht vorhanden... darüber hab ich eben mal kurz gegrübelt.

Also für 5-8m Kabel würde ich schon eines mit guter Schirmung nehmen.
Vorallem wenn sie neben Stromkabeln im Kabelkanal liegen.

Und in der Schweiz ist die Auswahl echt karg:
Billig (ohne Schirmung) oder Oehlbach für um die 40 Euro für das 8m Kabel.
Ist aber durchaus noch im Rahmen.

Der Preis gilt nur, wenn man bestellt im Internet. Im Laden ist es deutlich teurer.

Ich benutz ein Cordial von Thomann und kann mich nicht beklagen!

Das sieht auch schick aus.
Die 12 Euro Versand nach CH schrecken mich ab. :)

Bei Thomann habe ich aber auch schon bestellt. Geht fix und unkompliziert.

Hat hier jemand Erfahrung mit Marantz Receivern? Bin hier gerade am verzweifeln, mein OSD für das Webradio ist aus für mich unerklärlichen Gründen verschwunden. Hatte gestern alles eingerichtet und als ich da auf Net/USB gedrückt habe, tauchte auf dem Bildschirm schön brav das Menü auf (Napster, last.fm etc.). Heute macht er das nicht mehr und ich kann das ganze nur über das popelige Display des Receivers steuern, was ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Das OSD an sich funktioniert, also Status oder Receiver Menü... nur eben die Grafik für die Netzwerkdienste nicht.

Wer weiß rat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh