[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Ihr habt Recht, der ist 140cm breit. Dann stehts aber zB. bei Amazon falsch. :)

Aber ich habe bisher kein 160er Lowboard gefunden, was mir gefallen hat....
Ich schau dann mal bei Jahnke. Danke.

Also sollte das Teil mindestens 140cm sein und höchstens 160cm?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jahnke ist halt auch extrem Teuer, Mondo ist etwas günstiger.

Bei Jahnke kann man aber gut handeln, die haben eine große Gewinnspanne, für 719€ stand meines im Laden und nach nur 2 Minuten hatte ich den Preis runter nachdem der Abteilungsleiter kam auf 469€..., naja bei Möbeln scheint mir aber generell die Gewinnspanne recht hoch zu sein, nachdem was ich in den letzten Monaten da gekauft und gehandelt habe.

Da sind Spannen wie bei Kleidung und Co. Vorhanden :)
Zumindest bei den ganzen Marken, die produzieren nicht teurer als Ikea schreiben noch ihren Namen drauf aber geben eben davon nix anden Kunden weiter.

Etwas teuer produzieren die schon den das Jahnke Lowboard ist aus Echtholz bis auf die Trennwände im inneren, und nicht aus Pressspan, aber soviel kann das ja nicht ausmachen.

Ich meinte eher Produktionskosten im Verhältniss zum Preis den du nachher dafür bezahlst. :)
Echtholz kostet natürlich etwas mehr und die geringeren Auflagen auch, aber das ist überschaubar.

Am Ende kann man ja wählen :) und wie bei so viele, gibt es nach Oben keine Grenze. Muss man sich halt anschauen und wenn für einen der Preis x in Ordnung geht warum auch nicht.
Bei 500€ könnte man auch schon Richtung Ost Europa schauen und sich ein individuelles anfertigen lassen. Vorausgesetzt man möchte die Zeit investieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast deinen Warenkorb verlinkt. Der ist bei mir natürlich leer, da deine Cookis nicht zu mir geschickt werden ;)

Geht es jetzt?
Hatte eigentlich keinen Warenkorb-Link gepostet (da ich die auch gar nicht im Warenkorb drin hatte), aber irgendwas ist wohl schief gelaufen ;)

Jahnke ist halt auch extrem Teuer, Mondo ist etwas günstiger.

mein lowboard ist von musterring und ging mit 700euro zu buche. leider hab ich die abschlussplatte schon ruiniert, aber in der nächsten wohnung verlänger ich das lowboard und bekomme dann eine neue komplette platte. ich habe derzeit 180cm und darauf einen 55" stehen. viel schmaler darf er nicht sein, sonst siehts richtig verloren aus. ich habe meinen fernseher auf einer soundleiste stehen, so siehts richtig schick aus.

20121101_210537.jpg

leider sieht man nicht wirklich viel, worum es hier aber geht schon. platz für den rechten lautsprecher ist nicht viel, passt aber. geplant ist board oben original pasend für lowboard unten und eine größere vitrine aus der serie des lowboards.

die gesamte anlage ist im schrank und wird über eine harmony gesteuert.

Wird es da drin nicht zu warm?

so siehts leider aus. ich habe die tür meistens offen wenn ich die anlage aktiv nutze. für feierlichkeiten (feten usw) kann man das teil aber auch mal zu lassen. hinten ist eine relativ große öffnung, entlüftung ist aber eher für die tonne. eigentlich müßte man nen 120mm lüfter vom pc dort irgendwie mit anschliessen welcher die luft rauspustet(und neue von vorne durch die schlitze anzieht). problem ist die stromversorgung die irgendwoher kommen muss. usb liefert nur 5volt und auch keine leistung...

Ein 12V ACDC Wandler und dann via Molex. Da kannst du dann auch mehrere anschließen.

Moin,

ich hab mir jetzt gestern den Xoro bestellt und er läuft jetzt seit ca. 1 Stunde hier provisorisch an der Glotze :) Vielen Dank für den Tipp, das Teil ist echt super. Einrichtung und Sendersuche ist in 10 Minuten erledigt, die Bildqualität endlich auf Digital-Niveau und ich hab keinerlei Flimmern, Bildaussetzer oder Fragmente mehr. Umschalten tut er auch sehr schnell (Ideal für Panikzapper wie mich ^^) Jetzt teste ich noch die PVR-Funktion und dann muss ich den nur noch hübsch in den TV-Schrank verbauen. :wink:

€:
Boff, ich hab kein DMAX mehr Oo Alle Sender sind jetzt digital vorhanden, aber kein DMAX. Wenn ich die Liste durchsuche, findet er DMAX HD, was aber verschlüsselt ist, da ich ja kein HD-Sender Paket habe..mist, was ist da los?

€2:
Auch DSF und Eurosport sind nicht vorhanden...

Zuletzt bearbeitet:
@PayDay
Viele 12V Lüfter laufen schon bei 5V an, und so ein USB Port hat mehr als genug Leistung, wenn er sich nur an die USB Spezifikationen hält gehen da 2,5W raus. Schafft er eine Externe Festplatte kannst du von mindestens 5W ausgehen. Das ist für viele Lüfter mehr als genug, da viele Lüfter c.a. 2W brauchen. Der Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL2 als Beispiel werden mit einer Startspannung von 4,5V angegeben und 1,44W bei 12V. Sollte also für den USB Port dicke reichen.
Alternativ wäre es interessant zu wissen was für einen Verstärker zu hast, einige haben einen Ausgang an dem 12V belastbar mit c.a. 100mA anliegen sobald der Amp eingeschaltet ist. Das würde ja auch schon für einen kleinen Lüfter reichen. Gehe mal davon aus das du ja eh nicht einen mörder Zug brauchst sondern einfach nur ein wenig mehr Luftbewegung.

problem ist die stromversorgung die irgendwoher kommen muss. usb liefert nur 5volt und auch keine leistung...
Gibt auch kleine Netzteile mit einem einzigen Molex Anschluss, irgendwoher hab ich selber son Teil. Ist ab und zu fein, wieviel das Ding Strom zieht weiß ich aber auch nicht.

Anhänge

• netzteil.jpg
    netzteil.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 66
Das ist das Einzige, was mir beim Gerät nicht gefällt, gar nicht.

Mich würde mal interessieren, was da für ein Controller für's Display drin ist, vielleicht kann man da was anderes einbauen.

Das Ding hat sogar Toslink, das ist edel.

Zuletzt bearbeitet:
Hab 2 Heco standboxen angeboten bekommen, sind allerdings schon 15+ Jahre alt. Sollte doch eigentlich noch kein Problem darstellen oder?

Weiß ich nochnet genau.
Weiß nur das es standboxen von heco sind irgendwo aus den 90igern, also wohl noch etwas älter wie 15 Jahre.
Dazu weiß ich noch das sie besser klingen als meine 3wege Argentum und am wichtigsten ist der Preis von 0€-Kasten Bier.

@PayDay
Viele 12V Lüfter laufen schon bei 5V an, und so ein USB Port hat mehr als genug Leistung, wenn er sich nur an die USB Spezifikationen hält gehen da 2,5W raus. Schafft er eine Externe Festplatte kannst du von mindestens 5W ausgehen. Das ist für viele Lüfter mehr als genug, da viele Lüfter c.a. 2W brauchen. Der Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL2 als Beispiel werden mit einer Startspannung von 4,5V angegeben und 1,44W bei 12V. Sollte also für den USB Port dicke reichen.
Alternativ wäre es interessant zu wissen was für einen Verstärker zu hast, einige haben einen Ausgang an dem 12V belastbar mit c.a. 100mA anliegen sobald der Amp eingeschaltet ist. Das würde ja auch schon für einen kleinen Lüfter reichen. Gehe mal davon aus das du ja eh nicht einen mörder Zug brauchst sondern einfach nur ein wenig mehr Luftbewegung.

klingt gut, müßte ich nur einen adapter von usb auf 3poligen lüfteranschluss(oder molex) finden :) ich habe ein ähm onkyo 509. einen freien usb port habe ich über den western digital live streamer oder über den usb anschluss vom media receiver der telekom. ich möchte natürlich nur einen leichten luftzug, bzw das etwas warme luft rausbefördert wird. die bohrung ist ja vorhanden.

Welches Kabel habt ihr zum Anschließen eurer Boxen genommen und welchen Querschnitt hat das? Ich brauch wohl ca. 30m

4mm² reines Kupferkabel von Lapp, Stromkabel.
Längste Strecke ~20m vom Receiver zum Lautsprecher.

Hat hier jemand die Kombi aus Pioneer VSX 820, Heco Victa 701 und dem Victa Sub 251A bzw. kann mir eine Empfehlung zu den Trennfrequenzen geben?

Die Lautsprecher stehen auf large, Sub auf Plus. Jetzt gibt es ja beim Receiver den X-Over und der Sub hat auch ein Drehrad für die Trennfrequenz. Wie stelle ich nun was von beidem am besten ein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh