[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Hat noch jemand das RegionFree Modkit für nen 93 oder 95 rumzuliegen ? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir hier jemand einen brauchbaren BR-Player für < 100 EUR empfehlen?
Da wird nicht allzu viel geschaut werden, ist als Geschenk gedacht. Aktuelle Situation ist DVD-Player per Scart am 46 Zöller und es hat sich noch keiner über ein schlechtes Bild o.ä. beschwert, damit sollte der "Qualitätsanspruch" geklärt sein.
 
Kann mir hier jemand einen brauchbaren BR-Player für < 100 EUR empfehlen?
Da wird nicht allzu viel geschaut werden, ist als Geschenk gedacht. Aktuelle Situation ist DVD-Player per Scart am 46 Zöller und es hat sich noch keiner über ein schlechtes Bild o.ä. beschwert, damit sollte der "Qualitätsanspruch" geklärt sein.

ohne 3D Panasonic DMP-BD75/77

mit 3D Panasonic DMP-BDT220
 
3D ist nicht nötig, danke für die Tips.
 
Auch wenn die Anschaffung evtl. noch etwas Zeit hat, welche AV-Receiver sind denn im Preisbereich um 200€ empfehlenswert bzw. worauf sollte man achten?
5.1 reicht denke ich. Noch sind die Boxen auch keine Knaller, aber irgendwann sollen mal Standboxen her (auch keine sauteuren, ~150€ pro Stück werdens tun).
Kommts da überhaupt auf den AVR an?
 
Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit dem Onkyo TX-8050?
Ein Kollege von mir will seine Stereoanlage rauswerfen und sucht für seine Lautsprecher (Regalboxen aus der alten Q-Serie von KEF, die mit der abgerundeten Front) die Möglichkeit mit nur einem Gerät Internetradio zu hören und später auch mal Musik vom NAS zu streamen.
Außerdem will er sein AppleTV über die Lautsprecher laufen lassen.

Ich wollte ihm eigentlich zu einem AVR raten aber das will er nicht weil ihm von einem Bekannten der sich vermeintlich gut auskennt (ich kenne denjenigen und sein Wissen nicht) vom AVR für Stereobetrieb abgeraten wurde.
 
Ein ordentlicher AVR taugt auch für Stereo. Wenn er aber nur 2 LS hat und kein HK plant, dann soll er natürlich lieber einen Stereo-Amp nehmen. Logisch.
 
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass er mit einem AVR ab der 500 EUR Klasse gegenüber der Onkyokiste nenneswerte Einbußen beim Stereobetrieb erfahren würde, hab mit AVRs allerdings keine Erfahrung. Man liest mal dies und mal das wobei das natürlich immer schwer einzuordnen ist.
AVR hätte halt in seinem Fall den Vorteil dass er seinen Fernseher etwas schöner integrieren könnte.

An ein Setup > 2.0 denkt er sowieso nicht da er den Platz schlicht nicht hat.
Die Alternative wäre halt ein Denon Stereoverstärker + das Denon Netzwerkradio dazu, aber das sind halt 2 Kisten und nicht eine und er hat keine digitalen Eingänge.
 
Das Problem ist einfach dass die Stereoverstärker keine Digitaleingänge haben, zumindest die meisten!
Daher führt kaum ein Weg an einem AVR vorbei!

Mein Vater hat aber den onkyo Stereo Receiver, ich glaub 8050!
Der hat daran 30 Jahre alte Grundig Lautsprecher laufen! Ist aber ein solides Gerät!
Kann da nix negatives drüber sagen!
 
Hab hier auch einen Onkyo AVR im Stereo Betrieb.
Denke da spricht nichts dagegen, die Stereo Receiver sind ja nicht um Welten günstiger oder besser in der selben Preisklasse.
Einzige was für mich eine Überlegung wert wäre ein Digitaler Amp :) kostet dann rund 80€ und der Stromverbrauch wäre um welten geringer. Zimmerlautstärke ist kein Problem selbst mit Standboxen, wenn die Boxen nicht gerade "ineffizient" sind, geht mit 2*25 oder 2*50Watt sogar die Party ab.
 
Das Problem ist einfach dass die Stereoverstärker keine Digitaleingänge haben, zumindest die meisten!
Daher führt kaum ein Weg an einem AVR vorbei!

Doch, klar. Ein externer DAC. Du bekommst die Dinger fast hinterher geworfen, schau bei ebay.com nach "WM8741". Das ist mit der beste DAC-Baustein, die es zu kaufen gibt. Für um die $140 bekommst Du sogar ein DAC, wo zwei WM8741 im Parallelbetrieb laufen, einer pro Kanal. Das sind richtig schöne DACs mit sehr hochwertigen Komponenten. Mein TX50 hat auch keine digitalen Eingänge, dazu gibt es einen DAC, der zwischen dem DVD-Player (wird demnächst modifiziert) und dem Verstärker hängt.
 
Ja, schon. Die Aussage war zum zitierten Satz, dass man bei Steireoverstärkern nicht weiterkommt, da sie keine digitalen Eingänge haben. Nur weil man digitale Eingänge braucht, muss man noch lange keinen AVR kaufen.
 
Ja ich habe vielleicht etwas übertrieben!
Ich wünsche mir einfach einen Stereo Receiver der die multimedialen Vorteile eines AVR mit den klanglichen Vorteilen eines Stereo-Amps kombiniert!
Und sowas habe ich noch nicht wirklich gesehen!
Da hilft nur ein DAC nicht immer weiter!
 
Von Onkyo gäbs ja auch nen Digitalamp, den A-5VL.

Ich selbst setze ja den Onkyo A-9377 ein und als DAC die Asus Xonar Essence One, mit der Kombi fahr ich denk ich ganz gut. Hatte schon öfter über nen neuen Amp nachgedacht aber ich denk von besseren Lautsprechern hätte ich einfach wesentlich mehr deshalb hab ich's mir bisher verkniffen. Vielleicht geh ich langfristig auch mal Richtung AVR wenn meine Lautsprecher mal an nem Fernseher samt Bluray Player arbeiten sollen, mal sehen was die Zukunft bringt.

Hab meinem Kollegen gesagt er soll sich den Onkyo TX8050 einfach mal holen und anhören und vor allem auch schauen wie er mit der Bedienung klar kommt. Nur anhand von Datenblättern und theoretischen Überlegungen (anhand teilweise aus der Luft gegriffenen Annahmen) kann man sowieso nichts vernünftig entscheiden.
 
Suche 5.1 Soundsystem inkl. av Reciever
Preis: bis 900€

Soll für TV und Musik sein

Was haltet ihr davon ?
Jamo S 606 HCS 3 + SUB 260 schwarz · 5.1 Heimkinosystem

ist in einem Set, die Boxen kosten 539€ überall, weiss aber nicht ob der Woofer gut ist.

Für 900 € kriegst du kein vernünftiges 5.1 System. Kauf dir die boxen gebraucht bzw. aus 2. Hand. Beim AVR würde ich auch nicht sparen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
ohne 3D Panasonic DMP-BD75/77

mit 3D Panasonic DMP-BDT220

den 77 hab ich mir heute im ansässigen MM geholt...Ich hatte bisher meine BD immer über die PS3 geguckt...
Ich bin erstaunt, wie goß doch der unteschied ist... die ps3 ist im vergleich so schlecht vom Bild her... das ist ja schon unterschied wie BD und DVD gucken...
in meinen augen, gut angelegte 85 €
 
den 77 hab ich mir heute im ansässigen MM geholt...Ich hatte bisher meine BD immer über die PS3 geguckt...
Ich bin erstaunt, wie goß doch der unteschied ist... die ps3 ist im vergleich so schlecht vom Bild her... das ist ja schon unterschied wie BD und DVD gucken...
in meinen augen, gut angelegte 85 €

Ich habe damals sowohl im Player als auch PS3 den gleichen Film eingelegt und bei identischer Szene inkl Standbilder die Eingänge und somit die Player hin und her geschaltet.
Da war der Unterschied erheblich geringer als ich ihn zuerst durch dir Erinnerung eingeschätzt hätte.
 
naja das war vielleicht auch nur mein subjektiver eindruck des neuen player... du weisst ja, neu denkt man gleich immer besser
aber irgendwie finde ich schon, dass da nen unterschied zur ps3 ist... (habe avatar als bd verglichen)
 
Wichtig ist halt nur, dass man nichts aus der Erinnerung vergleicht. Einmal hier die Scheibe einlegen, dann in den nächsten Player usw bringt halt nichts. Dann ist immer noch genügend Subjektivität dabei aber man hat zumindest den größten Fehler ausgeschlossen.

Wenn das Bild 1:1 ausgegeben wird sollten sogar null Unterschiede vorhanden sein. Wenn es welche sind, werden diese durch Nachschärfen und/oder Rauschunterdrückung erreicht. Das macht die PS3 nicht einige Player aber schon.
Je größer jetzt das Bild ist, desto mehr kann man den Vorteil sehen. (Abhängig von der einstellbaren Stärke) Ich behaupte aber, dass er bei den normalen Bildgrößen quasi nicht vorhanden bis minimal ist.

Ich kann da nur den Tipp geben, es mal richtig zu vergleichen. Wie beim Ton ist auch beim Bild die Erinnerung sehr schlecht. Man sieht meist die Dinge, die man möchte.
Möchte dir da aber im Gottes Willen nichts madig machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Ps3 ist von der Bildqualität immer noch ganz vorne mit dabei, als sie rausgekommen ist war sie mit das Beste was für normales Geld zu kaufen gab.
Wenn einem die Lautstärke nicht stört, (großes Zimmer, Board mit Türen etc.) gibt es eigentlich keinen Grund sich einen extra BD-Player zu kaufen.
 
Wurde durch Software Updates ja auch nochmal verbessert und die neueren Versionen der PS3 sind auch nicht mehr so laut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh